Reisen innerhalb der Philippinen - ein Selbstversuch

  • Wenn ich sehe wie einfach es hier auf Luzon ist zwischen Provinzen,sogar mit unterschiedlichen GCQ,MGCQ etc.Bewertungen, zu reisen,frage ich mich welche höhere Logik hinter dem Ganzen steht.

    Unfassbar wie Malacanang Palace da versagt.

    Föderalismus auf den Philippinen =Ungefähr Mittelalter in Europa

  • Alle philippinische Bemühungen in Ehren, eine Ausbreitung von COVID-19 zu verhindern. Aber alle Leute mit einem positiven Antikörpertest in Quarantäne zu stecken ist abnormal. Gerade in diesem Fall ist davon auszugehen, dass diese Personen nicht ansteckend, sondern immun sind. Und etwas besseres kann einer Provinz gar nicht passieren, als wenn Immune herumlaufen. Eigentlich ist es völlig schwachsinnig, Einreisende einem Antikörpertest zu unterziehen. Wenn man wissen will, wer aktuell ansteckend ist, benötigt man einen PCR-Test.


    Schockierend, wie dumm die Philippinen diese Sache angehen. Mit einer koordinierten, intelligenten Strategie könnte man sich diese extremen Maßnahmen zum Teil sparen und würde die Ausbreitung trotzdem verhindern.


    Danke auf jeden Fall für deinen sehr interessanten Bericht :thumb

  • Ich weiß nicht, wieso sich die Filipinos vor etwas schützen, was gar nicht da ist:

    Laut Covid-19 Tracker des DOH gibt es national 1.252 Corona Todesfälle. Das entspricht bei einer Bevölkerungszahl von 106 Mio mal gerade 0,0011%.

    Ich glaube, die Filipinos haben vergessen, dass Menschen auch sterben können, zumal wenn sie alt oder sehr krank werden. Warum wurde in den Jahren zuvor mit jährlich etwa 54.000 Toten durch Lungenentzündung, wie in der Philippine Statistics Authority angegeben, keine Lockdowns veranstaltet.

    Neben Corona ist wohl auch ein weiteres Virus wieder erwacht: Corrupta. Ich möchte nicht sehen, wie viel Geld von all den Hilfspaketen wieder in private Taschen fließt. Dazu meinen die Bangay Captains und City Mayors jetz mal ein bisschen Präsident spielen zu können.

  • Ich weiß nicht, wieso sich die Filipinos vor etwas schützen, was gar nicht da ist:

    Laut Covid-19 Tracker des DOH gibt es national 1.252 Corona Todesfälle. Das entspricht bei einer Bevölkerungszahl von 106 Mio mal gerade 0,0011%.

    Ich glaube, die Filipinos haben vergessen, dass Menschen auch sterben können, zumal wenn sie alt oder sehr krank werden. Warum wurde in den Jahren zuvor mit jährlich etwa 54.000 Toten durch Lungenentzündung, wie in der Philippine Statistics Authority angegeben, keine Lockdowns veranstaltet.

    Neben Corona ist wohl auch ein weiteres Virus wieder erwacht: Corrupta. Ich möchte nicht sehen, wie viel Geld von all den Hilfspaketen wieder in private Taschen fließt. Dazu meinen die Bangay Captains und City Mayors jetz mal ein bisschen Präsident spielen zu können.

    Wenn ich bei Facebook das Profil meiner philippinischen Freunde durchstöbere, und die meisten posten wirklich jeden Pickel mit Foto, von sich selber, Freunden, Nachbarn, Sängern, Tänzern oder Schauspielern, aber das irgend einer, irgendwo in der Nähe, Corona hat oder er weiß irgendwo jemanden den er persönlich kennt, habe ich noch nicht gesehen.


    Wenn es heißt hier unserer Barangay gibts einen Fall, dann weiß keiner wo, wer, was, obwohl sie sonst alles wissen. Selbst Barangayobere die behaupten sie wissen es ganz sicher, aber wenn man genauer fragt, dann aber nur vom hörensagen.


    Da sollte das Hirn doch auch mal aktiv werden, aber die ersten erwachen so langsam das gibt mir wenigstens ein bischen Hoffnung.

  • Wenn es stimmt, was türkische Ärzte über die UV- Therapie berichten, dann heißt es doch auch, dass nicht nur UVC_Licht, was ja auch den Menschen töten würde, sonder normales UV-Licht reicht.

    Ich habe hier vor langen Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich nach einem eintägigen Mopedausflug trotz Regenwetter Sonnenbrand auf den Armen hatte. Das bezeugt doch die Tatsache, je näher man dem Äquator kommt, um so höher ist auch die UV-Strahlung..

    Heißt hier für die Phlis:" Denn sie wissen nicht, was sie tum"

  • Im anderen Thread gab es einen sehr informativen Beitrag von Handyman zu den verschiedenen Typen der UV-Strahlung. Vielleicht einfach noch einmal lesen, vielleicht verstehst du es dann.

    Güte ist ein Bumerang

  • Darf man türkischen Ärzten nicht mehr glauben?

    Auch Donald Trump hat das schon vor einiger Zeit publik gemacht. Nur Merkel wartet noch auf den Impfstoff.

    Ich habe schon mal gefragt, ob Merkel vielleicht auch noch eine Rente von dem allgemein bekannten Unwohltäter Gates bekommt.

  • Bohol Major haben entschieden keine Home Quarantaene mehr bei LSI zu erlauben.


    https://www.boholchronicle.com…buenavista-feature-fq.png

    Holy shit, erwarten die dann dass man fuer 14 Tage in so einer 4qm-Kabine ausharrt?!

    Ich kenne Viehstaelle wo es den Rindern besser geht... ironisch hier dass dein Nickname Carabao ist :D :P


    Aber Spass beiseite, was ist jetzt eigentlich dein naechster Plan?

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Darf man türkischen Ärzten nicht mehr glauben?

    Auch Donald Trump hat das schon vor einiger Zeit publik gemacht. Nur Merkel wartet noch auf den Impfstoff.

    Ich habe schon mal gefragt, ob Merkel vielleicht auch noch eine Rente von dem allgemein bekannten Unwohltäter Gates bekommt.

    Du schreibst im falschen Thread, hier geht es weder um türkische Ärzte noch um Trump sondern um Reisen innerhalb der Philippinen!!!

    Güte ist ein Bumerang

  • Ich habe es ja schon einmal geschrieben dass den LGU soviel Macht gegeben wurde ist der größte Fehler!

    Am deutlichsten sieht man es beim domestic reisen da weiss niemand wenn er losfährt was ihm unterwegs

    bevor steht! Erkundigungen darüber kann man auch nicht einholen weil es einfach keine zentrale Auskunft

    gibt was wo benötigt wird. So lange dies so ist bleibt es ein Abenteuer wenn man versucht irgendwo hin zu

    kommen.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Du schreibst im falschen Thread, hier geht es weder um türkische Ärzte noch um Trump sondern um Reisen innerhalb der Philippinen!!!

    Es geht hier darum, dass auf den Philippinen getestet ist, was nich da ist. Es geht darum, dass es wegen des Wetters hier schon lange fort ist.

    Nur zitiert:

    Da sollte das Hirn doch auch mal aktiv werden, aber die ersten erwachen so langsam das gibt mir wenigstens ein bischen Hoffnung.

  • Es geht hier darum, dass auf den Philippinen getestet ist, was nich da ist. Es geht darum, (...)

    Hm... Der Titel des Topics sagt aber etwas anderes;

    "Reisen innerhalb der Philippinen"

    Ich bin selbst auch hin und wieder verwirrt in welchem Tab ich gerade lese wenn ich mehrere dieser geoeffnet habe...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich habe schon ein paar Mal gesagt, dass ich z.Zt. nicht reisen werde. Ich habe auch meine Reise nach D abgesagt nachdem in meiner Return Permit ein Satz drinnen gestanden ist, den ich als Gummi Paragraphen sah:


    Provided that all rules and regulations are obeyed on the day of return!


    Und da sind mir die Philippinen z.Zt. zu unsicher.


    Die wissen noch nicht mal wie sie ihren Domestic Verkehr in Gange bekommen!

    Da sollte das Hirn doch auch mal aktiv werden, aber die ersten erwachen so langsam das gibt mir wenigstens ein bischen Hoffnung.

    Mein Spruch dazu: Oh Herr, lass Hirn regnen!

    Nur Merkel wartet noch auf den Impfstoff.

    Ne, auch Du30 und so lange bleiben unsere Kinder im Gefängnis "for crimes they didn't commit"!

    Ich glaube ich habe irgendwo geschrieben wie die PP 922 und PD 929 ausgerufen wurden, dass das der Untergang der Philippinen ist. Denn jetzt regieren hirnlose und machtbesesse lokale Stammesfürsten 42,048 Barangay Captains haben, die glauben ihnen gehört die Welt.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich habe schon ein paar Mal gesagt, dass ich z.Zt. nicht reisen werde. Ich habe auch meine Reise nach D abgesagt nachdem in meiner Return Permit ein Satz drinnen gestanden ist, den ich als Gummi Paragraphen sah:


    Provided that all rules and regulations are obeyed on the day of return!

    Bei mir geht es dann ja nur um eine weitere Domestic Reise. Eine Rückreise nach Deutschland habe ich in naechster Zeit nicht vor.

    .

    Ich habe auch schon das Government of Bohol angeschrieben ob es moeglich ist einen aus eigener Tasche bezahlten Swab Test zu machen um eine 14taegige Facility Quarantine zu umgehen aber noch keine Antwort.

    Es geht auf Bohol das Geruecht herum dass es dort gar keine Swab Tests mehr gibt was aber vehement bestritten wurde.


    Mal sehen. Falls es stimmt kann ich ja anbieten ein Original verpacktes Test Set aus Butuan fuer mich nach Bohol mitzubringen. :D



    LG Carabao

  • Eine Rückreise nach Deutschland habe ich in naechster Zeit nicht vor.

    .

    Carabao , level4 und ich warten auf die Anlieferung der Getränke! :clapping:clapping:clapping:thumb:thumb:thumb:floet:floet:floet

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich werde mich vorerst auch nicht von Tacloban entfernen. Trotz dieser ganzen Vorschrifte hier auf den Phils, denke ich, dass es mir hier weitaus besser geht als in DE.

    Wir haben hier gute Lieferdienste von verschiedenen Restaurants, Groceries und Cafes und meine Frau weiß jetzt wie man Baguettes backt, dazu kommt, dass ich Hobbykoch bin, warum sollten wir verreisen.? Wir leben in einer kleinen Subdivision, wo jeder jeden kennt, mit freundlichen Nachbarn, und alle laufen hie ohne Maske rum und schütteln sich auch die Hände zur Begrüßung. Also keine NWO sondern OWO.

  • Hallo zusammen. Ich habe nun eine ähnliche Odysee wie Carabao hinter mir.


    Mein Startpunkt war Boracay, wo ich die letzten 3 Monate gestrandet war. Ziel war Davao. Da Ein Flug für mich nicht in Frage kam entschied ich mich auch für den Landtrip. Caticlan nach Iloilo, Fähre nach Cagayan, Transport von dort quer durch Mindanao nach Davao.


    Ich kann alles unterschreiben was Carabao berichtet hat. Von 48h Verspätungen der Fähre von Iloilo nach Cagayan, über die Holding Facility in Cagayan, das fehlen jeglicher einheitlicher Vorgehensweisen der LGUs, Home Quarantine, Health Screening an Checkpoints, keinerlei verlässlicher Infos von offiziellen Seiten usw.


    Meine Reise hat insgesamt 4 Tage gedauert bis ich ankam. Für eine Reise die man normalerweise in ein paar Stunden erledigt hat. Trotz Travel Authority, Health Certificate und einem Barangay Allowance war ich mir nicht sicher ob ich Davao jemals erreichen würde, da ich dort keine Adresse vorweisen konnte. Es war eine Fahrt ins Ungewisse. Glücklicherweise wusste ich was mich in Cagayan de Oro erwarten würde, da ich Carabaos Story verfolgt habe. Ich kam dort einen Tag nach ihm an. Und ich hatte Glück, dass dort gerade andere LSIs mit einem Van abgeholt wurden und ich noch einen letzten Platz nach Davao ergattern konnte.


    Alles in allem würde ich niemandem empfehlen momentan in den Philippinen zu reisen, außer man hat viel Geduld und Lust auf ein kleines Abenteuerchen. Es ist alles noch zu chaotisch und uneinheitlich. Die eine Hand weiß nicht was die andere tut. Regeln ändern sich täglich. Vielleicht bessert sich das in den kommenden Monaten. Bis dahin werde ich Davao bestimmt nicht verlassen. Die 4 Tage Landtrip incl. organisieren aller Dokumente dafür reichen mir erst mal für die nächsten Monate. Jetzt sitze ich gerade meine letzten 3 Tage Home Quarantine ab und bin danach ein freier Mann.

  • Eine Rückreise nach Deutschland habe ich in naechster Zeit nicht vor.

    .

    Carabao , level4 und ich warten auf die Anlieferung der Getränke! :clapping:clapping:clapping:thumb:thumb:thumb:floet:floet:floet

    ja dann schreibe mir wo ich sie hinliefern soll!


    Ich werde definitiv nicht vor August rausfliegen also werde ich auch bis Ende August nicht wieder auf die Philippinen hineinfliegen.

    Und nach den Regeln habt Ihr damit gewonnen :cheers



    LG Carabao