Reisen innerhalb der Philippinen - ein Selbstversuch

  • Könnte da vielleicht auch Absicht dahinter stecken? Schikane?

    Zuzutrauen wäre das doch.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Absicht warum?


    Die Jungs mit den Spruehflaschen hatten am ersten Tag auch einen sehr guten Tipp bekommen.


    Wenn Absicht, dann dass sie es vielleicht besonders gruendlich desinfizieren wollten.


    Ich denke die haben hier einfach nur genau das gemacht was sie sonst in der Schule machen.
    Wenn jemand auszieht wird der Raum halt mit Desinfektionsmittel getraenkt.


    LG Carabao

  • Die wollten Dich halt auch gleich desinfizieren! Da gibts keine Probleme mehr! :ironie:tease:ironie:tease:ironie:tease

    Dann braucht mal nur noch Besen und Schaufel wie bei den toten Kakalaken!:happy:Rolf:happy:Rolf:happy:Rolf


    Du bist doch sowieso verseucht...........zumindest glauben sie das!:Kotz:Kotz:Kotz:Kotz:dudu:dudu:dudu:dudu

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Von wem bist Du denn dort umgeben? Ich kenne den Ort nicht, vermute aber einmal, daß es sich nicht um einen zweiten Forbes Park handelt.

    Die direkten Nachbarn sind kein Problem. Auf der einen Seite ein nobles Privathaus mit Sandstrandbucht vor der Tuer


    5B8A07BE-AB62-40DC-AD45-D80F311A071C.jpeg


    4F6CC6C7-C064-4CD9-BDEA-993F83CD56FD.jpeg


    Auf der anderen Seite ein heruntergekommenes Backpacker Resort aber in genialer Strandlage. Inhaber Belgier. Auch die sind kein Problem.


    B784DE19-85D5-4F30-8812-E27BC236405E.jpeg


    1543FB7F-6452-45E7-BA5B-E54287E1EF95.jpeg


    1C6812C1-CAA1-4EBD-87EA-ED8B3DD6F92B.jpeg



    Dazwischen das Poseidon welches rund 500 Meter von der Hauptstraße entfernt liegt. Die Leute auf dem Weg zwischen Hauptstraße und Strand sind das Problem. Denn um zum Strand zu gelangen muessen sie einen schmalen Fußweg zwischen Poseidon und dem Resort des Belgiers entlang gehen.


    B3A05398-2788-4B0B-9254-65322D91C02E.jpeg


    49217049-5420-4038-BDA4-C30D2AD97527.jpeg


    Die Fotos sind alle noch auf dem Grundstueck des Poseidon stehend gemacht.


    Die ersten Tage kamen immer wieder Pinoys den Weg entlang Auch in kleineren Gruppen. Seit 3 Tagen kommt dort fast niemand mehr.

    Zum Glueck wird der Weg nicht von Fischern genutzt. Sonst wuerde man den Resortbetreiber evtl. noch fuer die Einnahmeausfaelle verantwortlich machen. ;)



    LG Carabao

  • Unglaublich ....


    das ganze hat etwas wie in längst vergessen geglaubten Zeiten an sich,


    wie zur Hexenverfolgung.

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Die Angst ist aber auch in General Santos sehr intensiv.

    Meine Mutter und Tanten konnte ich bisschen davon runterbringen, indem ich erzählt habe, dass das im Grunde bei denen nur Hysterie und Panikmache ist.

    Ohne meine Auskunft aus Deutschland würde meine Mutter selbst daran glauben bei Corona direkt ein Grab reservieren zu müssen.

    Wenn jetzt ein Ausländer mit „Verdacht“ bzw. in Quarantäne als Nachbar wohnen würde, ist das für die wie ein Sensemann der über einen schwebt.

    Aber das jetzt mit der „Sprühaktion“ das Resortzimmer kaputt gemacht wird….. finde ich unter aller Sau. Da fällt einem nichts mehr dazu ein, außer den Kopf zu schütteln.

  • Unglaublich ....


    das ganze hat etwas wie in längst vergessen geglaubten Zeiten an sich,


    wie zur Hexenverfolgung.

    Die werden bei der nächsten Runde Desinfektion den Carabao halt auch desinfizieren und er sollte vielleicht schon mal" probeliegen im Sarg" machen oder schon mal den Besen und die Schaufel hinstellen damit er wie eine Kakalake aufgekehrt wird!


    Die Panikmache hier ist absolute hellster Wahnsinn! 99.5% der "infizierten haben keine oder leichte Symptome, die 0.5% legen sich ins Krankenhaus denn da glauben sie stecken sie keinen mehr an etc.!


    Und in den Philippinen wird es keine zweite Welle geben sonder wir haben noch nicht einmal den Kamm der ersten Welle erreicht!


    Nur bis der Kamm erreicht ist, brauchen wir keine Touristen mehr denn dann sind die Philippinen wirtschaftlich kaputt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die fehlende Bildung der Filipinos empfinde ich als das Schlimmste seitdem ich hier lebe. Manchmal macht mir die Ignoranz und als Resultat davon - das Wissensvakuum muss ja schließlich irgendwie gefüllt werden - der Aberglaube der Leute hier so richtig angst; und es kann gefährlich werden, wie man mit dem ätzenden Zeugs sieht - pass auf Dich auf, diese Wahnsinnigen sind allgemeingefährlich.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Unglaublich ....


    das ganze hat etwas wie in längst vergessen geglaubten Zeiten an sich,


    wie zur Hexenverfolgung.

    Aber niemand soll behaupten man kann in 2020 auf den Philippinen nichts erleben. :D


    mich sprach am Strand ein Filipino an und hat sich bei mir bedankt.Ich habe mehrfach nachgefragt wofür denn bis er sinngemäß geantwortet hat:Dafür das ich auf den Philippinen geblieben bin und Land und Leute dadurch unterstütze.

    ich stelle mich auch so langsam darauf ein bis ins naechste Jahr auf den Philippinen zu bleiben wenn keine geschaeftliche Emergency dazwischenkommt oder sich eine unerwartete Rückkehrmoeglichkeit bietet.


    Inzwischen kann mich hier nichts mehr schocken! :D



    LG Carabao

  • Inzwischen kann mich hier nichts mehr schocken! :D

    Mich schockt schon seit über 37 Jahre nix mehr hier!


    Ich wuerde hoechstens einen Schock bekommen wenn alles plötzlich normal laufen würde. Das wäre ein "knee jerking event"!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir sehen ja hier dank der eindrucksvollen Schilderungen Carabao`s und seiner Bilder was da abläuft.

    Erinnert irgendwie an Auslandsberichterstattungen früherer Zeit, wie eines Winfried Scharlau im Weltspiegel. :clapping


    Und zugleich stellt sich die Frage und beweist zugleich:

    wo sind heute solche Formate ? Gerade jetzt gäbe es soviel Gelegenheit aufzueigen wie es woanders auf der Welt zugeht,

    statt dessen nur dieser unerträgliche "scheix" an Informations- Journalismus auf allen Kanälen.


    Carabao sattel um !

    Zeig denen was ne Harke ist : einen guten Kameramann, einen für den Ton und los gehts,

    die ersten Fans hast du schon...

    und einer davon bin ich ! Thanks ! :thumb

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Carabao sattel um !

    Zeig denen was ne Harke ist : einen guten Kameramann, einen für den Ton und los gehts,

    die ersten Fans hast du schon...

    Danke! Aber den guten Maskenbildner hast Du noch vergessen. :happy


    Im Grunde hast Du Recht!


    Es fehlen im Fernsehen Auslandsjournalisten die einfach sachlich und anschaulich aus fernen Laendern berichten wie dort mit Corona umgegangen wird ohne reisserische Aufmachung oder Verfolgung politischer Interessen!



    LG Carabao

  • Die fehlende Bildung der Filipinos empfinde ich als das Schlimmste seitdem ich hier lebe. Manchmal macht mir die Ignoranz und als Resultat davon - das Wissensvakuum muss ja schließlich irgendwie gefüllt werden - der Aberglaube der Leute hier so richtig angst; und es kann gefährlich werden, wie man mit dem ätzenden Zeugs sieht - pass auf Dich auf, diese Wahnsinnigen sind allgemeingefährlich.

    Das ist ja nicht nur der Aberglaube, denn sie wissen hier alles und vor allem: Sie wissen alles besser!

    Meine Schwägerin ist heute morgen (05:++) nach Cagayan geflogen - von dort sollte es weitergehen nach North Cotabato - Kidapawan. Sie hatte eine Zusage des dortigen Touristenbüros (die sind wohl zuständig), das sie abgeholt würde und zwar um 15:00 Uhr.

    Meine Frau meinte, sie sollte Essen mitnehmen. Nein - das sei nicht nötig, sie würde verpflegt - hätte man ihr zugesichert. Ich erzählte ihr dann von den Erlebnissen, die Carabao hier aus Cagayan geschildert hatte, zeigte die Fotos - alles "fake-news" würde man in D. sagen. Nein - das wäre alles falsch usw. usf....


    Heute morgen der erste Anruf aus Cagayan - es gab Reissuppe, aber der Eimer scheint inzwischen wohl durch ein besseres Gefäß ersetzt worden zu sein.

    Mittags der zweite Anruf - kein lunch und nirgendwo jemand, wo man etwas kaufen könne.

    Nachmittags der dritte Anruf - die kämen nicht zum Abholen, obwohl hier 12 Personen wären, die nach North Cotabato wollten.

    Abends gab es dann eine warme Mahlzeit - sie hätte sich auch zwei gesichert... - aber heute käme wohl niemand mehr. Es gibt nur Bänke und Stühle zum Schlafen...


    Carabao - auch wenn Du wahrheitsgemäß berichtest - die glauben das nicht. Traurig - trotzdem Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrungen.

  • Nachmittags der dritte Anruf - die kämen nicht zum Abholen, obwohl hier 12 Personen wären, die nach North Cotabato wollten.

    Abends gab es dann eine warme Mahlzeit - sie hätte sich auch zwei gesichert... - aber heute käme wohl niemand mehr. Es gibt nur Bänke und Stühle..


    Carabao - auch wenn Du wahrheitsgemäß berichtest - die glauben das nicht. Traurig - trotzdem Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrungen.

    kaunlaran


    Danke fuer Deine Schilderung. Ich habe alles was Du geschildert hast bildlich vor Augen!

    Wer es nicht gesehen oder miterlebt hat glaubt es nicht!


    Es ist also scheinbar noch genau so wie vor 6 Wochen auf meiner Hinreise.

    Als ich die Sporthalle in CDO am Nachmittag mit dem Van verlassen durfte befanden sich noch viele Pinoys in dem Gebaeude welche wohl dann vergeblich auf Abholung warteten. Kaum eine LGU war dort um ihre Leute abzuholen obwohl alle mit denen ich gesprochen hatte die LGU ihres Heimatortes informiert hätten.

    Man kann dort kein Essen und kein Trinken kaufen. Darf die Halle nicht verlassen um frische Luft zu schnappen!


    Aber es bestaetigt was ich meinte, dass es hier NICHT gegen Foreigner geht, denn MIR als Foreigner boten sie in CDO letztendlich damals einen Van an, an welchen sich dann noch einige Pinoys dranhaengten die auch Richtung Butuan wollten.


    Ich hatte damals nicht gesehen dass sich andere Gruppen auf eine in CDO organisierte Vanankunft vorbereiteten.

    Denen wird es wohl so ergangen sein wie Deiner Schwägerin.


    Auch hier in Anda. MIR als Foreigner wurde letztendlich das Resort angeboten. Pinoy LSI ist diese Option zwar nun auch erlaubt aber erst weil sie es einem Foreigner moeglich gemacht haben.


    Auch als ich in Butuan meinen Covid Reisepass beantragen wollte wurde ich vorgelassen und die Mitarbeiterin der City Hall erledigte alle Formulare fuer mich in 15 Minuten. Mein Pinoy Fahrer musste tagelang dafuer herumlaufen bis er alles zusammen hatte.


    Deswegen moechte ich noch einmal ausdrücklich erwähnen dass ich keinerlei Diskriminierung als Foreigner erlebe. Eher eine Bevorzugung so lange dies im Rahmen der Protokolle moeglich ist!


    Bitte berichte wie es mit der Schwägerin weitergegangen ist!


    LG Carabao

  • Ich meinte weiter oben ja auch,daß die den Inhaber des Resorts mit Absicht Schaden zufügen. Die beiden die da desinfiziert haben wussten vielleicht nicht was da in ihren Behältern war.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Gleiche Erfahrung hier. Porener kriegt eher bevorzugte Behandlung – wie ich woanders geschrieben habe war ich auch als einer der ersten aus dem Airport raus, nicht zuletzt weil ich meinen Test bar bezahlt hab. Und damit ich das auch kann, wurde ich in Begleitung bis vor das Terminal geführt, wo die ATMs stehen. Ich weiss nicht, ob die das mit einem Filipino auch gemacht hätten. Andererseits hätte der genug Cash mitgehabt…

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Nicht nur in den Philippinen sondern auch in anderen asiatischen Ländern geht es ähnlich zu wenn nicht sogar schlimmer. Siehe Thailand:


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Weiter mit der Story:


    Es gibt zum Glueck nichts Neues von den Nachbarn. Inzwischen kommen auch wieder Leute und sogar Kinder an den Strand, allerdings mit Facemaske. Es hat sich wohl herumgesprochen dass ich nicht mehr aus dem eingezäunten Bereich herausgehe.


    Heute kam die maennliche Nurse aus der Schul Quarantaene zum Pizzaessen mit Freundin im Resort vorbei. Keine Ahnung ob zum Privatvergnuegen oder um mal nach dem Rechten zu schauen.


    Jedenfalls fragte ich ihn wie es denn in 5 Tagen weitergeht wenn ich mit meinen 14 Tagen fertig bin.


    Ich werde dann von dem LGU Wagen zum Rapid Test gebracht und muss danach nochmal eine Woche in Home Quarantaene.


    Ich hatte zwar schon in Butuan einen Rapid Test gemacht der negativ war.

    Aber was wenn der Test in Butuan falsch war und ich doch im Februar schon infiziert war und er nun positiv anzeigt?

    Oder wenn er nun falsch positiv anzeigt so wie bei den Ziegen und den Oelfaessern in Tansania?


    Erscheint dann auf der Karte von Bohol die taeglich in Facebook veröffentlicht und von Zehntausenden Menschen verfolgt wird bei Anda statt wie bisher immer der schwarzen Null eine große rote “1” welche dann zum einzigen Gespraechsstoff im Ort wird??


    DC88191A-9E90-4B46-AFAF-22F89DED1C7E.png


    Anda ist der suedoestliche Zipfel.


    Was wuerde dann passieren? Weiter Resort Quarantaene? Isolation in den Bergen? Auf einer vorgelagerten menschenleeren Insel abgesetzt?


    Es bleibt spannend!



    LG Carabao

  • Wie nimmst du das alles was du erlebst ernst? Wie geht das?

  • Wie nimmst du das alles was du erlebst ernst? Wie geht das?

    Gar nicht! Was meinst Du wie oft ich hier schon gelacht habe beim Anschauen des einen oder anderen Fotos aus diesem Thread! ;)

    Das Ganze ist wie eine Science Fiction Parody!


    LG Carabao