Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Cebu Pacific hat noch bis 21. September eine Promo. Sie fliegen jetzt auch von den Philippinen nach Singapur, ich habe allerdings nicht überprüft, wie es mit der Route Singapur - Philippinen aussieht.

    Alternative wäre noch Scoot, bin ich neulich geflogen, fast keine Weißen an Bord, von der Bequemlichkeit ( Dreamliner/ Bestuhlung) fand ich es so gerade noch so ok.

    Vielleicht interessant, wenn man einen günstigen Flug nur bis Singapur gefunden hat.

  • Kurze Frage
    Was bedeutet Zwischenstop ohne Anschlussflug
    Es geht um einen Flug mit Türkisch Airlines Frankfurt - Cebu
    Frankfurt nach Istanbul dann geht es nach Manila.Da steht Zwischenstop ohne Anschlussflug.Muss ich da die Maschine wechseln oder ist das nur ein Wartungsstop

    LG

    Ich bin genau mit dieser Verbindung schon geflogen, Turkish Airline fliegt bis Cebu aber etwa 90% der Passagiere verlassen das Flugzeug schon in Manila. Man muss während des Zwischenstopps in Manila im Flieger bleiben, auf der Strecke zwischen Manila und Cebu gibt es sogar nochmals etwas zu essen sowie Getränke.

  • Ich hatte mir diese Verbindung vor einigen Wochen angesehen. Zurück gab es keine Verbindung mit Turkish Airlines in CEB nach MNL, war immer mit PAL. Hinflug weiß ich nicht mehr, kann sein dass da Turkush Airlines stand.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Um nach Cebu zu kommen stellt sich die Frage, ob Turkish Airlines die richtige Airine ist. Ich recherchiere momentan auch Flüge nach Cebu, nach meinen Infos bedient Turkish Airlines die Strecke nach CEB nicht selbst, sondern PAL fliegt. Ich bin da misstrauisch, dass das dann mit Gepäck etc. klappt. (Vielleicht liege ich da auch falsch, ich weiß es nicht). Aber Turkish Airlines ist für mich eine Option. Bei meinen Flugdaten ist bisher Korean die beste Lösung.

    Wie sieht es den im Moment mit den Transitbestimmungen in Seoul aus falls ich mich für Korean Airlines entscheiden würde
    Lg

  • Ich habe dieses Visum auch beantragt und bekommen. (6 Monate gültig)


    Allerdings hat die Bearbeitung 5 Wochen gedauert, das Konsulat in FFM meinte sie müssen erst eine prior approvement in Manila abwarten.


    Das Visum sollte sicherlichheitshalber rechtzeitig beantragt werden.

  • Um nach Cebu zu kommen stellt sich die Frage, ob Turkish Airlines die richtige Airine ist. Ich recherchiere momentan auch Flüge nach Cebu, nach meinen Infos bedient Turkish Airlines die Strecke nach CEB nicht selbst, sondern PAL fliegt. Ich bin da misstrauisch, dass das dann mit Gepäck etc. klappt. (Vielleicht liege ich da auch falsch, ich weiß es nicht). Aber Turkish Airlines ist für mich eine Option. Bei meinen Flugdaten ist bisher Korean die beste Lösung.

    Wie sieht es den im Moment mit den Transitbestimmungen in Seoul aus falls ich mich für Korean Airlines entscheiden würde
    Lg

    Sollte kein Problem sein, sofern du den Transitbereich nicht verlässt. Zumindest kann man das auf der Seite vom Auswärtigen Amt so lesen.

    https://www.auswaertiges-amt.d…republiksicherheit/216132:

    Ausreise und Transit

    Der reine Transitaufenthalt am Incheon Airport ist zurzeit möglich, vorausgesetzt der internationale Transitbereich wird nicht verlassen, es erfolgt kein Terminalwechsel und der Aufenthalt im internationalen Transitbereich dauert nicht länger als 24 Stunden. Das Gepäck sollte bis zum Zielflughafen durchgecheckt sein. Zudem finden am Flughafen und vor dem Boarding mehrfach Temperaturkontrollen statt. Im Falle von Symptomen oder eines Verdachts kann ein Test angeordnet werden, der die Weiterreise verzögern bzw. einen Quarantäneaufenthalt erfordern kann.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Allerdings hat die Bearbeitung 5 Wochen gedauert, das Konsulat in FFM meinte sie müssen erst eine prior approvement in Manila abwarten.


    Das Visum sollte sicherlichheitshalber rechtzeitig beantragt werden.

    Moin Moin....


    ich habe mich damit abgefunden, das ich mit "Visa on Arrival" einreisen werde und mir ein "Wegwerfticket" oder ein "Dummy" kaufen werde....

    ......und innerhalb den 30 Tagen die Immi aufsuchen muss.....

    eventuell sprech ich auch einen Officer von der Immi am Flughafen an, ob es möglich ist, das ich schon dort auf 59 Tage verlängern kann....

    hatte vor der Pandemie schon zweimal geklappt....


    alles Andere wird mir zu eng, da "mein" Flieger schon in 14 Tage abhebt

  • Tach auch,

    fliege am Samstag nach Cebu, dabei habe ich noch drei Fragen:

    1. Braucht man wirklich ein Ticket für den Rückflug innerhalb der 30 Tage? Ich bin bisher nie danach gefragt worden. Andere Erfahrungen?

    2. Braucht man noch eine Bescheinigung der Reiseversicherung wg. Covid? Was sind eure aktuellen Erfahrungen?

    3. Kann man wieder direkt das 59 Tage Visum am Flughafen bekommen? Bzw. braucht man das noch? Oder kann man das 6 Monatsvisum direkt bekommen? Hat jemand zu diesen Fragen aktuelle Erfahrungen?

    Danke im Voraus für die Antworten.

  • Zitat von Rory

    1. Braucht man wirklich ein Ticket für den Rückflug innerhalb der 30 Tage? Ich bin bisher nie danach gefragt worden. Andere Erfahrungen?

    ja seid Covid wird es schon am Abflughafen in Deutschland kontrolliert und bei fehlendem Rückflugticket gibt es kein Flug.

    Bei mir wurde es definitiv am Flughafen kontrolliert.

    Zitat von Rory

    2. Braucht man noch eine Bescheinigung der Reiseversicherung wg. Covid? Was sind eure aktuellen Erfahrungen?

    Nein braucht man nicht.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Braucht man wirklich ein Ticket für den Rückflug innerhalb der 30 Tage?

    ja seid Covid wird es schon am Abflughafen in Deutschland kontrolliert

    Brauche ich auch als Balikbayan-Status Reisender ein Ticket für den Rückflug innerhalb der 30 Tage?

    Hoffe doch nicht !!!!

    Bernardo.W

  • Brauche ich auch als Balikbayan-Status Reisender ein Ticket für den Rückflug innerhalb der 30 Tage?

    Hoffe doch nicht !!!!

    Theoretisch nicht, praktisch kann es sein dass Du in D kurz oder lange diskutieren musst. Die Check-in-agents kennen nicht die Visabestimmungen aller Länder der Welt auswendig, die lesen was im Computer steht und das wird gemacht.


    Schlussendlich sparst Du ja wesentlich mehr als ein Wegwerfticket kostet dadurch dass Du nicht verlängern musst.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • ja seid Covid wird es schon am Abflughafen in Deutschland kontrolliert und bei fehlendem Rückflugticket gibt es kein Flug

    Es braucht KEIN Rückflugticket sein sondern es kann auch ein Anschlussflugticket in den nächsten 30 Tagen sein!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ja seid Covid wird es schon am Abflughafen in Deutschland kontrolliert und bei fehlendem Rückflugticket gibt es kein Flug

    Es braucht KEIN Rückflugticket sein sondern es kann auch ein Anschlussflugticket in den nächsten 30 Tagen sein!

    Hauptsache ein Ticket, womit er zeigen kann, dass er in den nächsten 30 Tagen das Land verlässt.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Schlussendlich sparst Du ja wesentlich mehr als ein Wegwerfticket kostet dadurch dass Du nicht verlängern musst.

    Sehe ich genauso. So ein Wegwerfticket kostet um die 50 €.... das ist so viel wie 1 Monat Verlängerung eines Visa.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Es braucht KEIN Rückflugticket sein sondern es kann auch ein Anschlussflugticket in den nächsten 30 Tagen sein!

    Hauptsache ein Ticket, womit er zeigen kann, dass er in den nächsten 30 Tagen das Land verlässt.


    lg

    Man(n) sollte sich halt immer genau ausdruecken denn ein Rueckflugticket ist etwas anderes als ein Anschlussticket!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Es braucht KEIN Rückflugticket sein sondern es kann auch ein Anschlussflugticket in den nächsten 30 Tagen sein

    moin moin.....


    aber nur wenn man(n) mit "Visa on Arrival" einreist.....

    wer schon das 59 Tage Visum besitzt, braucht einen Anschluß- oder Rückflugtiket in diesem Zeitraum.....


    oder liege ich da falsch???

  • Ja wenn du schon ein 59 Tages Visum hast im Pass muss der Rück oder Anschlussflug innerhalb dieses Zeitraumes sein.


    Bei einem Multiple entry ist die Gültigkeit von 6 Monaten zu beachten.


    Du könntest innerhalb dieser 6 Monate zB die Phils auch für 2 Wochen in einem anderen Land verlassen und wieder einreisen, die 2 Wochen werden dann nicht von den 59 Tagen abgezogen.

  • Fakt ist einfach das momentan die Embassy in Bern keine 59 Tage Touristen Visum ausstellt :mauer:mauer Ab wann wieder, da gibts keine Infos! So langsam können die mich...Thailand verlangt ab 1. Oktober rein gar nichts mehr :thumb

    Manchmal habe ich wirklich den Eindruck das die gar keine Langzeit Touristen mehr wollen....