Globe at home - aktuelle Probleme mit einer sehr langsamen DSL-Internetgeschwindigkeit

  • bernd f ich brauche jedes Mal mehrere Wochen um den Globe Kundenservice zu erreichen. Vor Corona schon. Solch einen fürchterlichen Service hab ich noch nicht erlebt. Per Telefon geht auch nicht, weil meine Account Nummer bzw Telefon Nummer angeblich beide nicht existieren.


    Erst wenn ich etliche Kommentare unter einem Globe Post in FB verfasse bekomme ich gelegentlich Kontakt zum Kundenservice.


    Gewöhn dich dran. Ist bei zwei meiner Arbeitskollegen das selbe Spiel.


    Eigentlich waren wir bei pldt aber meine Subdivision Management hat keine "neuen" Anschlüsse von pldt erlaubt.

    Dabei lag hier am Haus sogar schon ein pldt fiber Anschluss und man hätte ihn nur wieder aktivieren lassen müssen. Zudem waren wir ja bereits Kunden.


    Aber sicherlich hat da jemand was für die Blockade bekommen von globe, denn anders ist dieser Schwachsinn nicht zu erklären.


    Denn freiwillig wäre ich nicht zu Globe gegangen. Denn ich wusste um den miesen Service schon durch Kollegen und Internet vorher bescheid.

  • Denn freiwillig wäre ich nicht zu Globe gegangen. Denn ich wusste um den miesen Service schon durch Kollegen und Internet vorher bescheid.

    ich habe internet seit 2004 und realisiert daß beide globe sowie smart / pldt immense schwächen im service haben , das ist regional unterschiedlich , hier in der nähe von mandaue kann ich direct in eins der büros gehen um zu meckern , dann wird generell auch geholfen , ich bin wegen der unzulänglichkeiten von smart / pldt zu globe gewechselt

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ich habe internet seit 2004 und realisiert daß beide globe sowie smart / pldt immense schwächen im service haben , das ist regional unterschiedlich

    Ja das sehe ich auch so , Vorteil bei Globe war bei mir , das sie eine Repair Crew vor Ort haben und daher auch innerhalb 1-2 Tagen bei Problemen da waren , ich hatte sogar mal den Field Officer bei mir zu Hause , der sich persönlich um das Problem gekümmert hat. Bei PLDT müssen immer erst welche aus Cebu City kommen , das dauert dann bis zu 3 Tagen und die haben noch nicht mal ein Office vor Ort .


    Der downdetector gibt da manchmal auch so ein paar Hinweise zu Internet Problemen : PLDT


    P.S. scheint aber mehr ne Seite zu sein , wo die Leute ihren Frust ablassen , ha ha ...


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Globe ist wirklich das letzte. Mag vielleicht für einige in den Städten gut laufen, aber in der Provinz sieht es schlimm aus. Habe mir mal diese GlobeApp installiert. Da kann man dann sogar einen Termin machen, der auch bestätigt werden soll. In der Theorie feine Sache, wenn sie sich denn überhaupt melden. Für mich eine Lachnummer. Ich hatte vor Jahren Globe schon mal gekündigt wegen Vertragsbruch, aber sie schickten dann weiterhin Rechnungen. Erst ein Schreiben von einem Rechtsanwalt konnte das beenden. Nicht mal der Rechtsanwalt hatte eine Antwort bekommen. Aber so lange es keine Mitbewerber gibt...

  • Vielleicht schafft Starlink bald Abhilfe. Das mit dem Internet in der philippinischen Provinz ist schon ein Jammer, schauen wir mal, was Elon Musk so dafür verlangen wird. Soll fast überall funktioniern: eine "Pizzabox große" Schachtel gen offenen HImmel ausrichten und schon hat man schnelles Internet.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Was ist denn momentan mit Globe los??


    Die scheinen seit dem Wochenende massive Probleme zu haben



    Quelle: https://downdetector.ph/status/globe/map/


    Zunaechst behaupteten sie dass ich eine Rechnung nicht bezahlt haette und deswegen die Verbindung gekappt wurde.

    Als sich das als falsch erwies behaupten sie nun dass mein Router kaputt sei.


    Ich habe aber zwei Globe-Router zuhause und keiner der beiden kann eine Verbindung zu den Globe-Servern herstellen (LOS also "Line Of Sight" ist rot).


    Dann sagte man mir man koenne am Mittwoch einen "Techniker" vorbeischicken.

    Ich erwiderte dass mir schon am Samstag gesagt wurde dass "innert 24 Stunden" jemand kommen wird - ja sorry need to wait for schedule.


    Danach hatte ich die Webseite siehe oben gefunden...

    Ich zweifle also stark daran dass mein "Router kaputt" ist - die haben einfach irgendwas verkackt und jetzt geht's nimmer.


    Ist ja alles schoen und gut, jeder macht mal Fehler und ein Totalausfall ist eher die Seltenheit bei Globe.


    Aber ANLUEGEN lasse ich mich nicht!!!

    Momentan bin ich schon mit PLDT im Gespraech wann sie bei mir eine neue Connection installieren koennen, und wenn deren Angebot gut ist dann "bye bye Luegnerfirma Globe". :Bye

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich hatte gestern auch rd. 7 Stunden komplett Internetausfall von Globe at home. Gegen Spätnachmittag ging es dann wieder und heute (bislang) auch beanstandungsfrei. An die Story mit dem Router glaube ich auch nicht. Hast du dir die Globe-App auf dein Smarthphone installiert? Da kann man dann auch erkennen, ob ggf. eine Rechnung offen steht.

  • Hast du dir die Globe-App auf dein Smarthphone installiert?

    Hab ich installiert, sie funktioniert aber nicht... "Invalid Account number" sowohl in der App als auch auf der Webseite von Globe :thumb
    Rechnungen sind alle bezahlt, alles gut.


    Die sollen besser mal in die Puschen kommen und nicht zigtausend "Techniker" durch die Gegend schicken um ein Problem zu beheben gegen das die armen garnix machen koennen.

    Und vor allem sollen sie nicht den Kunden ins Gesicht luegen, das ist unprofessionell.


    Wenn ich ein landesweites "Outage" sehe dann glaube ich doch kaum dass die Schuld an den Kunden liegt haha :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hallo!

    Meine Schwiegereltern waren auch lange bei Globe, Nov18-Dez18, war ich in minglanilla für 30Tage (Visumsfrei):

    Tagsüber funzte Globe einigermaßen, ab und zu störrungen dies war in meinen Augen noch normal.

    Aber Abends Katastrophe, bis ca 1,5 Std Totalausfall. Aber mehrmals bis zum morgen, Beui Anruf wurde immer

    gesagt. Überbelastung, juli 19-August19 waren wir wieder mit Fam. auf Philipopinen. War immer noch keine besserung in Sicht.

    Meine Schwiegermutter, kündigte dann den Vertrag bei Globe. Jetzt ist sie bei PLDT, haben jetzt guten Kontakt mit uns nach

    Deutschland. Frage mich aber nur, wenn Geschäftsleute wichtige Kontakte haben. Sie aber wegen Störrungen, von Globe

    nicht wahrnehmen können. Wer kommt dann, für eventuelle entstandene schäden auf?

    Wie roha sagte, kann ich nur in meinem Aufenthalt auf Philippinen bestätigen. Störrungen täglich, bis zu 1,5 Std und mehr.

    Störrungen konnte man dies, von Globe garnicht mehr nennen das waren Totalausfälle.

    Level4, das behaupten Sie immer Rechnung nicht bezahlt. Man sollte da wiklich nicht viel diskutieren, einfach zu PLDT

    wechseln. Schon ist proplem gelöst.


    Rempi

  • Frage mich aber nur, wenn Geschäftsleute wichtige Kontakte haben. Sie aber wegen Störrungen, von Globe

    nicht wahrnehmen können. Wer kommt dann, für eventuelle entstandene schäden auf?

    Niemand natuerlich, ist ja mein eigenes Bier wie ich ins Internet gehe.


    Man sollte da wiklich nicht viel diskutieren, einfach zu PLDT

    wechseln.

    Das werde ich jetzt auch machen, weil man mir zu "bloed" gekommen ist.


    Und ein Jahr spaeter kommt dann PLDT irgendwie bloed und ich wechsle wieder zurueck zu Globe... :D

    Ach die Philippines... It's so much more fun... :)

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei PLDT. Erst DSL Home und seit 7 Monaten Home Fibr. Habe noch

    keine grösseren Probleme gehabt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Was ist denn momentan mit Globe los??


    Die scheinen seit dem Wochenende massive Probleme zu haben

    PLDT hatte auch massive Probleme am Wochenende , ich hatte letzten Samstag ab ca 10 Uhr auch rotes Blinklicht = LOS , Lost of signal am Modem . Bei der Hotline angerufen und gemeldet . Bis abends 2 mal Text bekommen sie haben technical issues und arbeiten daran . Am Sonntag morgen als ich so um ca 8.00 Uhr das Modem angemacht habe , war das Internet zum Glück wieder da .


    Träumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg

  • Ich bin jetzt seit 8 Jahren bei PLDT.

    Ich bin ebenfalls schon jahrelanger Kunde bei Globe, nie gab es Probleme. Hin und wieder Ausfaelle ja natuerlich, das ist aber bei jedem ISP so egal hob hueben oder drueben.


    Allerdings lasse ich mich wie gesagt nicht beluegen.

    Ob PLDT da besser ist... ich werde es antesten!! :)



    PLDT hatte auch massive Probleme am Wochenende , ich hatte letzten Samstag ab ca 10 Uhr auch rotes Blinklicht = LOS , Lost of signal am Modem .

    Hoechst interessant!!!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Well, langjaehriger, zufriedener PLDT Kunde hier. Ich hatte jetzt zweimal Aussetzer fuer jeweils ein paar Stunden. Da ich von zu Hause arbeite, genauso wie meine Frau, und bald unsere Kinder uebers Internet zur Schule gehen, bin ich besorgt. Beim letzten Aussetzer bin ich selbst per hotspot von meinem SMART phone ins Internet gekommen. Funktionierte einwandfrei und waere auch eine Option fuer meine Frau mit ihrem Telefon. Aber fuer die Kinder habe ich noch keinen Backupplan.


    Ich koennte zu Converge wechseln. Aber ob die 100% Service bieten? Die Alternative ist, zwei Anbieter zu haben. In meinem Fall PLDT UND Converge. Noch bin am Ueberlegen, ob das "Neue Normal" auch heisst, dass man zwei Internetanbieter in einem Privathaus hat. In der Firma haben wir schon jetzt beides, PLDT und Globe.


    Und dann kommt als naechstes der Generator. Denn wenn Meralco ausfaellt, sind auch meine Switches und Router aus. Muss ich mir einen anschaffen? Provisionen habe ich dafuer. Aber bis jetzt nicht fuer notwendig angesehen. Was heisst "Neues Normal"? Wie redundant muss der Privathaushalt sein?

  • Was heisst "Neues Normal"? Wie Redundant muss der Privathaushalt sein?

    Naja wenn ich im "New Normal" kein Internet mehr habe weil die Herren Gescheit meinen dass auch per Bit und Byte das Killervirus sich uebertragen kann, dann bin ich aber schnurstracks weg aus diesem Land!!! :D

    Das Land der Fraggles und der Dozer kann ich mir auch aus der Entfernung und per Youtube ansehen...


    Es scheinen allerdings auch PLDT und SMART gerade Probleme mit ihren Internetverbindungen zu haben!






    ACHTUNG: die Daten der Bilder kommen nur von Usern welche die "Outages" melden!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Du bist lange genug im Land, dass Du den Spruch kannst: Ser, no problem ser! If you have a problem please call the callcenter! They will schedule the lineman!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Du bist lange genug im Land, dass Du den Spruch kannst: Ser, no problem ser! (...)

    Selbstverstaendlich.


    Und dennoch lasse ich mir nicht ins Gesicht luegen.

    Das koennen die Asiaten gerne tun, aber ich nicht wenn Geld bzw. Business involviert ist.

    Und wenn es auch nur ein popeliger Internet-Vertrag ist...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Was ist eigentlich mit Dutertes Wahlversprechen, dem schnellen chinesischen Internet von Alibaba geworden ?

    Wo sind die Erfüllungen der Wahlversprechen anderer Regierungen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮