deutscher Reisepass läuft ab

  • Da kann Dir der flor weiter helfen, der wohnt auch in Dumaguete und hat seinen Pass in Manila erneuert.

  • Mit Nostalgiepass meine ich einen Pass im alten Stile. Das Photo wird zwar nicht mehr mit Oesen befestigt, aber immerhin noch mit einer geriffelten Presse. Auch die Unterschriften und Stempel sind alle echt, nicht so ein moderner Scankram. Und natuerlich kein Biometrik. Es ist mein Verstaendnis, dass die Botschaft solche altmodischen Paesse auch in Notfaellen ausstellt, zum Beispiel wenn man seinen Pass verliert und nicht auf einen neuen aus Deutschland warten kann.

    Es ist der vorläufige Reisepass (einjähirge Gültigkeit) den man bekommen kann, wenn man kurzfristig einen Reisepass barucht und nicht Wochen auf eine regulären Reisepass warten kann. Man muss nur wiessen das er Einschränkunge hat. So braucht man mit vorläufigen Reisepass, ähnlich dem Kinderpass für die USA eine Visum, eine Einreise mit Esta ist nicht möglich.

  • den Kodakladen gibts nicht mehr!

    Bin hingelatscht, nur um vor einem leergeräumten Raum zu stehen (Stand März 2021).

    Danke für die Info , als ob ich das geahnt habe

    Hab meine Fotos im Greenbelt machen lassen.

    In welchem Laden / Floor war das denn ? Ist denn Greenbelt jetzt geöffnet und die Mall macht doch bestimmt erst um 10 am auf . Ich würde ja das Bild hier bei mir Fotoladen machen aber ich bin mir nicht sicher , ob die den Anforderungen der Botschaft genügen ( habe mir das Merkblatt dazu schon runtergeladen ) .


    @ flor wo hattest du denn dein Bild machen lassen ?

    1079-3851db8f.jpg

  • Hallo,

    wir haben letztes Jahr unsere Photos in unserem Photoladen (immer noch geoeffnet) bei uns in der naehe in der "Forum Robinsons Mall" -Mandaluyong zufriedenstellend gemacht (EDSA/cor. PIONEER ST.).

    MfG

    Wol23

  • Hallo Traeumer,

    ich habe mein Bild auch hier in der SM Taytay in einem Photoshop gemacht, als ich denen sagte ist fuer einen Reisepass, wussten sie direkt das es ein Biometrik Bild sein muss.

  • :316:

    wie Bernie 2 Bild im Photoshop (DGT) gemacht und mit ruhiger Hand (Schere) 3 Bilder auf das geforderte Mass (siehe Internetauskunft / Botschaft) geschnitten, . . . . passte :thumb


    naglipat - bei deiner ansässigen Brg*. / Gemeinde* nach den aktuellen Reisebedingungen erkundigen! Die eventuell erforderlichen Papiere besorgen (ist kein Kunststück)

    und dann gehts los!


    Wir mussten noch bei Rückkehr eine 14 tägige Heimquarantäne machen - ob das immer noch Gültigkeit hat, musst Du erfragen*:dontknow


    :welcome

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • @all

    danke für die Infos , ich gehe die Tage mal in den Fotoshop bei mir vor Ort , mal sehen ob die das hinkriegen . Hatte gestern schon mal kurz gefragt ,ob die Biometric Passportpictures machen können und die Antwort war ja . Schaun mer mal .=)

    1079-3851db8f.jpg

  • Hallo ,


    ich hab noch mal ne Frage wegen der Zusendung des neuen Reisepasses


    Quote


    Die Botschaft versendet grundsätzlich Reisepässe mit der Firma „LBC“. Die Kurierkosten belaufen sich auf PHP 300 und müssen auf das Konto von VFS Services überwiesen werden. Sie werden von VFS kontaktiert.

    wann soll denn der Betrag überwiesen werden ? nachdem man vom VFS kontaktiert worden ist ?

    1079-3851db8f.jpg

  • ich musste das LBC Formular vor Ort (beim Passantrag in der Botschaft) selber ausfüllen und auch gleich bezahlen !


    aktuell, bei Express 32 Euro / ca. 1879 Peso !

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • ich musste das LBC Formular vor Ort (beim Passantrag in der Botschaft) selber ausfüllen und auch gleich bezahlen !

    Ich habe das Formular auch ausgefüllt , habe aber da nix bezahlt , brauche auch kein Express , wohl deshalb . Gut warten wir mal erstmal ab , bis die sich melden .

    1079-3851db8f.jpg

  • Halli Hallo ,


    soeben wurde mein neuer Reisepass mit LBC zugestellt ( hat genau 6 Wochen gedauert ). :yupi


    Letzte Woche bekam ich eine Mail von VFS , überwies die P300 auf deren Konto und schickte Screenshots von der Überweisung an sie zurück .


    Hat also alles super geklappt , he he :clapping:thumb


    Gruß Träumer

    1079-3851db8f.jpg

  • Ich habe meinen Termin bei der DBM am 6. September.

    Bin mal gespannt ob ich dann überhaupt nach Manila

    komme.


    Gruss

    Natürlich, warum denn nicht, .... es sei denn, es besteht ein "ECQ" Lockdown und die Botschaft ist zu. Dann wirst du einen neuen Termin buchen müssen.


    Ansonsten:

    Schau mal auf die email, die du vom Terminvergabesystem "noreply@diplo.de" bekommen hast!

    Da steht: ALL LOCAL AUTHORITIES ARE KINDLY REQUESTED TO ALLOW THE HOLDER OF THIS CONFIRMATION TO PROCEED TO THE GERMAN EMBASSY FOR THE INDICATED APPOINTMENT


    Bildschirmfoto 2021-08-02 um 20.45.56.png

    Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.

    8-)

  • Lieber Pancho es besteht derzeit ein ECQ lockdown für Metro Manila!

    Momentan kann man nicht eimal ein Hotel buchen!


    Noch etwas, ich kann lesen! Auch die email der DBM! Darum ging es gar nicht

    sondern nur ob ich überhaupt zum Termin nach Manila komme! Falls nicht weiss

    ich schon was ich tun habe. Und ob die LGU's die Zeile der DBM interessiert ist

    eine andere Frage.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!