BDO-Gebühren

  • Hallo,


    Bekannte von mir haben von einem BDO-Mitarbeiter die Auskunft erhalten, dass für Inlands-Überweisungen von einem BDO-Privatkonto auf ein anderes BDO-Privatkonto 50PHP/1000PHP an Gebühren fällig wären, d.h. bei über 300000PHP wären das mehr als 15000PHP. :( Von dem gleichen Konto wurde vor ca. einem Jahr ungefähr 150000PHP auf ein Firmenkonto überwiesen. Damals wurden dafür nur ca. 200PHP genommen. Transferwise nimmt für den Transfer von Deutschland auf die Philippinen nur ca. 29€ .

    Sind Überweisungen innerhalb der Philippinen mittlerweile tatsächlich so teuer geworden oder liegt es daran, dass der Empfänger eine Privatperson ist oder ist die Auskunft falsch? Welche kostengünstigere Alternative gäbe es ggf. , wenn man nicht mit soviel Bargeld herumlaufen möchte, zumal wohl z.Z. die Reisefreiheit eingeschränkt ist?


    Gruß

    Baldacci

  • BDO Internet FAQ -

    "Is there a service fee for BDO Online Banking Fund Transfers?

    No. This service is free of charge."


    Wenn es dann doch mal bar sein soll: Manager-Scheck. Da läuft man dann nur mit einem Stückchen Papier durch die Gegend, nicht mit einer Tüte voller Scheine. Kosten dafür (z.B. bei BPI): 50 Peso.


    Gruß, Robert

    Gekommen um zu bleiben.