Strafen für Drogenhandel

  • Wenn sie rechtsmässig und fair von einem Gericht, verurteilt wird, ist alles in Ordnung. Dann von mir auch Todesstrafe. Drogenhandel verurteile ich auch aufs Schärfste.


    Aber daß hier irgend welche selbsternannten Polizisten, sowie wirkliche Polizisten, die hier aber oftmals auch nur knapp dem Job als Bananenbieger entgangen sind, einfach von sich aus, über Leben und Tot entscheiden können, wie unter Duterte praktiziert, verurteile ich ebenso.

  • Wenn sie rechtsmässig und fair von einem Gericht,

    Wer Drogen besitzt soll sofort einrücken, kein Bail, kein garnix!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hey TanduayIce


    wenn du bei der LKA warst, wirst du auch innerlich wissen, dass all diese harte Strafen kaum was bringen, weil man oft nur Junkies und kleinst Dealer erwischt.

    Woher sollte ich das wissen? In Deutschland gibt und gab es nie wirklich harte Strafen....hatte mal einen mit 18 oder 19 Vorstrafen, den wir mit 60 (sechzig) kg Kokain erwischten...der musste dann für 7 Jahre in den Kahn, weil er eine schlechte Kindheit hatte...ist in einem kleinen Dorf im türkischen Hinterland aufgewachsen und wollte auch im Luxus leben, so sein Anwalt! Nach 5 jahren war er wieder draußen!

    Richtig harte Strafen bringen schon etwas...und wir haben genug "größere" bis "große" Händler erwischt! Lebenslänglich, besser Todesstrafe und alles "Hab & Gut", dass nicht nachweisbar nicht aus Drogengeschäften ist muss konfiziert werden. Dann geht das auch runter

    Die richtigen Dealer erwischt man doch kaum und solange das der Fall ist, kann man noch so viele Läufer erschließen, verhaften und was weis ich noch tun. Die werden einfach ersetzt und fertig .

    Doch, die erwischt man sogar sehr oft...nur mit so etwas befassen sich die Einheiten z. B. der LKA´s, des Zolls, GER usw. die kleinen fische fängt die "normale" Polizei

    Grad Konsumenten wie Dealer zu behandeln ist der falsche Weg. Seit es Menschen gibt , werden Drogen konsumiert und daran wird sich leider nichts ändern

    Nur so geht es...Nur wer die kleinen abfängt, macht den Markt kaputt!

    Man sollte eher Wege finden, die großen Fische zu finden und die Konsumenten angemessen zu therapieren und in das normale Leben zu integrieren

    Und dann wieder alles auf Steuerzahlers Kosten...Nein, wegschließen und gut! Oder Therapie auf eigene Kosten!

    Die ganzen Hardliner hier sind doch nur solange Hard, solange es andere trifft. Sobald es aber die eigene Familie und oder Kinder erwischt, sind sie auf einmal ganz weich.

    Nein, sind sie nicht! Denn ich habe "Massen" an Familien daran zerbrechen sehen...Du bist entweder hart, oder der Rest der Familie geht auch kaputt!


    Gib es in Singapore Hongkong und Malaysia keine Drogen?

    Weniger....und wer erwischt wird, baumelt im Wind


    Ich bleibe dabei..die dame ist mit 50g in absicht zu handeln erwischt worden..Bye, Bye

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Wenn sie rechtsmässig und fair von einem Gericht,

    Wer Drogen besitzt soll sofort einrücken, kein Bail, kein garnix!

    Dann definier mir mal den Begriff Drogen.Kleine Hilfestellung,die gefährlichste und schädlichste Droge ist Alkohol.Kann ich dir Zig Links zu geben.Jeder der sich mit dem Thema etwas intensiver beschäftigt weiss das

  • Dann definier mir mal den Begriff Drogen

    Braucht er nicht...dafür gibt es Gesetze? Das zu den Philippinen und 50g Meth habe ich gleich am Anfang zitiert! In deutschland wäre es das BtmG

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Dann definier mir mal den Begriff Drogen

    Braucht er nicht...dafür gibt es Gesetze? Das zu den Philippinen und 50g Meth habe ich gleich am Anfang zitiert! In deutschland wäre es das BtmG

    Und genau wegen diesem antiquieren und ungerechten BTMG hinterfrage ich Medien und Gesetzgeber schon seit ca.50 Jahren und glaube seitdem nicht alles was die mir vorsetzen.

  • Hallo yberion!

    Natürlich, werden auch Drogen in gesagte Stätte geschmuggelt. Aber hier Arbeiten, gerichte schneller. So dass Urteil schneller

    in Kraft tritt. Jeder weiß was Ihn mit Drogen, in Asien passiert. Wenn Du natürlich, der Meinung bist. Dass eben nur die kleinen,

    ins Netz gehen. Wenn Sie genau wissen, das dies passiert. Wie blööd muß man dann sein, dies durchzuführen. Wer nicht hörren

    will, muß dann eben halt Brutal fühlen. Stimmt ich habe einfach reden, weil bei uns in Familie Drogen Tabu sind. Alle sind alt genug,

    wenn jemand unbedingt Drogen nehmen muß, soll nicht rumjammern. Sondern Konsequenten auch in Kauf nehmen.

    Mehr habe ich zu diesem Thema, nichts mehr hinzuzufügen. Dino und andere, haben dies Super erörtert.


    Rempi

  • naja jetzt könnte man sich die Frage stellen, wieso konsumieren und dealen Menschen, wenn sie doch wissen , was für Strafen es gibt. Das man aber darüber hier diskutieren kann bezweifel ich, alleine weil einige hier im Forum überhaupt nicht in der Lage sind, auf soziale und persönliche Faktoren einzugehen und das in Verbindung mit gesellschaftlichen Aspekten zu bringen, sondern eher auf Vorurteile und Stammtisch parolen ausweichen und weil du selber zwar in dem Text dir die Frage stellen könntest, es aber nicht tust, den du hast schon sehr gut folgendes Bemerkt:

    Zitat

    Jeder weiß was Ihn mit Drogen, in Asien passiert. Wenn Du natürlich, der Meinung bist. Dass eben nur die kleinen,

    ins Netz gehen. Wenn Sie genau wissen, das dies passiert. Wie blööd muß man dann sein, dies durchzuführen.

    Daraus Schluss folgtest du leider nicht, wieso es dann Menschen trotzdem tun? Ist hier im Forum aber eh nicht drin 😃

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • naja jetzt könnte man sich die Frage stellen, wieso konsumieren und dealen Menschen, wenn sie doch wissen , was für Strafen es gibt

    Konsumieren habe ich schon am Anfang gesagt..weil es Menschen sind, die den Kick wollen (Konsumenten mit Kontrolle)...leider hat nur 0,1% die Kraft damit wieder aufzuhören


    Und weil es schwache Menschen sind, welche die Lebenswirklichkeit nicht ertragen und sich für kurze Zeit die "Birne" wegschießen...die kommen da auch meist nie wieder raus...bis zum bitteren Ende


    Zum 2. Teil deiner Frage...weil die Gewinne enorm sind und man solche Gewinne kaum mit normaler Arbeit erwirtschaften kann


    Beispiel: 1 Kg reines Kokain kostet momentan in Kolumbien ca. 15k €...1 Gramm gestrecktes Kokain (30%) auf dem Straßenmarkt ca. 80 - 100 €


    Also aus 15k Anfangskapital machst du ca. 300k € Endkapital....


    €Das man aber darüber hier diskutieren kann bezweifel ich, alleine weil einige hier im Forum überhaupt nicht in der Lage sind, auf soziale und persönliche Faktoren einzugehen

    Klar kann man darüber diskutieren..mach einen neuen Thread auf im Smalltalk! Warum sollen die Member hier nicht in der Lage sein, soziale und persönliche faktoren zu erfassen. Alles gestandene Persönlichkeiten

    Daraus Schluss folgtest du leider nicht, wieso es dann Menschen trotzdem tun?

    Also aus 15k Anfangskapital machst du ca. 300k € Endkapital....

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Die ganzen Hardliner hier sind doch nur solange Hard, solange es andere trifft. Sobald es aber die eigene Familie und oder Kinder erwischt, sind sie auf einmal ganz weich.

    So ein Schmarrn! Wenn ich A sage muss ich auch B sagen und das zieh ich knall hart durch, egal wer dabei unter die Räder kommt!

    Zitat von Rampi

    Wäre dies in Singapore-Hongkong oder Malaysia passiert. Wäre dieses proplem, schon gelöst.

    Gib es in Singapore Hongkong und Malaysia keine Drogen?

    Doch aber im weitaus geringern Massen als in den Philippinen und wenn in Singapore Jemand mit 50g erwischt worden wäre, würde er gehängt werden!


    Warum der Softkurs von Dir mit Drogenstrafen? Gibts da etwas warum Du hier so auf Weichei machst?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • So ein Schmarrn! Wenn ich A sage muss ich auch B sagen und das zieh ich knall hart durch, egal wer dabei unter die Räder kommt!

    Doch aber im weitaus geringern Massen als in den Philippinen und wenn in Singapore Jemand mit 50g erwischt worden wäre, würde er gehängt werden!


    Warum der Softkurs von Dir mit Drogenstrafen? Gibts da etwas warum Du hier so auf Weichei machst?

    Differenzierst du bei Drogen?Offensichtlich ja,da du dem Alkohol ja offensichtlich nicht ablehnend gegenüber stehst.Wäre schön wenn du da grundsätzlich etwas reflektierter wärest.Das Gesetze nicht immer logisch oder richtig sind ist dir ja bei anderen Themen auch schon aufgefallen

  • So ein Schmarrn! Wenn ich A sage muss ich auch B sagen und das zieh ich knall hart durch, egal wer dabei unter die Räder kommt!

    Doch aber im weitaus geringern Massen als in den Philippinen und wenn in Singapore Jemand mit 50g erwischt worden wäre, würde er gehängt werden!


    Warum der Softkurs von Dir mit Drogenstrafen? Gibts da etwas warum Du hier so auf Weichei machst?

    Differenzierst du bei Drogen?Offensichtlich ja,da du dem Alkohol ja offensichtlich nicht ablehnend gegenüber stehst.Wäre schön wenn du da grundsätzlich etwas reflektierter wärest.Das Gesetze nicht immer logisch oder richtig sind ist dir ja bei anderen Themen auch schon aufgefallen

    Drogen sind illegale Substanzen, die die psyche und des menschliche Denken angreifen und verändern.


    Da ich garantiert kein "Alkoholiker" bin wie so manch andere, und Alkohol auch nicht verboten ist, außer im Straßenverkehr, gibt es von mir keine Einwände aber ich werde und habe meinen Kinder nicht erlaubt, Alkohol zu trinken bis sie 16 waren. Und man hat sich daran gehalten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino!

    So weit ich weiß, werden sie in Singapore nicht gehängt. Sondern kommen in moderne Schießanlagen, aber dies schreckt sowieso

    schon in Asien ab. Was natürlich noch besser wäre, Todesstrafe abschaffen. Ins Arbeitslager, unter diesen Temperaturen dies Publik

    machen. Am besten im Steinbruch, von Morgens bis Abends schuften lassen. Wenn sich dies rumspricht, zahlen der Drogenabhängige

    gehen nach unten. In meinen Augen, geht Todesurteil viel zu schnell. Die Abhängige sollen, doch dann noch zum Genuss kommen.

    Warum Sie hier sind. Dies wäre doch von der Politik, ein Punkt zum nachdenken. Da haben Sie genügend Zeit, um sich um Ihre

    Drogenpropleme nachzudenken. Soziale Aspekte interessieren mich, überhaupt nicht. Dann kommen wieder die Alibis, dies ist doch

    nicht meine Schuld. Hatte schwere Kindheit-schlechtes Elternhaus u.s.w . Diese Ausreden kann ich nicht mehr hören.


    Rempi

  • Hallo Dino!

    So weit ich weiß, werden sie in Singapore nicht gehängt. Sondern kommen in moderne Schießanlagen, aber dies schreckt sowieso

    schon in Asien ab.

    Das halte ich für ein Gerücht!


    Capital punishment in Singapore

    Zitat

    Capital punishment is a legal penalty in Singapore. It is applied in practice mainly for murder and drug-related crimes, and executions are carried out by hanging.


    Ins Arbeitslager, unter diesen Temperaturen dies Publik

    machen. Am besten im Steinbruch, von Morgens bis Abends schuften lassen. Wenn sich dies rumspricht, zahlen der Drogenabhängige

    gehen nach unten. In meinen Augen, geht Todesurteil viel zu schnell. Die Abhängige sollen, doch dann noch zum Genuss kommen.

    Könnte auch gehen aber leider sind solche Lager immer verpönt. Dann lieber aufknöpfen und dann hat es sich!


    Soziale Aspekte interessieren mich, überhaupt nicht. Dann kommen wieder die Alibis, dies ist doch

    nicht meine Schuld. Hatte schwere Kindheit-schlechtes Elternhaus u.s.w . Diese Ausreden kann ich nicht mehr hören.

    Genauso ist es!


    Da kommen die Leute an und bringen diese billigen Entschuldigungen und glauben sie helfen der Person!


    Das ist aber nicht der Fall!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Drogen sind illegale Substanzen, die die psyche und des menschliche Denken angreifen und verändern.


    Da ich garantiert kein "Alkoholiker" bin wie so manch andere, und Alkohol auch nicht verboten ist, außer im Straßenverkehr, gibt es von mir keine Einwände aber ich werde und habe meinen Kinder nicht erlaubt, Alkohol zu trinken bis sie 16 waren. Und man hat sich daran gehalten!

    Ich gebe dir völlig Recht,niemand sollte in seiner Entwicklungsphase,Jugend,bewusstseinsverändernde Drogen konsumieren,egal welche,auch Alkohol.Das habe ich meinen mittlerweile erwachsenen Kindern auch mit Erfolg beigebracht.Der klare Kopf ist immer noch die beste Droge.Aber wenn sich ein Erwachsener z.B. einen Joint zur Entspannung nach Feierabend reinzieht ,so wie das Millionen Deutsche und noch mehr Amerikaner auch tun,sehe ich da nichts Verwerfliches,geschweige denn Kriminelles.

    Man ist immer noch auf der Suche nach den ganzen THC Toten und wird sie wohl auch nie finden.Und,nein,ich kiffe nicht,saufe aber auch nicht

  • Was den bundesdeutschen Kuschelkurs in punkto Drogen angeht - ich sehe es jeden Morgen wenn ich zur Arbeit gehe. Da sehe ich schwarz im wahrsten Sinne des Wortes - nämlich dunkelhätige "Mitbürger" die offen den Stoff verkaufen bzw. deren Kundschaft, die verdreckt, abgewrackt herum lungert bzw. versuchen mich in dem Laden, in dem ich so ein wenig arbeite, zu bestehlen. Und die Hamburger Polizei? Kommt nur, wenn sich Dealer und Konsument sich die Wolle kriegen und sich prügeln etc.


    Es ist schon ca. 40 Jahre her da hatte ich Kontakt zu einem Heroin-Abhängigen (meine einzige Erfahrung). Seitdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass alle, egal ob Abhängiger oder Dealer ab in den Knast gehören, nicht unter 5 Jahren (bzw. in Internierungslager, wen sie nicht abgeschoben werden können). Diese Ausreden von wegen Elternhaus, Lebensunterhalt verdienen wg. Krieg im Heimatland usw usf, sind für mich nur Schutzbehauptungen.


    Deswegen finde ich die sehr harten Strafen auf den Phils, Malaysia und Singapur absolut in Ordnung.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Es gibt auch noch etwas dazwischen!

    Ja, Lebenslang Knast bei 50g Shabu...und das ist ja der Titel des Threads! Und das Lebenslang ist auch voll gerechtfertigt...da gibt es keine Ausreden

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo!

    Lebenslang, hat ja auch noch etwas positives. Wieder ein Dealer oder Abhängiger weniger. Cagayan das sage ich doch schon längst, gegenüber

    Asiens gefängnisse. Fühlen sich Drogenabhängige, in Deutschen Gefängnisse. Wie im 5Sterne hotel, leider.



    Rempi

  • Trotz alledem, wenn es jemanden betrifft, den man persönlich kennt, dann werden auch die „härtesten Hunde“ hier im thread etwas Empathie empfinden. Auch wenn sie das jetzt natürlich nie zugeben würden.

    Ich hätte vor diesem Ereignis sicher so wie Tandu oder Dino argumentiert. Dabei steht mir diese (wahrscheinlich ehemalige) Bekannte nicht mal nahe.


    Das ist nur eine Anmerkung. Kein Grund dies weiter zu erörtern. Ansonsten finde ich diese Diskussion sehr interessant.


    Gruß,

    Dirk