Quarantene bestimmungs für Inlandsflüge

  • Meine Frau muss von Davao nach Manila fliegen weis jemand ob sie nach Ankunft in Manila erst für 2 wochen in die quarantäne muss ich frage dies da sie gegeben falls dies bein buchung ihren flugs berücksichtigen muss um ihren Termin bei der Botschaft wahrzunehmen hat da jemand eine verlässliche informations quelle und weiss mehr darüber?


    mfg FeeDBacK

  • Vielleicht nicht in Manila. Aber wenn sie zurück

    nach Davao fliegt ist die Chance sehr gross!


    Gruss

    Das sehe ich auch so!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So wie ich es verstanden habe, müssen nur aus dem Ausland einreisende Personen in eine 14-tägige Quarantäne in Manila.


    Mein Schwiegersohn (Ami und lebt sonst in QC) kam nach Einreise (Freitag oder Samstag) aus Dubai und den haben sie ins Holyday Inn in Ortigas verfrachtet und nach 3 Tagen konnte er nach Hause gehen/fahren. War also keine 14 Tage.

  • Wir sind am 10. 06. die Strecke von Davao nach Manila geflogen und mußten nicht in Quarantäne. Es kommt aber immer auf den jeweiligen Bestimmungsort an. Wenn man z.B. von Davao nach Kidapawan fährt, muß man dort eine 14tägige Hausquarantäne absolvieren.

    In Davao herrscht nach meiner Kenntnis keine Quarantänepflicht, jedenfalls keine geschlossene Quarantäne.

  • So wie ich es verstanden habe, müssen nur aus dem Ausland einreisende Personen in eine 14-tägige Quarantäne in Manila.

    Mein Schwiegersohn (Ami und lebt sonst in QC) kam nach Einreise (Freitag oder Samstag) aus Dubai und den haben sie ins Holyday Inn in Ortigas verfrachtet und nach 3 Tagen konnte er nach Hause gehen/fahren. War also keine 14 Tage.

    So bald das Ergebnis da ist und es negativ ist, können die Leute jetzt raus. Die Regierung hat eingesehen, dass die 14 Tage sinnlos sind!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Regierung hat eingesehen, dass die 14 Tage sinnlos sind!

    Vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer für andere unzulängliche Regelungen??? Ist es eigentlich so einfach möglich, die LGU´s zu "entmachten" und im Land einheitliche Regelungen einzuführen?

  • So bald das Ergebnis da ist und es negativ ist, können die Leute jetzt raus. Die Regierung hat eingesehen, dass die 14 Tage sinnlos sind!

    Die 14 Tage sind NICHT sinnlos! Es dauert ungefaehr drei Tage bis man nach einer Coronainfektion positiv testen wuerde. Wenn sich jemand also Corona auf dem reinkommenden Flug einfaengt, was ja durchaus moeglich ist, dann wird sein Test negativ zurueckkommen, obwohl er schon Corona hat. Genau daum gibt es eben die 14 Tage Quarantaeneregel. Siehe Hongkong, China. Hoffentlich werden die Leute zumindestens angehalten, sich fuer 14 Tage in Selbstquarantaene zu begeben.

  • Die Regierung hat eingesehen, dass die 14 Tage sinnlos sind!

    Vielleicht auch ein Hoffnungsschimmer für andere unzulängliche Regelungen??? Ist es eigentlich so einfach möglich, die LGU´s zu "entmachten" und im Land einheitliche Regelungen einzuführen?

    Dazu muss man die PP 922 und PP929

    So bald das Ergebnis da ist und es negativ ist, können die Leute jetzt raus. Die Regierung hat eingesehen, dass die 14 Tage sinnlos sind!

    Die 14 Tage sind NICHT sinnlos! Es dauert ungefaehr drei Tage bis man nach einer Coronainfektion positiv testen wuerde. Wenn sich jemand also Corona auf dem reinkommenden Flug einfaengt, was ja durchaus moeglich ist, dann wird sein Test negativ zurueckkommen, obwohl er schon Corona hat. Genau daum gibt es eben die 14 Tage Quarantaeneregel. Siehe Hongkong, China. Hoffentlich werden die Leute zumindestens angehalten, sich fuer 14 Tage in Selbstquarantaene zu begeben.

    Meiner Ansicht nach ist das ganze Coronabeerus Circus hier in den Philippinen fuer die Katz. Denn außer ein paar Wenigen, kümmert sich doch eh Keiner drum!


    Wahrscheinlich ist das Land schon Durchseucht! Sie wissen es nur noch nicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Richtig, da gehe ich mit dino konform!


    Der ganze Quarantänequatsch war und ist weltweit sinnlos! Es sterben nicht mehr an Corona als an einer normalen Grippe!

    Und es komme mir jetzt keiner und sagt, doch, es sind 1 oder 2 Prozent mehr!!


    Dann zieht all die Fälle ab, wo Corona im Totenschein steht, der aber an nem Herzinfsrkt oder was anderem gestorben ist!

    Und ja, ich kenne so einen Fall persönlich!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!

  • Die Zahlen in Großbritannien USA Brasilien usw. kommen mir doch höher vor als bei einer normalen Grippe.

  • In ganz Deutschland sind aktuell noch ca. 6.500 Menschen an Corona erkrankt, d.h. ca. 0,08 Promille der Gesamtbevölkerung oder 1 Person unter ca. 12.300. Und dann tappern wir weiter mit diesen bescheuerten Masken durch die Gegend. In unserem Nachbarland Holland hat es nie eine Maskenpflicht gegeben, im Gegenteil, dort wurde ausdrücklich vor den einfachen Papiermasken und Stoffmasken gewarnt. Nur medizinische Masken würden einen gewissen Schutz bieten.

  • Die Zahlen in Großbritannien USA Brasilien usw. kommen mir doch höher vor als bei einer normalen Grippe.


    Naja, dann hat es eben ein paar Tote weltweit mehr gegeben, was solls! Rechne das mal auf die weltweite Bevölkerung um!


    Und wer sagt denn, dass die in GB, USA, Brasilien etc. alle an Covid gestorben sind? Da gehe ich mit Dir jede Wette ein, dass diese Zahlen getürkt sind! Einfache Panikmache, damit man das Volk noch mehr gängeln kann!

    Gruss, samar8-)


    Man kann die Messlatte für eine menschliche Verhaltensweise noch so tief legen,

    es gibt in vielen Foren immer einige, die aufrecht darunter durchgehen können!