Tourist saß in Manila Airport fest

  • )Stimmt , aber die Fluglinien verlagern gern mal ihre Pflichten, jedenfalls da wo es irgendwie "machbar" ist...(Auch europäische Airlines ! )

    Kam mal Weihnachten in Manila an; gesamtes Gepäck weg. ( In Amsterdam oder Taiwan im Nirwana verschwunden)

    Das philippinische Bodenpersonal hat sich wirklich eingesetzt und gekümmert, aber niemand von der Airline.

    Nicht erreichbar, nicht auffindbar. Büro im Airport war bereits geschlossen.

    Dann fragte ich, wie bei europäischen Flügen üblich, nach etwas Cash, um mir das nötigste für die Nacht zu besorgen.

    Dies war nicht möglich. Man zeigte mir sogar im Original die Anweisung der Airline, dass sie in Asien vor Ort keinerlei Auszahlung

    machen sollen/dürfen !

    Man sollte alle Ansprüche online , von zu Hause (Europa) reklamieren.

    Das wäre in Europa und USA nicht rechtlich machbar gewesen, hier keinerlei "Ersthilfe" auszuzahlen.

    Die Airlines nutzen ihre rechtlichen "Möglichkeiten" vor Ort.

    Service ? Kunde ? = Egal.

  • bei Cathay hatte ich mal ein Fall und da war der Service excellent. Wir sind in Manila gelandet und die Koffer waren beschädigt. Cathay hatte am Band extra für solche Fälle ein Schalter eröffnet und uns angeboten direkt 1000 pesos pro Koffer zu zahlen oder wie können ein Full Erstattung online beantragen. Fand ich guten Service. Also es geht auch anders.


    lg Yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Das hat die Fluglinie aber "elegant" gelöst.

    Letztlich kam er ja auch aus Thailand...

    Die Airline stand da in der Verantwortung und auch seine Botschaft (welche auch immer)

    Der Mann ist praktisch staatenlos. Die Einreiseprozedur hat er auf facebook geschildert:



    https://www.facebook.com/roman.trofi.18/ - Post vom 04. 07. um 12:33 Uhr - facebook-Übersetzung des russisch-sprachigen Originals.

  • Das habe ich gelesen und verstanden. Es entbindet dennoch nicht die Fluglinie von der Verantwortung; sein Status ist/war der Airline ja bekannt .

    ( Vor der Beförderung ) .