Neue Philhealth Regeln für Oversease Filipinos (nicht nur OFW´s)

  • Was ist ein schwieriger Text, mein Posting, die Ausführungsbestimmungen?

    es fehlt die staatliche guideline für filipinos im ausland die einen deutschen pass haben , da scheint es einen konflikt zu geben denn irgendwo im gesetz steht daß ein filipino immer ein filipino bleibt - also immer laut geburtsurkunde anspruch auf bestimmte regelungen hat , die erläuterung zu dieser sachlage ist bisher nicht ausgearbeitet . ist vielleicht auch einer der gründe warum das gesetz noch nicht angewendet wird .

    bitte , das sind meine bisherigen infos . ohne gewähr

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • es fehlt die staatliche guideline für filipinos im ausland die einen deutschen pass haben

    ??? Das sind keine Filipinos mehr, sondern Deutsche! Da gibt es keine gültigen Guidelines, denn die Filipino Staatsangehörigkeit wurde abgegeben. Rechtlich ist da nichts möglich. Sollten es Doppelstaatler sein, dürfte auf den Phills nur die Phill. Staatsangehörigkeit gelten, wie international üblich.

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • ??? Das sind keine Filipinos mehr, sondern Deutsche! Da gibt es keine gültigen Guidelines, denn die Filipino Staatsangehörigkeit wurde abgegeben. Rechtlich ist da nichts möglich. Sollten es Doppelstaatler sein, dürfte auf den Phills nur die Phill. Staatsangehörigkeit gelten, wie international üblich.

    die frage ist dann folgende , mein freund hat philippinischen und us pass , genau wie seine tochter , ich denke du gehst vom deutschen gesetz aus und nicht vom philippinischen ? gleiches würde meinen freund betreffen der ein business in us hat . . . . da gabs bisher keinen hinweis .

    desweiteren , die aussage des philippinischen gesetzes die ich vor jahren erfuhr - die geburtsurkunde der filpinos hat bei streitigkeiten vorrang . . . bitte frage jetzt nicht nach quellen , se ist 10 jahre her , aber ich bin mir da sicher nichts falsch verstanden zu haben , es würde in jedem fall ein konflikt mit dieser neuen "regelung" geben .

    schon alleine die frage ob ausländischer filipino - arbeitnehmer oder selbstständiger zur steuer , tax , insurance in den philippinen verpflichtet würde ist nicht geklärt , das wird auch kompliziert

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • die frage ist dann folgende , mein freund hat philippinischen und us pass

    Sage ich doch "Doppelstaatler"....da gilt im Heimatland immer das Heimatland. Der Kumpel ist völlig verloren...zahlt bei Besuchen auf den Phills die PhillHealth nach Filipino Recht und selbst wenn er permanent in den Philippinen bleibt zahlt er Steuern in USA, weil die USA ein Steuerrecht aufgrund der Staatsangehörigkeit haben...da muss man immer US Steuern zahlen.

    ch denke du gehst vom deutschen gesetz aus und nicht vom philippinischen ?

    Nein, ich gehe vom Völkerrecht aus...bei Abgabe der Phill. Staatsangehörigkeit gibt man ja schriftlich jegliche Rechte & Pflichten den Philippinen gegenüber auf.

    schon alleine die frage ob ausländischer filipino - arbeitnehmer oder selbstständiger zur steuer , tax , insurance in den philippinen verpflichtet würde ist nicht geklärt , das wird auch kompliziert

    Wenn die Philippinen das so beschließen, gilt das auch für Auslandsfilipinos...so lange sie die Staatsangehörigkeit nicht abgeben....siehe USA - Steuern...das ist Völkerrechtlich seit Jahrzehnten anerkannt. Ein Staat kann seine "Bürger" auch im Ausland verpflichten Steuern oder Phill Health zu bezahlen, ja sogar zur Armee zu gehen (Türkei, Ägypten, Israel usw.)


    https://sandersustax.de/steuerpflichtig-deutschland-usa/

    https://www.welt.de/politik/de…ungen-Deutschtuerken.html

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Sage ich doch "Doppelstaatler"....da gilt im Heimatland immer das Heimatland. Der Kumpel ist völlig verloren...zahlt bei Besuchen auf den Phills die PhillHealth nach Filipino Recht und selbst wenn er permanent in den Philippinen bleibt zahlt er Steuern in USA, weil die USA ein Steuerrecht aufgrund der Staatsangehörigkeit haben...da muss man immer US Steuern zahlen.

    habe jetzt nachgefragt , er zahlt in beiden ländern lediglich einkommens - und grundsteuer , nix mit phil health , er ist dort mit seiner gesamten family nicht mal versichert . . . es scheint als ob da was in den bisherigen auslegungen der eventuellen gesetzeslage etwas quer ist ,

    soviel ich noch weiß ist er über eine us army krankenversicherug abgesichert

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • er zahlt in beiden ländern lediglich einkommens - und grundsteuer , nix mit phil health

    Na, das glaube ich...aber d-h. ja nichts für die Zukunft. Denn das Gesetz ist ja erst von diesem Jahr und wurde kurz nach Veröffentlichung erstmal wegen Covid 19 ausgesetzt für 2020.

    Dem Gesetz nach müsste er ab 2021 zahlen...aber wir müssen wirklich auf die ersten "echten" veröffentlichungen von Betroffenen warten

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Weil zu viele in der Vergangenheit zu oft und zu tief in die Kasse von Philhealth gegriffen haben und sie jetzt vor der Plaite stehen und mehr Geld brauchen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die PhilHealth braucht dringend Money! !8 Milliarden Pesos nicht bezahlt an Claims! Ob die wohl Alle wirklich sind oder nur frisiert, das weiß niemand so rischtisch!


    Lawmaker to PhilHealth: Settle P18 billion bill


    QUOTE:

    Operating on deficit

    PhilHealth collections have dwindled massively due to the lockdown and the state insurance agency will be running on a deficit until 2024 due to payments for COVID-19 patients, PhilHealth president Ricardo Morales said yesterday.

    During an inquiry conducted by a joint congressional oversight committee on Universal Health Care (UHC), Morales told lawmakers that the country’s healthcare system may suffer between now and 2024 due to COVID payments amounting to P40.7 billion.

    “We will be running a deficit by the end of 2020 and we will be maintaining that deficit up to 2024. This is what it will cost PhilHealth to respond to the COVID-19 pandemic for the entire year from February 2020 to January 2021,” Morales said.

    “Our collection is about 10 percent of what it was last year. The collection from the direct contributors has not been significant owing to the absence of commerce. Nobody is paying the premium and the indirect contributors also depend on business activity,” he said.

    Morales mentioned a P138-billion proposed subsidy for 2021 to cover indigent members, senior citizens, persons with disabilities and UHC expansion, among others.

    He said PhilHealth is taking a “very prudent approach” regarding the delivery of new packages under the UHC.

    He recommended a general delay on the implementation of the UHC as well as to postpone the expansion of the primary care benefit.

    UNQUOTE

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Verdacht der Unehrlichkeit und dann befördert? Was ist das denn?


    4 officials tagged in alleged PhilHealth scam get promotion

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Einfache Antwort: DUTERTE ADMINISTRATION --- Inkompetent und korrupt. :floet

    Kompetenz und Korruption bei der Bande sind umgekehrt proportional, je mehr die Korruption in die Höhe schießt desto tiefer sinkt die Kompetenz...


    deshalb will man auch die Schulen vorerst noch geschlossen halten, man befürchtet dass sogar schon die erfolgreich abgeschlossene Grundschule genügt um das alles zu erkennen...

  • Dauer gibt es ja ein neues "Universal Health Care Law"


    Government urged to implement Universal Health Care Law

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt haben 3 Leute bei PhilHealth wegen Unregelmäßigkeiten ihren Hut genommen:


    3 PhilHealth officials resign over alleged widespread corruption in agency

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich bin mal gespannt was da rauskommt! Da haben einige Herrschaften das Sparschwein geknackt!


    ‘Convincing, accurate,’ Roque says of ex-PhilHealth exec’s P15B fraud claims

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Philhealt hat ca.5000 "fünftausend" 130 "hundertdreisig" jahre alten Mitglieder.

    ich weiß nicht ob das in ordnung ist eine nachrichtenquelle abzufotografieren und dann bildchen hier einzustellen , es ist außerdem viel einfacher den link hier einzustellen :mauer

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Sind eigentlich die neuen Philhealth-Regeln für im Ausland lebende Filipinos immer noch ausgesetzt? Wenn nein, hat schon einer der Rückreisenden Erfahrungen gemacht, wie es in der Praxis umgesetzt wird?

  • Philhealt hat ca.5000 "fünftausend" 130 "hundertdreisig" jahre alten Mitglieder.

    ich weiß nicht ob das in ordnung ist eine nachrichtenquelle abzufotografieren und dann bildchen hier einzustellen , es ist außerdem viel einfacher den link hier einzustellen :mauer

    Lieber Bernd, diese Nachrichtenquelle ist nicht abfotografiert, es ist ein Screenshot aus klajoo Philippinen Informationen.

    Im Screenshot blau gekennzeichnet klajoo

    Auf Wunsch aber gerne Link Nachlieferung:

    -gogobo-


    https://klajoo.com/

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-