muschel333/Schengenvisa beantragen für Freundin für 3 Monate

  • Mach mal, aber sei nicht traurig, wenn es zu 99,5% nicht klappt! Solch ein Konstrukt ist eine sichere Ablehnung...

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Auf gut deutsch, ja der Boyfriend hat eine Firma, will die Holde aus dem Grunde da sie eh schon als Freelancer mit Vertrag beschäftigt ist und bezahlt wird den Betrieb näher zeigen ...

    Na hoffentlich besteht der Betrieb nicht nur aus einem Arbeitszimmer, welches sich zufälligerweise im Schlafzimmer befindet ... :floet


    Natuerlich verstehe ich die betriebswirtschaftliche Relevanz, eine unabkömmliche "Freelancerin" :ironie durch die Räume zu führen. Besonders unter der derzeitigen Prämisse von "Physical Distancing" und der modernen und populären Möglichkeit dies mittels einer Videokonferenz zu tun. Aber das waere ja zu einfach. :D


    .. und noch einen Sprachkurs verpassen und wenn die dann geheiratet haben sie da auch fest anstellen.

    Waere ich ein zuständiger Visastellenmitarbeiter mit entsprechendem "Training" und Vorgaben waere, wuerde Dein Fall bei mir ganz oben auf der Ablehnungsliste stehen ... nee nicht nur ganz oben .. vermutlich muesste ich mir nicht mal die Begleitpapiere zu Gemüte führen, sondern wuerde nach 1 Minute Interview folgenden Stempel zücken :


    500_F_74642630_u0DAqJeSCCuBJoFz0U380DMuPQTLFTr0.jpg


    Nur gut fuer Dich, dass ich nicht in vorgenannter Position bin .. :D


    Vereinfacht gesagt, diese "Story" schreit nach Ablehnung !!


    Trotzdem viel Erfolg,


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Habe es auch zweimal versucht + Remonstration du wirst dir dein blaues Auge auch wahrscheinlich selber abholen müssen, ich habe es auch nicht für möglich gehalten, wie wenig die da drüben interessiert und deine unternehmerische Denkweise interessiert leider mal sogar keine Behörde, da spreche ich aus Erfahrung. Identische Planspiele mit Firmeneinladung etc. Sprachkurs durchgespiel, am Ende viel Zeit, Tränen und Geld verballert, auch unserer Firmenanwalt und Kollegen meinten, Chancen stehen beiunter 5 %. Wenn du die HZ anklingen lässt ist es vermutlich direkt vorbei. Habe noch meine AA im Ohr die HZ mit Schengen Visa mal so richtig verachten. Es scheint eine Blase zu sein in der Logik und Marktmechanismen nicht greifen, eine interessante Erfahrung möchte ich aber nur einmal machen.

  • und deine unternehmerische Denkweise interessiert leider mal sogar keine Behörde,

    Muahahahaha ... der war gut ... "unternehmerische Denkweise" ...

    Der gute "Unternehmer" :haha der eine ausländische Mitarbeiterin mit Flug und Unterkunft fuer 3 Monate zur Betriebsbesichtigung einladen moechte, sollte sofort von der Finanzabteilung eine Krankschreibung wegen Unzurechnungsfähigkeit ausgestellt bekommen.


    Im Ernst, welche Firma (ausser eine 1 Mann Klitsche) laesst solche Hirngespinste eines liebestollen Mitarbeiters zu? :dontknow


    Gute Nacht,


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg


  • Ich liebe das, die pure nackte Wahrheit bekommt man da soooo sanft serviert :clapping:cheers

    Ist okay wenn der Antrag abgelehnt wird. Vielleicht lasse ich dann gleich den Firmenanwalt nachfragen warum es abgelehnt wurde (hat das schon mal einer ausprobiert in der Konstellation?)

    Es bleibt auf jeden Fall spannend.


    LG Tom

  • Ist okay wenn der Antrag abgelehnt wird. Vielleicht lasse ich dann gleich den Firmenanwalt nachfragen warum es abgelehnt wurde (hat das schon mal einer ausprobiert in der Konstellation?)

    Ja, zigfach auch mit speziellen Ausländerrechtsanwälten ....bringt trotzdem nichts! Weil, ganz ehrlich und schonungslos...diese Geschichte glaubt dir nicht mal hier im Forum jemand....dann die DBM schon lange nicht!


    Die ganze Gechichte ist löchrig wie ein "schweizer" Käse, die nimmt dir ein DBM Mitarbeiter im 1. Lehrjahr auseinander...

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Vielleicht lasse ich dann gleich den Firmenanwalt nachfragen warum es abgelehnt wurde

    Ja, das nennt sich dann "Remonstration" ... Da wird sich die Firma aber freuen, wenn die Rechtsabteilung fuer solchen Unfug eingesetzt werden soll. :floet

    hat das schon mal einer ausprobiert in der Konstellation?

    Ist mir so aus den letzten Forumsjahren nicht bekannt. Allerdings gab es bis jetzt auch keinen "Unternehmer" mit Realitaetsverslust.


    Wie auch immer, nicht aufgeben... wenn auch kaum eine Chance besteht, die Geschichte hat einen gewissen Unterhaltungswert. :D


    Danke dafuer ... :thumb


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • diese Geschichte glaubt dir nicht mal hier im Forum jemand....dann die DBM schon lange nicht!

    Sorry, das verstehe ich jetzt nicht. Welche Geschichte? Was genau soll die "DMB" nicht glauben? Alles was ich schreibe ist belegt und real. Wo siehst du da was unglaubwürdiges?


    Da wird sich die Firma aber freuen, wenn die Rechtsabteilung fuer solchen Unfug eingesetzt werden soll.


    Die Firma bin ich, wieso sollte ich was ich selbst anleiere als Unfug betiteln? Ist es möglich das du und nicht alle Fakten aus dem Tread hier gelesen hast und einfach mal pauschal bisschen reinhusten wolltest? Das hilft mir dann nicht wirklich weiter :(


    Allerdings gab es bis jetzt auch keinen "Unternehmer" mit Realitaetsverslust.


    Könntest du das mit dem Realitästverlust näher beschreiben. Am besten ohne davon auszugehen das meine Firma die Größe von z.B. der deutschen Bahn besitzt. Ist nur eine kleine Firma mit etwa 8 Mitarbeitern.


    diese Geschichte glaubt dir nicht mal hier im Forum jemand....dann die DBM schon lange nicht!

    Ok, was genau von "meiner geschichte" ist unblaubwürdig und glaubt niemand im Forum von dem was ich geschrieben habe? Ich versteh das nicht so ganz, ich hab mich ja nicht hier angemeldet um im Forum Geschichten zu erzählen.


    LG Tom

  • es will dir hier ja keiner was und dein wunsch ist auch verständlich..nur überlege dir doch mal selbst was du da vorhast

    du hast eine firma,willst einen unqualifizierten arbeitnehmer aus einem nicht eu land beschäftigen..das wird schon an der zustimmung des jobcenters scheitern und die ist nun mal nötig dafür.

    dann willst du jemanden 3 monate einladen um ihr die firma zu zeigen,,das klappt nie und nimmer

    der einzige weg ist und bleibt das heiratsvisum,dann ein aufenthaltstitel mit erlaubter arbeitsaufnahme..alles andere ist träumerei

    und auch wenn du meinst du läßt dir da vom jobcenter nicht reinreden,wen du anstellst,es gibt gesetze und auch du als firmeninhaber musst dich daran halten

    ich hänge dir mal eine adresse an lies dich mal ein vielleicht findest du da was,um zu sehen wie schwer bis unmöglich dein plan ist

    jeder gönnt es dir hier mit sicherheit,aber es ist fernab von allem was umsetzbar wäre


    https://www.arbeitsagentur.de/…laendischean_ba015382.pdf

  • Ist es möglich das du und nicht alle Fakten aus dem Tread hier gelesen hast und einfach mal pauschal bisschen reinhusten wolltest?

    Deine "Fakten" :floet habe ich vermutlich genau gelesen und bin dadurch erst dazu gekommen dir etwas zu "husten".

    Könntest du das mit dem Realitästverlust näher beschreiben. Am besten ohne davon auszugehen das meine Firma die Größe von z.B. der deutschen Bahn besitzt. Ist nur eine kleine Firma mit etwa 8 Mitarbeitern.

    Du magst ja in deiner "Firma" :floet und Deinem "Business" eine grosse Nummer zu sein, allerdings spiegelt Dein Verhalten bzw Deine Beitraege hier ein ganz anderes Bild dar.

    Manch einer wuerde dieses Vorgehen als Trumpschen Realitaetsverslust, manch anderer als das trotzige Verhalten eines pubertierenden Liebeskaspers ansehen.

    Kurzfassung: Du willst eine 47 jährige Dame mit unterirdischem lokalen Job, aber zur gleichen Zeit fuer Dich mit einzigartigen Arbeitsfähigkeiten versehen, heiraten.

    Dann mach das doch einfach und komm nicht mit so einem unsäglichen Konstrukt einer essentiell notwendigen Geschäftsreise daher, durch die diese Spitzenkraft aus ihrer derzeitigen Arbeitsumgebung fuer 3 Monate herausgerissen wird, nur um bei Dir mal Grüß Gott zu sagen.


    Kleine Anmerkung: was sind den "etwa" 8 Mitarbeiter? :dontknow

    Hast Du inzwischen wegen der ganzen Fluktuation den Überblick verloren oder handelt es sich um 3 ledige Mütter mit grob geschätzten 5 Kleinkindern?

    Bitte nicht antworten.

    Ich versteh das nicht so ganz, ich hab mich ja nicht hier angemeldet um im Forum Geschichten zu erzählen.

    Nee, sondern um Kommentare und Anregungen zu Deiner "Situation" zu bekommen.

    Und genau das passiert hier.

    Erfahrene (da kannst Du mich davon ausklammern) Forumsmitgliedern gehen auf Deine Fragen ein und geben Dir ein Feedback.

    Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

    Alles weitere wird man sehen, wenn Anträge abgegeben werden, etc.

    Halte uns einfach auf dem Laufenden und lass uns an Deinem Vorhaben teilhaben.


    Sobald Du was neues Konkretes hast, schreib es einfach hier nieder.

    Vielleicht hilft Deine Erfahrung ja mal einem anderen "Geschäftsmann" :floet Deinen Weg einzuschlagen.


    Bis dahin viel Erfolg beim Dokumente zusammenstellen,


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Viel Glück!

    Kann mich da nur den Vorrednern anschließen...

    Nach 2 Anläufen meine Schwiegermutter zum Besuch herzubekommen, haben wir es aufgegeben. Der letzte Versuch lief mit Anwalt für die Remo. War raus geschmissenes Geld.

  • Ich weiß nicht, wer schon mal persönlich bei der DBM war - also da wo das x-cm Panzerglas ist und wo man vorher das Handy abgegeben hat.

    Ich war 2 mal da und meine Frau insgesamt 5mal.

    Die Damen, die dort das Interview führen - schaffen es , selbst außerst gut vorbereitete Appointements von der Antragsstellern alt Aussehen zu lassen -

    da werden dann Sachen gefunden, wie ein unterschiedlich geschriebener Middlename beim Vater im Cenomar etc. -das hat noch wenig mit dem hier genannten Fall zu tun.

    Nun läuft das ja über eine Agentur - auch nicht besser.


    Grundsätzlich ist der Prozess immer eine Einzelfallentscheidung - selbst bei Fällen wo es dann geklappt hat kann man nicht auf zukünftige Fälle schliessen, denn jeder ist verschieden.

    Man muss nur einmal so 30 -40 min dort in der Botschaft sitzen und den meist 3 geöffneten Schaltern zusehen - ein Augenöffner.


    Wer der Meinung ist, dass ist wie beim örtlichen Einwohnermeldeamt - weit gefehlt - man ist ein Bittsteller und wenn es klappt dann war auch viel Glück dabei. MAnchmal hat man Glück und es wird etwas geholfen, aber das ist nicht allgemein übertragbar.


    Aus diesem Grund kann ich die Reaktionen von den vielen Vorrednern nachvollziehen.

    Und wenn die Botschaft nicht will - dann eben nicht.


    Viel Glück dabei - aber geh mit einer Eintrittswahrscheinlichkeit von unter 1% aus das es klappt.

  • Es bleibt auf jeden Fall spannend.

    Spannend ?

    für wen ?

    So naiv kann man gar nicht sein, daß da noch Spannung zu erwarten ist !


    Hier haben sich die Vorredner alle noch rücksichtsvoll geäußert ...

    Die erfahrenen Sachbearbeiter werden das nicht tun,

    sondern nach dem 2. Satz diesen Stempel aufs Papier knallen :



    index.jpg

    „Wir wissen sie lügen

    sie wissen sie lügen

    sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    wir wissen, daß sie wissen, daß wir wissen, sie lügen

    und trotzdem lügen sie weiter ! „

    Alexander Solschenizyn

  • Da wir hier im Behördenteil keinen Smalltalk möchten, mache ich erstmal zu. Bitte an den TE....wenn du ein Ergebnis oder weitere Deteils hast, schicke mir bitte eine PN und ich mache wieder auf

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen
  • Hi,

    wenn in einem 90 Tage Schengen Visa (erstes Visa) angegeben ist z.B.


    FROM jetzt UNTIL 3 Monate später


    Ist der Zeitraum dann fix von dem Datum jetzt - 3 Monate später


    oder könnte man auch mitten in dem Zeitraum einreisen und die 90 Tage starten dann?
    Die Infos die ich dazu so finden kann sind nicht ganz eindeutig.


    LG muschel


    edit

    themen zusammengefügt

    hge

  • Ist der Zeitraum dann fix von dem Datum jetzt - 3 Monate später


    oder könnte man auch mitten in dem Zeitraum einreisen und die 90 Tage starten dann?
    Die Infos die ich dazu so finden kann sind nicht ganz eindeutig.

    Nein, man darf nur innerhalb dem angegeben Gültigkeitszeitraum ein und ausreisen.

    Wie lange man bleibt ist in dem Feld Dauer angegeben.


    Theoretisch könnte der Gültigkeitszeitraum sich auch über ein Jahr erstrecken. Dann müsste aber da stehen 1.10.2020 - 30.9.2021. Dauer 90 Tage; das dürfte aber bei Euch nicht der Fall sein.

  • I.d.R. ist ein Einreisdatum im isum angegeben und von da an gelten die "Genehmigten" Tage!


    Also Visum vom 21.10.20....90 Tage. Man kann dann auch erst am 15.11. einreisen, aber die Tage gelten ab dem 21.10

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich habe ein Visum für die Philippinen, das ist gilt 59 Tage vom 01.10. – 31.12.


    Am ersten Datum, an dem einer der beiden Fälle zutrifft, läuft es ab. D.h. wenn ich am 01.12. einreise, gilt es nur noch 30 Tage.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi