Strafen für Drogenhandel

  • Wenn du allen Ernstes behauptest Kiffer werden später Gewalttäter beweist das ,das du von der Materie null Ahnung hast

    ich denke eher daß es mit der ahnung umgekehrt ist , wir sind hier in den phils und hier ist der weg nun mal so , ob du das willst oder nicht .

    es mag nicht alle betreffen , zb die hohe gesellschaft hier , aber der "kleine" der hier mit sowas anfängt bleibt nicht dabei , und mal klartext , bitte bringe deine deutschen erfahrungen nicht hier ein , in der armut werden hier andere wege gegangen . geh mal nach cebu , manila , cdo oder manche andere etwas größere städte und habe dort kontakt , dann weißt du auch worüber ich rede

    Wenns um Shabu geht geb ich dir völlig Recht.Kiffen hat aber damit nicht im Geringsten etwas zu tun

  • Ich habe lediglich Bezug auf einige Argumente genommen die hier gefallen sind.

    finde ich nicht , wir sind hier in den philippinen und die wege sind nicht die gleichen wie sie dir aus deiner heimat bekannt sind , meaning - du verdeutscht hier , weiter nichts .

    es interessiert nicht ob und wie ein foreigner kifft und wie das weitergeht :mauer

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Ich habe lediglich Bezug auf einige Argumente genommen die hier gefallen sind.

    finde ich nicht , wir sind hier in den philippinen und die wege sind nicht die gleichen wie sie dir aus deiner heimat bekannt sind , meaning - du verdeutscht hier , weiter nichts .

    es interessiert nicht ob und wie ein foreigner kifft und wie das weitergeht :mauer

    Auch der philippinische Kiffer,das heißt Cannabiskonsument wird nicht durch seinen Konsum zum Gewalttäter.Bei Shabu ist das sicher ganz anders.Bei Alkohol übrigens sehr häufig auch

  • Auf den Philippinen ist auch Prostitution per Gesetz verboten.Also alle Nutten,Barbesitzer,Mama-und Papasans und deren Kundschaft ab in den Knast.Gesetz ist Gesetz.Korruption ist auch verboten,alle ab ins Cafe Gitterblick.Dann haben wir sicher auch keine Verkehrsprobleme mehr hier...:yupi

  • Auch der philippinische Kiffer,das heißt Cannabiskonsument wird nicht durch seinen Konsum zum Gewalttäter.Bei Shabu ist das sicher ganz anders.Bei Alkohol übrigens sehr häufig auch

    les mal was ich schrieb

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Auch der philippinische Kiffer,das heißt Cannabiskonsument wird nicht durch seinen Konsum zum Gewalttäter.Bei Shabu ist das sicher ganz anders.Bei Alkohol übrigens sehr häufig auch

    les mal was ich schrieb


    Wenn du die Handhabung der Gesetze meinst,ja es ist gefährlich auf den Philippinen dort verbotene Substanzen zu konsumieren oder zu vertreiben.Man lässt besser die Finger davon,egal ob richtig oder falsch

  • Hallo hydrox!

    Glaube mir, wenn Präsidentschaftswahlen 2022 kommen. Rudert Philippinen wieder zurück, meine Drogen

    Korruptionen. Denn der kleine Polizist, an der Strasse will doch auch mitverdienen. Bedeudet für mich,

    alles was Duduerte in seiner Amtszeit aufgebaut hat. Korruption Drogen u.s.w wird wieder alles mit

    einem Schlag vernichtet. Schade


    Rempi

  • Ich versichere dir,bezüglich Korruption hat sich hier unter Duterte nicht viel verändert.Beim kleinen Polizist an der Strasse und auf vielen Ämtern hilft Bares immer noch genauso viel wie vorher.Und am oberen Ende der Korruptionskette sind nur teilweise die Empfänger ausgetauscht worden

  • wir sind hier in den philippinen und die wege sind nicht die gleichen wie sie dir aus deiner heimat bekannt sind

    Das ist richtig, allerdings finde ich den laengeren Beitrag von Padawan spitze und sehr gut auf den Punkt gebracht!


    Auf den Philippinen gibt es beim Drogenkauf soweit ich weiss nur 2 Moeglichkeiten; Gras oder Shabu.

    Die Qualitaet des Weeds ist bestenfalls bescheiden obzwar sehr guenstig, und Shabu haut einem die Birne weg - beides also nicht so wirklich das Gelbe vom Ei um es mal etwas spassig auszudruecken.


    Ich habe auf den Phils noch keinen einzigen Kiffer getroffen der nicht mindestens einen oder zwei Kontakte zu irgendeiner Shabu-Quelle kannte!

    In Europa ist das anders, also zumindest soweit ich mich an meine Zeit in dort zurueckerinnere...

    Da gab es einen Kontakt fuer Gras, einen fuer E und Speed, einen fuer Koks, etc pp.


    Auf den Phils ist das anders; da wird Gras sozusagen parallel mit Shabu gehandelt, und wenn's mal kein Weed gibt, dann kaufen sich die Filipinos eben etwas Shabu, wahrscheinlich viel zu oft ohne zu wissen was das ueberhaupt ist und was es mit dem Koerper und der Psyche anstellt.

    Ein Schelm wer denkt dass sich hierzulande die Leute erstmal informieren bevor sie sich irgendwas reinpfeiffen.


    Lange lange Zeit vor Duterte, als auf den Phils noch mehr oder weniger offen mit dem Thema umgegangen wurde hatte ich des oefteren die Diskussion mit Kumpels "warum ziehen sich die Leute Shabu rein??? Das macht einen doch nur kaputt!! Habt ihr denn ein Kokain hier im Land??"

    (nein, ich will Koks natuerlich ueberhaupt nicht verherrlichen oder verharmlosen!!! Aber es ist m.E. zumindest das geringere Uebel im Vergleich zu Meth.)


    Die Antwort war jedenfalls stets "only the very rich have cocaine here."

    Ob das stimmt oder nicht weiss ich nicht.


    So.

    Wir haben hier also die harmloseste (Gras) und die gefaehrlichste (Meth) Droge am Markt, und sonst eigentlich nix ausser Tanduay und Emperador.

    (vielleicht ist Heroin "gefaehrlicher" als Meth, dazu kann ich nix sagen hab ich noch nie probiert und werde ich auch nie.)


    Meiner Meinung nach ist da eine "Shabu-Epidemie" ja quasi vorprogrammiert, denn wie gesagt wenn der Grasdealer out-of-stock ist dann wird eben Meth angeboten.


    Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist hier Cannabis sehr wohl die Einstiegsdroge, was aber nicht auf das Gras an sich zurueckzufuehren ist sondern auf den Markt bzw. das vorherrschende Angebot.


    Bei Cannabis gleich wie bei Alkohol, Nikotin, Meth, Speed, was auch immer muss man als User immer(!) wissen was man tut und was man vor hat.

    Wenn man als Kiffer zu Meth greift nur weil es gerade mal kein Gras gibt dann wuerde ich sagen ist man ein Depp der von bewusstem Konsum keinerlei Ahnung hat.

    Es ist schliesslich nicht so dass Cannabis koerperlich abhaengig macht, also hier gibt es ja nichtmal einen "Entzug".


    Die bewussten User - und damit spreche ich hier dezidiert die Cannabis-Raucher an - machen sowas auch nicht.

    Wie Padawan vorhin schilderte kenne auch ich Leute im Top-Management die gerne mal einen Joint rauchen... Ist ja nix dabei...


    Von daher begruesse ich den Kurs der USA Cannabis Schritt fuer Schritt zu entkriminalisieren!

    Wenn jeder sein Pflaenzchen hinten im Garten stehen hat und dieses dann verraucht dann kommt keiner in Kontakt mit harten Drogen, das ist eigentlich ein ganz einfacher Gedankengang.


    Nur, auf den Phils ist sowas undenkbar, also ich koennte mir nicht vorstellen dass man seitens Regierung jemals derart vernuenftig denkt wo man doch momentan Kinder und aeltere Leute zuhause einsperrt haha.



    Irgendjemand hat weiter oben sinngemaess geschrieben "wenn man sich in einem Land mit derart restriktiven Gesetzen mit Drogen einlaesst, dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man im Bau landet."

    RICHTIG!!


    Es wuerde mir persoenlich z.B. hier auf den Phils, insbesondere in DU30-Zeiten nicht im Traum einfallen mir einen Joint anzuzuenden oder irgendwas auch nur entfernt damit zu tun zu bekommen.



    Nun ja, die Dame aus dem Eingangsbeitrag sah das eben nicht so, die hat sich 50g Shabu besorgt oder auch irgendwo fuer irgendwen hingeliefert (die genauen Umstaende weiss man ja nicht), hat dabei wahrscheinlich ein paar Hundert Pesos verdient und verbringt nun vermutlich den Rest ihres Lebens im Knast.

    SSKM sage ich da nur; selbst schuld, kein Mitleid.



    So, jetzt hab ich aber viel geschrieben... Sorry dafuer aber der findige Leser wird es sich bestimmt "reinpfeiffen" :D

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von level4 ()

  • also mir ist das thema aus eurer sicht nicht nachvollziehbar , auch habe ich wohl eine sehr starke veränderung der geschäfte mit rauschgift (damit meine ich alles) seit dut.s amtsantritt bemerkt und für mich ist es alleine wichtg meine kinder davor zu schützen , auch vor den seltsamen definitionen irgendwelche verharmlosten mittel zu konsumieren , das ist seit ein paar jahren etwas leichter geworden , der respect der "zwielichtigen" vor der ermittlungsarbeit der polizei hat zugenommen und die leute haben sich zurückgezogen , sie dealen nicht mehr vor elementarys wie noch 2007 / 8 / 9 usw.

    ich war in der nähe von schiessereien und kenn "harmlose" nachbarn persönlich - bis zur inhaftierung ,

    ich kenne / kannte persönlich und ohne es zu wissen dealer die alles verkauft haben was man wollte , ich kenne die familien und deren umgebung und kontakte . auf euer gerede mit deutschen ursprung über rauschgift und ähnliche mittel kann ich , was die phils angeht nur den kopf schütteln .

    es mag wohl für einige wenige eine art mode - erscheinung sein , aber das harte geld wird bei dummen , armen und kinder / jugendlichen gemacht , denn daß ist die illusorische zukunft , und jeder der meint hier auf den phils vergleiche zu europa oder amerika ziehen zu können und ebenso leichtere drogen und gehirnschwülste verharmlosen möchte - dem wünsche ich mal ein 2 wöchigen "erlebnisknast" - 1 woche auf einer p - station und die 2. woche im cpdrc , nicht um euch zu bestrafen , aber um dort von euren mitinsassen zu hören wie geschäfte gemacht werden .

    wie ? ihr kennt die sprache nicht ?

    worüber quatscht ihr dann hier ?

    bitte keine kommentare mit der antwort daß ich auch die landessprache nicht beherrsche -

    ich behaupte auch nicht so einen schwachsinn und bin auch nicht bereit schöne worte zu machen damit sich hier etwas gut liest ,

    aber ich könnte euch mit ein paar verkäufern kontaktieren bzw. die gegend zeigen wo diese leute wohnen .

    ein foreigner der irgendwo im land lebt muss diese erfahrung nicht machen der kennt es dann vom höresagen oder garnicht , ein anderer hat sie aber und dann ist es real ,

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • also mir ist das thema aus eurer sicht nicht nachvollziehbar , auch habe ich wohl eine sehr starke veränderung der geschäfte mit rauschgift (damit meine ich alles) seit dut.s amtsantritt bemerkt

    Hmm ich fuehle mich von deinem Beitrag nun nicht direkt angesprochen.

    Eine Veraenderung der Geschaefte hat es auf jeden Fall gegeben; ab Tag 1 wo DU30 Praesident war gab es zumindest in Davao nix mehr zu kaufen.

    Aus - Ende - Nada.

    Und ist auch gut so!


    für mich ist es alleine wichtg meine kinder davor zu schützen

    Damit gehe ich in jeder Hinsicht absolut konform!! :thumb


    auch vor den seltsamen definitionen irgendwelche verharmlosten mittel zu konsumieren

    Ich gehe davon aus dass du damit Cannabis meinst, richtig?

    Ich sag's also mal salopp so: mir ist es lieber wenn meine Kids einen Joint rauchen als wenn sie sich Shabu reinziehen oder mit einer Alkoholvergiftung im LKH landen.

    Cannabis hat noch keinen getoetet ausser er verschluckt den Grasbeutel und erstickt daran (lol das ist ein Quote vom Hans Soellner)


    auf euer gerede mit deutschen ursprung über rauschgift und ähnliche mittel kann ich , was die phils angeht nur den kopf schütteln .

    Ich habe in meinem - zugegebenermassen etwas laengeren - Beitrag oben ausschliesslich ueber die Philippinen gesprochen!


    ein foreigner der irgendwo im land lebt muss diese erfahrung nicht machen der kennt es dann vom höresagen oder garnicht , ein anderer hat sie aber und dann ist es real ,

    Ich kann dir mit Brief und Siegel versichern dass meine Erfahrungen real sind, sowohl hueben als auch drueben.

    Ich weiss wie das Geschaeft funktioniert, wie sich die Preise entwickeln und wie man sich "Kunden" schafft etc.pp.



    Ich denke wir sind uns alle hier einig dass Drogenmissbrauch einfach S*****se ist und dass wir das nicht haben wollen.

    Da kann man sehr gerne darueber diskutieren aber bitte nicht irgendjemandem einen "Erlebnisknast" wuenschen - das ist dann wohl etwas uebertrieben wie ich finde.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Eine Veraenderung der Geschaefte hat es auf jeden Fall gegeben; ab Tag 1 wo DU30 Praesident war gab es zumindest in Davao nix mehr zu kaufen.

    ich glaube in der zeit waren danao und davao sehr unterschiedlich was vertreibung und konsum anging , vor dut konnte ich leute an der schulfront (nicht nur) meines sohnes beobachten . . . bis heute dann nichts mehr

    Ich sag's also mal salopp so: mir ist es lieber wenn meine Kids einen Joint rauchen als wenn sich Shabu reinziehen oder mit einer Alkoholvergiftung im LKH landen.

    und ich habe den anspruch meine kids so lange es geht vor allen dreien zu schützen

    nicht irgendjemandem einen "Erlebnisknast" wuenschen ist dann wohl etwas uebertrieben wie ich finde.

    ich weiß nicht wie man sonst effektiv zum punkt der erkenntnis kommen könnte , der wunsch ist doch eh hypothetisch :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • vor dut konnte ich leute an der schulfront (nicht nur) meines sohnes beobachten . . . bis heute dann nichts mehr

    Das ist furchtbar!! Wenn bis heute nix mehr, dann ist gut!


    und ich habe den anspruch meine kids so lange es geht vor allen dreien zu schützen

    Ja natuerlich vor allen dreien!!!

    Also ich wuerde meinen Kids sicherlich keinen Joint anbieten haha! :D

    Das beste ist immer "keine Drogen" und das beginnt schon im Kindesalter bei Koffein (Cocacola)!


    ich weiß nicht wie man sonst effektiv zum punkt der erkenntnis kommen könnte

    Es gibt da das Sprichwort irgendeiner (maybe US) Kampagne: "JUST SAY KNOW!"


    Aufklaerung ist die halbe wenn nicht sogar die ganze Miete!!!


    Ich habe wie aus meinen obigen Posts zwischen den Zeilen bestimmt herauslesbar ist eine ganze Menge Erfahrung mit diesen oder jenen Drogen, und diese Erfahrung teile ich auch sehr gerne hier ohne gross einen Hehl daraus zu machen.


    Jedenfalls: Aufklaerung bzw. Information sind das Um und Auf bevor man sich auf einen "Trip" begibt!!!

    Das sage ich nun nicht als Klugscheisser sondern als erfahrener User!


    Die meisten Leute die z.B. Shabu ziehen oder rauchen wissen ueberhaupt nicht dass sie 2-3 Tage "drauf sein" koennen, auch wenn sie nix mehr "nachlegen". Da gibt's dann kein Zurueck, die Droge uebernimmt die Kontrolle!


    Man stelle sich nur mal vor wenn es auf den Phils Psychedelika wie LSD oder Pilze geben wuerde....

    Oder Heroin!!!
    For god's sake!! Zum Glueck ist das nicht der Fall!



    Mein Fazit:

    Lasst die Leute ihr Gras rauchen aber bitte bitte entfernt das Shabu vom Markt!!!!

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ja, Aufklärung ist das wichtigste - besonders in jungen Jahren.


    Wir hatten in der 6. Klasse einen Lehrer, der uns jegliche Art von Drogen (von Alkohol bis hin zu Heroin) erklärt und mit Bildern gezeigt hat in welchen Sumpf man fallen kann.

    Auch Zigaretten waren dabei - mit Bildern von schwarzen Lungen, etc.

    Wir haben uns alle davor geekelt und fanden das auch zum Teil verstörend.

    In der 10. Klasse hab ich meinen Lehrer gefragt wieso er uns das so ausführlich gezeigt hat, weil es so in meiner Erinnerung geblieben ist - Antwort: "Mein junger Bruder ist drogenabhängig".



    Ich will nicht sagen, dass es das Ereignis der Abschreckung war, das war eher die in der Hinsicht strikte Erziehung meiner Eltern, aber man hat ein Gespür bekommen, was wirklich dahintersteckt.


    Nach 33 Jahren hab ich persönlich noch NIE an einer Zigarette gezogen. Auch keine Shisha oder

    Konsorten.


    War da eher der aktive "Passivraucher".:happy

    Alkohol kann ich nicht entsagen.... ein lecker Bierchen abends beim Grillen will ich nicht vermissen. :drunk.gif

  • Man stelle sich nur mal vor wenn es auf den Phils Psychedelika wie LSD oder Pilze geben wuerde....

    Oder Heroin!!!
    For god's sake!! Zum Glueck ist das nicht der Fall!

    Mein Fazit:

    Lasst die Leute ihr Gras rauchen aber bitte bitte entfernt das Shabu vom Markt!!!!

    Also, in Angeles City gibt es alle der von dir genannten Drogen.Auch ,oder gerade jetzt nachdem Shabu teurer und schwerer verfügbar ist.Kokain übrigens auch.Der Krieg gegen Drogen kann halt nicht gewonnen werden.Das Problem muss man anders anpacken.Die Legalisierungwelle von Cannabis in Nordamerika war wahrscheinlich der wirkungsvollste Schlag gegen die mexikanischen Drogenkartelle .Mit Grasexport verdienen die jetzt erstmal nix mehr.Die Philippinen hätten hervorragende Möglichkeiten in das legale Milliardenbusiness mit einzusteigen.Das Klima passt,das Know-How ist vorhanden,aber da hat der Fentanylkonsument Duterte halt Scheuklappen vor den Augen

    https://www.google.com/amp/s/t…drug-fentanyl/%3famp=true

  • Ich hatte mich heute morgen falsch ausgedrückt.


    Scheiss autokorrektur aufm Handy. Ich bin absolut gegen shabu und harte Drogen!


    @berndf (ich kann am Handy kein Zitat nachträglich einfügen)


    Ich verdeutsche gar nichts. Ich bezog mich auf die Mechanismen der Einstiegsdrogen und nicht auf gesellschaftliche Akzeptanz oder Gesetze.


    Auch hier kommen die meisten Menschen zuerst mit den legalen Drogen Alkohol und Zigaretten in Kontakt.


    Vielleicht kommen sie hier eher direkt mit shabu in Kontakt das mag gut sein.

    Denn kiffen scheint hier nicht so verbreitet zu sein wie in Europa/Deutschland/USA.


    Was es aber dann ja eigentlich noch weniger zur Einstiegsdroge macht.


    Noch mal. Ich bin gegen shabu und harte Drogen.

    Auch entschuldige ich keinen dealer und diese gehören eben entsprechend bestraft.

    Dennoch liegt die hauptverantwortung beim Konsument.

    Gerade bei harten Drogen weiß jeder Trottel aus dem Ghetto das es schnell süchtig und die Leute kaputt macht.


    Es ist mir zu einfach gedacht alle Schuld dem Dealer zu geben. Und die Sache mit dem anfixen ist Naja. Dann kann man aber auch schlechte Kindheit als ausrede gelten lassen. Wenn ich ohnehin schon die Verantwortung abgebe, dann doch wohl in alle Richtungen.


    Ist ja auch nicht die Brauerei schuld wenn ich zum Alki werde.

    Und beim Alkohol kommt die Sucht schleichend. Was es also eigentlich noch viel heimtückischer macht.

  • Zitat

    Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist hier Cannabis sehr wohl die Einstiegsdroge, was aber nicht auf das Gras an sich zurueckzufuehren ist sondern auf den Markt bzw. das vorherrschende Angebot.

    Ok level4 danke für die Aufklärung. Ich kenne mich mit der hiesigen drogenszene nicht aus und will auch gar nicht in Kontakt kommen.


    Das ist natürlich ein Argument wenn es tatsächlich meist nur die beiden Drogen gibt.


    Ich selber kenne die Hippies hier im Lande nicht persönlich, weiß aber das die auch die üblichen partydrogen konsumieren, also Ecstasy, speed, LSD usw.


    Dann hat berndf vielleicht doch recht und ich habs zu sehr aus dem europäischen/deutschen Blickwinkel gesehen.

  • Also ich kann mich an einen Artikel aus dem Manila Bulletin erinnern, wo Duterte davon sprach Cannabis für medizinische Zwecke legalisieren zu wollen.


    Aber hab nie mehr was davon gehört.


    Und ja ich sehe das ähnlich. Den krieg gegen die Drogen haben selbst die Amis mit militärischen Aktionen und Milliarden von Dollar nicht gewinnen können. Wie wollen die Phils es dann schaffen?


    bernd f ich denke du hattest meine Intention zum Thema reichlich missverstanden.

    Keinesfalls will ich Drogenkonsum oder gar Shabu verharmlosen.


    Es ist schade mit anzusehen wie jemand sein Leben weg wirft nur um sich voll zu dröhnen. Das gilt für alle Arten der Sucht und Drogen. Der Mann einer meiner Tanten z. B. Hat Beschaffungskriminalität zur Finanzierung seiner Spielsucht betrieben. Ich habe ihn nie persönlich kennen gelernt weil er die meiste Zeit im Knast gesessen hat.


    Natürlich gehören Leute die vor Schulen shabu dealen aus dem Verkehr gezogen.


    Ist doch keine Frage. Niemand mit Gewissen und Verstand würde einem Minderjährigen auch nur einen joint anbieten. Geschweige denn noch härtere Dinge.

    Wenn dies hier Gang und gebe war, dann ist das natürlich furchtbar und gilt es zu bekämpfen. Da gibt es in der Tat nichts zu verharmlosen. So war das auch nie von mir gedacht.


    Die Frage wäre, wie. Vor einigen Wochen haben sie in einem village unserer Subdivision über 250 Kilo shabu gefunden. Trotz lockdown, trotz privater Subdivision mit guards und allem drum und dran.


    Vielleicht hat Duterte es geschafft es ein wenig einzudämmen und von der Straße weg in die Hinterhöfe zu drängen.


    Aber offenbar ist es nicht mal im Ansatz ein Sieg gegen Shabu oder Drogen im Allgemeinen.


    Und da hat Rempi wohl nicht ganz unrecht. Sobald Duterte aus dem Amt ist, denke ich auch das vieles wieder in alte Muster verfallen wird.

  • Zitat von Palawan

    Und ja ich sehe das ähnlich. Den krieg gegen die Drogen haben selbst die Amis mit militärischen Aktionen und Milliarden von Dollar nicht gewinnen können. Wie wollen die Phils es dann schaffen?

    Richtig, wird den meisten aber nicht passen. Die glauben, ist die Strafe nur hoch genug, würde sich das Drogen Problem von selber lösen und wenn nicht kann man ja Krieg gegen die Drogen führen und dann könnte man sie komplett auslöschen. Haben die Amerikaner nicht geschafft, und der Rest der Welt wird es auch nicht schaffen. Mit diesen Methoden sorgt man einzig dafür, dass die Drogen einfach teurer werden, aber sicher nicht verschwinden. Jetzt könnte man sagen, wenn die Drogen teurer genug werden, würden die Konsumenten zurück gehen und die Geschäfte würden sinken. Falsch gedacht. Höhere Preise für Drogen führt einfach zu noch höhere Beschaffungskriminalität und genau diese Folgen spüren dann die normalen Bewohner.


    Ich halte es für richtig Cannabis weltweit zu legalisieren, alleine um die Polizei zu entlasten, die sich dann um die harten Drogen kümmern können.


    Da jedoch muss man auch nachhaltige Lösungen finden um die Beschaffungskriminalität so niedrig wie möglich zu halten und dabei sehr viele Therapie Möglichkeiten zu haben. Eine entkriminalisierung von Konsumenten und hohe Strafen für Dealer.


    Ist nur meine Meinung. Kein Land dieser Welt wird Drogen ausrotten können und auch wird man nicht jeden Menschen dazu kriegen keine Drogen zu nehmen, deshalb sollten Präventive Maßnahmen und Therapie Möglichkeiten ausgebaut werden. Jeden den man ohne Druck erreicht ist ein Fortschritt!


    lg yberion45

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Die Legalisierungwelle von Cannabis in Nordamerika war wahrscheinlich der wirkungsvollste Schlag gegen die mexikanischen Drogenkartelle

    Nein, nicht wirklich! Die Mex -Kartelle verhökern jetzt Meth und Kokain und weiterhin Gras, weil das Weed im Shop, aufgrund von Steuern teurer ist, als auf der Straße...so jedenfalls in meiner 2. Heimat BC und auch in einigen Staaten in USA. Der Lehrer, Physikdoctor kauft vermutlich jetzt im Weed Shop, damit er nicht mehr beim Straßendealer erwischt werden kann!


    In Kanada ist das rezeptfreie Kraut 57% teurer als der Schwarzmarkt

    https://rp-online.de/panorama/…egalisierung_aid-50493119


    Teures Gras für Kalifornien


    Ich halte es für richtig Cannabis weltweit zu legalisieren, alleine um die Polizei zu entlasten

    Ich nicht...weil es eben nicht die Polizei entlastet und zu anderen massiven Problemen führt. THC ist noch 1 Woche nach einnahme im Körper nachweisbar und damit müssten dann Chirurgen die kiffen der Job genommen werden, Waffenscheine für Kiffer deaktiviert werden und Autofahren verboten werden.

    Da jedoch muss man auch nachhaltige Lösungen finden um die Beschaffungskriminalität so niedrig wie möglich zu halten und dabei sehr viele Therapie Möglichkeiten zu haben.

    Man muss einfach härtere Strafen anegen...damit wird Beschaffungskriminalität massiv bestraft und man bekommt die Junkies von der Straße! Therapie kostet nur unnötiges Geld

    Eine entkriminalisierung von Konsumenten und hohe Strafen für Dealer.

    Im Gegenteil...noch höher kriminalisieren und noch höhere Strafen...dazu bei den Händler, einziehen jeglicher Vermögenswerte mit Beweislastumkehr

    Ist nur meine Meinung. Kein Land dieser Welt wird Drogen ausrotten können und auch wird man nicht jeden Menschen dazu kriegen keine Drogen zu nehmen, deshalb sollten Präventive Maßnahmen und Therapie Möglichkeiten ausgebaut werden. Jeden den man ohne Druck erreicht ist ein Fortschritt!

    Ausrotten nicht aber massiv eindämmen...Massiver Druck muss her

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi