Strafen für Drogenhandel

  • Ich will nicht sagen wann und wo das war aber es geht ein Gerücht um, dass Jemand mal tödliches Shabu in den Umlauf gebracht haben soll um so die Zahl der Abhängigen zu reduzieren und andere davon abzuhalten, es zu nehmen.


    Vielleicht sollte man damit hier anfangen statt Leute abzuknallen? Das wäre vielleicht wirksamer und könnte andere davon abhalten das Zeug zu kaufen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • aber es geht ein Gerücht um, dass Jemand mal tödliches Shabu in den Umlauf gebracht haben soll um so die Zahl der Abhängigen zu reduzieren

    Das halte ich wie du sagst ebenfalls fuer ein Geruecht.

    Eine aehnliche Story gab es in den spaeten 90er/fruehen 2000er Jahren ueber Extasy-Tabletten aus Tschechien oder Polen - stellte sich aber als Hoax heraus.


    Man kann an einer Ueberdosis Meth ohnehin schon sterben also glaube ich kaum dass man sich den Aufwand antut es noch extra zu verunreinigen.


    Was allerdings true ist; irgendjemand hat mal Meth mit Lebensmittelfarbe (oder irgendeiner anderen Substanz) blau eingefaerbt damit es so aussieht wie in Breaking Bad! :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  •  

    Ne im Ernst;

    das Zeug kommt ja soweit ich vernommen habe hauptsaechlich aus China und anderen umliegenden Staaten.

    Die Nachfrage wird also wohl immer bestehen bleiben und wenn sie nicht vorhanden ist dann wird sie eben geschaffen.

     

    Nachfrage besteht nur solange es einen Markt/Kunden gibt.

    Wenn z.B. plötzlich niemand mehr Backwaren kauft, wird es bald auch keine Bäckereien mehr geben.

    Im Grunde ganz einfach, keine Kunden führen zur Einstellung der Produktion


     

    Ich moechte mir nicht ausmalen was ich mit einem Shabu-Zombie machen wuerde der meinen Kids das Zeug anbietet...

    In dem Fall würde mit hoher Wahrscheinlichkeit meine dunkelste Seite zu Tage kommen.

    von wegen wegsperren phaaaaa

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Im Grunde ganz einfach, keine Kunden führen zur Einstellung der Produktion

    Ja schon, aber die Produktion laeuft auf vollen Touren!

    Und ich glaube kaum dass sich die Verantwortlichen (also die Vertreiber) den "Markt Philippines" nehmen lassen werden - DU30 hin oder her.


    Wenn Leute nix mehr konsumieren moechten, dann werden sie eben dazu angeworben, das geht einfacher als ein neues Iphone zu verkaufen...


    Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal ein Auge auf die phil. Zollbehoerden werfen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass "Containerweise Shabu" einfach so unentdeckt ohne Korruption durch irgendeinen Zoll gehen kann.


    Aber ich glaube wir gleiten hier langsam ins OT, das ist ja schon fast "Drogen-BWL" :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Im Grunde ganz einfach, keine Kunden führen zur Einstellung der Produktion

    Ja schon, aber die Produktion laeuft auf vollen Touren!

     

    Du zäumst das Prerd vom Schwanz her auf.

    keine Kunden = Produktion läuft aus.

    Produziert wird nur, wenn Absatz da ist.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ja schon, aber die Produktion laeuft auf vollen Touren!

     

    Du zäumst das Prerd vom Schwanz her auf.

    keine Kunden = Produktion läuft aus.

    Produziert wird nur, wenn Absatz da ist.

    ich finde beide antworten nicht ganz richtig , erstmal ist das land nicht definiert , genauso wenig wie der importweg und außerdem - wenn man mal in den phils bleibt wird hier nicht produziert sondern nur konsumiert

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Du zäumst das Prerd vom Schwanz her auf.

    Eine sehr schoene Redewendung!!


    Was ich meine ist aber; egal ob auf den Phils gekauft wird oder nicht, produziert wird trotzdem.

    Sollte der phil. Markt wegbrechen dann gibt es eben anderswo mehr und dadurch womoeglich guenstigeres Produkt.


    wird hier seit langer zeit wieder kräftig produziert , und zwar durch die "privaten" ausländer wie mepsa , mizumis & co .

    Die stellen Meth her???

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Du zäumst das Prerd vom Schwanz her auf.

    keine Kunden = Produktion läuft aus.

    Produziert wird nur, wenn Absatz da ist.

    ich finde beide antworten nicht ganz richtig , erstmal ist das land nicht definiert , genauso wenig wie der importweg und außerdem - wenn man mal in den phils bleibt wird hier nicht produziert sondern nur konsumiert

    da liegst du nicht richtig. Meth wird auch auf den Philippinen produziert,. In der Vergangenheit gabs grosse Labore z.B. in Pampanga. Eins war als Schweinefarm getarnt. Ein anderes war Offshore auf einem Schiff (Tagesproduktion ca 50 Kg). Als Weitgereister weisst du ja, dass jeder habwegs schlaue Chemiestudent das Zeug in der eigenen Küche zusammenbrauen kann.


    Und wenn hier nichts mehr konsumiert wird, veröden auch die Imporwege genauso wie die Produktion.


    Abgesehen davon in welchem Land du die Geschichte ansiedelst , das Prinzip ist das gleiche, in Deutschland wie auch auf den Philippinen. Der Einzige Unterschied liegt darin, das auf den Philippinen niemand die "lasst uns Drogen legalisieren"-Trommel schlägt. Und das ist gut so.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Ne natuerlich nicht kompostieren

    Doch...von mir aus. Jeder der mit Drogen handelt, egal wie viel gramm muss weg...egal wie, da bin ich ganz offen! Habe einige Kumpel verloren an den Scheiß und ich habe 3 Kids. Deshalb ist nur ein toter Dealer, ein guter Dealer!

    Nur so trocknet man den Sumpf aus


    Da dieses in der zivilisierten Welt leider nicht geht, muss man sie lebenslang wegsperren und nicht verhätscheln wie in Deutschland und teilweise auch hier in Down Under

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Deshalb ist nur ein toter Dealer, ein guter Dealer!

    Rischtisch! Ab in die Kiste!

    Da dieses in der zivilisierten Welt leider nicht geht, muss man sie lebenslang wegsperren und nicht verhätscheln wie in Deutschland und teilweise auch hier in Down Under

    Wer mit Drogen erwischt wird, egal mit welcher Quantität, sollte sofort in einen phil. Bau und dort mal 15 Jahre verbringen damit er/sie/es weiss dass man das nicht macht und auch die Verwandten sollten sehen, dass es kein Spaß ist hier einzusitzen!


    Die Weicheier, die immer glauben, dass sie ja nur das für den Eigengebrauch haben, sollten gleich mit dazu!


    Die Folgekosten von Drogenhandel sind viel grösser als was man sich vorstellen kann!


    Alle meine Kinder wissen: Wer mit Drogen von mir erwischt wird, der wird von mir persönlich in der nächsten Polizeistation abgeliefert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ne natuerlich nicht kompostieren

    Doch...von mir aus. Jeder der mit Drogen handelt, egal wie viel gramm muss weg...egal wie, da bin ich ganz offen! Habe einige Kumpel verloren an den Scheiß und ich habe 3 Kids. Deshalb ist nur ein toter Dealer, ein guter Dealer!

    Nur so trocknet man den Sumpf aus


    Goose, ich bin ganz auf deiner Seite

    In meiner Familie gabs 3 Suchtel. In Deutschland wohlgemerkt! Sie haben ihre Eltern und ihr Umfeld ständig terrorisiert. Nichts hat geholfen, keine Reha und auch kein gutes Zureden geschweige denn Werfen mit Wattebäuschchen.

    Nachdem sie den Weg aller Dinge gegangen waren, war Ruhe.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • In meiner Familie gabs 3 Suchtel. In Deutschland wohlgemerkt! Sie haben ihre Eltern und ihr Umfeld ständig terrorisiert. Nichts hat geholfen, keine Reha und auch kein gutes Zureden geschweige denn Werfen mit Wattebäuschchen.

    Nachdem sie den Weg aller Dinge gegangen waren, war Ruhe

    Es ist tatsächlich so...Süchtige zerstören ihr gesamtes Umfeld und ihre Familie. Man muss sie im Elend lassen....entweder kommen sie darin um oder schaffen es wieder raus! Jegliche Hilfe in einer Phase vor "absolutes Elend" verlängert nur das Problem!


    Hört sich hart an, ist aber so

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • In meiner Familie gabs 3 Suchtel. In Deutschland wohlgemerkt! Sie haben ihre Eltern und ihr Umfeld ständig terrorisiert. Nichts hat geholfen, keine Reha und auch kein gutes Zureden geschweige denn Werfen mit Wattebäuschchen.

    Nachdem sie den Weg aller Dinge gegangen waren, war Ruhe

    Es ist tatsächlich so...Süchtige zerstören ihr gesamtes Umfeld und ihre Familie. Man muss sie im Elend lassen....entweder kommen sie darin um oder schaffen es wieder raus! Jegliche Hilfe in einer Phase vor "absolutes Elend" verlängert nur das Problem!


    Hört sich hart an, ist aber so

    In den meisten Fällen sind die Drug Rehab Konsorten dann so kaputt - beides physisch wie psychisch - dass sie in Medikamenten verfallen. Also von einem Loch ins andere.


    Oft leiden sie dann an Halluzinationen bzw. sind depressive etc. und es ist eigentlich sehr schwer solche Leute wieder in ein normales Leben einzugliedern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Zitat von dino

    Alle meine Kinder wissen: Wer mit Drogen von mir erwischt wird, der wird von mir persönlich in der nächsten Polizeistation abgeliefert!

    ich hoffe deine Kinder fangen nie mit so einem scheiss an, aber sollten die das doch tun, wirst du sie in der Realität nicht zur nächsten Polizeistation bringen, auch wenn du das hier schreibst. Insbesondere auf den Philippinen nicht. Wenn der Fall Eintritt und dein Kind hat genug um in den Bau zu wandern, bin ich mir sicher, dass du dein Kind nicht zur Phil Polizei bringen wirst. Sowas zu sagen und schreiben ist leichter , als es am Ende dann auch durch zuziehen, mit dem Wissen, dass sie dafür in den Knast in den Philippinen können...

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hey TanduayIce


    wenn du bei der LKA warst, wirst du auch innerlich wissen, dass all diese harte Strafen kaum was bringen, weil man oft nur Junkies und kleinst Dealer erwischt. Die richtigen Dealer erwischt man doch kaum und solange das der Fall ist, kann man noch so viele Läufer erschließen, verhaften und was weis ich noch tun. Die werden einfach ersetzt und fertig .

    Grad Konsumenten wie Dealer zu behandeln ist der falsche Weg. Seit es Menschen gibt , werden Drogen konsumiert und daran wird sich leider nichts ändern.


    Man sollte eher Wege finden, die großen Fische zu finden und die Konsumenten angemessen zu therapieren und in das normale Leben zu integrieren.


    Die ganzen Hardliner hier sind doch nur solange Hard, solange es andere trifft. Sobald es aber die eigene Familie und oder Kinder erwischt, sind sie auf einmal ganz weich.

    Lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Hallo!

    Gehörren immer 2 dazu, der Drogen verkauft. Und der Sie einnimmt. Alle die damit zu tuen, haben gehörren bestraft.

    Wäre dies in Singapore-Hongkong oder Malaysia passiert. Wäre dieses proplem, schon gelöst. Meckerei kommt immer

    hinterher, was ist das für eine Aussage wer nicht in dieser Situation ist. Kann da garnicht mitreden, Blödsinn billiges

    Alibi. Eltern sind dazu auch verpflichtet, Kinder bezüglich Asien und deren folgen aufzuklären. Falls dies nichts nützt,

    sollte man nicht die Schuld bei der philippinischen Regierung suchen. Sondern so ehrlich sein, um Schuld eingestehen.


    Rempi

  • Zitat von Rampi

    Wäre dies in Singapore-Hongkong oder Malaysia passiert. Wäre dieses proplem, schon gelöst.

    Gib es in Singapore Hongkong und Malaysia keine Drogen?

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


  • Oft leiden sie dann an Halluzinationen bzw. sind depressive etc. und es ist eigentlich sehr schwer solche Leute wieder in ein normales Leben einzugliedern!

    richtig und dann werden sie richtig gefährlich

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch