Zeugnis anerkennen lassen NRW

• Heyho.

Meine Freundin und ich haben eine Frage bezüglich der Zeugniserkennung. Was braucht sie? Sie versteht das nicht so ganz. Sie hat jetzt ihr Grundschulzeugnis besorgt. Dann ihr Certificate dass sie auf die Highschool gegangen ist. Allerdings hat sie wegen der Schwangerschaft 4 Monate vor Abschluss abgebrochen. Sie hat den Abschluss allerdings nachgeholt. Könnt ihr uns dabei helfen?

Danke schonmal :)

• So ein misst, das Sie abgebrochen hat.

Haette Sie die High-school abgeschlossen, so haette sie zu midestens einen Hauptschulabschluss anerkannt bekommen.

So hat Sie leider gar nichts.

Sie koennte in D aber die Pruefung zm Hauptschulabschluss nachholen, wenn Sie Deutsch gut genug kann.

LG Frank

• Hi Micha36,

die zuständige Behörde hängt vom Bundesland ab, in dem sich dein Wohnsitz befindet. Hier in Bayern ist Zeugnisanerkennungsstelle für den Freistaat Bayern im Bayerischen Landesamt für Schule - Standort Gunzenhausen zuständig für die Anerkennung des High School Abschlusses.

Übrigens: wie läuft's mit dem Sprachkursvisum? Habt ihr da schon Fortschritte gemacht?

Viele Grüße,

Eddie

• Also meine Frau hatte auf den Phils den High-School-Abschluß gemacht.

Das wurde damals bei uns in Baden Württemberg mit einem Realschulabschluß vom Oberschulamt Stuttgart anerkannt.

Später hat dann meine Frau in Deutschland eine Berufsausbildung abgeschlossen.

Sie war vor 3 Jahren fertig, nur haben wir keine Zeit mehr zum arbeiten, genießen gerade die neue Reisefreiheit und sind schon wieder in Frankreich auf dem Weg nach Paris !

Natürlich ohne teure Deutsche Krankenversicherung, versteht sich. :P

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi