Hausrenovierung

  • Hallo,

    Ich wende mich besonders an die Personen, die einen Hausneubau oder eine Renovierung bereits vollzogen haben. Es betrifft das Elternhaus meiner Frau. Wir leben in Deutschland und haben in den letzten Wochen das Haus renovieren lassen. (Neues Dach, höhere Mauern, größere Zimmer. Das ist jetzt soweit abgeschlossen, nun muß aber auch noch Farbe dran, innen und außen. Bis jetzt habe ich aber nur einen Betrag gehört, was die Farbe kostet. Man konnte, oder wollte mir nicht sagen, wieviel Liter ist in einem Eimer, welche Farbe usw. Da ich nicht dort bin kann ich das nicht verifizieren. Kann mir da jemand etwas genaueres sagen. Mir wurde gesagt, 1 Eimer kostet 4000 Peso. ???

  • Hallo,

    warum man Dir die Farbbezeichnung / -Menge nicht nennt, ist schon etwas seltsam!?


    Gehe mal auf die Internetseite von

    CityHardware!


    Wo steht denn das Haus?


    für ein Liter gute Farbe zahlt man hier rd. 140 Peso !


    :hi

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Hallo mrudi,


    die Menge hängt natürlich von der zu streichenden Fläche des Hauses ab, wenn dann noch Grundierung benötigt wird, ist man schnell bei den 4000 Peso. Siehe auch die Preise für die größeren Gebinde S.3 oder 4. Und nicht in jedem lokalen Shop gibt es dann auch die hier gelisteten Discounts. Gasolin für den Transport noch einrechnen. Könnte also passen. ist eben die Frage, ob alles im Preis schon drin ist.


    Aber Information ist oft nicht die Stärke der Angehörigen, kann davon auch ein Lied singen, als wir bauen ließen.


    Beste Grüße

    deepdiver27


    Wir, die guten Willens sind, geführt von den Ahnungslosen, versuchen, für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.


    Quelle unbekannt

  • Hallo mrudi,


    die Menge hängt natürlich von der zu streichenden Fläche des Hauses ab, wenn dann noch Grundierung benötigt wird, ist man schnell bei den 4000 Peso. Siehe auch die Preise für die größeren Gebinde S.3 oder 4. Und nicht in jedem lokalen Shop gibt es dann auch die hier gelisteten Discounts. Gasolin für den Transport noch einrechnen. Könnte also passen. ist eben die Frage, ob alles im Preis schon drin ist.


    Aber Information ist oft nicht die Stärke der Angehörigen, kann davon auch ein Lied singen, als wir bauen ließen.

    ..

    Habe 3.000 für 16L Boysen Fassadenfarbe bezahlt, in einem kleinen Hardware-Shop/ Olongapo.


    Meine legen alle Informationen offen auf den Tisch und fragen, ob sie kaufen dürfen. Anschliessend wird ohne Aufforderung die Rechnung gemailt. Sowas gibts auch.

  • Wir haben abgemischte Farben verwendet. 5l Acryl (Boysen) Grundton weiß 800Peso plus 200 Peso für den zweiten Farbton. Leider grundieren Pinoys nicht richtig so das für die ersten Anstriche erhebliche Mengen Farbe verbraucht werden.


    Viel schwieriger finde ich einen guten Maler zu finden. Wenn man sie gefunden hat bookmarken. Mit dem und dem Klempner stehe ich jede Weihnachten in Kontakt.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.