Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Wo kann ich denn in Doha etwas essen außer in diesem mickrigen Foodcourt wo es 3 Restaurants gibt?

    Na alleine um die Plaza (also wo die dicke Figur hockt) gibt es um die 10-15 verschiedene Möglichkeiten - du warst nur in der Fastfoodecke denke ich mal.


    Ich geh immer in die Lounge und da ist das Essen richtig gut.

  • Wo kann ich denn in Doha etwas essen außer in diesem mickrigen Foodcourt wo es 3 Restaurants gibt?

    Na alleine um die Plaza (also wo die dicke Figur hockt) gibt es um die 10-15 verschiedene Möglichkeiten - du warst nur in der Fastfoodecke denke ich mal.


    Ich geh immer in die Lounge und da ist das Essen richtig gut.

    Ich habe leider keinen Zugang zur Lounge.

    Die Foodcourtecke in der Nähe der Gates ja.

    Das Mainterminal ist weit weg.

    Der von der Information hat gemeint da fährt eine Art S Bahn hin ist mir aber zuviel Action mein Flug geht bald.

  • Der Doha Airport ist richtig ripp off.

    Hier gibt es keine franchise ketten Restaurants wie in anderen Flughäfen BK, McDonald's usw., man bezahlt daher in einem Kiosk oder Burger Föderation Shop 16 QAR = 4.12 Euro für ein 0.5 ml Wasser.

    4.12 € am Flughafen ist doch ok. Zahlt man in einem normalen Restaurant in Buntland auch.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Der Doha Airport ist richtig ripp off.

    Hier gibt es keine franchise ketten Restaurants wie in anderen Flughäfen BK, McDonald's usw., man bezahlt daher in einem Kiosk oder Burger Föderation Shop 16 QAR = 4.12 Euro für ein 0.5 ml Wasser.

    4.12 € am Flughafen ist doch ok. Zahlt man in einem normalen Restaurant in Buntland auch.


    In dem Hotel wo ich seit Monaten schon verbleibe (Maastricht) kostet eine 0,75 Liter Wasser Flasche 5,50 Euro. Ueberspitzt koennte man sagen das 16QAR nocht recht guenstig sind.
    Und ja Mails.... es ist nur Wasser. Aber die Location macht den Preis.

  • trotzdem drohne im Albert Heijn kostet ein Liter Wasser 37 Cent ^^.

    In D Flughäfen nehme ich immer ne leere 0,5 Liter Flasche mit und fülle es auf der Toilette auf weil ich es einfach Abzocke finde.

    Und in Dubai gabs immer günstiges Wasser am Airport..

    Und in Thailand am Airport gibts auch gratis Wasser zum auffüllen.


    Da gehts mir irgendwie ums Prinzip bei Bier etc. verstehe ich die Abzocke ja aber bei Wasser...

  • Sehake Danke.


    Zum Wasser:


    Ich finde 4 Euro heftig.


    In Manila habe ich 40 Pesos bezahlt. In Dubai 1 Euro.

    Hab das überteuerte Wasser hier jetzt kaufen müssen weil ich echt Durstig war und Medikamente nehmen musste. Glaube darauf zielt es auch ab.


    Muss natürlich jeder selber entscheiden ob und wo er kauft. Aber die Unterschiede zwischen den Flughäfen sind happig.


    Vielleicht gibt es oben am Kiosk günstigeres Wasser ich habe nicht überall geschaut.

    Finde hier auch keine Ladestation für mein Handy.

  • im Albert Heijn kostet ein Liter Wasser 37 Cent ^^.


    Stimmt. Aber du vergleichst nun ein Hotel mit einem Supermarkt und versuchst dann daraus Schluesse zu ziehen was dann Wasser an einem Flughafen zu kosten hat. Ich zahle auch fuer ein halben Liter Bier im Supermarkt nur um die 80cent. Dennoch kostet es im Restaurant oder Hotel 6 Euro.

    Aber ich kann auch Mails verstehen.... Guenstig ist das Wasser nicht. Aber so ist das halt heut zu Tage.

  • Vorallem wenn man Kinder und Familie hat ist man schnelle mal 16 Euro los für 2 Liter Wasser.


    Der Flug nach München war sehr leer keine 50% Auslastung hatte 3 Sitze für mich. Allerdings war das wifi hackelig und anscheinend gefällt es Qatar nicht was ich hier gepostet 😄habe weil das Forum jetzt auf der Blockliste steht, am Flughafen und im ersten Flug öffnete es noch.

  • Vielleicht gibt es oben am Kiosk günstigeres Wasser ich habe nicht überall geschaut.

    Finde hier auch keine Ladestation für mein Handy.

    Frag mal nach "local water", in Dubai hat das immer geklappt und ich hab statt 12 AED 2 bezahlt. Wenn Du keine Ladestationen für Dein Handy findest, bist Du in einem anderen Doha, an fast allen Sitzbänken in den Wartebereichen gibt es Steckdosen, und zwar Kombisteckdosen wo auch der europäische Stecker reingeht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Deshalb fliege ich nur Business...da ist Wasser frei in der jeweiligen Lounge...auch Bier, Wein, Schnapps und Essen :Rolf:Rolf:Rolf


    PS: Reisen ist nun mal teuer...wer bei 4€ für ein Getränk schon jammert, sollte vielleicht lieber mit dem Auto reisen. Da nimmt man alles vom Aldi mit

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Vielleicht gibt es oben am Kiosk günstigeres Wasser ich habe nicht überall geschaut.

    Finde hier auch keine Ladestation für mein Handy.

    Frag mal nach "local water", in Dubai hat das immer geklappt und ich hab statt 12 AED 2 bezahlt. Wenn Du keine Ladestationen für Dein Handy findest, bist Du in einem anderen Doha, an fast allen Sitzbänken in den Wartebereichen gibt es Steckdosen, und zwar Kombisteckdosen wo auch der europäische Stecker reingeht.

    Boarding Gates 26 im UG dort ist nur eine internet Station allerdings keine Steckdosen.

    Wurde auch vom Personal bestätigt.


    Denke im Mainterminal oder oben vielleicht.


    Mit Qatar fliege ich höchstwahrscheinlich nicht mehr das war mir eine Lehre.

  • Turkish Airlines war okay, die Lounge in Manila ist auch gut, in Istanbul war ich nicht in der Lounge, da nur 2 Stunden Zeit. Der Airport in Istanbul ist extrem gross, da braucht man Zeit, nur das Personal ist sehr unfreundlich, beim Checkin alles nur junge tuerkische Maenner, da denkt jeder er ist der Chef. In Manila waren es beim Checkin nur junge freundliche Pinays, naja die sehen auch ansehnlicher aus.

  • Der Doha Airport ist richtig ripp off.


    Das Mainterminal ist weit weg.


    Finde hier auch keine Ladestation für mein Handy.


    Allerdings war das wifi hackelig und anscheinend gefällt es Qatar nicht was ich hier gepostet habe


    Gerade Koffer geholt.

    Massiv beschädigt in Manila oder Doha.


    Boarding Gates 26 im UG dort ist nur eine internet Station allerdings keine Steckdosen.


    Mit Qatar fliege ich höchstwahrscheinlich nicht mehr das war mir eine Lehre.

    AAAAAlter!!! Was geht denn bei Dir ab?


    Gott sei Dank bist du wieder in Deutschland wenn ich auf die Philippinen fliege. Dein Genörgel ist ja nicht zum aushalten!!!!



    Wenn alles so scheiße ist und du dir ein 4 € Wasser am Flughafen nicht leisten kann, dann bleib am besten zu Hause, oder fahre mit dem Fahrrad an den nächsten See und decke dich vorher bei Aldi ein!


    Meine Güte, ..... war ich auch mal so?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Mit Singapore bin ich noch nie geflogen versuche Asiatische Airlines aus der Gegend zu meiden.

    Also mit SIA kann man absolut nix falsch machen.

    Diese Airline meide ich nicht, ich bevorzuge sie!!


    Am Singapore Changi Airport haettest du mit den Preisen jedoch keinerlei Freude, dort ist im ganzen Land nix billig und am Flughafen schon garnicht... :floet


    Gerade Koffer geholt.

    Massiv beschädigt in Manila oder Doha.

    Ach komm, die kleine Beule kann man aber von innen wieder rausdruecken...

    Und wenn nicht; halb so schlimm, der Koffer ist deswegen ja nicht kaputt.


    Sieh's mal so; er hat ein Zeichen der Zeit davongetragen. :)


    Mit Qatar fliege ich höchstwahrscheinlich nicht mehr das war mir eine Lehre.

    Aber die Airline kann doch nix fuer den Flughafen!? :dontknow


    Das waere so als wuerde man der Lufthansa die Schuld fuer das unfreundliche Personal in Frankfurt geben.

    Wobei.. ne.. der Vergleich hinkt... ich mag weder die LH noch den FraPort :P


    Meine Güte, ..... war ich auch mal so?

    :Rolf:nocomment. :weg

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Kauf Dir das Naechste Mal in Business Class Ticket dann bekommst Du vernuenftigen Service!


    Nur von 2000h bis 2300h verfuegbar!


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮