Guenstige Ueberweisung von Deutschland nach Philippinen/

  • Hallo Philippinenfreunde!

    Was Waere eine billige Ueberweisung von Deutschland auf eine Philippinische Bank?

    Betrag in der Hoehe von 50 - 100 Euro.

    Gruss Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Hi Hans,


    Also ich benutze seit Jahren Azimo. Das Geld wird direkt von meiner Kreditkarte abgezogen und ist innerhalb von 10 Minuten auf den Philippinen.


    Du kannst aussuchen, ob du es direkt auf ein Bankkonto schicken möchtest, oder an einen der Zahlungsdienstleister (MHuiller, etc.).


    100€ aufs Bankkontos l würden nach heutigem Kurs 5555 PHP betragen (laut XE sind das 5598 PHP, also 0,7% Wechselkursgebühr). Zusätzlich kommen noch 0,99 € Bearbeitungsgebühr dazu.


    Im Vergleich zu meiner Hausbank oder Western Union bin ich damit deutlich günstiger.


    Viele Grüße,

    Eddie

  • Sieh Dir auch World Remit (WR) an. Scheint mir wesentlich günstiger als Western Union zu sein, und Du kannst sowohl mit Kreditkarte als auch mit Sofortüberweisung zahlen. Ob die auch auf ein philippinisches Bankkonto zahlen oder nur bar auszahlen, weiß ich nicht. Ich habe das noch nie gebraucht.

  • Ich verwende Transferwise

    Beispiel: 100 €

    Gebühr: 1,34 €

    Betrag der getauscht wird: 98,66 €

    Auszahlung: 5.582,86 PHP (Stand heute)

    Kurs wechselt ständig.

    Ich überweise das Geld auf ein deutsches Konto von Transferwise.

    Die Transaktion dauert 1 ... maximal 2 Tage.

    Es ist gibt auch Optionen über Kreditkarte - geht schneller.

    Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Insgesamt sehr günstig (aber vielleicht nicht der günstigste Weg).

  • Nochmal zurück nach WorldRemit. Da es wichtig zu sein scheint: Die Transaktiondauer liegt immer unter 1 Minute... Das heißt: auf "Enter" gedrückt, und Deine Knete ist weg. Beziehungsweise: Die ist ja nie weg, die hat immer nur ein anderer... 8-)

  • Nochmal zurück nach WorldRemit. Da es wichtig zu sein scheint: Die Transaktiondauer liegt immer unter 1 Minute... Das heißt: auf "Enter" gedrückt, und Deine Knete ist weg. Beziehungsweise: Die ist ja nie weg, die hat immer nur ein anderer... 8-)

    das das Geld in unter einer Minute gebucht ist sagt gar nichts darüber aus wie lange die Transaktion dauert !

    Wann wird denn das Geld gutgeschrieben/ ausgezahlt?

  • Macambol: du schreibst selber , dass Du worldremit noch nicht genutzt hast, stellst aber Behauptungen auf und bekräftigte diese auch noch


    Im Gegensatz zu Dir habe ich praktische Erfahrungen mit Worldremit, Azimo und Transferwise


    Und ich kann dir versichern, dass worldremit der schlechteste Dienstleister ist und es garantiert länger als eine Minute dauert bis das Geld abgeholt werden kann ( und selbst die Barauszahlung unterscheidet sich zeitlich, ob zB bei cebuana oder ml hullier )

  • verwende seit Jahren auch nur noch Transferwise. Dauert bei mir so zwischen 2 bis 3 Tage bis es auf dem philippinischen Konto (BPI) ankommt.

    Bei der schnelleren und ein bisschen teureren Variante mit der Kreditkarte ist das Geld am nächsten Tag am Zielort.


    Übrigens:

    Für grössere Beträge (was bei dir hans.gehder ja wohl nicht zutrifft), ist eine Identifikationsprozedur zu durchlaufen...


    LG

    Jarno

  • Meine Rente wird auf mein Konto bei TW überwiesen. Ich überweise dann einen Betrag nach hier auf ein Konto bei der BPI. Keine halbe Stunde und das Geld ist ausgezahlt.

    Ich bin schon einige Jahre dabei,und hatte nie Probleme.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Ich benutze seit einem Jahr TransferWise und habe nur gute Erfahrungen gemacht, das Geld ist minutenschnell vom deutschen auf meinem BDO-Konto, die Gebühren sind auch ok, es gibt dort auch langsame - 1 - 2 Tage - Überweisungen, die sind noch günstiger. Und man kann in Echtzeit die Überweisung verfolgen. TW ist Tag und Nacht, an Wochenenden wie an Feiertagen nutzbar.

    Jeder Mensch hat zwei Leben. Das zweite beginnt in dem Augenblick, in dem dir bewusst wird, dass du nur e i n Leben hast.

  • Dacota

    Was Du hier über WorldRemit schreibst stimmt nicht. Es dauert ca. 5 bis 10 Minuten (Barauszahlung). Auf ein Konto habe ich noch nie damit überwiesen.

    Gruß,

    Dirk

    Kannst du das belegen?


    Evtl hat such in den letzten 12 Monaten etwas verbessert


    Ich habe gerade nochmals nachgeschaut

    Bei meinen letzten schnellen Überweisungen mit worldremit dauerte der Prozess 57/58 Minuten

  • Macambol: du schreibst selber , dass Du worldremit noch nicht genutzt hast, stellst aber Behauptungen auf und bekräftigte diese auch noch

    Zeig mir doch mal die Stelle, an der Du Dich verlesen hast.


    Zitat meines Posts #3: "Ob die auch auf ein philippinisches Bankkonto zahlen oder nur bar auszahlen, weiß ich nicht. Ich habe das noch nie gebraucht."


    Das heißt: ich habe noch nie auf ein philippinisches Bankkonto angewiesen. Es ging mir hierbei lediglich um Transfer von Geld auf die Philippinen.


    Im Übrigen mache ich mindestens monatlich eine Anweisung. Meist sogar zwei. Ob das stimmt, dass "Dein Geld kann sofort ausgezahlt werden", ist für unsere Zwecke zweitrangig. Ich weise an, anschließend fährt akong asawa in die Kreisstadt zu einem Palawan Pawn Shop. Ihre Freundin, die dort arbeitet, hat bis dahin die Kohle parat, und Madame übergibt dann nur nochmal den Code. Das war's dann mit den Formalitäten.

  • ...fährt in die Kreisstadt...

    ...hat bis dahin die Kohle parat...


    Hört sich für mich nicht nach: ...Die Transaktiondauer liegt immer unter 1 Minute...

    an


    Wenn du überweist bekommst du eigentlich 3 emails, von start, processing und abholbereit / fertig


    Und diese waren bei mir mit worldremit noch NIE unter oder in der Nähe einer Minute


    Und auch nicht bei den anderen Dienstleistern


    Und ja, ich hatte überlesen, dass du nur die Banküberweisung bei Worldremit meintest, welche Du nicht gemacht hast...

  • Ich hab von meinem Transferwise Konto eine Überweisung auf ein Konto in D gemacht. 7Sekunden.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Sieh Dir auch World Remit (WR) an. Scheint mir wesentlich günstiger als Western Union zu sein, und Du kannst sowohl mit Kreditkarte als auch mit Sofortüberweisung zahlen. Ob die auch auf ein philippinisches Bankkonto zahlen oder nur bar auszahlen, weiß ich nicht. Ich habe das noch nie gebraucht.

    geht auch auf das Bankkonto, Telefonguthaben aufladen geht auch online. Benutze das seit Jahren, sehr zufrieden, da einige Banken und mehrere Cash Auszahlungspartner angeboten werden.

  • geht auch auf das Bankkonto, Telefonguthaben aufladen geht auch online. Benutze das seit Jahren, sehr zufrieden, da einige Banken und mehrere Cash Auszahlungspartner angeboten werden.

    ->> Telefonguthaben aufladen <<-


    Machen wir mit Lazada (so 'ne Art phil. Amazon) über Kreditkarte. Ist in unter einer Minute auf dem aufzuladenden Handy. Lediglich die verschiedenen Tarife sollte man kennen. Der Anbieter wird über die Telefonnummer bestimmt.