Heimholung des Sohnes meiner Frau in aktueller Corona-Situation per FZ-Visum

  • @ dino und Goose: eure Kinder sind schon mit der Fliegereimuttermilch groß geworden, sind von Euch geteached und unterstützt worden und an die Fliegerei herangeführt. Das ist ja klasse und werde ich wenn er da ist auch machen :D.

    Aber der Sohn meiner Frau ist da wie ein echter Pinoy-Junge aus armen Verhältnissen. Zwar sehr intelligent aber shy, shy, shy.


    Das Thema wäre dann u.U., wenn er durch die Klimaanlage Fieber bekommt (bei Kindern geht das in Stunden) und am Stopover wegen Coronafiebermessungen er abgefangen wird....klar kümmert sich die Betreuung, aber wenn meine Frau mitreist, dann ist sie dabei und kann bei ihrem Kind bleiben, auch wenn es Quarantäne gebe.

    Ohne Corona wäre das nochmal eine andere Nummer, wo wir vielleicht es doch überlegen würden.


    Trotzdem Dank für Eure Einschätzungen. Wir haben jetzt alles gebucht und hoffen das es klappt.

    Viele Grüße


    cappo

  • aktueller Status:


    meine Frau ist am NAIA angekommen, bisher alles ohne Probleme.

    Wartet jetzt gerade nach 31 h Reisezeit seit > 3,5 h am NAIA mit anderen Passagieren auf den Covid-Schnelltest.

    Laut den DOH-Mitarbeitern im Airport eine ganz neue Regelung, dass alle Ankommenden getestet werden.
    Das wußten wir nicht....sie wartet weiter in der großen Schlange.

    Viele Grüße


    cappo

  • aktueller Status:


    meine Frau ist am NAIA angekommen, bisher alles ohne Probleme.

    Wartet jetzt gerade nach 31 h Reisezeit seit > 3,5 h am NAIA mit anderen Passagieren auf den Covid-Schnelltest.

    Laut den DOH-Mitarbeitern im Airport eine ganz neue Regelung, dass alle Ankommenden getestet werden.
    Das wußten wir nicht....sie wartet weiter in der großen Schlange.

    Am Mittwoch hat es 8 Stunden gedauert bis Leute rausgekommen sind!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • so, sie ist durch, Test negativ. Und Wunder über Wunder, sie muss jetzt nicht in Quarantäne, darf zur Familie heim.

    Viele Grüße


    cappo

  • So, meine Frau und ihr Sohn sind am NAIA gut durchgekommen und sind jetzt mit Asiana Airlines nach Seoul-Incheon geflogen und warten dort auf den Weiterflug nach Frankfurt.

    Bisher alles OK :thumb

    Viele Grüße


    cappo









  • So, meine Frau und ihr Sohn sind ohne jeglichen Probleme von Manila über Seoul-Incheon nach Frankfurt geflogen. Flieger nach Frankfurt war 75% voll.

    Deutsche Immigration hat nur verlangt Mundschutz abzunehmen, damit man erkennt ob es mit dem Pass übereinstimmt.

    Es gab nur ein Merkblatt über Corono, da steht nicht mal was von Quarantäne darauf.

    War alles total easy....und meine Frau war mit Asiana Airlines sehr zufrieden.

    Jetzt ist unser Glück perfekt und meine Frau strahlt nur noch über alle Backen.


    Dank an Alle die mitgefiebert haben und Ratschläge gaben....wir haben es geschafft. :thumb:thumb:thumb

    Viele Grüße


    cappo

  • Am Ende alles richtig gemacht und ich wünsche Euch, daß sich alles so entwickelt, wie Ihr es Euch vorstellt.

    Erstmal durchatmen und dann an der bestmöglichen Integration arbeiten, vor allem die Sprache schnell auf die Reihe zu bekommen, dann wird alles Weitere einfacher.

    Viel Glück!

    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt