Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :hiIch muss ehrlich sagen das ich mir die ganzen Jahre immer ein Ticket Manila-Singapur gekauft habe. Ich hatte auch einmal die Reservierung im Auge habe mich dann aber für das one way Ticket entschieden. Die Kosten lagen immer so zwischen 35-55.-€ bei allem anderen was anfällt spielt das keine große Rolle und ich bin zu 100% im grünen Bereich.:victory

  • Ja, Rück oder Weiterflug muss nachgewiesen werden, den Rückflug kann man ja aber umbuchen bei entsprechendem Ticket.

    Mich haben sie nur gefragt, wirklich sehen wollte es aber niemand (es war mein Rückflug in die Philippinen, also quasi "One Way"). Und mich daran erinnert, dass ich verlängern muss, weil ich erst in 54 Tagen wieder "ausreise". Ich hatte ein Ticket für 55 Euro nach SIN gekauft. Next stop 13a (jetzt aber wirklich).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Da ich Ende November (endlich, nach 2 Jahren) mal wieder für 4 Monate auf die Philippinen möchte bin ich am " rumstöbern " wegen Flügen. Ich fliege BC.

    Momentan nur 3 Airlines unter 4000 Franken ab Zürich. Oman 3160, Thai ca 3700 und SQ 3800. Emirates und Etihad jenseits von Gut und böse :mauer:mauer

    Die Situation ist recht doof momenan zum buchen. Einerseits weiss man nicht ob der blöde Virus wieder richtig kommt (Einreisebestimmungen) und zweitens dieser Krieg der die Ticketpreise eher nach oben ausschlagen lässt...

    Ach Manno, was für beschissene Zeiten.

    Früher einfach Flug gebucht und Visum:cheers erledigt...

  • Warum so teuer ? Sind die Preise inzwischen explodiert ?

    Habe am 02.06 einen Flug pP für 675,56 Euro gebucht, ein Jahresticket, die ja oft noch teurer sind, zumindest früher wars so.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Habe am 02.06 einen Flug pP für 675,56 Euro gebucht

    Lesen hilft:


    Ich fliege BC.

    Die gibt's garantiert nicht für 675,66 pP.


    Im November schlägt eventuell schon der "Weihnachtsverkehr" zu. Ich habe letztens geschaut für September und das war teuer, aber nicht SO teuer (approx 2.5kEUR+)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Was ist denn BC ? British Columbia ? Kanada ? Sollte man halt auch dazu schreiben.


    Kapiert, der meint Business Class, klar, das ist teurer, in den Sphären schwebe ich noch nicht.

    Vielleicht mal, wenn ich mich so richtig alt fühle, vorher nicht.

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Also ich habe heute meinen Flug für Ende November gebucht. Brauchte einfach einen "Motivationsschub" damit das (zuviele) Arbeiten etwas einfacher wird.

    Ich bin mir bewusst das in den nächsten 5 Monaten noch viel passieren kann aber günstiger wird es wohl kaum werden.

    Und ich habe das erste Mal nach vielen Jahren direkt beim Reisebüro gebucht.

    Ist dann ja vielleicht einfacher wieder ans Geld zu kommen falls dieser Drecksvirus wieder alles lahm legt.

    Ich habe mich für Business Class von Oman entschieden. Mit meiner Größe und angeschlagener Hüfte gehts hinten einfach nicht mehr...Preis 3100 Franken.

  • Also ich habe heute meinen Flug für Ende November gebucht. Brauchte einfach einen "Motivationsschub" damit das (zuviele) Arbeiten etwas einfacher wird.

    Ich bin mir bewusst das in den nächsten 5 Monaten noch viel passieren kann aber günstiger wird es wohl kaum werden.

    Und ich habe das erste Mal nach vielen Jahren direkt beim Reisebüro gebucht.

    Ist dann ja vielleicht einfacher wieder ans Geld zu kommen falls dieser Drecksvirus wieder alles lahm legt.

    Ich habe mich für Business Class von Oman entschieden. Mit meiner Größe und angeschlagener Hüfte gehts hinten einfach nicht mehr...Preis 3100 Franken.

    Moin,


    leider muss ich dich enttäuschen. Buchungen über das Reisebüro bringen noch viel mehr Ärger und Wartezeiten ein, als direkte Buchungen bei dir Airline. Das kann ich dir als ex-Mitarbeiter vom Flughafen und auch bei LH sagen. Denn die Reisebüros müssen das Geld ja auch erst von den Airlines wiederholen und dann geht das los mit dem schwarzen Peter. Damit hatte ich bei LH im Callcenter jeden Tag zig-fach. Abgesehen von den Problemen, die du am Flughafen hast, wenn es dort das aktuelle Chaos gibt und dir keiner helfen können wird, weil dein Ansprechpartner das Reisebüro ist.

    Deswegen wirst du hier auch immer wieder zu lesen bekommen, dass du IMMER über die Airline direkt buchen sollst.



    Gruß Felix

  • FundG ich denke wir sollten zwischen online "Reisebüros" und richtigen Reisebüros in der Stadt unterscheiden oder nicht ?


    Die normalen offline Reisebüros bekommen die Provision von der Airline bei Buchung und bei Problemen müssen die sich dann mit der Airline rumschlagen statt der Kunde, also ich meine bei ganz normalen seriösen offline Reisebüros.und Ja da wird der Flug auch noch ein paar wenige Euros teurer sein als Direkt denn die können die Provision quasi selbst festlegen und draufschlagen .

  • Kurze Frage, gibt es bei dem OHP nur noch einen Strichcode und keinen OR Code mehr?

    Beim ersten Status ("registriert" / OK to board) gibts einen Strichcode, wenn Du Fast Lane Approval hast gibt's nen QR Code. Hat bei mir etwas länger als einen Tag gedauert.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Moin Moin ,


    zuerst ....... drum roll ....ich bin wieder auf den Philippinen .:yupi Kurz zum Flug , in Hamburg am Check in Schalter wurde schon der Onehealthpass und Vaxcert gecheckt , ob ich die habe , näher angeschaut hat der Mitarbeiter der LH sich den nicht . Vorher beim OHP ausfüllen hat alles gut geklappt , komisch fand ich nur die Frage , wie lange man bleiben will , da permanent nicht einzutragen ging ,habe ich 1000 Tage eingegeben ha ha ha .


    In München wurde wieder Onehealth und Vaxcert und auch Visa gecheckt , leider war die Frau am Schalter neu und wußte nicht , wie sie das genau im Computer eingeben musste , dadurch konnte ich erst sehr spät an Board und wurde sogar schon über Lautsprecher aufgerufen . Sie ist dann zu einer Kollegin gegangen, was ich ihr auch nahe gelegt hatte und dann erst klappte es .


    In Doha hatten wir über ne Stunde Verspätung , weil noch auf andere Passagiere gewartet musste ,in Cebu Mactan als erster aus dem Flieger gekommen , schnell zur Passkontrolle , war noch Leer , dann Immigration zum Diplomat / Crew Schalter mit SRRV ID ,hier wurde auch der Onehealthpass gescannt usw. , da war ich auch in 2 Minuten durch .


    Soweit hat alles gut geklappt , auch Koffer sind diesmal angekommen , obwohl erst nur der eine und der andere etwas später .


    Wenn ich Zeit habe , schreibe ich noch ein bisschen über meinen Trip in D. in meinem Thread .


    Gruß Träumer 8-)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ab wann wird der test gezählt

    Ist es ab dem zeitpunkt wo der test gemacht wird oder ab dann wenn man das Resultat des testes bekommen hatte?.

    Und die 48 Stunden zählen nur bis man im Flugzeug ist oder muss der test auch auch dann noch gültig sein wenn man gelandet ist

  • ..

    st es ab dem zeitpunkt wo der test gemacht wird oder ab dann wenn man das Resultat des testes bekommen hatte?.

    Und die 48 Stunden zählen nur bis man im Flugzeug ist oder muss der test auch auch dann noch gültig sein wenn man gelandet ist

    1. Zeitpunkt als der Abstrich gemacht wurde

    bis

    2. Zeitpunkt des planmäßigen Starts des Flugzeugs

  • Hallo Leute!


    Am Montag, 4. Juli, 22:15 geht unser Flug nach Muskat und dann weiter nach Manila.

    Ich wollte nur noch mal sicher gehen, das ich hier richtig informiert wurde, weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe, das man sich für den One Health Pass mindestens 48 Stunden vorher registrieren soll!?

    Ich könnte das ja schon heute Abend machen!

    Da wir (meine Frau und ich nur 2 x geimpft sind, brauchen wir ja noch ein negatives Testergebnis). Wir planen Montagvormittag einen Antigentest hier am Ort zu machen. Kann ich dann das Testergebnis noch nachträglich hochladen, wenn ich uns schon heute für den One Health Pass registrieren würde?

    Oder wie würdet Ihr vorgehen, im auf der sicheren Seite zu sein?

  • Erst Testergebnis ,dann beim One Health Pass registrieren.

  • "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Hallo an Alle....


    Ich will im November zurück zur Familie in Cebu. Dazu 2 Fragen..

    1: Kann ich als 2fach Geimpfter plus PCR - Test oder Antigen Test einreisen ?...... derzeitig ...da kann sich bis November noch viel ändern.

    2; Wird beim Abflug in Deutschland der gelbe WHO Ausweis akzeptiert, oder muss ein digitaler Beweis vorgelegt werden ?


    Vielen Dank...Alles wird Gut..Gruss Regenschirm