Menschengroße Fledermäuse auf den PH

  • Beim näheren Betrachten des Bildes fällt mir folgendes auf:


    Es handelt sich hier um einen Flughund und nicht um eine Fledermaus. Der hängt mit den Füßen an einem Querbalken zwischen 2 Längsbalken. Darüber befindet sich ein Wellblechdach wo zwischen den Balken ca. 4 Rippen (Wellen) zu sehen sind.


    Ich habe mal kurz an einem Stück Wellblech nachgemessen. Es ergibt sich hieraus ein Abstand von 25-30cm zwischen den Längsbalken. Der Flughund dürfte demnach ca 60cm von Fußspitze bis Ohrspitzen lang sein. Rechne ich 20cm für die Beinlänge ab, so ergibt sich eine Körperlänge von ca. 40cm. Das entspricht einem Kalong, der eine Körperlänge von 40cm erreicht mit einer Flügelspannweite von bis 170cm. Der Kalong ist in Süd-Ost-Asien beheimatet.


    Hier handelt es sich um eine Täuschung durch die Fotografie, die den Flughund größer erscheinen lässt als er tatsächlich ist. Auf technische Details wie man durch Abstand zum Objekt und Verwendung von Tele- bzw. Weitwinkelobjektive Abstände und Größenverhältnisse manipulieren kann will ich hier nicht weiter eingehen.


    Grüße, Bahog Utot

  • 2007 hatte wir hier ein Haus das alleine Stand, nur Buesche drumherum . Guava.. Ich sass nachts draussen. es war wunderschon und ruhig.

    Da kamen grosse Fledermause sie sahen aus wie Flugsaurier aus der Steinzeit. Diese suchten die Guava. die drehten tolle Lopings. Sie kamen von Negros ueber die Tanonstreet. Die Spannweite war ca 2m . Spaeter hab ich ermittelt das es der Fleying Fox sei.


    MFG Guenter

  • 2007 hatte wir hier ein Haus das alleine Stand, nur Buesche drumherum . Guava.. Ich sass nachts draussen. es war wunderschon und ruhig.

    Da kamen grosse Fledermause sie sahen aus wie Flugsaurier aus der Steinzeit. Diese suchten die Guava. die drehten tolle Lopings. Sie kamen von Negros ueber die Tanonstreet. Die Spannweite war ca 2m . Spaeter hab ich ermittelt das es der Fleying Fox sei.


    MFG Guenter

    war des Öfteren schon in Negros, aber nie gesehen. Wo genau in Negros was es?

    "It's not how good you are, it's how good you want to be"

  • 2007 hatte wir hier ein Haus das alleine Stand, nur Buesche drumherum . Guava.. Ich sass nachts draussen. es war wunderschon und ruhig.

    Da kamen grosse Fledermause sie sahen aus wie Flugsaurier aus der Steinzeit. Diese suchten die Guava. die drehten tolle Lopings. Sie kamen von Negros ueber die Tanonstreet. Die Spannweite war ca 2m . Spaeter hab ich ermittelt das es der Fleying Fox sei.


    MFG Guenter

    war des Öfteren schon in Negros, aber nie gesehen. Wo genau in Negros was es?

    Hat er doch genau beschrieben.

    Drausen!

  • Menschengross ? Kein Problem.

    Kommt darauf an, wie gross der Mensch ist......


    Im Text steht doch:

    Wie so häufig im Leben ist es eine Frage der Perspektive.

    Da sich die Kamera näher an dem Tier als an dem Motorrad im Hintergrund befindet, wirkt der Flughund viel größer als er in Wirklichkeit ist.


    Ich habe tatsaechlich auf Negros (Tambobo Bay) schon Fughunde gesehen,

    die waren aber nicht viel groesser als eine Katze.

  • jeden Abend gegen 18 Uhr überfliegen 100-150 Goldkronen-Flughunde (Acerodon jubatus) mein Haus.


    Der Körper samt Kopf dürften ca 50cm lang sein, Spannweite etwa 100-120cm.

    Habe ich reife Brotfrüchte an den Bäumen, dann machen sie einen Zwischenstopp und fressen sie...eine recht laute Angelegenheit.

    tschö
    Juanico

  • Wenn ich nicht irre, habe ich bei einem Trip bei den 100 Islands ne ganze Insel voll von den Tieren gesehen, die Bäume hingen voll von den Tieren. Muß gewaltig aussehen wenn die alle auf einmal losfliegen.