Private CoVid Relief Hilfsprojekte auf den Philippinen von Forenmitgliedern oder Freunden und Bekannten

  • Es gibt ja bereits einen Thread darüber, ob die staatliche Hilfe auf den Philippinen bei den Bedürftigen ankommt und da scheint das Bild ja, was jetzt nicht sonderlich überrascht, höchst unterschiedlich zu sein.

    Ich würde deshalb gerne hier eine Diskussion dazu starten, ob es seitens der Forumsteilnehmer hier (oder in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis) inzwischen auch private Hilfsprojekte gibt, um die nach wie vor ja oft noch prekäre Versorgungslage in Folge des "Lockdowns" abzumildern.

    Damit meine ich jetzt nicht die Unterstützung der eigenen Familie, denn dass jeder diesbezüglich "tut was er kann", davon gehe ich mal aus.


    Ich habe z.B. vor gut zwei Wochen einen Fundraiser gestartet und wir konnten bisher insgesamt immerhin über 100 Familien unterstützen. Das löst natürlich die grundsätzlichen Probleme nicht aber für die Familien, die wir bedenken konnten, ist das eine riesen Hilfe.

    https://freimaurerei.de/auch-im-paradies-gibt-es-den-virus/

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • diogenes

    Hat den Titel des Themas von „Private CoVid Hilfsprojekte auf den Philippinen von Forenmitgliedern oder Freunden und Bekannten“ zu „Private CoVid Relief Hilfsprojekte auf den Philippinen von Forenmitgliedern oder Freunden und Bekannten“ geändert.
  • Ich vermute, dass dieser Artikel schon mal in diesem Form verlinkt wurde:

    Lockdown auf den Philippinen – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM


    .. auch wenn es auf der Achse steht, scheint es doch die Wahrheit widerzuspiegeln. :)


    Ich merke, dass die monatlichen Überweisungen an die Schwiegermutter ausnahmslos in Reis umgesetzt werden..

    Von vielen Verwandten kommen DankesVideos.. Verwandte die ich vorher nicht kannte, aber sich bis vor Corona selbst zu helfen wussten....