Joghurt selbst machen

  • Hast mich gerade daran erinnert meine Wuermer (ANC) endlich wieder zu fuettern :D


    Lebst Du eher hoch bzw. in kuehlerem Klima oder? Dachte Erdbeeren wachsen nur gut wenn es etwas kuehler ist?


    Wenn die im normal heissen Phil Klima wachsen, werd ich mir auch welche zulegen. Zitronenbaum waechst sehr langsam, das wird vor uebernaecshtem (mind.) Jahr nix werden. Mein Basil ist voellig weg gefressen von (ich vermute) einer einzigen Heuschrecke, jedenfalls sehe ich immer nur eine drauf hocken. Cherrytomaten sind nach wie vor echt winzig.


    Eignet sich Neem Oil gut zum Schutz? Insektizid will ich nicht verwenden. Sollte schon was natuerliches sein. Das die Tomaten direkt neben den anderen Pflanzen sind, haelt die Schaedlinge leider nicht ab.

  • Von Neem Oil bin ich voll überzeugt. Verwende es für einige Palmen in D. Warum soll das auf PH nicht funktionieren. Wenn es die Schädlinge nicht mögen hast Du gewonnen und sollten sie es fressen, dann werden sie hinterher nie mehr Hunger haben und verhungern. Dann bist Du wieder der Sieger. Es ist somit ein ganz natürliches Bio-Tötungsmittel für Schädlinge.