Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Mich grausts bei dem Gedanken an das kommende Bodenpersonal.

    Wenn ich daran denke, welche ---unschoenes Wort--- schon vor Corona

    bei den Sicherheitsleuten und im Kundenservice gearbeitet haben..........


    Und dann noch das (n-tv.de ) :



    Mehr Personal bei Bodendienstleistern

    Branchenverbände wollen rund 2000 Leiharbeiter aus der Türkei holen, um Personallücken zu füllen, und hoffen dabei auf Unterstützung der Bundesregierung. Diese soll helfen, bürokratische Prozesse zu vereinfachen. Denn eine Hürde für rasche Neueinstellungen ist die Zuverlässigkeitsüberprüfung, die für Beschäftigte an Flughäfen gilt. Die Dauer des Sicherheitschecks beträgt laut Arbeitgeberverband der Bodenabfertigungsdienstleister im Luftverkehr (ABL) zwischen 6 und 14 Wochen. An anderer Stelle in der Branche heißt es dazu: "Die Behörden kommen gerade nicht hinterher." Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will gut 100 Mitarbeitende aus der Verwaltung einsetzen, um Engpässe abzupuffern. Das Personal soll bei der Gepäckabfertigung, auf dem Vorfeld und anderswo helfen.

  • Die Reisebranche in D steht wohl etwas "auf dem Schlauch"!


    Vorwürfe gegen Airlines - Flugchaos macht Reisebranche wütend

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich werde zum Airport fahren und sehen , das ich meinen Koffer bekomme , weil ich ja nächste Woche zurück fliege und den brauche , Entschädigung für Verspätung müsste ich doch trotzdem einfordern können , oder ?


    Traeumer =)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich werde zum Airport fahren und sehen , das ich meinen Koffer bekomme , weil ich ja nächste Woche zurück fliege und den brauche , Entschädigung für Verspätung müsste ich doch trotzdem einfordern können , oder ?


    Traeumer =)

    Rischtisch!


    Die solltest Du jetzt schon einfordern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich war heute am Hamburger Flughafen , Gepäckermittlung hat mich zum Terminal Tango geschickt ,wo laut Scanner mein Koffer sein soll . Alle Reihen 3 mal durchgesucht , nix .Wieder zur Gepäckermittlung , noch einen Hinteraum durchsucht , bei allen Gepäckbändern gesucht , einSatz mit X nämlich nix .Verschwunden . Aber nicht nur ich ,viele Leute suchten ihr Gepäck .Und viel los dort .Hast du einen Link für die Schadensersatzansprüche und die Adresse ,wo man das hinschicken soll ?


    Danke u Gruss

    1121-aafe43f0.jpg

  • das ist ein Rechtsfall! Und da mist Du selber durch

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Moin, du hat doch bestimmt verdeckt außen auf dem Koffer deine 'Heimatadresse' angegeben?
    Wenn du Pech hast ist er ja schon wieder zu Hause????

    Life is all about choices!

  • https://www.bmj.de/DE/Verbrauc…Gepaeckschaeden_node.html

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich war heute am Hamburger Flughafen , Gepäckermittlung hat mich zum Terminal Tango geschickt ,wo laut Scanner mein Koffer sein soll . Alle Reihen 3 mal durchgesucht , nix .Wieder zur Gepäckermittlung , noch einen Hinteraum durchsucht , bei allen Gepäckbändern gesucht , einSatz mit X nämlich nix .Verschwunden . Aber nicht nur ich ,viele Leute suchten ihr Gepäck .Und viel los dort .Hast du einen Link für die Schadensersatzansprüche und die Adresse ,wo man das hinschicken soll ?


    Danke u Gruss

    Moin, du hat doch bestimmt verdeckt außen auf dem Koffer deine 'Heimatadresse' angegeben?
    Wenn du Pech hast ist er ja schon wieder zu Hause????

    Nein da war die Deutsche Anschrift drauf .

    1121-aafe43f0.jpg

  • Das Chaos war voraus programmiert!

    Lufthansa streicht 2200 weitere Flüge

    Entspannt in den Urlaub fliegen? Das war gestern (sprich vor Corona). Nachdem mehrere Airlines in ganz Europa in den vergangenen Wochen zum Teil kurzfristig Tausende Flüge gestrichen haben, kündigt die Lufthansa nun weitere Stornierungen an. Über die 900 Streichungen im Juli hinaus werde die Airline weitere 2200 von insgesamt rund 80.000 Flügen im Sommer an den Drehkreuzen Frankfurt und München aus dem System nehmen, erklärte die Lufthansa. Dies betreffe vor allem innerdeutsche und europäische Flüge, jedoch nicht die zur Ferienzeit gut ausgelasteten klassischen Urlaubsziele.

    Annulliert werden Verbindungen nicht nur an den Wochenenden, wie im Juli, sondern auch während der Woche. "Darüber hinaus kann es auch zu Zeitenänderungen bei Flügen kommen", hieß es weiter.

    Der Luftverkehr hat mit Personalmangel in der Hochsaison zu kämpfen, vor allem bei Bodendiensten, zum Teil aber auch bei Flugbegleitern.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Leute!


    Ich habe soeben von einem Fall erfahren den ich nicht ganz zuordnen kann.

    Ein in den USA lebender Philippino reist nach Manila, ist vollständig geimpft, hat alle unterlagen und wird bei Ankunft in Manila zusammen mit weiteren Passagieren dazu aufgefordert einen schnelltest zu machen. Der fällt bei allen Positiv aus und alle (oder zumindest definitiv 8 von ihnen) müssen angeblich 4 tage in eine Quarantäneeinrichtung.

    Ich bin jetzt ein freund von einem freund, habe keinen direkten kontakt und kann mir irgendwie nicht vorstellen das es wirklich so abgelaufen sein soll.

    Und das ganze soll nur in Manila so ablaufen weil die Covid zahlen dort so hoch sind, in Cebu aber nicht.


    Jetzt sind von euch aber auch viele in Manila gelandet. Haben die da Arrival aufgefordert schnell Tests zu machen?


    Ich vermute das wenn es überhaupt so gewesen ist, das seine unterlagen irgendwie unvollständig waren oder so und das er deshalb nochmal einen test machen musste, ich wisst ja sicherlich aus Erfahrung das bei Philippinos sowieso immer die anderen schuld sind wenn etwas schief läuft.

  • Glaube ich fast garnicht, irgendwo ein FB Maerchen wahrscheinlich!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Joa, "Vollständig geimpft" i.S.v. kein Test notwendig heisst inkl. Booster, vielleicht hat er das "vergessen" – dann muss er nen Test machen, aber eigentlich im Vorfeld. Und bei unklarem Status muss er auch in Quarantäne.


    Ich vermute hier auch, nicht richtig gelesen und dass

    […]wenn es überhaupt so gewesen ist, das seine unterlagen irgendwie unvollständig waren oder so und das er deshalb nochmal einen test machen musste, ich wisst ja sicherlich aus Erfahrung das bei Philippinos sowieso immer die anderen schuld sind wenn etwas schief läuft


    Ich bin am Montag angekommen, keine Tests notwendig. Ich hab 5 Minuten vom Flugzeug ans Gepäckband gebraucht.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wer keinen Stress will, läßt sich halt 3x impfen. Ist doch sooo einfach. Und tut nicht weh wenn man nicht gerade Auslaufmodelle gespritzt bekommt.


    Mit booster und one health pass geht alles fast schneller als vor Corona




    PS, Flüge sind spürbar teurer geworden..... aber dafür gibt es einen anderen fred

  • Ich denke auch kein Booster. Aus früheren Berichten ging dann aber vor Ort testen nicht sondern man musste zurück oder 5 Tage quarantaine. Vllt haben sie ja jetzt eingesehen dass zurückschicken, Test machen und wieder her fliegen nicht so ganz sinnig ist

  • Hört sich schon komisch an. So viele Unterlagen sind ja nicht nötig außer Impfpass und one health Pass.


    Vielleicht schauen die bei Leuten aus USA anders hin?

    .... eher die Geschichte von roidzilla88 ist fake und Schwachsinn.

    Ja die geschichte wurde mir so zugetragen. Und das heute Nacht um 3uhr und Montag geht mein Flug. Meine nacht war dann um 3 Uhr vorbei und ich habe angefangen zu googlen:(. Mir wurde ein Foto weitergeleitet von einem Facebook status da war ein Philippino oben ohne vor dem Spiegel und es stand "Day 3 of quarantine in Manila" und dazu kamen folgende passagen (original kopiert):


    "Bro my friend is quarantine in Manila 😆"


    "Because many cases there now there getting stricked again"


    "You should get a new flight bro"


    "I don't believe anything on the internet I listen to my friends here they know what's going on .just because the embassy says everything is ok that doesn't mean anything because the Barangay is corrupt so they will try to get your money"


    "They will also test you than say you have coronavirus .then they will keep you there 2 weeks"


    "My friend came from USA to Manila .they gave him a swab test and he tested positive .he asked other passengers on his flight there were 6 that tested positive .he called his attorney and his attorney to them to get a private test so all if them got a private test and they all tested negative 😆😆 there fucking corrupt there bro you never know what to expect with these fucking assholes 😆"


    Ich war heute nach so extrem sauer das ich nichtmehr schlafen konnte und dann ist auch noch mein Wifi´ausgefallen und ich konnte nicht hier im Forum posten:mauer Ich hoffe echt ihr habt recht, gehe aber auch mal davon aus.

  • Mir wurde ein Foto weitergeleitet von einem Facebook status

    .......noch Fragen ?

    Manche Leute glauben, dass das Frazenbuch "God's given gift to humanity" ist und man ALLES glauben muss. was dort drinnen steht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮