Postlaufzeiten

  • Meine Frau benötigt ein Formular welches sie Freitag im Original erhalten hat. Es muss auf die Philippinen und dort unterschrieben werden und vom Anwalt beglaubigt werden. Ihre Frage an mich ist: wie lange wird der Vorgang dauern?

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Es gibt im Moment keinen regulären Postverkehr zwischen der Bundesrepublik und den Philippinen (auch nicht umgekehrt).


    Da bleibt nur einen der bekannten Kurierdienste zu nutzen.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Es gibt im Moment keinen regulären Postverkehr zwischen der Bundesrepublik und den Philippinen (auch nicht umgekehrt).


    Da bleibt nur einen der bekannten Kurierdienste zu nutzen.

    stimmt so nicht!

    Expressdienst (sehr teuer z.Zt.)

    siehe: DHL Brief, Deutschland-Philippinen


    heute geht wieder eine Sendung an mich - werde berichten, wenn sie eintrifft 8-)

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • stimmt so nicht!

    Expressdienst (sehr teuer z.Zt.)

    siehe: DHL Brief, Deutschland-Philippinen

    Nope


    DHL und DHL-Express sind 2 verschiedene Unternehmen der DHL Grupp. Sendest du mit DHL erfolgt die Auslieferung auf den Phils durch die Phil-Post, Sendest du mit DHL-Express erfolgt die Auslieferung auf den Phils mit DHL-Express oder einem von diesem beauftragten Subunternehmen.


    DHL ist der deutsche Postdienst, DHL-Express ist ein internationaler Kurierdienst. Verwirrend ist das beide identische Coporate Identity haben und du die Aufträge in der gleichen Filiale am gleichen DHL-Schalter machst. Für viele ist das optisch nicht zu unterscheiden.


    Grüße, Bahog Utot

  • Es gibt/gab doch in D auch LBC. Damit würde es doch auch gehen. Geht ja auch umgekehrt.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Hatte ich erst vor wenigen Tagen:

    Meine Verlobte hat mir an einem Freitag per DHL Express Dokumente geschickt und ich hab sie am darauffolgenden Montag erhalten.

    Selbe Versandart für den Rückweg hat von Montag bis Samstag gedauert.

  • Hatte ich erst vor wenigen Tagen:

    Meine Verlobte hat mir an einem Freitag per DHL Express Dokumente geschickt und ich hab sie am darauffolgenden Montag erhalten.

    Selbe Versandart für den Rückweg hat von Montag bis Samstag gedauert.

    PH - D -PH ? Preis?

    Danke

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Hab bei LBC nachgefragt.

    PHP-D ca. 2Wochen und ca. 3600Peso. Will meine Lebensbestätigung mit LBC nach D schicken. Weiß jemand welches Unternehmen in D die Post übernimmt und ausliefert?

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Versande mit Wareninhalten auf die Philippinen (d.h. DHL Paket International, Päckchen International und Warenpost International) können aufgrund von Problemen bei Transport, Verzollung und/oder Zustellung im Zielgebiet bis auf weiteres nicht mehr angenommen werden.

    Briefsendungen mit einem Gewicht bis zu 500 g und einer maximalen Dicke von 2 cm (d.h. Dokumentenversand über Brief Einzeltarif, Brief zum Kilotarif usw.) sind von diesem Annahmestopp nicht betroffen.

    egal ob Dt. Post, DHL oder DHL Express, alle haben die selbe Info.

  • Hab bei LBC nachgefragt.

    PHP-D ca. 2Wochen und ca. 3600Peso. Will meine Lebensbestätigung mit LBC nach D schicken. Weiß jemand welches Unternehmen in D die Post übernimmt und ausliefert?

    Lebensbescheinigung kann man in diesem Jahr Online senden...

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Hatte ich erst vor wenigen Tagen:

    Meine Verlobte hat mir an einem Freitag per DHL Express Dokumente geschickt und ich hab sie am darauffolgenden Montag erhalten.

    Selbe Versandart für den Rückweg hat von Montag bis Samstag gedauert.

    PH - D -PH ? Preis?

    Danke

    Sau mal auf " jumingo.com" . Es werden verschiedene Versender angezeigt.

    Du mußt darauf achten, daß Dokumentenversand ausgewählt ist. Preis mit DHL-Express ca. 30 Euro. Bei uns waren die Dokumente schon am nächsten Tag beim Empfänger.

  • Hab bei LBC nachgefragt.

    PHP-D ca. 2Wochen und ca. 3600Peso. Will meine Lebensbestätigung mit LBC nach D schicken. Weiß jemand welches Unternehmen in D die Post übernimmt und ausliefert?

    Lebensbescheinigung kann man in diesem Jahr Online senden...

    Hab ich nicht gewusst.

    Wo steht das? Und wie ist die Email Adresse.

    Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

  • Lebensbescheinigung kann man in diesem Jahr Online senden...

    Hab ich nicht gewusst.

    Wo steht das? Und wie ist die Email Adresse.

    Betrifft/Reference: Versand 2020

    Sehr geehrter Herr ...

    dieses Jahr können Sie die Lebensbescheinigung per Fax oder E Mail senden.

    Die Formblätter dazu finden Sie unter http://www.RentenService.de

    Ihr/yours sincerely


    Renten Service

    Bitte beachten Sie/Please consider:


    Auf Grund der derzeitigen Beeinträchtigungen im Umfeld der weltweiten Corona-Pandemie können Sie uns Ihre Zahlungserklärung und Ihre Lebensbecheinigung vorübergehend auch per Fax (+49 221 5962 778) oder per Mail (rentenservice@deutschepost.de) zusenden.


    Due to the current COVID-19-restrictions, you can also send us your payment declaration and your proof of life certificate temporarily by fax (+49 221 5962 778) or by email (rentenservice@deutschepost.de).

    Weitere Informationen erhalten Sie hier: / For more informations visit: www.rentenservice.com

    Telefonisch erreichen Sie uns unter der Tel.Nr.: / Our Telephone number : + 49 221 56 92 777

    oder schreiben Sie uns / Correspondence:


    Deutsche Post AG

    Niederlassung Renten Service

    GERMANY

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Ist der DHL Express Service für Dokumente aus der Anlage, der gleiche wie hier im Thema?

    Sau mal auf " jumingo.com" . Es werden verschiedene Versender angezeigt.

    Du mußt darauf achten, daß Dokumentenversand ausgewählt ist. Preis mit DHL-Express ca. 30 Euro. Bei uns waren die Dokumente schon am nächsten Tag beim Empfänger.

  • Moin,

    gestern wieder 2 Sendungen aus D. bekommen.

    Diesmal mit TNT.

    Abgeschickt am 27. und 31. August.

    Auf den Phils hat eine Firma AirSpeed übernommen, wäre das nicht der Fall gewesen, wären die Sendungen eine Woche eher da. AirSpeed hatte erst nach Siquijor geliefert und mich nicht gefunden! Ach . . . . . es stand doch Negros-Oriental drauf :weia

    Sorry, Sir :dontknow


    Nun ist alles gut :cheers

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Geht ja noch. Ich warte auf 2 Päckchen eines D und eines USA.

    Ankunft in Manila schon vor Wochen! Seither auf dem Weg nach

    Zamboanga! Habe nachgefragt bei meinem lokalen Postamt die

    Sendungen gehen von MNL mit dem Schiff nach Cagayan de Oro

    und dann auf dem Landweg hier her! Das kann noch dauern:mauer


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!