Ab wann kann man wieder Reisen?

  • :confused1


    Das ist doch gestört


    Wie soll er Dir jemand im Reallife schicken?


    Ich glaube ich muss mich als Ungeschlumpfter sehr zurück halten nicht verzeigt zu werden


    Und als Drogi wird es doppelt gefährlich


    Soll doch jeder nach seiner Facon selig werden


    :cheers

    Bahalag saging basta labing

  • Hey, bist du Deutscher oder was...? Melden macht frei! :yupi


    :happy:Rolf

  • es gibt mindestens einen anderen Ungeimpften ;)


    partyevent: ist das jetzt ein Witz oder was?

    Nein, das ist mein Ernst. Ich habe auch meine ungeimpften Kids angezeigt.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • So jetzt ist es dann offiziell, alle können wieder rein in die Phils


    https://www.pna.gov.ph/articles/1187592


    Und man braucht keinen Booster um als fully vaccinated zu gelten. Grundimmunisierung reicht. :cheers

    In dem Link heisst es:


    "In der Zwischenzeit sind Tests vor der Ausreise für vollständig geimpfte Einreisende nicht mehr erforderlich.


    Vollständig geimpfte Personen müssen mehr als 14 Tage vor dem Datum und der Uhrzeit der Abreise aus dem Herkunftsland oder dem Einschiffungshafen den Impfstoff der ersten Serie Covid-19 erhalten haben.


    Sie müssen außerdem ein internationales Impf- und Prophylaxezertifikat der Weltgesundheitsorganisation, ein VaxCertPH, ein nationales oder staatliches manuelles/digitales Impfzertifikat des Landes/der ausländischen Regierung oder einen anderen Impfnachweis vorlegen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Wo steht das, dass man keine 3. Impfung (sog. Booster-Impfung) mehr braucht um bei der Einreise in die Philippinen als vollständig geimpft (fully vaccinated) zu gelten? Ich bin da noch etwas skeptisch!


    https://www.bundesgesundheitsm…20ersten%20Impfung%20ODER


    Das schreibt das Auswärtige Amt dazu:


    "Als vollständig geimpft (abhängig vom Impfstoff einfache oder zweifache Impfung mindestens 14 Tage vor Abreise) gilt, wer einen Impfnachweis über eine in den Philippinen erfolgte vollständige Impfung oder einen in den Philippinen anerkannten ausländischen Impfnachweis vorlegt. Deutsche Impfnachweise in Form des gelben WHO-Impfbuches oder das Digitale COVID-Zertifikat der EU werden anerkannt. Kreuzimpfungen werden akzeptiert. Eine einfache Impfung nach einem durchgemachten Infekt ist hingegen nicht ausreichend, sondern muss durch eine Auffrischungsimpfung (Booster) ergänzt werden, um in den Philippinen als vollständig geimpft zu gelten."


    Jedenfalls unterscheiden sich die deutsche und die philippinische Auffassung über eine vollständige Impfung. Ich neige jedoch zu der Auffassung von Cekarius. Es wäre eine Antwort hilfreich von einem, der gerade in die Philippinen eingereist ist ohne eine 3. Impfung (Booster) gegen Covid 19.

  • Wo steht das, dass man keine 3. Impfung (sog. Booster-Impfung) mehr braucht um bei der Einreise in die Philippinen als vollständig geimpft (fully vaccinated) zu gelten? Ich bin da noch etwas skeptisch!

    .. das steht sehr klar in der IATF Resolution No 2 .. oben verlinkt. Punkt A. 1. a)


    zitat:

    .. fully vaccinated if he/she is compliant with thefollowing requisites:


    a ) received the 2nd dose in a 2 dose series or a single dose vaccine more than 14 days prior to the date and time of departure .....


    zitat ende


    IATF Resolution No. 2 | IATF (doh.gov.ph)


    BionTec und Moderna sind "2 dose series". Nur Johnson & Johnson ist single dose..

  • Es gibt mehr Ungeimpfte als gedacht hier im Forum.

    Spaß bei Seite.


    Ich finde es echt bewundernswert, wie Menschen es geschafft haben standhaft und ungeimpft zu bleiben.


    Meinen aller größten Respekt!!! Hut ab!


    Leider ging das in meiner beruflichen Lage nicht, jedoch habe ich es zumindest geschafft meine Kids von dem Pfizer-Saft fern zu halten. Und nach 3 Corona Infektionen meiner Kleinen muss ich sagen, es war die richtige Entscheidung.


    Ich hoffe, dass all die Menschen die auf den Ungeimpften herumgehackt und sie als Aussätzige betrachtet haben eine Entschuldigung bereit halten. Wenn ich mich erinnere, was es für Hetz - und Hassparaden gegen Juden Ungeimpfte gab, dann hat mich das an dunkelste Zeiten erinnert.


    Das SCHLIMMSTE aber war, dass gerade die größten Antifaschisten und Gutmenschen, absolut faschistische Züge angenommen haben. Wo man Ungeimpfte aus der Gesellschaft ausgrenzen wollte und sie aktiv benachteiligen!


    Ich hoffe, dass wenn das dunkle Tuch, welches sich über unserem Land ausgebreitet hatte und das Gift der Presse und Politiker langsam ausgewaschen wird. Einige Menschen zur Rechenschaft gezogen werden und zwar vor einem ordentlichen Gericht.




    Kein Vergeben - kein Vergessen!



    (.....)


    https://ich-habe-mitgemacht.de…out=blog&id=27&Itemid=235

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Es gibt mehr Ungeimpfte als gedacht hier im Forum.

    :D Der war jetzt wirklich gut. Kommt wahrscheinlich auf den Referenzrahmen an, aber mein "gedacht" zu zählen dauert wahrscheinlich länger als was Du im Kopf hattest. Ich hätte den Satz genau anders herum formuliert.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Ich finde es echt bewundernswert, wie Menschen es geschafft haben standhaft und ungeimpft zu bleiben.


    Meinen aller größten Respekt!!! Hut ab!

    Danke:blumen

    Es ist nur schade, dass das Ganze nie aufgeklärt und relativiert wird. Geschweige denn, irgendjemand aus der Politik, der Wissenschaft, der Journaille oder wer sich sonst noch alles (es gab ja auch genug Promis ect.) für Ausgrenzung und Diffamierung stark gemacht hat, sich dafür entschuldigt oder zu Rechenschaft gezogen wird.

  • Hallo an Alle....


    Wenn Ihr euch irgendwann wieder mal fragt, wie es so weit kommen konnte, dann ist die Antwort die; Weil Sie damals so waren, wie Ihr heute seid !!!!


    Henryk M Broder.....


    Ich glaube Henryk M Broder hat dies mit seinem Zitat sehr gut getroffen.....


    Gruss an Alle...Alles wird Gut....Noch 10 Tage bis Abflug...Regenschirm

  • Hallo, sind ja wirklich gute Nachrichten.


    Ich fliege morgen mal wieder in die Philippinen. Bin doppelt geimpft ohne Booster. Bei Timatic steht noch nichts davon, daß ich keinen antigen Test mehr brauche. Weil die Airlines sich nach den Informationen in Timatic richten vermute ich, ohne werde ich nicht mitgenommen. Ich werde berichten.

  • Ich mach schon mal einen (unverbindlichen) Zwischenbericht. Ich fliege mit Qatar ab Frankfurt und habe gerade mit deren Hotline gesprochen. Dort konnte man mir keine direkte Auskunft geben, hat mich aber auf https://www.qatarairways.com/letsgo verwiesen. Die Informationen besagen "

    COVID-19 testing on departure: Fully vaccinated travellers are exempt. Last Updated on Nov 3, 2022". Es sieht also so aus, als ob Qatar aktuellere Informationen als Timatic hat und ich gehe davon aus, ohne Test fliegen zu können. Andere Fluggesellschaften könnten eventuell noch nicht die neuesten Informationen haben, wenn sich der check-in agent nur auf Timatic stützt. Ich melde mich dann auch noch mal, wenn ich eingecheckt bin.

  • Ich mach schon mal einen (unverbindlichen) Zwischenbericht. Ich fliege mit Qatar ab Frankfurt und habe gerade mit deren Hotline gesprochen. Dort konnte man mir keine direkte Auskunft geben, hat mich aber auf https://www.qatarairways.com/letsgo verwiesen. Die Informationen besagen "

    COVID-19 testing on departure: Fully vaccinated travellers are exempt. Last Updated on Nov 3, 2022". Es sieht also so aus, als ob Qatar aktuellere Informationen als Timatic hat und ich gehe davon aus, ohne Test fliegen zu können. Andere Fluggesellschaften könnten eventuell noch nicht die neuesten Informationen haben, wenn sich der check-in agent nur auf Timatic stützt. Ich melde mich dann auch noch mal, wenn ich eingecheckt bin.

    Bin am 24. Oktober geflogen da war der booster noch Pflicht fürs Tesfreiheit, wurde beim Check-In von QR geprüft.

  • Ich hatte am Donnerstag beim Abflug von München mit Qatar beim check-in Probleme.

    Die Angestellte am Schalter ( Sie bleiben 5 Monate in Philippinen. Haben sie ein Visum ?

    Ich: Nein brauche keines bekomme bei der Ankunft in Philippinen Balikbayan da kann ich dann ein Jahr auf den Philippinen bleiben.

    Sie: Das habe ich noch nie gehört !

    Legte ihr dann einen Ausdruck aus dem Internet vor wo beschrieben stand was Balikbayan

    ist .

    Konnte sie auch nicht überzeugen . Sie zu mir sie müsse eine Mitarbeiterin fragen .

    Dann war sie für eine Ewigkeit verschwunden . Kamm dann mit der anderen Mitarbeiterin zurück

    Die konnte dann mit Balikbayan etwas anfangen . Fragte mich dann ob ich eine Heiratsurkunde dabei hätte . Zum Glück hatte meine Frau eine dabei ! Dann sie zu mir Ausnahmsweise lässt sie mich mitfliegen . Ich habe dann gar nichts mehr gesagt . War nur voller Zorn was für uninformierte Mitarbeiter da arbeiten .

    Bernardo.W

  • Hallo....


    Seit wann braucht man unbedingt ein Visum zur Einreise ?...Ich dachte ..Visa on Arrival.. ist möglich.

    Ich fliege am 16, November von Frankfurt nach Cebu, Rückflug ist im Juli...Ich habe auch kein Visum...und jedes mal wenn ich denke, dass ich alles zur Einreise habe, sieht es so aus , dass wieder neue Probleme auftauchen. Auf jeden Fall kriege ich kein Visum mehr.....


    Gruss an Alle...Alles wird Gut...Regenschirm

  • Bist du verheiratet und fliegst mit deiner Frau? Falls ja gibts das Balikbayan Visum.

    Falls nein kriegst du bei Einreise 30 Tage!

    Besorge dir noch ein "Wegwerfticket" nach 30 Tagen raus aus den Philippinen. Um so eventuellen Diskussionen beim Check In zu vermeiden! Also zu deiner Frage: Visum ist nicht zwingend :clapping

  • Hallo... doffo..


    DANKE....ich bin verheiratet....aber Frau und Kinder sind auf den Philippinen.

    Wegwerfticket habe ich.....

    Ich mache 3 Kreuze und trinke 5 Bier wenn ich aus dem Flughafen in Cebu raus bin,

    Hoffentlich wirds irgendwann wieder bisschen einfacher.


    Gruss an Alle....Alles wird Gut...Regenschirm