Ab wann kann man wieder Reisen?

  • meine Freundin hat die earrival card nun ausgefüllt, um zurück auf die PH zu fliegen von BKK aus. Wird also klappen. Ich frag mich aber ein wenig, was da der große Unterschied sein soll zum ohp davor..

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Hat sich erledigt .eARRIVAL CART Registrierung fertig .Bekam den Barcode innerhalb 5 minuten . Habe ihn nun ausgedruckt . Das sollte reichen oder brauche ich sonst noch was ? Bin schon ganz aufgeregt . Am Donnerstag ist es für uns soweit da gehts dann für 5 Monate nach Philippinen :clapping

    Bernardo.W

  • Hallo Mails.....

    Wo hast du die Impfnachweise vorzeigen müssen....In Deutschland am Flughafen bei der Abreise, oder bei der Einreise in den Philippinen ?

    Danke ...und eine schöne Zeit...Alles wird Gut...Gruss Regenschirm

    Beides. Beim Check-In mit Qatar Airways in München, da wurde der booster überprüft.

    Und bei der Kontrollstelle für die earrival card in Manila, wobei dort nur flüchtig draufgeschaut wurde.

  • Meine Freundin hat den Barcode bei der earrival card am Handy als erfolgreich abgeschlossen angezeigt bekommrn. Und ein Screenshot gemacht.


    Aber eine eMail kam nicht bei ihr an. Ich hoffe, sie kann dennoch ohne Komplikationen zurück auf Ph reisen.


    Viele Grüße

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Meine Freundin hat den Barcode bei der earrival card am Handy als erfolgreich abgeschlossen angezeigt bekommrn. Und ein Screenshot gemacht.


    Aber eine eMail kam nicht bri ihr an. Ich hoffe, sie kann dennoch ohne Komplikationen zurück auf Ph reisen.


    Viele Grüße

    hey


    beim OHP im August kam bei mir auch keine Email an, die Einreise war dennoch problemlos.


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Bisher wurde jeder, der einen Barcode vorweisen konnte von den Airlines mitgenommen.


    Unterschied zwischen Barcode und QR Code:


    Barcode werden die Dokumente nochmals bei der Einreise geprueft

    QR Code wird gescannt und man kann durch


    Das sind die Fakten heute und seit Monaten

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Reicht es wann ich den Barcode habe ? Oder brauche ich da sonst noch was ?

    Der Barcode wird bei Einreise auf die Philippinen noch vor der Passkontrolle gescannt bzw. kontrolliert. So war es vor einer Woche in Cebu bei unserer Einreise.


    Ich hatte übrigens keine Mail mit Barcode nach Ausfüllen bekommen. Mir blieb nur ein Foto (Barcode und Namen hatte gerade so raufgepasst) mit dem Zweithandy zu machen, bevor alles wieder weg ist.

    Am Bordkartenschalter in DE wollte die Dame (nebst Supervisorin) das Ganze gedruckt sehen. Hatte ihnen erklärt, dass keine Mail kam. Musste nochmal vor Ort die Prozedur machen. Hab denen das Endergebnus mit Barcode und Namen gezeigt - aber wieder keine Mail!

    Man hat dann umtriebig nachgefragt, es gab offenbar die unterschiedlichsten Varianten (Gedruckt / auf Handy).

    "Ok. Lassen Sie's. Hier Ihre Bordkarten. Guten Flug."

    Also in DE einige Kalorien verbrannt, in Ph völlig egal. Barcode / Name - Alles gut!

    "Die Würde des Menschen ist unantastbar. ..." (Zitat GG) Steht da, steht da...

  • Ich hatte übrigens keine Mail mit Barcode nach Ausfüllen bekommen.

    So war es bei uns auch; keine Mail bei mir (GMX) als auch keine Mail bei asawa (Gmail)

    Ebenfalls vor ein paar Tagen bei einer Freundin (eArrival) keine Mail...

    Mir blieb nur ein Foto (Barcode und Namen hatte gerade so raufgepasst) mit dem Zweithandy zu machen, bevor alles wieder weg ist.

    Am Bordkartenschalter in DE wollte die Dame (nebst Supervisorin) das Ganze gedruckt sehen.

    Ich habe einen Screenshot gemacht und ausgedruckt.

    Weil die Freundin meiner Frau nicht wusste wie das geht, hat sie ein Foto mit dem Handy gemacht. Wurde letzte Woche akzeptiert. Auch vom Checkin (Gulf Air)


    Der Barcode wird bei Einreise auf die Philippinen noch vor der Passkontrolle gescannt bzw. kontrolliert.


    Bei uns war direkt an der Ausgangstür des Flugzeugs eine Lady, die kurz gescheckt hat, ob der OHP Code griffbereit war. Die Schalter , wo der OHP genau geprüft wurde, kamen dann wenig später. Vor der Passkontrolle.