Welche Visa kurzfristig moeglich? Kind, nicht verheiratet!

  • Sehe ich genauso wie dino.

    Wenn hier keine Touristen reinkommen, dann hilft auch kein "Empfehlungsschreiben" vom Dorfvorsteher, versehen mit einem Kartoffelstempel. :D


    Es macht auch keinen Unterschied ob man Geschäftsmann ist oder Urlauber -- Touristen-Visum ist einfach Touristenvisum.


    Selbst das Quota-Visum scheint derzeit nicht zur Einreise zu berechtigen.


    Carabao , in Deiner Situation bist Du eigentlich am besten mit dem Touristen-Visum ausgestattet.

    Mit einem Quota-Visum musst Du pinoymaessig Travel-Tax zahlen und vor Ausreise eine Exit Clearance beantragt haben. (Bitte berichtigen, wenn sich dies inzwischen geändert haben sollte).

    Da ich davon ausgehe, dass Du ueber keine speziellen Fähigkeiten oder Nachweise verfügst, welche den Philippinen zu gute kommen könnten, wird es eher in die Richtung "den grossen Geldbeutel" aufmachen gehen. Kann teuer werden.

    Ob sich das dann noch lohnt?


    Wir wissen alle derzeit allerdings auch nicht wie sich die Situation entwickeln wird und welche vielleicht neuen Regeln in Kraft treten werden.


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • ... und ein Kind habe.

    Vielleicht hilft es dann ja bei einer spaeteren Wiedereinreise im Juli oder August.


    LG Carabao

    Die Geburtsurkunde des Kindes ist vielleicht das Dokument, welches Dir bei der Rueckreise die Tuer zum Flieger oeffnet?!


    Wenn man das gegeneinander abwägt, dann stellt ein Kind ein mindestens ebenso starkes berechtigtes Interesse dar wie ein Ehepartner. Ich kenne aber auch nur diese Formulierung.


    Philippine citizens and their foreign spouse/children

    Danach eher nicht. Es ist wie so häufig bei philippinischen Rechtsnormen, dass unsauber gearbeitet wird. Ich weiß nicht, ob es an anderer Stelle im philippinischen Recht ein Diskriminierungsverbot unehelicher Kinder gibt. Allerdings gibt es den Balikbayanstatus auch nur für Ehepartner.

    Was die Barangay dazu an Dokumenten ausstellt sollte direkt keine Wirkung haben. Ich würde mich VOR der Ausreise nach Deutschland mit dem Anliegen an die philippinische Botschaft in Berlin wenden.

  • Oh Leute, es gibt schon wBID 1703.jpgieder Auslegungsprobleme. Hier sind die offiziellen Nachrichten - nicht Pressemeldungen - des BID

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Oh Leute, es gibt schon wBID 1703.jpgieder Auslegungsprobleme. Hier sind die offiziellen Nachrichten - nicht Pressemeldungen - des BID

    Die Nachricht ist vom 17. Maerz.


    LG Carabao

    Das ist die gueltige Anweisung. Es gibt keine neue bis heute!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Nachricht ist vom 17. Maerz.


    LG Carabao

    Das ist die gültige Anweisung. Es gibt keine neue bis heute!

    Zuständig ist das DFA.

    Dieses Memorandum wurde angepasst. Die 72 Stunden waren nur kurz aktuell und wurden gleich wieder aufgehoben.

    Die Einreisebestimmungen für Leute mit permanent Visa wurden verschärft. Nur noch mit dem 13a kann man einreisen, respspektive Auslaender die mit einem philippinischem Staatsbürger verheiratet sind.

    Pursuant to the implementation of the Enhanced Community Quarantine (ECQ) to prevent the spread of coronavirus disease 2019 (COVID-19) pandemic, please be guided by the following travel restrictions imposed on Foreign Travelers.

    Please note that this information is constantly changing and DFA will be updating the advisories accordingly.

    • Entry of foreign nationals are restricted effective 22 March.

    • Visa-free privileges of foreign nationals are temporarily suspended.

    • All issuance for entry visas for visa-required foreign nationals are suspended while all previously-issued visas are cancelled, except those issued to the following:

    - Foreign Government and International Organization officials accredited to the Philippines

    - Foreign Spouse and children of Filipino nationals

    For more details on the travel restrictions, please visit https://dfa.gov.ph/dfa-news/statements-and-advisoriesupdate. #DFAAdvisory


    https://www.dfa.gov.ph/dfa-new…ment-on-foreign-travelers

  • Ich bin nachher am Flughafen und frage mal denn ansonsten wären einige Leute am Samstag NICHT reingekommen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Dieses Memorandum wurde angepasst


    Richtig , ich bekam einen Newsletter von der PRA im April aus dem hervorgeht , das man auch mit SRRV nicht mehr einreisen kann .


    Newsletter


    Zitat

    For us at the Philippine Retirement Authority, we are greatly concerned about the welfare of our members, especially those who – despite having made the Philippines their retirement home and because of the current lockdown – cannot come to our country.



    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Irgendwie sah das SRRV schon immer ein bischen nach Abzocke aus

  • Irgendwie sah das SRRV schon immer ein bischen nach Abzocke aus

    Wie kommst du den auf eine solche Aussage ? Das Einreiseverbot hat das DFA veranlasst.

    Die Kosten waren schon immer sehr hoch mit zu wenig Vorteilen gegenüber dem Touristenvisum.Was man dann im Ernstfall davon hat sieht man ja jetzt.Wenn ich ein Retirement Visum habe und meinen Lebensmittelpunkt verlagert habe,MUSS ich mich schon darauf verlassen können IMMER einreisen zu dürfen.Jetzt von mir aus mit Quarantäne.Was ist z.B. ich habe gar keinen Wohnsitz mehr in meinem Heimatland?Beim Ableben haben die Erben grosse Probleme an das Deposit zu kommen musste ich mir sagen lassen

  • Nach gefragt heute Abend am Airport.


    Ja es stimmt was Arthur gepostet hat............ABER leider können die Airlines anscheinend nicht der Unterschied zwischen den Visas kennen. Deshalbe sind auf fast allen Fliegern jetzt sehr viele Quote Residence Permits drauf, die aber nicht zurück geschickt werden sondern, die in Home Quarantäne müssen.


    Man ist am Überlegen ob man - wenn wieder Platz ist - die Leute in die staatlichen Quarantäne Stationen schickt.


    Was zurück geschickt wird sind all die anderen Visas, die nicht zur Einreise berechtigen und das auf Kosten der Airline.


    Trotz Airport Closure fliegen noch Korean und Asiana, beide waren vorhin am Flugplatz.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich bin ja nach wie vor auf der Suche mich visatechnisch upzugraden um wenn ich herausfliege mit besseren Option wieder zurueckzukommen.


    Daher die Frage an die Visaspezialisten hier. Besteht aktuell eine Chance ein SRRV Visa zu bekommen?




    LG Carabao

  • Ich muss mal kurz meinen Senf hier dazu geben .

    Ich habe die gleiche Situation . Ich habe eine Freundin und eine Ex Freundin mit der ich einen Sohn zusammen habe .

    Ich habe mich Telefonisch an das Philippinische Konsulat in Frankfurt Gewand .

    Die haben von mir erstmal eine Kopie vom Pass und der Geburtsurkunde meines Sohnes angefordert , welches ich per email geschickt habe .

    Ein paar Tage später kam die Antwort das ich für das Visa qualifiziert bin . ( 1 Jahr mit Multipler ein-und Ausreise )

    Ich musste per Post meinen Pass ,eine Kopie der Flugreservierung , die Geburtsurkunde als Kopie , den Visaantrag mit Passbild und ein Anschreiben mit der Bitte , das sie ein Zertifikat ausstellen das ich als Vater eines Philippinischen Kindes autorisiert bin einzureisen . ( Das Zertifikat ist für die Airlines )

    Den Betrag für die Ausstellung des Visums sowie für das Zertifikat und den Expresszuschlag musste ich auf das Konto des Konsulates vorab überweisen .

    ich habe die Unterlagen jetzt aktuell noch nicht zurück , ( ca. 10 Tage Bearbeitungszeit ) rechne aber bis spätestens nächster Woche damit , damit ich am 17.11. fliegen kann .

    Was allerdings noch dazu kommt ist , man muss vorher ein Quarantäne Hotel buchen ( 2 Tage ) um auf das Testergebnis zu warten von dem Covid Test welcher am Airport ( bei mir CEBU ) gemacht wird . Desweitern muss man vor Abflug diesen Test buchen und bekommt einen Code , den man bei der Einreise vorzeigen muss .

    Wenn der Test negativ ist , muss man sich 14 Tage in Homequarantäne begeben .