Zamboanga Peninsula sicher für Ausländer?

  • Meine Freundin lebt in einem Dorf in Zamboanga Del Norte, ich will sie, falls die Möglichkeit besteht, dieses Jahr noch erstmals besuchen. Ich würde dann rund eine Woche mit ihrer Familie zusammenleben.


    Nur gibt es für dieses Gebiet eine Reisewarnung, Abu Sayyaf ist dort aktiv und soll Ausländer entführen. Selbst Duterte sagte, Ausländer sollen Zamboanga meiden.


    Ich will aber auch nicht paranoid sein, irgendwo kann schließlich immer was passieren, und so oft geschehen Entführungen auch nicht. :denken Wie seht ihr das?

  • Moin,

    = alles kein Problem, wenn Du mit Indianerjones verwandt bist :thumb

    Wenn nicht, lass' es und zahle deiner Freundin Geld, damit sie in eine für Dich sichere Gegend fahren kann!

    Reisewarnungen sollte man(n) ernst nehmen, zumahl sie auch noch von Duterte ausgesprochen werden! Im Ernstfall bist Du allein, dir wird nicht geholfen!


    Schon vor rd. 8 Jahren hatte ich auf Mindanao (im Norden!) einen Leibwächter.

    Auf Anraten der Dorfbewohner!


    Im Internet gibt es Videos, in denen man Langnasen den Kopf abschneidet! Nicht schön, tut auch sehr weh!:floet


    Nein! Ich kann nur abraten!

    Aber, wenn Du den Helden spielen willst, schreibe (wenn noch möglich!) für uns einen Reisebericht!


    Viel Glück!

    :ironie

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Ich glaube unser Member carldld kann hier am besten antworten, da er in Zamboanga lebt.


    Aber allgemein ist es natürlich schon richtig, die Reisewarnungen der DBM zu beachten und für die Insel Mindanao gibt es viele Reisewarnungen. In die Sulu-Sea sollte man auf alle Fälle als Ausländer nicht reisen!


    Mosaik1997: was meint den deine Freundin bzw. ihre Familie zur Gefahrenlage für Foreigner in der Gegend wo sie leben?


    Letztendlich wird dir hier vom Forum aber niemand die Entscheidung abnehmen können. Es kann immer sein, dass man zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist.


    Ob es dieses Jahr überhaupt möglich ist, für deutsche Touristen wieder in die Philippinen zu reisen, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Lies einmal im Thread Ab wann kann man wieder Reisen? die entsprechenden Beiträge.

  • Ich könnte keine bessere Antwort geben !!! :thumb

    Das Leben ist wunderbar! :cheers


    Sex? Ich brauche keinen Sex ! Das Leben fi..t mich jeden Tag !!! :Rolf

  • Tja.....was soll ich da sagen? Ich hatte in 8 Jahren keine Probleme und davor jedes

    Jahr im Urlaub auch nicht. Trotzdem würde ich keine Garantie geben dass nichts

    passieren kann. Das gilt für die ganzen Philippinen. Muss wirklich jeder selbst entscheiden

    und da Filipinos eher überängstlich sind würde ich mal die Freundin fragen.


    Und wie gesagt wurde ob man überhaupt in diesem Jahr auf die Phil. fliegewn kann ist

    zweifelhaft.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mosaik1997

    Wenn Du sie erstmals besuchen willst würde ich mich an Deiner Stelle zunächst in Zamboanga City treffen. Ich war mittlerweile schon ca. 10 mal dort und habe auch das eine oder andere Bier mit carldld in der Bar vom Garden Orchid getrunken. In die Provinz würde ich mich nur wagen, nachdem ich die Dame inklusive Familie etwas besser kenne. Auf keinen Fall sollte man die vorgelagerten Inseln besuchen.

    Gruß,

    Dirk

  • Zamboanga del Norte ist groß. Die Gegend rund um Dapitan und Dipolog und runter bis Sindangan sehe ich unproblematisch, weitgehend christliches Gebiet, da war ich auch schon ein paar Mal auf meinen Reisen. In Dapitan und Dipolog ist man durchaus auch mit ausländischen Touristen vertraut. In Sindangan gibt's quasi nix, außer einen katholischen Shrine auf einem Hügel, gefährlich ist es mir dort auch nicht vorgekommen.


    Südlich von Sindangan beginnt das Moslem-Gebiet, da war ich selbst noch nicht. Das ist den christlichen Filipinos relativ suspekt und wird von ihnen weitgehend gemieden. Tourismus gibt's dort kaum, weder in- noch ausländischen. Sicherlich wird man als Ausländer dort nicht sofort ausgeraubt und entführt. Sollte deine Freundin von dort kommen, dann würde ich das von ihrer Einschätzung abhängig machen. Wenn die Familie vertrauenswürdig scheint und meint, dass du sie gefahrlos besuchen kannst, dann würde ich schon hinfahren. Man muss beim ersten Besuch ja nicht wochenlang bleiben, ein paar Tage sollten reichen, und die Zeit nützen, sich selbst ein Bild von der Sicherheitslage zu machen.


    Zamboanga City ist, wie schon gesagt, eine Großstadt, die unter normalen Umständen sicherlich auch für Ausländer zu bereisen ist.


    Sicherheitsgarantie gebe ich sicher auch nicht ab, das kann niemand. Aber wenn du der Einschätzung der Familie folgst und die Augen offen hältst, ist das Risiko meiner Meinung nach auch nicht höher als in anderen philippinischen Regionen.