Das Schuljahr 2020/21 und folgende Schuljahre auf den Philippinen

  • Meine Kinder gehen ab Mitte Januar wieder in die Face-to-Face Klasse! Und das ist das erste Mal, dass sich die Kinder nach fast 2 Jahren wieder auf die Schule freuen!

    Unsere hier wohl auch,allerdings nur geimpft

    Aber Face-to-Face Klassen stehen in Manila wieder zur Frage. Wir sollten abwarten was die IATF morgen rausbringt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Aber Face-to-Face Klassen stehen in Manila wieder zur Frage. Wir sollten abwarten was die IATF morgen rausbringt!

    Wir haben heute wieder eine SMS von der Schule bekommen,das am 10.Januar Face to Face beginnt.Egal ob geimpft oder nicht

    Jetzt gerade wieder SMS bekommen.

    Kein Face to Face ,nur für geimpfte Senior High School ab 24.Januar.

    Grausam was die hier mit den Kindern machen.Unsere haben sich schon auf die F2F Schule gefreut und jetzt das.Wird sicher nicht einfacher sie weiter zum erledigen ihrer Module zu motivieren.Alle paar Tage eine neue Regelung,null Plan,kopfloser Aktionismus

  • Wir haben heute wieder eine SMS von der Schule bekommen,das am 10.Januar Face to Face beginnt.Egal ob geimpft oder nicht

    Jetzt gerade wieder SMS bekommen.

    Kein Face to Face ,nur für geimpfte Senior High School ab 24.Januar.

    Grausam was die hier mit den Kindern machen.Unsere haben sich schon auf die F2F Schule gefreut und jetzt das.Wird sicher nicht einfacher sie weiter zum erledigen ihrer Module zu motivieren.Alle paar Tage eine neue Regelung,null Plan,kopfloser Aktionismus

    Das war wieder einmal ein Schlag in das Gesicht unserer Kinder! Wie lange soll dieser Zirkus noch gehen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Jetzt gerade wieder SMS bekommen.

    Kein Face to Face ,nur für geimpfte Senior High School ab 24.Januar.

    Grausam was die hier mit den Kindern machen.Unsere haben sich schon auf die F2F Schule gefreut und jetzt das.Wird sicher nicht einfacher sie weiter zum erledigen ihrer Module zu motivieren.

    Die Kinder sind seit 2 Jahren die Dummen, müssen den Blödsinn ausbaden



    Alle paar Tage eine neue Regelung,null Plan,kopfloser Aktionismus

    Kleinhirn macht auch Mist

  • Also auf den Philippinen wächst eine ganze neue Generation von Analphabeten heran, in den Provinzen ist das ja gar nicht mehr aufzuholen, viele werden gar nicht mehr in die Schulen zurückkehren, keinen Abschluss erlangen usw. usf. Eine absolute Katastrophe. Im Moment würde ich echt jedem empfehlen mit schulpflichtigen Kindern das Land zu verlassen, bis es denn für einige Zeit mal wieder Präsenzunterricht gibt.

  • Meine Stieftochter lebt mit Ihren kids in Angeles City, gerade die Info bekommen, dass die High School (Grade 9 + 10) auch den Face-to-face Unterricht wieder gecancelt hat.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Meine Frau meinte soeben, dass die geplanten Stufen nun doch kein Face-to-Face anbieten werden.


    "Langsam" werde ich echt verärgert über die Inkompetenz der Verantwortlichen im Bildungsbereich. Warum orientieren sie sich nicht einfach an anderen Staaten, die erfolgreich face-to-face machen und trotzdem die Lage im Griff haben?

    Sollte doch auch beim dümmsten Verantwortlichen angekommen sein, dass 2x Jahre und mehr ohne richtiger Schule massive Auswirkungen auf die Kinder und Familien hat.

    Ich frage mich welche konkreten Interessen hier wirklich verfolgt werden? Wer profitiert konkret und wie von der Schließung der Schulen?

  • Ich glaube hier muss mal die internationale Presse erzogen werden!


    Die haben wohl noch nix von den Philippinen gehört?


    Uganda Reopens Schools After World’s Longest Covid Shutdown

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • "Langsam" werde ich echt verärgert über die Inkompetenz der Verantwortlichen im Bildungsbereich. Warum orientieren sie sich nicht einfach an anderen Staaten, die erfolgreich face-to-face machen und trotzdem die Lage im Griff haben?

    Spricht das jetzt für Dich oder gegen Dich, dass Du erst nach 2 Jahren "Langsam" ärgerlich wirst?


    Für Dich würde Deine grenzenlose Geduld sprechen, gegen Dich das 2-jährige Leid der Kinder.


    Die Inkompetenz der Verantwortlichen halte ich persönlich für kein ganz so neues Phänomen.

  • Kleinhirn macht auch Mist

    Das Kleinhirn macht tatsächlich jede Menge cooles Zeug, zum Beispiel dass Du laufen kannst ohne drüber nachdenken zu müssen. Oder atmen. Aber vielleicht ist es anfällig für Fentanyl und das Grosshirn muss diese Aufgaben übernehmen und kann deswegen seiner eigentlichen Funktion nicht mehr nachkommen.

    :denken

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Freudige Nachricht heute für unsere Kinder:


    Ab Montag 7. Februar 2022 gibt es wieder face-to-face Klassen!


    Unsere Tochter ist wie ein Superball gesprungen denn das letzte Mal als sie in einer Schule war, war im Kindergarten und jetzt gleich in die 2. Klasse!


    Es ist schon überwältigend zu sehen wie sich Kinder plötzlich auf die Schule freuen!


    Das waere uns wohl nie in den Sinn gekommen, oder?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮



  • oh ein kleiner Lichtblick! Betrifft es alle Schulen in deiner Region oder nur bestimmte?

  • Aus dem beigefügten Artikel entnehme ich, daß die DepEd zwar eine Impfung der Kinder empfiehlt aber nicht zur Voraussetzung zur Teilnahme am face-to-face Unterricht macht.

    Eine DepEd-Verantwortliche sagt: "The DepEd cannot require school kids to have their Covid-19 vaccination, but we can strongly recommend it".


    https://www.pna.gov.ph/articles/1166886


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Montag gibts für unsere kleine - ist in der 2. Klasse bereits - das erste Mal eine Schultüte!


    Das Mädchen kann schon vor Aufregung nicht mehr schlafen und zählt die Stunden bis sie in die Schule gehen darf!


    Ich hab noch nie Kinder gesehen, die sich so auf die Schule gefreut haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Montag gibts für unsere kleine - ist in der 2. Klasse bereits - das erste Mal eine Schultüte!


    Das Mädchen kann schon vor Aufregung nicht mehr schlafen und zählt die Stunden bis sie in die Schule gehen darf!

    So schnell geht's bei uns leider noch nicht.


    ABER ich habe am Freitag eine Info-Email von der Schule meiner juengsten erhalten;

    fuer's Schuljahr 22/23 - also ab Juli/August diesen Jahres - planen sie VORSICHTIG neben der Online-School zumindest 1x im Monat einen Tag F-2-F einzufuehren, welcher dann aber zu 100% optional stattfindet, also nur wenn die Eltern einverstanden sind.


    Es hat dazu auch eine online-Umfrage gegeben ob das Kind zu dem Zeitpunkt voraussichtlich geimpft sein wird oder nicht, denn sie wollen dann offenbar 2 Gruppen bilden fuer geimpfte und fuer ungeimpfte Kids.

    Von der Gruppeneinteilung kann man jetzt erstmal halten was man will, der Text liest sich jedenfalls so dass die Schule bestrebt ist die F2F-Class je nach Moeglichkeiten wieder zu etablieren und von der Online-School wegzugehen.


    Dies allerdings schrittweise und nicht "von hinten durch die Brust ins Auge", vermutlich um eine smooth transition zu gewaehrleisten.


    Halte ich grundsaetzlich fuer keine schlechte Idee und was die Tochter darueber denkt kann man sich vorstellen:

    die hatte aehnlich wie dino's Kids ein Leuchten in den Augen als wuerden der Weihnachtsmann und der Osterhase gemeinsam vor der Haustuere stehen haha :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Hier sind zwei schulpflichtige Kinder im Haus: die eine kann es kaum erwarten, die andere hat ein bisschen Schiss denn dann muss sie wieder ständig was machen und nicht erst, wenn die Erwachsenen schimpfen. Die Drohung mit zurück in die Provinz zieht bei ihr nicht, sie wäre viel lieber dort, denn da muss sie gar nix machen. Weder Schule noch Haushalt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi