Geldtransfer Philippinen nach Deutschland

  • Zitat

    habe mein.Haus verkauft und möchte das Geld nach Deutschland überweisen...wie kann ich das am Besten überweisen ?? Welche Bank ist günstig. ?? Und auf was muss ich alles achten.

    nehmen wir mal an, es handelt sich um 2-300T€. Transferwise hat ein 10T€ Limit, scheidet also aus. Vermutlich ist es bei anderen Transferdiensten ähnlich.

    Wie kriegt man so einen Betrag auf ein deutsches Konto?

    tschö
    Juanico

  • Falsche Richtung des Geldes aber für einen Hauskauf habe ich bei transfergo (nicht TransferWise) auch größere Beträge, größer 10kEur, senden können.


    Dabei musste ich auch merken, dass die Webseite am PC anders Funktionen hat als die App auf dem Smartphone. Dort am PC tauchte dann ein Hinweis auf, man möge Kontakt per Telefon aufnehmen.


    Man war sehr pingelig die Herkunft des Geldes zu klären, fragte eine ganze Reihe Dokumente ab. Dann war aber der Weg frei für die erste große Überweisung und auch weiter folgende. Die letzte down-payment nach nun einem Jahr ging auch problemlos.

  • Hallo zusammen,


    gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. der Frage wie man Geld am besten/ günstigsten von PH nach DE holt?


    Wir stehen nämlich gerade vor der gleichen Herausforderung einen größeren Geldbetrag von PHP in EUR umzutauschen.


    Alternativ: Vielleicht braucht ja derzeit jemand PHP und kann mir den entsprechenden Gegenwert in EUR zur Verfügung stellen? (Stichwort "Win-win Situation") Gerne auch eine PM an mich!


    Danke!

  • Hallo zusammen,


    auch wir stehen derzeit vor der Herausforderung, wie können wir die Erlöse aus Grundstücks- und Hausverkauf auf den Philippinen nach Deutschland transferieren. Die Banken verdienen sich bei den Transfers eine goldene Nase, daher wäre ein Transferservice a la Transferwise oder Azimo natürlich super.


    Diese Anbieter bieten auf deren Homepage diese Transfermöglichkeit aber wirklich nicht an. Immer nur Transfer von Deutschland nach Philippinen, aber nicht umgekehrt.


    Wie seid ihr vorgegangen?