erste Schritte Richtung Beruf, Integration und das Thema Einschwingen - noch viele Fragen

• Ein Ehemann hat C1 während sein Frau schwanger war gemacht. Sachen gibt es.

• Ein Ehemann hat C1 während sein Frau schwanger war gemacht. Sachen gibt es.

Die Frau natürlich....:mauer:mauer:mauer

Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

• Ja danke Dir !

• Die größte Angst bei meiner Frau wird der Integrationskurs sein. Meine Frau hatte im Februar einen Online Kurz im Goethe Institut Nicosia gestartet. Am Anfang hat es noch Spass gemacht, drehte sich aber immer mehr zum Frust, da in 3 Monaten das A1 durchgeprügelt worden ist. Durch Corona bedingt ging nur Online. Sie war mit 6 anderen Griechen die einzige Pinay. Einen Monat vor dem Prüfungstermin hatte ich einen Videochat mit der Lehrerin. Die mir klar gesagt hatte, das aktuell keiner der Kursteilnehmer es schaffen würde. Meine Frau speziell bräuchte einen Lehrer an ihrer Seite aber nicht online. Berufsbedingt und durch unserer Kinder war lernen oft sehr schwer. Meist haben wir am Wochenende gelernt. Dann aber sehr sehr lange. Wahrscheinlich eines meiner Fehler bis zu 10 Stunden zu pauken. Wir haben ein gemeinsames Kind was hier in D registiert ist. Deshalb braucht sie "erstmal" kein A1 zur Einreise. Aber ich die ABH wird einen Integrationskurs fordern. Sie meinte das wird sie schon schaffen. Ich hoffe es. Sie möchte nicht zu Hause rumsitzen sondern Geld verdienen. Kann ich auch verstehen...

• wieron mit A1 wird die ALB den Kurs ja trotzdem verlangen. Meine hatte eine Privatlehrerin über Facebook auch online die haben immer so 2-3 Stunden Sessions gemacht aber eben extrem auf die Prüfung trainiert. Die Frage Stellungen sind ja immer ähnlich nur die Fragen selber halt anders.

Daher ist halt echt die Frage a1 "durchboxen" obwohl es eig nicht nötig ist oder doch auf den Integrationskurs warten. Andererseits es gibt vom goethe Institut auch Wörterlisten die Vobakelm zu lernen kann ja schonmal nicht schaden

Dann aber sehr sehr lange. Wahrscheinlich eines meiner Fehler bis zu 10 Stunden zu pauken.

ich sehe es so die Frage ist "was" ihr gelernt habt? Musterprüfungen? z.B. sich vorstellen ist ja immer das gleiche oder Texte verstehen.