Ab wann kann man wieder Reisen?

  • Hallo,


    ich habe die eArrivalcard ausgefüllt. Bei der Healthdeclaration konnte ich nur die 1. und 2. Impfung (Mai/Juni 2021), jedoch nicht die Boosterimpfung eintragen. Ist dies so okay oder wäre es besser, ich gebe das Datum der Boosterimpfung an? Lässt sich dies ggf. noch ändern?


    Danke+Gruß

  • Bei der Healthdeclaration konnte ich nur die 1. und 2. Impfung (Mai/Juni 2021), jedoch nicht die Boosterimpfung eintragen. Ist dies so okay oder wäre es besser, ich gebe das Datum der Boosterimpfung an?

    Nachdem man nurnoch 2 Impfungen zur ungetesteten Einreise benoetigt wird das okay sein.


    Ganz abgesehen davon wird der Impfstatus/VaxCertPh/etc. separat von der eArrival-Card ueberprueft.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • "Travelers must register for the E-Arrival Card through this website within 72 hours before departure."


    Offenbar darf man die E-Arrival Card erst kurz vor dem Abflug beantragen - nicht früher als 72 Stunden vor Abflug in die Philippinen.

    Was machen denn Leute wie ich, die sich bereits einen Monat vor Abflug nach Manila in Thailand aufhalten und dort keinen Drucker und kein I-Phone bzw. kein Smartphone für den QR Code haben?

    Das muss einer der wenigen Menschen in der zivilisierten Welt sein, die kein mobil Phone haben!

    Ich hatte früher ein iPhone von Apple.

    Jetzt habe ich auf Reisen nur noch einen Laptop und ein Handy dabei und bin zufriedener als vorher.


    "Das kann Ihre zwischenmenschlichen Beziehungen verbessern und vertiefen. Der Verzicht auf ein Smartphone kann Ihre Konzentrationsfähigkeit verbessern. Der ständige Blick auf das Display fällt weg. Sie sind weniger abgelenkt und können Ihre Aufmerksamkeit ganz Ihrem Gegenüber oder der Erledigung von Aufgaben widmen." (aus FOCUS vom 8.1.2021)

  • Bei Visa on Entry - braucht man da immer noch das 30 Tage Weiterflug Ticket? Oder reicht ein einfaches Return Ticket irgendwann später?

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Wie geht die e-arrival card am Besten zu machen, am PC oder am Handy, screenshot, Ausdruck?

    Screenshot vom Handy hat heute gereicht, zumindest für den Check-In. Für den Arrival-Check ist ja der Barcode massgeblich.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Bei der Healthdeclaration konnte ich nur die 1. und 2. Impfung (Mai/Juni 2021), jedoch nicht die Boosterimpfung eintragen. Ist dies so okay oder wäre es besser, ich gebe das Datum der Boosterimpfung an?

    Nachdem man nurnoch 2 Impfungen zur ungetesteten Einreise benoetigt wird das okay sein.


    Ganz abgesehen davon wird der Impfstatus/VaxCertPh/etc. separat von der eArrival-Card ueberprueft.

    Danke.


    In den FAQs lese ich:


    What do I need to do after I register?
    Take a screenshot of your personal QR Code/Barcode before closing or exiting the eARRIVAL CARD webiste or application. You will be required to show this QR code/Barcode to an airline representative before being allowed to board your flight. Upon arrival in the Philippines, you must present this QR code or barcode to the BOQ Quarantine officers for verification.


    What happens if I have a QR Code issued upon successful registration with eARRIVAL CARD?

    If you received a QR Code upon registration with eARRIVAL CARD, you are pre-qualified for the express lane upon your arrival at the airport/seaport. This means that there’s no need to show the other documents to the Quarantine Officer.


    What happens if I have a Barcode issued upon successful registration with eARRIVAL CARD?

    You will be manually verified by the Quarantine Officers and determine if you are compliant with the entry protocol set by the Philippine Governmen


    Auf meiner eArrivalcard habe ich einen Strichcode (valid for boarding in grüner Schrift) und die folgende Buchstabenkombination PHL9Pxxxx (for arrival verification in roter Schrift). Von diesem Dokument habe ich eine Hardkopie ausgedruckt.


    Ich Frage mich nun: habe ich nun den QR Code (für die Fastlane) oder wie bekomme ich den QR-Code? Per Email erhielt ich bislang nichts.

  • Hallo an Alle..

    Mein Abschlussbericht über meine geglückte Reise von Frankfurt nach Cebu.

    Für alle die eine ähnliche Reise planen, mein Tipp...macht euch schlau was ihr braucht... Derzeitig soll man auch ungeimpft mit Test einreisen können. Hätte bei mir definitiv nicht funktioniert und ich stände immernoch in Frankfurt. Bei mir wurde alles kontrolliert... Impfung (bei mir 2mal)..neg. Test.. für Visa on arrival einen Flug raus aus den Philippinen innerhalb 30 Tagen..e arrival Anmeldung.. vielleicht hat man es in Frankfurt nicht gewusst...dann Maskenpflicht auf dem Flug von Singapur nach Cebu.... die Einreise war einfach....e arrival wurde eingescannt und 10 min später hatte ich meine 30 Tage, die verlängert werden können. Ich habe das Gefühl, dass die Philippinen, China und Deutschland aus der Corona Schleife nicht richtig herauskommen. Lasst euch nicht unterkriegen...alles wird gut...und morgen geht's zur Familie... Gruß an Alle.... Regenschirm

  • Bei Visa on Entry - braucht man da immer noch das 30 Tage Weiterflug Ticket? Oder reicht ein einfaches Return Ticket irgendwann später?

    ...valid ticket.............corresponding to their permitted stay.............das deute ich als ja, notwendig. Das Bild ist ein screenshot von der Internetseite der Botschaft in Berlin.

  • ja, das neue e-rEisen


    Zitat

    Aufgedeckt: G20 einigen sich auf digitalen Impfpass für internationale Reisen | Exxpress


    Heimlich, still und leise – versteckt unter Punkt 23 – findet sich in der Erklärung der Staats- und Regierungs-Chefs der G20 auf Bali eine absolute Bombe. So ganz nebenbei einigten sich die wichtigsten Politiker der Welt auf die Einfuhr eines digitalen Impfpasses fürs Reisen.


    Zitat

    G20 einigen sich auf internationales Gesundheitszertifikat (tkp.at)


    Am G20 Gipfel dürfte auch Bilanz nach dem Corona-Manöver gezogen worden sein. In der „nächsten Pandemie“ wird internationales Reisen nur noch mit dem QR-Impfweltpass möglich sein.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Irgendeinen Scheiß kriegen die hin, aber sich um Wichtiges zu kümmern kriegen die nicht hin

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • What happens if I have a QR Code issued upon successful registration with eARRIVAL CARD?

    If you received a QR Code upon registration with eARRIVAL CARD, you are pre-qualified for the express lane upon your arrival at the airport/seaport. This means that there’s no need to show the other documents to the Quarantine Officer.


    What happens if I have a Barcode issued upon successful registration with eARRIVAL CARD?

    You will be manually verified by the Quarantine Officers and determine if you are compliant with the entry protocol set by the Philippine Governmen

    Oh, das wusste ich garnicht dass es da entweder einen QR- oder einen Barcode gibt, hab mich dazu aber auch niemals im Detail belesen...


    Bei mir kam ein QR-Code raus mit dem Text "qualified for express lane", offenbar erklaert das auch warum mich kein Mensch nach einem Impfnachweis fragte!? :dontknow


    Ich Frage mich nun: habe ich nun den QR Code (für die Fastlane) oder wie bekomme ich den QR-Code? Per Email erhielt ich bislang nichts.

    Sieht so aus als haettest du einen Barcode bekommen, so wie's in den FAQ steht.


    Wobei ich mich dann aber frage nach welchen Kriterien sich das entscheidet ob ein QR- oder ein Barcode generiert wird?! ?(

    Zufall? Abflugland? Wetterlage? :denken


    Derzeitig soll man auch ungeimpft mit Test einreisen können. Hätte bei mir definitiv nicht funktioniert und ich stände immernoch in Frankfurt.

    Haette mit ein wenig freundlicher Diskussion und Verweis auf die IATF-Resolution #2 definitiv funktioniert.


    Ich habe das Gefühl, dass die Philippinen, China und Deutschland aus der Corona Schleife nicht richtig herauskommen.

    Naja, dass die Leute am Fraport sich nicht auskennen, dafuer die koennen die Phils aber nix!

    Auch nicht fuer die Maskenpflicht in der Airline.


    Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck dass es auf den Phils spaetestens seit diesem Jahr steil bergauf geht was CoVid-Restriktionen, Reisen etc. betrifft!


    Aergere dich nicht, jetzt bist du ja hier und geniess deinen Aufenthalt! :victory:pleased

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • :hiEs stimmt das die Covid-Restriktionen so langsam fallen, zB. kein Maskenzwang mehr in der Mall oder im Supermarkt. Hier in Das Marinas City haben das die Menschen allerdings noch nicht mitbekommen. Zu 99% wird eine Maske getragen allein im Auto, arme kleine im Kinderwagen haben Masken auf. Ich würde fast Wetten das in 10 Jahren keine Änderung eintritt . lester

  • Hier in Zamboanga laufen immer noch die Meisten mit Maske rum....auch im Freien!

    In der Mall ist Maske Pflicht:mauer


    Gruss

    Die potentiellen Straftäter freuen sich, dass auch sie mit Maske ihre Straftaten ausführen können. Dann erkennt man sie nicht!


    aus Travelbook zitiert:


    "Wer aktuell eine Reise auf die Philippinen plant, sollte zudem wissen, welche Regionen gefährlich sind. Nach Angaben des Auswärtigen Amts sind das die folgenden:

    „Von nicht erforderlichen Reisen in andere Regionen von Mindanao und in der Mindanao-See wird abgeraten“, heißt es auf der Website.

    Hinzu kommt eine sehr hohe Kriminalitätsrate. „Es kommt zu Taschendiebstählen, Handtaschenraub z.B. durch Motorradfahrer und verschiedene Betrugsmaschen. Von schweren Gewaltverbrechen sind vor allem Einheimische bedroht, jedoch steigt auch die Zahl von Überfällen auf Ausländer durch organisierte Banden, aber auch durch Einzeltäter. Hiervon ist auch der Autoverkehr und z.B. wartende Fahrzeuge an Ampeln betroffen.“

  • Hier in Zamboanga laufen immer noch die Meisten mit Maske rum....auch im Freien!

    In der Mall ist Maske Pflicht:mauer


    Gruss

    Ich war vorhin schockiert: In Manila laufen auch noch 95% der Leute mit Masken rum. Ist ja fast so schlimm wie in HKG!


    Gestern auf dem CX Flug von HKG nach MNL waren fast alle mit Maske, am Flughafen auch........ wissen die nicht, dass die Maske freiwillig ist? Oder sind die schon so so Coronabeerus geschädigt, dass es nicht mehr anders geht?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮