Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Das sind stellenweise Fluege, die durch NGOs organisiert werden.


    yannic kann da mehr dazu sagen

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ja, das ist richtig. Sorry hatte es vergessen dazu zuschreiben.


    FRA Richtung CN einige Flüge von chamber of commerce Frankfurt auch mit dabei.


    VG W

    down to earth, 25 years on the road...

  • Was machen die USA wieder mit den Philippinen?


    CDC: Gorgeous island nation in Asia now at 'high' travel risk for Covid


    The designation applies to places that have had more than 100 cases per 100,000 residents in the past 28 days. Level 2 and Level 1 are considered "moderate" and "low" risk, respectively.

    To recap, these three destinations were added to Level 3 on August 15:


    • Nepal

    • The Philippines

    • Russia


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Na dann müssten sich die USA ja selbst auf ihre Liste setzen und Reisen innerhalb der USA als High-Risk einstufen.

    Wenn man sich deren Liste anschaut denke ich sie wollen einfach Auslandsreisen unterbinden - alle sonstigen Sommerreiseziele auf der Liste - fast ganz Europa, Brasilien, Kanada, Mexico, Thailand und so mehr.


    Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

  • Hallo zusammen

    Ich wollte Ende Oktober mal wieder auf die Philippinen genauer gesagt nach Iloilo

    Das letzte Mal war ich 19/20 dort.Damals bin ich allerdings von Hongkong aus geflogen.

    Diesesmal soll es von Frankfurt gehen.

    Allerdings würde ich Manila gerne vermeiden . Gibt es eine Möglichkeit von Frankfurt über zb. Singapur oder Seoul und von dort direkt nach Iloilo oder muss man immer über Manila?

    Ich würde gerne länger bleiben also kann ich ein 59 Tage Visa beantragen?

    Vielen Dank für euere Hilfe

    LG

  • Allerdings würde ich Manila gerne vermeiden . Gibt es eine Möglichkeit von Frankfurt über zb. Singapur oder Seoul und von dort direkt nach Iloilo oder muss man immer über Manila?

    Verstaendlich dass du Manila vermeiden willst. :D


    Du kannst mit Cebu Pacific oder Scoot von Singapore kommend ueber Cebu oder Davao einreisen.

    Wenn du mit Singapore Airlines fliegst hast du alles bis Cebu auf einem Ticket.


    Beispiel:

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Alternative mit Emirates via Dubai nach Cebu...EK 338

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • Vielen vielen Dank für euere Hilfe

    Werde einen Flug bei Singapur Airlines buchen und dann von Cebu nach Iloilo

    Noch eine weitere Frage habe ich zwecks Medikamente mitnahme

    Ich nehme Herzmittel

    1. Elequis (Blutverdünnung)

    2. Bisolich (Herzrhythmusstörungen)

    3. Elplerenon

    4. Atorvastatin ( Cholesterin)

    Gibt es da Probleme bei der Einfuhr?

    Wie sieht die Beschaffung vor Ort aus?

    Meine Bekannte hat sich bei Watson erkundigt die meinten wäre kein Problem aber ich habe Bedenken zwecks Kopie

    Lg

  • Bei der Einfuhr hatte ich mit Medikamenten nie Probleme.

    Mit dem Nachkaufen vor Ort aber schon - entweder wurde Rezept verlangt oder es gab nicht das gleiche Medikament und wurde ein anderes angeboten. Da weiss man aber nicht ob man es so verträgt, Zusammensetzung, etc.


    Würde die für Dauer deines Aufenthaltes die ausreichende Menge mitnehmen.

  • Medikamente kannst du alle mitnehmen wenn sie Ärztlich verordnet sind. Ggf. Nachweis mitnehmen.

    Ebenso kannst du soviele mitnehmen wie du für die gesamte Reisedauer benötigst.


    Es stimmt wohl das du alles auch bei Watson bekommst. Allerdings in der Regel nicht diese, die du in Deutschland bekommst. Z.b. andere Hersteller.

  • Hallo,


    hat mit Kuwait Airways jemand Erfahrungen bezüglich der Hotline gemacht? Ich habe eine Umbuchung des Rückfluges bekommen nach Deutschland von BKK aus, die unfliegbar ist, weil ich jetzt früher in Kuwail starten soll, als mein Flieger von BKK nach Kuwait startet. Aber auf den Hotlines ist entweder tagelang nur Freizeichen oder eine unverständliche Bandansage. Daher versuche ich irgendwie durchzukommen, was bei jeder anderen Fluggesellschaft bisher möglich war, scheinbar aber nicht bei Kuwait Airways. Oder ich habe in meiner Suche diesmal die richtige Nummer nicht gefunden? Hat jemand Erfahrungen mit denen?


    Viele Grüße, danke ;)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Hallo,


    hat mit Kuwait Airways jemand Erfahrungen bezüglich der Hotline gemacht? Ich habe eine Umbuchung des Rückfluges bekommen nach Deutschland von BKK aus, die unfliegbar ist, weil ich jetzt früher in Kuwail starten soll, als mein Flieger von BKK nach Kuwait startet. Aber auf den Hotlines ist entweder tagelang nur Freizeichen oder eine unverständliche Bandansage. Daher versuche ich irgendwie durchzukommen, was bei jeder anderen Fluggesellschaft bisher möglich war, scheinbar aber nicht bei Kuwait Airways. Oder ich habe in meiner Suche diesmal die richtige Nummer nicht gefunden? Hat jemand Erfahrungen mit denen?


    Viele Grüße, danke ;)

    Versuchs mal hier


    https://www.kuwaitairways.com/en/contact/contactus

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So, mal flink nach SIN und zurück mit kleinem Kind – geht. Einchecken am NAIA dauert etwas, aber ging sich zeitlich locker aus (wir waren 2,5h vorher da). Man muss halt deren "OHP" ausfüllen (heisst anders), und die ganzen Nachweise hochladen. Und halt die App anschalten.

    Zurück auch: OHP (hätte ich beinahe vergessen) am Freitag Abend schnell fertig gemacht, kam auch gleich die Express-Lane-Bestätigung für mich, Frau und Kind. Mussten dann trotzdem in die "Special Needs" Lane (wegen Kind), das hat etwa 5 Minuten gedauert. Flug am Samstag, in SIN nach OHP gefragt worden. Bei der PH Immi (1 Minute Wartezeit) kurz gefragt worden ob wir verheiratet sind und warum meine Frau nicht meinen Namen hat ("too much work Kuya" – ihre Worte), dann gabs Balikbayan und fertig war die Laube. Fast wie früher, nur ein bisschen schneller ;)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Medikamente kannst du alle mitnehmen wenn sie Ärztlich verordnet sind. Ggf. Nachweis mitnehmen.

    Ebenso kannst du soviele mitnehmen wie du für die gesamte Reisedauer benötigst.


    Es stimmt wohl das du alles auch bei Watson bekommst. Allerdings in der Regel nicht diese, die du in Deutschland bekommst. Z.b. andere Hersteller.

    Nochmals vielen Dank für euere Hilfe
    Letzte Frage
    Hotelnachweis muss der für die Dauer des Aufenthalts sein, weil ich wohne nämlich privat bei einem Kollegen.Und ist es sinnvoll hier ein Visa für 59 Tage zu beantragen oder kann man auch vor Ort verlängern?

    LG

  • Ich hatte gestern ein sehr gutes Meeting und ich weiss als ein Fakt, dass das DOT vorgeschlagen hat, dass der OHP sowie die Impfung fallen gelassen werden sollen, VORAUSGESETZT, dass das DOH zustimmt. Und genau dort scheint das Problem zu liegen.


    Gewisse "einflussreiche" Medical Associations flüstern dem DOH zu: Nicht ganz aufmachen! Die Ausländer bringen die Seuche wieder zurück!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Moin,


    kurze Info. Ich habe gestern in Hamburg DE meine erste Sinovac Impfung nachträglich registrieren lassen können. Bedingung ist das man eine mRNA als booster hat. Diese Nachregistrierung ist in einigen Apotheken möglich. Der Vorteil, ich habe jetzt 4 von 4 als Zertifikat :)


    Das hilft gerade bei manchen Ländern....


    Bei Fragen, bitte PN.


    VG Wuxi

    down to earth, 25 years on the road...

  • Um ganz sicher zu gehen, würde ich mit Impfung fünf und sechs nicht lange warten.

  • Du meinst gleich als Kombination, all in one? :clapping