Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Fakt ist einfach das momentan die Embassy in Bern keine 59 Tage Touristen Visum ausstellt :mauer:mauer Ab wann wieder, da gibts keine Infos! So langsam können die mich...Thailand verlangt ab 1. Oktober rein gar nichts mehr :thumb

    Manchmal habe ich wirklich den Eindruck das die gar keine Langzeit Touristen mehr wollen....

    Dann reis mit Visa on arrival ein.


    Oder Versuch es beim PH Konsulat in Frankfurt

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • So langsam können die mich...Thailand verlangt ab 1. Oktober rein gar nichts mehr

    Manchmal habe ich wirklich den Eindruck das die gar keine Langzeit Touristen mehr wollen....

    Das wuerde ich so nicht sagen, aber Corona-Regeln sind eben Corona-Regeln, und die Muehlen auf den Philippinen mahlen bekanntlich langsam.


    Ich waere hier eher froh darueber dass man als Touri ueberhaupt wieder rein kann, anstatt mich vom hohen Ross darueber zu beschweren dass ich nicht alle Rosinen des Kuchens bekomme. :floet


    Dann reis mit Visa on arrival ein.

    Genau!

    Was spricht denn dagegen?!

    Die 50 oder 100 EUR fuer ein Ticket wird man sich als "Langzeittourist" doch wohl leisten koennen/wollen? :dontknow

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • level4 Hat überhaupt nichts mit "vom hohen Ross beschweren und Rosinen rauspicken" zu tun! Ich habe einfach hier meine Meinung geäussert aber das scheint hier ja einigen nicht zu passen :mauer

    Du, deine Meinung kannst du sehr gerne sagen - so wie ich meine. :)


    Sei doch froh dass man Touristen ueberhaupt wieder reinlaesst, das war bis vor Kurzem naemlich nicht so, ich erinnere mich noch gut an die Zeiten wo z.B. in diesem Topic hier an den Waenden gescharrt wurde "lasst uns rein, lasst uns rein...."


    Jetzt duerfen die Leute rein und dann passts auch wieder net?! :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Du hast ja schon Recht level 4. Ich bin halt etwas erstaunt das es in Thailand , Indonesien jetzt rassig vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen das viele Touristen einfach keinen Bock haben auf One Health Pass...Aber es ist einfach so wie es ist..:Rolf

  • Ich bin halt etwas erstaunt das es in Thailand , Indonesien jetzt rassig vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen das viele Touristen einfach keinen Bock haben auf One Health Pass...

    Jomei, dann muss man halt irgendeine App ausfuellen :dontknow, den OHP muss jeder ausfuellen nicht nur Touris, das war auch vorher im Flieger im Zettelformat so.

    Ist halt so, dauert aber auch nur ein paar Minuten...


    Jeder ASEAN-Staat kocht sein eigenes Sueppchen, seien wir doch froh dass der insgesamte Trend definitiv nach vorne geht anstatt nach hinten!! :thumb


    Also mir persoenlich wuerden da 100 EUR fuer ein Dummy-Ticket oder das Ausfuellen irgendeiner App nicht in die Suppe spucken wenn ich ernsthaft wo hin reisen moechte.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von level4 ()

  • Ich waere hier eher froh darueber dass man als Touri ueberhaupt wieder rein kann, anstatt mich vom hohen Ross darueber zu beschweren dass ich nicht alle Rosinen des Kuchens bekomme. :floet

    Arroganz ist halt was Besonderes!

    Du hast ja schon Recht level 4. Ich bin halt etwas erstaunt das es in Thailand , Indonesien jetzt rassig vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen das viele Touristen einfach keinen Bock haben auf One Health Pass...Aber es ist einfach so wie es ist..:Rolf

    Hab ich schon so oft ausgefüllt und wenn man keine 2 linken Hände hat, ist es in 5 Minuten getan! Wo liegt das Problem hier?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich waere hier eher froh darueber dass man als Touri ueberhaupt wieder rein kann, anstatt mich vom hohen Ross darueber zu beschweren dass ich nicht alle Rosinen des Kuchens bekomme. :floet

    Arroganz ist halt was Besonderes!

    Du hast ja schon Recht level 4. Ich bin halt etwas erstaunt das es in Thailand , Indonesien jetzt rassig vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen das viele Touristen einfach keinen Bock haben auf One Health Pass...Aber es ist einfach so wie es ist..:Rolf

    Hab ich schon so oft ausgefüllt und wenn man keine 2 linken Hände hat, ist es in 5 Minuten getan! Wo liegt das Problem hier?

    Auf der einen Seite hast du recht, Die Leute, die schon öfters auf den Philippinen waren haben kein Problem damit. Die sind froh, überhaupt wieder einreisen zu dürfen.

    Allerdings neue Touristen, die noch nie auf den Philippinen waren, werden sie mit den momentanen Bestimmungen kaum generieren.

    Die suchen sich dann ein anderes Land, wo es einfacher ist.

  • Arroganz ist halt was Besonderes!

    Hab ich schon so oft ausgefüllt und wenn man keine 2 linken Hände hat, ist es in 5 Minuten getan! Wo liegt das Problem hier?

    Auf der einen Seite hast du recht, Die Leute, die schon öfters auf den Philippinen waren haben kein Problem damit. Die sind froh, überhaupt wieder einreisen zu dürfen.

    Allerdings neue Touristen, die noch nie auf den Philippinen waren, werden sie mit den momentanen Bestimmungen kaum generieren.

    Die suchen sich dann ein anderes Land, wo es einfacher ist.

    Es liegen seit Monaten vereinfachte Regeln des Department of Tourism mit einem Endorsement vom Department of Trade and Industry vor nur das DOH weigert sich diese zu implementieren.


    Wer das Geschrei wegen nicht Maskenpflicht im Freien mitbekommen hat, der weiss, welche Stärke die Aerzte Verbaende in den Philippinen haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Den Deklaraten Zettel, den man früher im Flugzeug kurz vor der Landung in Manila zum Ausfüllen bekam, bekamen wir diesmal nicht.

    Sondern den musste wir im Flughafen ausfüllen.

    Aber inhaltlich das Gleiche, wie immer.

    Ansonsten ist wieder alles wie am Schnürchen abgelaufen, Frankfurt-Kuwait-Manila-Mindanao.

    OHP wurde zweimal aufgerufen und in Mindanao mußt man noch den Impfpass vorzeigen, das wars.

    Und meine Frau hat es doch tatsächlich wieder bei jedem Flug geschafft, dass wir kein Übergepäck zahlen mussten.

    Obwohl manche Koffer zu schwer waren. Weiß auch nicht, wie ihr das immer wieder gelingt.

    Weiblicher Charm halt, der fehlt mir nunmal. ;-)

    Gruß Mangojo


    -------------------------------------------------------

    :yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

    Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

    https://frugalisten.de/

  • Wie ist das eigentlich wenn ich wieder einreisen kann als Ungeimpfter, ich habe ja noch 13a Visa und ACR-card die bis 2024 gueltig ist. Wenn ich dann ein Tourivisa bei arrival beantrage, sehen die ja wahrscheinlich im Computer das ich 13a habe, bekomme ich da Probleme. Denn ich lese jetzt hier, das das 13a erst downgrade werden muss und das ist garnicht so einfach, kostet nicht wenig und ist mit viel Arbeit verbunden. Wenn nicht reise ich halt mit dem 13a ein, habe halt Angst das es Probleme geben koennte, wenn sie rausbekommen das meine Frau verstorben ist.

  • Wie ist das eigentlich wenn ich wieder einreisen kann als Ungeimpfter, ich habe ja noch 13a Visa und ACR-card die bis 2024 gueltig ist. Wenn ich dann ein Tourivisa bei arrival beantrage, sehen die ja wahrscheinlich im Computer das ich 13a habe, bekomme ich da Probleme. Denn ich lese jetzt hier, das das 13a erst downgrade werden muss und das ist garnicht so einfach, kostet nicht wenig und ist mit viel Arbeit verbunden. Wenn nicht reise ich halt mit dem 13a ein, habe halt Angst das es Probleme geben koennte, wenn sie rausbekommen das meine Frau verstorben ist.

    Ich kenne das nur so von Australien, wenn ich da ein Touristenvisum beantragen wollte, geht das nicht, da ich als Passinhaber dort registriert bin.

    Ob das System in den Philippinen so weit ist ? Wenn das Touristenvisum online durchgeht, sollten die dann vor Ort auch nicht mehr wissen bzw das im System abgleichen zu können. Ist aber soweit spekulativ ...

  • Wie ist das eigentlich wenn ich wieder einreisen kann als Ungeimpfter, ich habe ja noch 13a Visa und ACR-card die bis 2024 gueltig ist. Wenn ich dann ein Tourivisa bei arrival beantrage, sehen die ja wahrscheinlich im Computer das ich 13a habe, bekomme ich da Probleme. Denn ich lese jetzt hier, das das 13a erst downgrade werden muss und das ist garnicht so einfach, kostet nicht wenig und ist mit viel Arbeit verbunden. Wenn nicht reise ich halt mit dem 13a ein, habe halt Angst das es Probleme geben koennte, wenn sie rausbekommen das meine Frau verstorben ist.

    Ich kenne das nur so von Australien, wenn ich da ein Touristenvisum beantragen wollte, geht das nicht, da ich als Passinhaber dort registriert bin.

    Ob das System in den Philippinen so weit ist ? Wenn das Touristenvisum online durchgeht, sollten die dann vor Ort auch nicht mehr wissen bzw das im System abgleichen zu können. Ist aber soweit spekulativ ...

    Und wenn es BID bei der Einreise auffällt, dann betritt man die Philippinen fuer laengere Zeit nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮