Guenstige Ueberweisung von Deutschland nach Philippinen/

  • ich habe das Ganze mit meinem Coins.ph-Account verwechselt.



    Wäre dieses Coins.ph denn die "gesuchte Methode" um Bills (Strom, Wasser) zu bezahlen und das Konto von D aus zu eröffnen.


    Ich habe mal durchgelesen. dort steht auch als Product "Pay Bills"..


    Wenn ich das richtig sehe, basiert das ganze auf BitCoins Philosophie. Wahrscheinlich mit dauernden Kurswechseln (??)


    Coins Academy: Learn About Crypto & Blockchain | Coins.ph

  • Wäre dieses Coins.ph denn die "gesuchte Methode" um Bills (Strom, Wasser) zu bezahlen und das Konto von D aus zu eröffnen.


    Ich habe mal durchgelesen. dort steht auch als Product "Pay Bills"..


    Wenn ich das richtig sehe, basiert das ganze auf BitCoins Philosophie. Wahrscheinlich mit dauernden Kurswechseln (??)

    Also ich bezahle damit die monaltichen Internet-Kosten über diese Funktion "Pay Bills". Hier sind auch alle anderen wichtigen Firmen, wie Meraldo oder Manila Water oder andere, hinterlegt. Man bekommt regelmäßig einen Reminder wenn die nächste Zahlung fällig ist und alle Daten bleiben gespeichert. Muss nur noch den Betrag einfügen.

    Ich finde es gut, bequem und einfach. Hatte bisher noch keine Probleme mit der Zahlung.

    Würde auch Wasser und Strom überweisen, aber das will meine Frau immer noch persönlich abgeben.


    Auch der Support funktioniert gut. Man bekommt immer eine Mail-Nachricht und bekommt diese auch in der App hinterlegt. War bisher soweit in Ordnung.

  • Falls es dort nicht möglich ist das Guthaben als PHP zu halten kannst du einfach einen Stablecoin USDC oder USDT kaufen, diese entsprechen immer einem US Dollar. Der Wechselkurs ist fest 1:1 also keine Schwankungen.


    Allerdings gibt es dort meines Wissens auch eine "Peso Wallet" wo du einbezahlte PHP lagern kannst.


  • Ist es möglich mit Wise Kohle zu Cebuana Lhuillier zu transferieren?

    Meines Wissens nicht, ich nutze dafür i.d.R. Remitly.com (2,99 EUR pro Überweisung und der Wechselkurs ist durchaus fair).


    Umgekehrt ist es ja für jemanden auf den Philipinen total easy sich einen GCash account anzulegen.


    In der Gesamtkalkulation muss man natürlich auch bedenken, dass "cash out" bei GCash i.d.R. auch 0,5 Prozent kostet (dafür aber inzwischen an jedem größeren Sari-Sari STore möglich ist).

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Den Echtzeitkurs bekommst Du ggf bei Wise, dafür sind die Gebühren ( 25€ bei 4.000€ Überweisung) und Austahlung NUR aufs PH. Bankkonto.


    Willst Du Cash , bleibt eigentlich nur remitly mit etwas niedrigerem Kurs, dafür nur 2.99 € Gebühren .

  • Ich habe am 7. Juni 2023 per Banküberweisung 2000.00 CHF auf mein Peso Konto bei der BDO überwiesen. Erhalten habe ich 121'700 PHP, was umgerechnet einem Wechselkurs von 60.85 entspricht. Gebühren waren CHF 4.00. Finde ich fair.