Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt *Trommelwirbel* den Onehealthpass heute Nachmittag ausgefüllt gehabt und bekam auf meine Emailadresse den QR-Code, welches gültig ist für das Boarding.

    Nun meine Frage: Wie geht es genau weiter, um den zweiten QR-Code zu erhalten? Kommt dann irgendwann (in den nächsten Stunden) eine weitere Email, mit einem Link wo man draufklicken muss? Weil man ja noch irgendwie den "Express" Dingen auch erhalten kann, richtig?

    (Aktuell gibt es das Video nicht mehr, was sonst vorher immer einmal abgespielt wurde, ehe man anfangen konnte sich zu registrieren
    :)

  • konntest du inzwischen auch die booster impfung angeben?

  • Die Antigeteststs sollen ja unzuverlässig sein.

    DUMME Frage: Hat jemand von Euch schon Mal versucht, mit einem POSITIVEN Schnelltest einzureisen.

    Das dürft wohl schon am oneHealthPass scheitern, oder?



  • So sollte die aktuelle Vorgehensweise sein (siehe Video). 2 Tage vor der Abreise nach PH ausfüllen und, den Nachweis des Booster hochladen. Ein Testergebnis als Geboosteter weiter nicht mehr nötig. Nach dem Absenden des Ausgefüllten Formulars eMail mit dem Barcode empfangen und diesen auf dem Handy speichern. Ich werde es mir zusätzlich auch noch ausdrucken.





    .

    .

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich habe mir auch alles ausgedruckt und der Check-in verlief reibungslos, die wollte nur einmal kurz den ausgedruckten OHP sehen, hat den aber auch nicht eingescannt oder so...


    Da sind die Vorbereitungen um alles ausgefüllt zu bekommen schon wilder ich warte jetzt auf mein Transferflug nach Manila und dann mal schauen wie die Einreise läuft 🤗

  • Kurzer Zwischenbericht aus Pasig City (Ortigas Center) :) ... obwohl ich vor der Pandemie schon mehrfach auf die Phils gereist bin und mich mit dem Land schon einigermassen auskenne bin ich froh hier im Forum mitgelesen und mitgeschrieben zu haben ... dadurch war die Reisevorbereitung aufgrund der vielen Erfahrungsberichte und Hinweise hier im Forum doch viel einfacher. Also nochmals vielen Dank an alle aktiven Member hier im Forum für die guten Hinweise und Erfahrungsberichte.


    Nun zu meinem kurzen Zwischenbericht:


    - 22.05.2022: Fahrt nach Frankfurt - Antigentest am Flughafen FRA war negativ - anschliessend in ein Hotel nahe Flughafen für eine Nacht gefahren - im Hotel den OHP online ausgefüllt ... sämtliche Dokumente hochgeladen welche ich vorher auf meinem Laptop und meinem Handy gespeichert habe ... das Testergebnis habe ich 10 Minuten nach dem Test als PDF erhalten und es konnte somit auch gleich hochgeladen werden ... den OHP Barcode habe ich kurz nach dem ausfüllen per E-Mail erhalten ... anschliessend bin ich zur Hotellobby und die Mitarbeiter haben mir mein Testergebnis und den OHP Barcode ausgedruckt

    - 23.05.2022: Fahrt zum Flughafen - Check In bei Gulf Air (FRA - BAH - MNL) - Check In hat bei mir nur ca. 5 Minuten gedauert ... ich hatte sämtliche Dokumente und Nachweise schön geordnet auf Papier und auch auf dem Handy ... der Mitarbeiter wollte aber ausser meinem Pass keine weiteren Dokumente sehen ... Aussage: "Sie fliegen nach Manila ... haben Sie sämtliche Nachweise wie Testergebnis und Krankenversicherung usw. dabei ? ... ich zeigte ihm meinen Ordner aber er wollte keine Ausdrucke sehen - Flüge waren einigermassen pünktlich und für Economy okay

    - 24.05.2022: Ankunft MNL Terminal 1 - ich habe mich an der normalen OHP Lane angestellt ... grundsätzlich waren die Mitarbeiter und die Soldaten / Polizisten freundlich und es lief entspannt ab ... nach etwa 25 Minuten war ich zum Dokumenten Check an der Reihe ... ich gab dem Mitarbeiter meine OHP Nummer und dann sagte er es liegt schon alles vor (ich hatte beim Fliegen meine E-Mails nicht gecheckt) und ich sollte auch schon den OHP QR Code bekommen haben ... somit wurden meine Dokumente nicht mehr gecheckt und ich bekam meinen Home Quarantine Stempel auf mein Ticket - an der Immi hat es vielleicht 10 Minuten gedauert und dann konnte ich schon mein Gepäck empfangen ... am Zoll wollten Sie nur den grünen Stempel auf dem Ticket sehen ... Gepäckkontrolle hat niemanden interessiert ... nur mal so nebenbei ... es waren 2 Flüge in der Abfertigung und es waren sehr wenig Ausländer zu sehen ... aber einige von denen hat man nur am rumdiskutieren mit den Mitarbeitern gesehen ... eventuell schlechte Vorbereitung ... ein Ami wurde sogar laut ... völlig abartig und ab und man musste sich schämen selbst ein Ausländer zu sein ... "Worsest Country i´ve ever been to ! Fxck !" ... da kamen sogar einige Polizisten und wurden laut ... egal ... einfach nur lächerlich was man da so sieht ! - anschliessend mit dem Shuttle Bus zum Terminal 3 gefahren da dort meine Freundin fast zeitgleich ankam und anschliessend mit Grab in das Condo gefahren ... meine Krankenversicherung oder mein Rückflugticket innerhalb der 30 Tage wollte in Manila niemand sehen ... lief alles sehr entspannt ab.

    - 06.06.2022: Verlängerung Touristenvisa (SM Aura / Taguig neben BGC) gemacht ... völlig entspannt ... Fragebogen ausgefüllt ... nach 10 Minuten war ich dran ... keine Fragen wurden gestellt ... ich habe meinen Reisepass abgegeben und die Gebühr bezahlt (ca. 3.000,- PHP mit Express Fee) und habe dann 29 Tage Velängerung bekommen ... den Reisepass mit der Visabestätigung konnte ich nach 1 Stunde abholen ... jetzt muss ich nur noch meinen Rückflug umbuchen ... auch beim Bureau of Immigration fiel ein Ami mal wieder mit lautstarker Kommunikation negativ auf.


    Kurze Zusammenfassung ... alles halb so wild ... einfach die entsprechenden Dokumente mitnehmen und sich an die Regeln halten und es wird wie fast vor der Pandemie funktionieren.

  • Moin,


    danke für deinen tollen und ausführlichen Bericht, er hilft auch mir sehr, da ich im September nach Manila/Iloilo fliege und mir schon heftig den Kopf zerbreche. Ich hoffe, ihr beiden habt eine tolle Zeit zusammen auf den Philis :-)

    Die Sorgen, die ich mir mir im Moment noch mache sind in beiden Richtungen das Umsteigen in Manila bzw. die Flüge Manila <--> Iloilo (da hört man ja heftige Dinge, auch hier im Forum). Und hinzu lande ich im NAIA T3 und rückzu gehts über T2. Auf der Rückreise der Transit in Bangkok, aktuell verlangen die sogar von geboosterten Tranistreisenden einen negativen PCR-Test, eine Reise-KV über 20.000 USD usw.

    Aber wenn das dann immer noch zu entspannt ist, wie bei dir jetzt, freue ich mich ja hehe.




    Gruß Felix

  • ein Ami wurde sogar laut ... völlig abartig und ab und man musste sich schämen selbst ein Ausländer zu sein ... "Worsest Country i´ve ever been to ! Fxck !" ... da kamen sogar einige Polizisten und wurden laut ... egal ... einfach nur lächerlich was man da so sieht !

    Das ist nicht nur bei den Amis so denn auch Mitglieder hier glauben, dass wenn sie laut werden, ihr nicht vorhandenes Recht bekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ein Ami wurde sogar laut ... völlig abartig und ab und man musste sich schämen selbst ein Ausländer zu sein ... "Worsest Country i´ve ever been to ! Fxck !" ... da kamen sogar einige Polizisten und wurden laut ... egal ... einfach nur lächerlich was man da so sieht !

    Das ist nicht nur bei den Amis so denn auch Mitglieder hier glauben, dass wenn sie laut werden, ihr nicht vorhandenes Recht bekommen!

    Fremdschämen tu ich mich schon lange nicht mehr, da ich mich ledglich für den von mir verzapften Miste verantwortlich fühle.


    Auch wenn es manchem schwerfällt, keiner ist das Zentrum des Universums.

    Manchem täte die Erkenntnis gut, dass es nichts bringt mit den Leuten am Schalter oder öffentlichen Angestellten herumzubrüllen. Was sich nicht in Ruhe lösen lässt, kann auch durch Gebrüll nicht gerichtet werden.
    Daher, auch wenn der Kamm schwillt und das Ego Kratzer abbekommt, ruhig Blut, denn damit kommt man weiter.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Fremdschämen tu ich mich schon lange nicht mehr, da ich mich ledglich für den von mir verzapften Miste verantwortlich fühle.

    Fremdschämen ist genauso altmodisch wie auf das Sie zu bestehen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Manchem täte die Erkenntnis gut, dass es nichts bringt mit den Leuten am Schalter oder öffentlichen Angestellten herumzubrüllen. Was sich nicht in Ruhe lösen lässt, kann auch durch Gebrüll nicht gerichtet werden.
    Daher, auch wenn der Kamm schwillt und das Ego Kratzer abbekommt, ruhig Blut, denn damit kommt man weiter.


    Tja - aber immer mehr denken so. Ausser sie wären auf der anderen Seite des Counters, dann würden sie es für unverschämt halten.


    Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht das man in Ruhe (manchmal wohl mit mehr Zeit als geplant) zu 90% eine befriedigende Lösung findet.

    Und anstatt den anderen anzubrüllen wobei der dann auch gleich dicht macht einfach mal ruhig fragen "can you help me to solve the problem" oder ähnlich hat oft schon dazu beigetragen das das Problem wohl umständlich aber letztendlich doch aus dem Weg geräumt wurde.


    Und auf den Philippinen findet sich auch fast immer eine Lösung, sogar wenn ich am Flughafen rauchen möchte - "Officer can you help me finding a place to have a smoke" - "no Sir, it is not allowed to smoke here at all. But if you go over there to the last tree - there you can" 8-)8-)8-)8-)

  • Hallo zusammen. Auf der aktuellen Seite des Auswärtigen Amtes finde ich für vollständig geimpfte und geboosterte Personen nicht die Einreiseanforderung, einen PCR- oder Antigentest nachweisen zu müssen. Im Forum wird das hier aber angeführt. Oder ist das eine Forderung im One Health Pass? Was gilt jetzt genau bzgl. des Tests für vollständig geimpfte und geboosterte Personen? Danke für eure Hilfe 😀

  • Hallo zusammen. Auf der aktuellen Seite des Auswärtigen Amtes finde ich für vollständig geimpfte und geboosterte Personen nicht die Einreiseanforderung, einen PCR- oder Antigentest nachweisen zu müssen. Im Forum wird das hier aber angeführt. Oder ist das eine Forderung im One Health Pass? Was gilt jetzt genau bzgl. des Tests für vollständig geimpfte und geboosterte Personen? Danke für eure Hilfe 😀

    Für geboosterte Personen ist momentan kein PCR- oder Antigentest mehr erforderlich.

    Alle anderen benötigen einen Test, also auch „ nur“ vollständig geimpfte Personen.


    Ansonsten empfehle ich hier immer am Ball zu bleiben, die Einreisebestimmungen können sich immer wieder ändern.

  • IHallo zusammen. Auf der aktuellen Seite des Auswärtigen Amtes finde ich für vollständig geimpfte und geboosterte Personen nicht die Einreiseanforderung, einen PCR- oder Antigentest nachweisen zu müssen. Im Forum wird das hier aber angeführt. Oder ist das eine Forderung im One Health Pass? Was gilt jetzt genau bzgl. des Tests für vollständig geimpfte und geboosterte Personen? Danke für eure Hilfe 😀

    Für geboosterte Personen ist momentan kein PCR- oder Antigentest mehr erforderlich.

    Alle anderen benötigen einen Test, also auch „ nur“ vollständig geimpfte Personen.


    Ansonsten empfehle ich hier immer am Ball zu bleiben, die Einreisebestimmungen können sich immer wieder ändern.

    inbound Philippines oder outbound?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • partyevent sowohl

    hier https://www.iatatravelcentre.com/world.php und vor allem das finde ich noch besser:

    https://onehealthpass.com.ph/e-HDC/OHP/Registration/


    klar ist Inbound, Outbound hängt ja davon ab wo er hinfliegt.


    Bzgl. Test sagt das ja alles:


    Zitat

    IMPORTANT NOTICE!For Foreign/Filipino (18 years old and above, FULLY vaccinated travelers WITHOUT BOOSTER are REQUIRED to upload their proof of vaccination and RT-PCR test result (taken within 48 hours prior to departure from country of origin/port of embarkation) or Antigen test result (taken within 24 hours prior to departure from country of origin/ port of embarkation) from a certified healthcare facility (laboratory, clinic, pharmacy, remotely supervised or other similar establishments). On the other hand, FULLY vaccinated with a booster shot (18 years old and above), FULLY vaccinated minor 12-17 years old FOREIGN/FILIPINO travelers MUST upload their PROOF of vaccination only.

    also wenn Erwachsen und Booster = kein Test notwendig ( inbound )

  • Moin,


    wie ist das eigentlich, wenn man einen Flug Manila-Bangkok- Deutschland hat? Braucht man selbst als Geboosterter, wenn man in BKK im Transit bleibt wirklich trotzdem einen negativen Test und eine Reiseversicherung über 20.000$? (Mal unabhängig davon, dass der Transit nur 2,5 Stunden dauert..)

    Und wie läuft das dann mit dem Testnachweis? Muss ich da eine App installieren? Oder geht das per Email vom Testcenter?


    Wer weiß mehr? :-) Danke euch!



    LG Felix

  • Hallo,

    kennt jemand eine Adresse, wo ich die aktuellen

    EINREISEBESTIMMUNGEN für

    MALAYSIA erfahren kann ?


    DANKE, Rolf

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • PAL ----------------->>>>>>>>>> Hier

    MAS---------------->>>>>>>>>>> Hier

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo zusammen,


    die Einreise über Istanbul nach Manila war soweit gut. Es gab keine weiteren Probleme und immer wenn mich einer der Mitarbeiter am Schalter oder Sicherheitsleute was fragte und nicht wirklich verstanden habe, was sie wollten, habe ich einfach die Dokumente vorgezeigt, die ich alle ausgedruckt beieinander hatte :)


    Jetzt bin ich in den Philippinen und ich Frage mich gerade, wie es eigentlich mit dem Rückflug nach Deutschland ist.

    Die 3G Regel ist ja aktuell ausgesetzt. Muss ich trotz allem etwas beachten, oder irgendwelche Dokumente/Formulare am Flughafen in Manila evtl ausfüllen oder vorzeigen?


    Flug geht von Manila - Istanbul - Germany