Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Jetzt faengt der Mist schon wieder an, oder?


    Cruise ship with 800 Covid-positive passengers docks in Sydney

    Hoert sich an wie vor mehr als 2 Jahren!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo an Alle ..

    Ich bin grad in Frankfurt und war einchecken für meinen Flug nach Cebu. Von wegen alles ist offen....bis auf die Spermaprobe musste ich alles vorlegen.


    Ok...

    Flug mit Singapore Airlines...2 Mal geimpft... Visa on arrival...

    Visa on arrival braucht Ausreiseticket innerhalb 30 Tage

    2 mal geimpft braucht neg. Test... E arrival wurde auch verlangt...

    Da ich alles hatte darf ich mitfliegen.


    Alles wird Gut ...gut vorbereitet ist gewonnen..... Gruß Regenschirm

  • Das war halt deinem Checkin Mitarbeiter nicht klar, du brauchst auch bei Singapore Airlines keinen Test, wenn du geimpft bist. Im Zweifel hätte der halt telefoniert und dann erfahren, dass du keinen Test brauchst. Kann man ja sogar bei deren eigenen Travel Advisories nachlesen für die Philippinen.


    Gute Reise und viel Freude auf den Phils :D

  • Hallo an Alle...

    Kann sein, dass die neuen Einreisebestimmungen hier am Flughafen in Frankfurt oder bei Singapore Airlines noch nicht angekommen sind. Ohne Impfung, ohne Test, ohne Ausreiseticket wäre ich beim Einchecken gescheitert.

    Alles wird gut.. Gruß Regenschirm

  • Kann sein, dass die neuen Einreisebestimmungen hier am Flughafen in Frankfurt oder bei Singapore Airlines noch nicht angekommen sind. Ohne Impfung, ohne Test, ohne Ausreiseticket wäre ich beim Einchecken gescheitert.

    Ausreiseticket ist klar wenn du als Touri einreisen moechtest, eArrival-Card braucht jede/r Reisende.


    Fuer alles weitere empfiehlt es sich die IATF Resolution #2-2022 ausgedruckt dabei zu haben um etwaigen Diskussionen vorzubeugen.


    Ich bin vor ein paar Tagen ebenfalls mit Singapore Airlines (bzw. mit deren LCC) in Phils eingereist, dort wusste man bestens ueber die aktuellen Reisebestimmungen Bescheid.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Kann sein, dass die neuen Einreisebestimmungen hier am Flughafen in Frankfurt oder bei Singapore Airlines noch nicht angekommen sind. Ohne Impfung, ohne Test, ohne Ausreiseticket wäre ich beim Einchecken gescheitert.

    , eArrival-Card braucht jede/r Reisende.



    eher beunruhigend


    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hallo


    Fliege auch mit SA nächsten Samstag 26 .11 ab München nach Manila .

    bin 2xgeimpft mit Booster ,hoffe mal das es keine Probleme ohne Test beim einzuchecken

    geben wird ,,hier mal die Frage zwecks Weiterflugticket innerhalb der 30 Tage an die Member :

    Hat jemand Erfahrungen mit den Dummytickets (Dummytickets.com oder Best Onward Ticket)

    könnte es damit auch Probleme beim eichecken geben

  • eher beunruhigend


    98703-2-jpg

    Ich musste da nix hochladen sondern nur auf der naechsten Seite das Datum der Impfung(en) eintragen und fertig.

    Wenn keine Impfung dann steht das halt so drin und dann verlangen sie eben einen PCR- oder Antigen-Test...


    Hat jemand Erfahrungen mit den Dummytickets (Dummytickets.com oder Best Onward Ticket)

    könnte es damit auch Probleme beim eichecken geben

    Solange es ein reales Flugticket ist wird es keine Probleme geben.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • "Travelers must register for the E-Arrival Card through this website within 72 hours before departure."


    Offenbar darf man die E-Arrival Card erst kurz vor dem Abflug beantragen - nicht früher als 72 Stunden vor Abflug in die Philippinen.

    Was machen denn Leute wie ich, die sich bereits einen Monat vor Abflug nach Manila in Thailand aufhalten und dort keinen Drucker und kein I-Phone bzw. kein Smartphone für den QR Code haben?

  • Das muss einer der wenigen Menschen in der zivilisierten Welt sein, die kein mobil Phone haben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo an Alle....

    Ich bin jetzt in Singapore. Im Flieger habe ich einen deutschen getroffen, der ungeimpft nach Australien unterwegs war. Also Singapore Airlines transportiert ungeimpfte... Kann dann nur am Check in in Frankfurt gelegen haben. Falls jemand die nächsten Tage ab Frankfurt fliegt kann ja berichtet werden. Jetzt noch Mactan Airport und ich hab's geschafft.

    Alles wird gut... Gruß Regenschirm

  • Hallo an Alle....

    Ich bin jetzt in Singapore. Im Flieger habe ich einen deutschen getroffen, der ungeimpft nach Australien unterwegs war. Also Singapore Airlines transportiert ungeimpfte... Kann dann nur am Check in in Frankfurt gelegen haben. Falls jemand die nächsten Tage ab Frankfurt fliegt kann ja berichtet werden. Jetzt noch Mactan Airport und ich hab's geschafft.

    Alles wird gut... Gruß Regenschirm

    SQ befoerdert alle Paxe, die sich an die Einreisebestimmungen des Ziellandes richten und SQ verlangt auch keine Maske mehr wie sie bestimmte andere Airlines noch immer verlangen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo..Dino...

    Stimmt ...wer sich an die Einreisebestimmungen des Ziellandes hält, wird befördert. Wenn ich hier richtig mitgelesen habe, sind das für die Philippinen zurzeit....e arrival und Antigen Test am Abflugort..bei mir Frankfurt...damit wäre ich nie in den Flieger gekommen....

    Gruß Regenschirm...

  • Wie geht die e-arrival card am Besten zu machen, am PC oder am Handy, screenshot, Ausdruck?

    Was beim check-in vorzeigen und was bei Ankunft?

    Ob am PC oder am Handy ist Jacke wie Hose, es ist auf beiden Geraeten dieselbe Webseite.


    Ich wurde beim Checkin danach gefragt, fuellte es dann direkt dort am Telefon aus da ich das komplett vergessen hatte :rolleyes:, bis der Checkin-Mann sagte das kann ich auch spaeter noch machen... Ist in 3 Minuten erledigt. :)


    Dann bei Ankunft vor der Immigration an einem Schalter einscannen lassen und gut.


    Ich hab mir den QR-Code sicherheitshalber auch ausgedruckt fuer den Fall dass der Akku des Handy's leer wird...


    und SQ verlangt auch keine Maske mehr wie sie bestimmte andere Airlines noch immer verlangen!

    Zumindest der Boarding-Agent am SIN-Airport meinte unlaengst zu mir dass ich auf dem Scoot Flug die Maske aufsetzen muss.

    War dann aber nicht so und keiner hat sich beschwert.

    Ich denke das war bei ihm ein eingepraegter Standardsatz... :D:dontknow



    Ganz kurze OT-Begebenheit:

    der Purser auf dem Flug SIN-DVO meinte zu mir ich kaeme ihm irgendwie bekannt vor...

    "Hmmm, du mir auch! Bist du vielleicht gestern am Flug XYZ von PEN nach SIN mitgeflogen?"

    -

    "Jo!"

    -

    "Dann hast du mir gestern mein Bier serviert! :D"

    -

    "Cool!! Du moechtest ein Asahi, richtig? =)"

    -

    "Rischtisch!"

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun