Hotel buchungen

  • Bei mir hängt das von der jeweiligen Insel ab. Für kleine Inseln wie Siquijor oder kleine Orte wie Port Barton auf Palawan buche ich vorab, damit nicht der Großteil der Hotels ausgebucht ist. Auf Bohol auf Panglao beispielsweise buche ich sehr spontan, weil es dort ohnehin sehr viele und schöne Hotels gibt und man dann mehr Freiheit hat.

  • Ich buche online nur wenn:

    1. ich das Hotel und die Zimmer kenne (Jahr vorher auskundschaften)

    2. ich noch ca. mehrere Tage kostenfrei stornieren kann

    3. das Preis Leistungsverhältnis stimmt

    4. ich die Bewertungen einsehen kann (vorsicht werden hier oft gefakt, oder schlechte gelöscht)

    5. ich ganz genau weiss dass aufgrund örtlicher Hektik ich keine Zeit hätte mir gemütlich was zu suchen


    6. ich buche ohne 1-5. einzuhalten auch und nur dann: für eine Nacht! und nur wenns günstig ist und nur wenn es nebenan mehrere Hotels gibt.

    Für alle Fälle!


    Meine Erfolgstorys liegen bei : 100%

    und dies obwohl ich früher 100% gegen Vorbuchungen war! Aber durch spontane Suche viel Zeit verloren hatte und oft ein schlechtes Zimmer nehmen musste weil etnweder keine Zeit mehr war....ich müde und hungrig war...oder halt von vornherein aufgrund der Lage keine Möglichkeit hatte den Urlaubsplan einfach umzuwerfen.

  • ich schaue mir vor der Buchung YouTube an unseat von Touristen und nicht die eigenen Werbesport. Da sieht man dann alles von Hotel, vom Zimmer bis zur Toilette.


    Da ich immer jedes Jahr auf eine andere Insel fahre, würden deine Punkte nie eintreffen und vor Ort suche ich niemals mit Koffern ein Zimmer, wozu auch. In den seltensten Fällen, ist das billiger als Früh zu buchen.

    Im Zeitalter vom Internet, sofern man weiß wie man das nutzt, ist es kein Problem sich sämtliche Informationen über ein Hotel zu suchen. Auf die Idee mit YouTube scheinst du ja zum Beispiel auch nicht gekommen zu sein. Mit Video von Touristen, kann man sehr gute Einblicke in ein Hotel kriegen.

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Komm man auch rabatte bei längerem Aufenthalt z. B.

    ich kriege im Ort wo meine Verlobte wohnt immer Rabatt, weil ich seit Jahren immer in das selbe Hotel gehe. Oft kriege ich die besseren Zimmer zum Preis der Standart Zimmer.


    Ansonsten kriege ich sehr oft Rabatte von Agoda, weil ich nur da buche.


    Long Term Stay in einem Hotel( ab einem Monat) hat grundsätzlich andere günstigere Preise , die man auf den Website der Hotels erdichten kann und die sicher auf Verhandlungsbasis stehen

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Auf die Idee mit YouTube scheinst du ja zum Beispiel auch nicht gekommen zu sein. Mit Video von Touristen, kann man sehr gute Einblicke in ein Hotel kriegen.

    Das stimmt - in den meisten Fällen jedenfalls. Ich sehe mir auch immer einige an, bevor ich etwas buche. Als Dankeschön und Service fertige ich dann selbst solche Videos an wie momentan gerade über das Villa de Vista View in Puerto Princesa.

    Viele Grüße

    Reinhold

  • Ich habe mich bisher immer weit im Voraus schon informiert und im Endeffekt habe ich dann meistens über booking. com gebucht. Ich muss allerdings sagen, obwohl ich damit meistens immer sehr gut gefahren bin hatte ich bei einem Hostel auch schonmal eine böse Überraschung dabei. Ich denke aber auch auf größeren Inseln sollte es kein Problem sein, was zu finden und das hat durchaus seinen eigenen Reiz. Auf kleineren Inseln bin ich auch immer auf Nummer sicher gegangen.

  • Moin alle zusammen,


    ich mache es wie die meisten hier - ich gucke auf YouTube nach Videos von dem Hotel, das ich ins Auge gefasst habe. Bei diesen ganzen Bewertungsportalen bin ich immer etwas kritisch, ob die Bewertungen auch wirklich echt sind. In diesem Beitrag wird auch nochmal aufgeführt, worauf man achten sollte, wenn man sich Hotelbewertungen anguckt, und welche Bewertungsportale seriös sind. Mit booking.com habe ich zum Beispiel nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hilft der Link ja dem ein oder anderen weiter =)


    LG

    Erfolgreich ist eine Reise, die niemals endet.

  • Bisher fast immer konkurrenzlos war Booking.com bei mir.
    Dadurch, dass ich Amazon Prime hab und irgend einen höheren Genius Level in Booking, habe ich oft extrem gute Preise und zusätzlich dazu noch minimum 4% Cashback durch ein Cashback Portal + 10% Cashback als Reiseguthaben in Booking selbst.

    Die Angebote sind so schon oft gut, durch das Cashback Gedöns umso mehr.


    In entlegenere Orte oder wenn man was spezielles sucht, ist man bei Airbnb gut dabei.
    Hab dort die interessantesten Objekte gebucht, jedoch ohne große Vergünstigungen (manche Vermieter bieten Rabatte ab 1 Woche / 2 Wochen, usw.. die können auch üppig ausfallen)

  • Also die Hotels noch auf der Fahrt zu buchen ist mir viel zu anstrengend. Es kann auch aufregend sein, aber was wenn man kein anständiges Hotel mehr bekommt? Das ist doch total blöd. Ne, wir buchen schon Monate im voraus, dann bekommt man auch die besten Deals. Ein Schnäppchen lohnt sich, auch wenn man genug verdient. Wer weiß, wie lange die Pandemie noch anhalten wird. Wenn ihr jedoch noch nach einer guten Adresse in Deutschland sucht, dann kann ich euch xxxxxxxxx wärmstens empfehlen.

  • Wenn ihr jedoch noch nach einer guten Adresse in Deutschland sucht, dann kann ich euch MEINEN GEILEN SPAMLINK wärmstens empfehlen.

    Ich hoffe der Admin schickt eine Kostennote an euren Kunden und an eure Agentur. So stümperhaftes "SEO" hab ich schon lange nicht mehr gesehen, zumindest nicht aus Deutschland. Verpiss Dich bitte in die Jauche aus der Du und Deinesgleichen herausgekrochen sind. Ihr wundert euch warum ihr einen schlechten Ruf habt.

    (Admins, bitte löschen wenn ihr den anderen Beitrag löscht, aber das musste ich kurz loswerden)

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wegen der Quarantäne während einer Pandemie werden Hotelanmeldungen nicht immer angenommen. Und wenn Sie bereits über beglaubigte Bescheinigungen verfügen, können Sie wahrscheinlich am ersten Tag Ihrer Ankunft in das Land einreisen. Wenn Sie jedoch nur einen covid19-Test haben, müssen Sie ihn mindestens drei Tage später wiederholen.