Filipina Freundin Altersunterschied, Zukunftspläne wie ist das bei euch?

  • Viele Frauen(nicht alle) sind Karrierefrauen. Haben ihren Job tagsüber und abends und am WE wird sich aufgestylt und nen Sponsor für den abend gesucht.

    Und wenn heiraten,dann bloß keine Kinder. Kinder schränken die Freizeit ein. Man kann nicht mehr mehrmals im Jahr Urlaub machen usw. Das ist das denken bei vielen.

    Und auf sowas kann ich auch verzichten. Mit 67 brauche ich das sowiso alles nicht mehr.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Immer drandenken Carabao

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Viele Frauen(nicht alle) sind Karrierefrauen. Haben ihren Job tagsüber und abends und am WE wird sich aufgestylt und nen Sponsor für den abend gesucht.

    Ist doch politisch so gewollt und auch nicht verkehrt! Bei jungen, gleichaltrigen Paaren kann sich doch ein Verdiener kaum noch etwas leisten. Wenn man jung ist will man leben, dazu braucht man Kohle. Also müssen beide "Karriere" machen und dann ist aussteigen sehr schwer

    Und wenn heiraten,dann bloß keine Kinder. Kinder schränken die Freizeit ein.

    Ist ja auch so...ich wollte auch kein Kind bevor ich 50 war. Ich wollte und habe die Welt gesehen, wollte und habe Eigentum geschaffen um nun einen Grundstock für ein tolles Leben mit Kindern zu haben.


    Man kann nicht mehr mehrmals im Jahr Urlaub machen usw. Das ist das denken bei vielen.

    Auch das ist doch bei vielen so...wenn man nicht gerade einen Superjob hat, bleibt mit Kindern nicht viel Möglichkeit zum Urlaub!

    Und auf sowas kann ich auch verzichten.

    Das ist deine Sicht, mit 67!

    Ich weiß nicht was an dem alten Rollenverhalten so falsch ist. Wenn der Mann arbeitet und die Frau zu Hause ist und die kinder erzieht - was ist daran falsch?

    Daran ist nichts falsch, wenn du denn genug verdienst! Aber mit 25 verdienen die Jungens i.d.R. nicht so viel, dass sie einer "gleichaltrigen" Frau & Kindern ein "tolles" Leben ermöglichen können. Meist ist es dann ein entbehrungsreiches Leben, wie ich an vielen Arbeitskollegen feststellen durfte. Man darf nicht von uns heute ausgehen, denen es gut genug geht!


    Ideal ist die Frau, die einen tollen Job hat und trotzdem die Weiblichkeit erhalten hat. Wie ich schon sagte, wird meine Frau vermutlich nach der elternzeit auch nicht mehr arbeiten gehen. Sie konnte sich verwirklichen und es hat ihre Integration meilenmäßig nach vorn gebracht

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich meinte auch nicht die Philippinen, sondern wir sprachen von Mädels in Deutschland, die in der Regel soviel verdienen, daß sie keinen Ernährer brauchen, und wenn sie je ein Kind haben, wird dieses vom Staat mindestens gleich gut ernährt, als von irgend einem durchschnittsverdienendem Ernährer.


    Keine Ahnung von welchem Deutschland du redest.... in Meinem Deutschland in dem ich nun seit 2 Jahren wieder lebe ist der Einkommensmedian 1615 Euro Netto. Heisst 50% aller Arbeiter verdienen 1615 Euro oder weniger. Frauen verdienen im uebrigen ca. 20% weniger im Durchschnitt als Maenner. So kommen wohl knapp die haelfte aller Frauen auf ein Einkommen unter 1300 Euro netto. Davon versuch mal bitte in einer Stadt zu leben.....

    Und wieviel Frauen koennen nicht Vollzeit arbeiten weil es keine Jobs gibt bzw. sie Familie und Kind nicht unter einen Hut kriegen?

  • und was hat das jetzt alles mit dem altersunterschied bei einer filipina frau/freundin zu tun????

    Alt,fett, haesslich und ungepflegt trifft, jung, schlank und sexy. Hier wurde erklaert warum solche Paare am Ende trotzdem zusammen finden. Vielleicht daher das darueber geschrieben wird....



  • Ich weiß nicht was an dem alten Rollenverhalten so falsch ist. Wenn der Mann arbeitet und die Frau zu Hause ist und die kinder erzieht - was ist daran falsch?
    Zumal ich es als Mann wertzuschätzen weiß, wenn meine Frau den Haushalt macht. Das ist eine harte Arbeit und das respektiere ich.

    Ich erinnere mich noch gut an 89/90 nach der Grenzöffnung. Da gab es auch im TV eine Sendung über die Stellung der Frau in Ost und West -D. Die Ostfraktion bejubelte die " Neue Freiheit", die Emanzipierung der DDR Frauen, die nicht mehr nur billiges Dienstmädchen für Mann, Kind und Haushalt seien, sonder frei, emanzipiert gleichberechtigt , modern, und damit selbsbewußt.

    Die Westfraktion in der Sendung stellte dies in Abrede und sagte das geschehe nur weil die DDR die Frauen als Arbeitskräfte brauche und lediglich ausnnütze. Den DDR Frauen sei gar nicht mehr bewußt was Mutterglück und Familienglück bedeute, lieber gäben sie die Kinder in Krippen, Kigas , Schule ab. Das sei keine Emanzipizierung ,schade den Kindern, der Familie, wie die Scheidungszahlen zeigten.


    Was geschah dann ?

    D übernahm peu au peu und schleichend das DDR System, denn die Löhne der Männer, die Familieneinkommen stiegen nicht mehr, die Kosten, Mieten schon, so daß es notwendig wurde daß Frau wie in der DDR üblich arbeiten gehen mußte. Nur wurde dies hier als "Emanzipation " verkauft. Der " Neuen moderne Frau" wurde suggeriert sie sein nun "unabhängig " und keine Bittsellerin dem Mann gegenüber mehr. Der Staat übernahmmehr und mehr die Erziehungsrolle der Frauen mit Kikas, Ganztagsschulen ect. mit gleichzeitiger Umerziehung durch grünversiffte (Um)Erzieherinnen, Lehrer. (Das sind die die Freitags die Schule schwänzen und Opis Umweltsau nennen das so nebenbei.. )


    Miteinher wurde die Stellung der Frau durch Quotenregelung "verbessert" .Qualität und Qualifikation allerdings nicht.


    Dies alles hat schleichend zu einer Umtransformation der Gesellschaft und der Rolle der Frau geführt.

    Eigentlich sollten jetzt alle glücklich sein; die Frauen, die Kids, die Männer, die Familien.

    Doch das ist nicht der Fall, bei weitem nicht. Im Gegenteil, die Familien zerrütten immer mehr.


    Die Sehnsucht der Männer noch einer Frau die noch Frau ist , Frau sein darf , Fraulich sein soll ist mächtig groß.

    In D sind Frauen dieses Coleurs kaum mehr zu finden. Je höher die Schulbildung umso schlimmer werden solche Frauen zumeist männlicherseits empfunden.


    Die Flucht , die Suche nach einer Frau die noch Frau ist und sein möchte, die weiblichen Charme, Grazie,

    hohen Familiensinn zeigt, ist immens und läßt Männer immer mehr in anderen Gefilden der Welt suchen.

    Asien ist ein Paradebeispiel dafür.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • und was hat das jetzt alles mit dem altersunterschied bei einer filipina frau/freundin zu tun????

    Alt,fett, haesslich und ungepflegt trifft, jung, schlank und sexy. Hier wurde erklaert warum solche Paare am Ende trotzdem zusammen finden. Vielleicht daher das darueber geschrieben wird....

    Fett, hässlich und ungepflegt und das seltsame Frauenbild hat in der westlichen Welt keine Chance, deshalb die Verbitterung. Alt ist relativ, die Männer, die etwas auf sich halten, haben hier auch keine Probleme mit Frauen.

  • Fett, hässlich und ungepflegt und das seltsame Frauenbild hat in der westlichen Welt keine Chance, deshalb die Verbitterung. Alt ist relativ, die Männer, die etwas auf sich halten, haben hier auch keine Probleme mit Frauen.


    Die Frage ist halt.... Wollen die Maenner die was auf sich halten eine Frau aus Deutschland?!

  • Fett, hässlich und ungepflegt und das seltsame Frauenbild hat in der westlichen Welt keine Chance, deshalb die Verbitterung. Alt ist relativ, die Männer, die etwas auf sich halten, haben hier auch keine Probleme mit Frauen.


    Die Frage ist halt.... Wollen die Maenner die was auf sich halten eine Frau aus Deutschland?!

    Und schon wieder beim Stammtisch Niveau 😆 Auf der Ebene lohnt sich keine Diskussion, weil es ja keine ist, sondern nur eine rhetorische Frage von dir. Hoffe, das war jetzt nicht zu intellektuell ausgedrückt 😅

  • Die Flucht , die Suche nach einer Frau die noch Frau ist und sein möchte, die weiblichen Charme, Grazie,

    hohen Familiensinn zeigt, ist immens und läßt Männer immer mehr in anderen Gefilden der Welt suchen.

    Asien ist ein Paradebeispiel dafür.

    Besser kann man es nicht ausdrücken!!!


    Alt,fett, haesslich und ungepflegt trifft, jung, schlank und sexy. Hier wurde erklaert warum solche Paare am Ende trotzdem zusammen finden. Vielleicht daher das darueber geschrieben wird....

    Fett, hässlich und ungepflegt und das seltsame Frauenbild hat in der westlichen Welt keine Chance, deshalb die Verbitterung. Alt ist relativ, die Männer, die etwas auf sich halten, haben hier auch keine Probleme mit Frauen.

    Ich wollte dir als weißer Frau damit nicht zu nahe treten. Ich persönlich kann halt einfach nichts mit Frauen anfangen die in meinem Alter sind und eventuell auch das entsprechende Körpervolumen haben. Genauso wenig wie eventuell Deutsche Frauen mit mir etwas anfangen können und sich lieber einen jüngeren Partner aus Südamerika oder Afrika holen... es ist reine Geschmackssache. Natürlich respektiere ich alle weißen Frauen, aber für eine Partnerschaft zieht es mich mehr zu Asiatinnen hin, was das Aussehen und die innere Einstellung anbelangt...


    Nicht böse gemeint Jazzlady :blumen

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Und schon wieder beim Stammtisch Niveau 😆 Auf der Ebene lohnt sich keine Diskussion, weil es ja keine ist, sondern nur eine rhetorische Frage von dir. Hoffe, das war jetzt nicht zu intellektuell ausgedrückt 😅


    Ich hab nur das umgedreht was du geschrieben hast. Scheinbar war es zu intellektuell fuer dich.....


    Komm mal auf den Punkt....

  • Also ich halte das Ganze für ein Vorurteil. Auch in Deutschland findet man liebenswürdige tolle Frauen. Allerdings sind die wenn gleiches Alter schon sehr selbstbewusst. Das scheint einigen nicht zu gefallen. Mir eigentlich schon. Ich habe mich nach einer philippinischen Partnerin umgesehen, da ich dort hin auswandern will. Aber das hatte ich schon ohne die Partnerin vor. Dass es mich dann so erwischt hat und mein GM 22 Jahre jünger ist ist toll aber war keine Bedingung. Ich habe bei meiner Suche Frauen bis 45 gesucht. Wenn sie also 10 Jahre älter gewesen wäre - auch ok. Darauf kommt es im Endeffekt nicht an. Wer nur was junges fürs Bett sucht wird sich eh nicht auf eine Beziehung einlassen. Davon kann man ja augenscheinlich auf den Phil so viel bekommen wie man vertragen kann. Aber das ist nicht meine Intention.


    ich behandle meine GM auch als ebenbürtige Partnerin. ich muss nicht immer sagen wo es lang geht. Und ich will kein Anhängsel haben sondern eine Frau die selber Denken und Handeln kann.


    Klar, die andere Form findet man hier zu Hauf aber darauf hab ich keinen Bock. Die meisten meiner Bekannten dort leben ebenso in einer gleichberechtigten Partnerschaft. Jedenfalls was ich sehe, man kann ja nicht reingucken in die Beziehungen. Nur wenige leben in dem typischen 60er Jahre Style. Frau am Herd, im Bett und ansonsten kuschen.

    Wer sich nicht lebt, wehrt sich verkehrt!

  • ich behandle meine GM auch als ebenbürtige Partnerin. ich muss nicht immer sagen wo es lang geht. Und ich will kein Anhängsel haben sondern eine Frau die selber Denken und Handeln kann.

    hier gehörst du jedenfalls zur minderheit , ist ja nichts schlechtes . . . =)

    und was drohne und jazzylady angeht , die passen nicht zusammen . . . . . . :D

    und wenn ich ihn richtig verstanden habe , wollte er damit sagen deß es immer menschen gibt die es nicht verstanden haben sich über die jahrzehnte ihre attraktiv erhhalten zu erhalten . die haben hier eben eine höhere trefferquote , männlein wie weiblein .

    ob das stammtisch ist oder letztendlich realität ist doch wurscht

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • ich behandle meine GM auch als ebenbürtige Partnerin. ich muss nicht immer sagen wo es lang geht. Und ich will kein Anhängsel haben sondern eine Frau die selber Denken und Handeln kann.

    So geht es mir auch und ich habe nicht mal eine Frau, geschweige denn eine Asiatin gesucht! Mich hat es einfach kalt und voll erwischt, live und in Farbe im echten Leben, als sie versuchte mich über den Haufen zu rennen! Nun führen wir seit 10 Jahren ein tolles Leben zusammen und haben 2 Kids

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Kaffee wird von alleine Kalt - Bier nicht !

  • Fett, hässlich und ungepflegt und das seltsame Frauenbild hat in der westlichen Welt keine Chance, deshalb die Verbitterung. Alt ist relativ, die Männer, die etwas auf sich halten, haben hier auch keine Probleme mit Frauen.


    Die Frage ist halt.... Wollen die Maenner die was auf sich halten eine Frau aus Deutschland?!

    Wer Frauen in DE generell als "alt, fett und hässlich" einstuft, der hat sich einfach damit abgefunden dass er den Ansprüchen der "jungen und hübschen" dort eben nicht genügt. :D


    Deshalb... völlig sinnlose Frage.


    ich behandle meine GM auch als ebenbürtige Partnerin. ich muss nicht immer sagen wo es lang geht. Und ich will kein Anhängsel haben sondern eine Frau die selber Denken und Handeln kann.

    So geht es mir auch und ich habe nicht mal eine Frau, geschweige denn eine Asiatin gesucht! Mich hat es einfach kalt und voll erwischt, live und in Farbe im echten Leben, als sie versuchte mich über den Haufen zu rennen! Nun führen wir seit 10 Jahren ein tolles Leben zusammen und haben 2 Kids

    So soll es sein, meiner Meinung nach. :thumb

    I believe that Manila can be a reflection of your state of mind. Being a city of extreme contrasts it's easy to see how it can become an intense personal experience. Manila can be chaotic and spiritual, dirty and divine, gritty and gorgeous all at once. If you don't find beauty and poetry here, you will never find it anywhere. - Carlos Celdran

  • Also ich halte das Ganze für ein Vorurteil. Auch in Deutschland findet man liebenswürdige tolle Frauen. Allerdings sind die wenn gleiches Alter schon sehr selbstbewusst. Das scheint einigen nicht zu gefallen. Mir eigentlich schon. Ich habe mich nach einer philippinischen Partnerin umgesehen, da ich dort hin auswandern will. Aber das hatte ich schon ohne die Partnerin vor. Dass es mich dann so erwischt hat und mein GM 22 Jahre jünger ist ist toll aber war keine Bedingung. Ich habe bei meiner Suche Frauen bis 45 gesucht. Wenn sie also 10 Jahre älter gewesen wäre - auch ok. Darauf kommt es im Endeffekt nicht an. Wer nur was junges fürs Bett sucht wird sich eh nicht auf eine Beziehung einlassen. Davon kann man ja augenscheinlich auf den Phil so viel bekommen wie man vertragen kann. Aber das ist nicht meine Intention.


    ich behandle meine GM auch als ebenbürtige Partnerin. ich muss nicht immer sagen wo es lang geht. Und ich will kein Anhängsel haben sondern eine Frau die selber Denken und Handeln kann.


    Klar, die andere Form findet man hier zu Hauf aber darauf hab ich keinen Bock. Die meisten meiner Bekannten dort leben ebenso in einer gleichberechtigten Partnerschaft. Jedenfalls was ich sehe, man kann ja nicht reingucken in die Beziehungen. Nur wenige leben in dem typischen 60er Jahre Style. Frau am Herd, im Bett und ansonsten kuschen.

    zu deinem Post kann ich nur sagen, auch wenn es meistens nicht so ist, diesesmal hast du meine volle Zustimmung.

    Ergänzend kann ich nur anfügen, dass selbstbewusst so lange gut ist, bis es in zickig übergeht denn dann wirds auf die Dauer nervig

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Besser kann man es nicht ausdrücken!!!


    Ich wollte dir als weißer Frau damit nicht zu nahe treten. Ich persönlich kann halt einfach nichts mit Frauen anfangen die in meinem Alter sind und eventuell auch das entsprechende Körpervolumen haben. Genauso wenig wie eventuell Deutsche Frauen mit mir etwas anfangen können und sich lieber einen jüngeren Partner aus Südamerika oder Afrika holen... es ist reine Geschmackssache. Natürlich respektiere ich alle weißen Frauen, aber für eine Partnerschaft zieht es mich mehr zu Asiatinnen hin, was das Aussehen und die innere Einstellung anbelangt...


    Nicht böse gemeint Jazzlady :blumen

    Das ist doch auch total in Ordnung. Ich mag nur das Geschimpfe auf deutsche oder westliche Frauen nicht, was überhaupt nicht in Ordnung ist. Ansonsten, jedem das Seine, wir haben alle unsere Präferenzen. Ich stehe auch nicht so auf deutsche Männer, aber deshalb beschimpfe ich die nicht als alt, hässlich oder sonstiges charmantes. Darum glaube ich, dass Menschen die das nötig haben, einfach nur frustriert sind und aufgrund ihres liebenswürdigen Charakters hier in Deutschland einfach nicht klarkommen mit selbständigen Frauen. Die anderen sind einfach happy und haben das nicht nötig. Gott sei Dank weiss ich jetzt, dass das nicht alle sind auf den Philippinen. Meine männlichen Freunde dort, auch mit jungen filipinas, behandeln mich ganz normal und sind intelligente gepflegte Wesen. ich hab kein Problem mit ihren Frauen. Und die sind auch selbstbewusst und gleichwertig in der Beziehung.

  • Ahoi!


    Da das hier teilweise ins OT abzudriften droht, werde ich mal meine Geschichte posten und damit versuchen, den eigentlichen Thread etwas zu reanimieren:


    Ich, 41 (werde von Vielen aber auf Mitte 30 geschätzt), habe meine jetzige Frau, die nächsten Monat 30 wird, vor fast genau fünf Jahren kennengelernt. Anfangs nur online, im August 2016 dann das erste Mal und in den beiden Folgejahren persönlich getroffen. Sie ist eine Nichte von einer Filipina, die mit einem Deutschen seit rund 25 Jahren verheiratet ist und in meiner Stadt lebt. Beide habe ich 2013 kennengelernt und bin dadurch irgendwie in die hiesige Community geraten.


    Meine Frau ist irgendwie keine klassische Filipina. Nicht nur, weil ihre Haut genauso hell wie meine ist. Zu vielem, was ihre Landsleute treiben, hat sie ihre eigene Meinung, die sich oft mit meiner deckt. Und auch über andere Dinge sind wir uns zumeist einig.


    Nicht zuletzt dank der Hilfe dieses Forums ist meine Frau nun seit Juli 2018 hier, im September desselben Jahres haben wir geheiratet. Im Januar diesen Jahres kam unsere Tochter zur Welt. Meine Frau wollte während ihrer Elternzeit eigentlich B2 und danach eine Ausbildung machen, aber das ist durch Corona nun erstmal aufgeschoben.


    Unser langfristiger Plan ist, dass wir, sobald die Tochter erwachsen und es uns finanziell möglich ist, auf den Philippinen leben. Und sofern es die dortige Situation zulässt. Denn meine Frau ist dort immer um meine Sicherheit besorgt. Dabei bin ich in insgesamt zwei Monaten Philippinen gerade ein Mal angebettelt worden. Sonst ist nichts passiert, da geschieht ja hierzulande in Berlin oder Hamburg mehr.


    Letztes Jahr haben wir in ihrer Heimatstadt ein Häuschen gekauft, ich natürlich das Haus, meine Frau hat aber die Kosten für die Einrichtung übernommen. Das dient uns auch als Urlaubsdomizil. Derzeit leben darin ihre Mutter, die dort einen Sari-Sari betreibt, und meine Schwägerin einschließlich Mann und Kind. Hinsichtlich Titel für das Haus hätte ich noch eine Frage ans Forum, aber die werde ich besser in einem eigenen Thread stellen.


    Das sind in Kurzform meine Story und die Pläne für die Zukunft. Nachfragen werden gerne beantwortet.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)