Mit dem Motorrad rund um Mindoro - Bike mieten in Batangas?

  • hallo members, die idee ist mindoro mit einem motorrad (250er?) zu umrunden. wer weiss etwas über die strassen (zustand, etc.), unterkünfte und wo man evtl. ein motorrad mieten kann?

    besser in batangas oder puerto galera?

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Die Ostküste ist gut vernetzt, aber an der Westküste ist die Verbindung nicht durchgehend, jedenfalls keine befestigten Strassen. Moped kann man in Sabang oder Puerto Galera ausleihen.

  • Sehr gute Strassen in ganz Mindoro, nur die Strecke zwischen Abra-de-Ilog und Puerto Galera fehlt komplett.

    Aber ich schätze, dass du z.Zt. auf starke behördliche Hindernisse stösst. Ohne Bewilligung kein Zutritt auf Mindoro.

  • Mopped kannst in Puerto Galera mieten, ein richtiges Motorrad wird schwer! Das geht meines Wissens nur in Angeles oder Cebu. Also wenn irgendwann in der Zukunft die Rentals noch existieren! Du kannst dich gerne mit pm an mich wenden, ich mach sowas (also in Angeles) :)

  • danke für euer feedback.

    ihr würdet als das moped auf mindoro und nicht schon in batangas mieten? ich dachte in batangas ist es evtl. etwas günstiger?


    Dingelstein
    du meinst hindernisse wegen covid-19? die tour würde evtl. erst nächstes jahr stattfinden. bis dann ist hoffentlich das meiste wieder "normal"


    eintakter

    danke für dein angebot. bin in einer pinoy-gruppe und möchte als langnase nicht mit einem grosse bike aus der reihe tanzen. ein 250er moped ist ok;)

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Ja, hoffen wir, dass es nächstes Jahr wieder etwas "normaler" zugeht.

    Ich würde das Teil in Puerto Galera mieten. Du sparst einige Hundert Peso für die RORO-Fähre und hast den hoffentlich nicht benötigten Support näher.

  • Hi,


    Sehe ich wie Dingelstein. Spar dir die Roro Kosten fürs Mopped und miete in Puerto Galera. Wenn Ich mich richig erinnere kostet Roro mit dem Mopped ca 1.2k mit Fahrer. Ohne Mopped ca. 250. Lohn also nicht.


    In Puerto hatte ich auf jedenfall ein paar Honda CRFs zur miete gesehen, glaube aber nur 150er, 200er waren ältere ala XR200. 250er wird auf jedenfall schwerer. Aber ne schöne Runde die Ich dieses Jahr mit dem Auto machen wollte, aber dank Quarantäne auch verschieben muss. Gibt im Süden in Bulalacao eine Deutsche die ein Kitesurf Resort hat. Kann man ja mal besuchen.



    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • das mit der fähre und dem "hoffentlich nicht benötigtem" support leuchtet ein.

    ob 200er oder 250er spielt mir keine rolle.

    danke nochmals:thumb

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken