Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Also die Einreise mit einem 59 Tagesvisum und dem entsprechenden Rückflugticket (also nicht innerhalb der 30 Tage) hat funktioniert.


    Die Qatar Airline wollte nur den ohp sehen.

    Die immigration hat mich nur gefragt wie lange ich bleiben will.

  • Ja das 9a Tourist Visa (59 Tage) kann man wieder bei der Embassy beantragen.

    Allerdings muss man vorher online einen Antrag runterladen, ausdrucken und unterschreiben...Die von der Embassy waren sehr hilfreich, muss ich sagen. Man sollte entsprechend ausgerüstet mit Drucker etc. Und die angehängten Dateien dürfen nicht grösser als 1MB sein.

    Danach habe ich den Antrag (mit Hilfe von einem Member) geschickt per Post und innerhalb einer Woche zurück erhalten :clapping:thumb

  • Ja das 9a Tourist Visa (59 Tage) kann man wieder bei der Embassy beantragen.

    Allerdings muss man vorher online einen Antrag runterladen, ausdrucken und unterschreiben...Die von der Embassy waren sehr hilfreich, muss ich sagen. Man sollte entsprechend ausgerüstet mit Drucker etc. Und die angehängten Dateien dürfen nicht grösser als 1MB sein.

    Danach habe ich den Antrag (mit Hilfe von einem Member) geschickt per Post und innerhalb einer Woche zurück erhalten :clapping:thumb


    Bei dem Visaantrag musste ich die Buchung des Tickets inkl. Rückflug vorzeigen bzw den Flugplan.


    Wirklich kontrolliert wurde das Rückflugticket nur von der Immigration Frau.

  • Gibt es eigentlich diese Maskenpflicht in Innenräumen und im Freien immer noch überall? Ist das regional unterschiedlich?

    Ich war das letzte mal 2018 dort und hab mein Haus nach dem Kauf nicht mehr gesehen.

    Meine Frau und ich sind uns einig: Ein Urlaub kommt nur in Frage, wenn alle Beschränkungen aufgehoben sind.

    Für dieses Jahr haben wir unsere 4 Wochen woanders verbracht, kommendes Jahr haben wir noch nichts geplant.

  • Hallo an Alle...


    Noch eine Frage zum ..OneHealthPass....

    Ich bin jetzt 2mal geimpft. Zur Einreise brauche ich noch einen PCR, oder AntigenTest. Was muss ich im OneHealthPass in Bezug auf meine Impfung angeben. Für die Impfung die Chargennummer vom Impfpass ?

    Was muss für den Antigentest angegeben werden ?.....einfach nur ..Negativ...?

    Und kann der OneHealthPass vor dem Test ausgefüllt werden, und kann dann der Test nachgetragen werden ?


    Mein Flug kommt immer näher...grosse Freude...

    Vielen Dank....Alles wird Gut...Gruss Regenschirm

  • Zur Einreise brauche ich noch einen PCR, oder AntigenTest. Was muss ich im OneHealthPass in Bezug auf meine Impfung angeben. Für die Impfung die Chargennummer vom Impfpass ?

    Dort gibt es eine Select Box; Moderna oder Biontec .... keine Chargennummer...

    Und kann der OneHealthPass vor dem Test ausgefüllt werden, und kann dann der Test nachgetragen werden ?

    Man kann später mit "Open Profile" den OHP wieder öffnen. Ich habe das aber noch nie gemacht. Ich vermute aber, dass man dann den PCR-Test machtragen kann.

  • Ja das 9a Tourist Visa (59 Tage) kann man wieder bei der Embassy beantragen.

    Allerdings muss man vorher online einen Antrag runterladen, ausdrucken und unterschreiben...

    Hab heute auch meinen Pass mit Visum im Briefkasten gehabt. Klappt reibungslos, sofern man die erforderlichen Nachweise hat.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Hallo,


    "dumme Frage"... muss meine Freundin eigentlich den OHP oder sonstiges vorweisen, au§er Ticket und Reisepass um von Bangok aus wieder zurück in ihr Heimatland Philippinen einzureisen?


    Oder sie kann in bkk nur einchach ganz normal einchecken mit Pass und Ticket nach Manila?


    Viele Grüße, danke!

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • "dumme Frage"... muss meine Freundin eigentlich den OHP oder sonstiges vorweisen, au§er Ticket und Reisepass um von Bangok aus wieder zurück in ihr Heimatland Philippinen einzureisen?

    Das Abflugland ist egal. sie muss die gleichen Bedingungen erfüllen als wenn sie von D aus fliegt.


    One Health Pass


    Vermutlich könnte sie jetzt auch ohne OHP in den Philippinen einreisen, müsste dann aber in quarantaine.

    Mir wäre aber zu unsicher, ob die Airline überhaupt den Checkin macht.


    Die neue eArrival card ist aber auch schnell ausgefüllt; nur Angaben zu Person und das Datum der Impfungen. Kein nervenaufreibendes Hochladen der Dokumente.

  • Danke! Heißt also sie muss den ohp ausfüllen, um auf die Ph Anfang Nov einreisen zu können?


    Btw... ab wann gilt denn diese neue earrival card und nicht mehr ohp?



    (Hatte mich da vor meiner Abreise leider nicht eingelesen, sry)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Hier kannst du alles nachlesen,,,,,https://klajoo.com/2022/10/29/erklaerung-zur-neuen-earrival-card-fuer-reisende-in-die-philippinen/

  • man soll die e-arrival card 3 Tage vor der Einreise erledigen.

    Braucht man da einen aktuellen PCR Test?

    Wir fliegen am 31.12.2022.

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf