Das Schuljahr 2020/21 auf den Philippinen

  • Da tut sich vielleicht etwas unter der neuen DepEd Chefin Sara Duterte. Wäre gut für die Kinder:


    Sara Duterte plant ab dem neuen Schuljahr im August FULL face-to-face glasses, also Montag bis Freitag wie vor Covid.

    Bisher finden nur LIMITED face-to-face glasses (2-3 mal wöchentlich) statt.

    https://newsinfo.inquirer.net/…gallery&utm_medium=direct


    Social Distancing Regeln sollen unter Alert Level 1 gelockert werden. Face-to-face glasses finden auch unter Alert Level 2 statt.

    https://www.msn.com/en-ph/news…d=coronavirus-recirstripe

  • Ich nehme mal fest an, Du meinst face to face classes!


  • Ist sowieso der Hammer wie das abläuft (bzw. nicht abläuft).... unglaublich....

  • Meine Zwei haben seit Januar face-to-face school und es gefaellt ihnen. Am 29. 6. gibts Zeugnisse und wer die meisen Punkte hat, der gewinnt!


    Geht nach Cambridge System! 1-10 und 10 ist das Beste!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ist sowieso der Hammer wie das abläuft (bzw. nicht abläuft).... unglaublich....

    Meine Zwei haben seit Januar face-to-face school und es gefaellt ihnen. Am 29. 6. gibts Zeugnisse und wer die meisen Punkte hat, der gewinnt!


    Geht nach Cambridge System! 1-10 und 10 ist das Beste!

    Die Eltern hatten hatten über die letzten Tage mit den Lehrern Elternsprechtage.


    Für meine Kleine war es ja das erste Mal, dass sie in die Schule gegangen ist und die Schule im 2. Halbjahr für sie in der 2. Klasse begonnen hat.


    Und wir haben den Elternsprechtag über ZOOM gemacht da ich ja auf Reisen bin.


    Und ich muss sagen ich bin super proud als Vater. Sie ist Klassenbeste! Da sie noch keine Noten bekommen in der 1. und 2. Klasse, hat sie durchgehen überall ein A und wird am letzten Schultag einen Award als Klassenbeste bekommen!


    Ich kann nur sagen: Face-to-Face Unterricht hat das Mädchen aufblühen lassen!


    Und die Mama hat gestern beim ZOOM Call geheult vor Freude! Asian Mother!


    Der Junior hat auch gezeigt was er kann und was nicht! Sein französisch ist halt gerade so über die Schlusslinie gebracht worden. Dafür ist er halt wirklich ein Technik, Geschichte und überraschenderweise ein Mathe Genie!


    Man merkt bei meinen Kindern zumindest keinen Verlust an der Bildung und dass sie eigentlich das erste Halbjahr des Schuljahres 2021/22 nur bei den Eltern unterrichtet wurden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Man merkt bei meinen Kindern zumindest keinen Verlust an der Bildung und dass sie eigentlich das erste Halbjahr des Schuljahres 2021/22 nur bei den Eltern unterrichtet wurden.

    Natürlich haben jetzt die Kinder, aus Haushalten wo Bildung eine höhere Priorität hat, nun riesen Vorteile, als in Haushalten, wo die Kinder noch die Einsteins der Familie sind.

    In dieser Konstellation ist nun mal der Einäugige König, unter den Blinden.