Strafen für Drogenhandel

  • Ich möchte mal sehen, wie du ein Dealer persönlich bei der Polizei ablieferst, davor bist du eher Tod....


    Selbst wenn du die verrät, werden die durch irgendein Korrupten Bullen in den Philippinen dein Namen rauskriegen samt Adresse, danach wünsche ich dir viel Spaß:)

    Wenn Du genau liest steht dort, dass ich wenn ich meine Kinder erwischen würde sie persönlich auf der Polizeistation abliefere.

    siehst du, deshalb gibt es in so einem Fall nur einen gangbaren Weg - schnell und kompromisslos - handeln nicht reden- im Dunkeln und ohne Zeugen kompostieren.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • ich darf mal höflich auf post nr.20 verweisen wörtliche aussage von dir............Und ich werde Alles daran setzen, dass auch die Hintermänner aufgedeckt werden und die werden auch zumindest eingesperrt wenn nicht vielleicht etwas Schlimmeres!

  • Wenn meine Kinder betroffen sind mach ich das auch aber auf meine Art und Weise und nicht wie mir es wieder in den Mund gelegt wird!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich darf mal höflich auf post nr.20 verweisen wörtliche aussage von dir............Und ich werde Alles daran setzen, dass auch die Hintermänner aufgedeckt werden und die werden auch zumindest eingesperrt wenn nicht vielleicht etwas Schlimmeres!

    Wenn meine Kinder betroffen sind mach ich das auch aber auf meine Art und Weise und nicht wie mir es wieder in den Mund gelegt wird!

    Und ich werde Alles daran setzen, dass auch die Hintermänner aufgedeckt werden und die werden auch zumindest eingesperrt wenn nicht vielleicht etwas Schlimmeres!



    Mit sowas würde ich aufpassen, es gibt keine eigene Art außer die, bei sowas schnell unter die Erde zu kommen. Wenn du glaubst diese Hintermänner hätten keine Gruppen irrst dich gewaltig. Nur weil du einen von den verpfeift, heist es nicht, dass danach von seinen Leuten keine Rache gibt. Man merkt , dass du keine Ahnung von diesem Milieu hat, sonst würdest du hier nicht große Sprüche klopfen.

    Bei sowas liegst du schneller unter der Erde, als du hallo sagen kannst. Solche Menschen haben mit dir kein Mitleid, sobald du einen von den Verrät und die kommen zu dir sicher nicht mit der Polizei zu dir!


    Frag mal TanduayIce, wie dieses Milieu mit Verrätern umgeht

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • Und ich werde Alles daran setzen, dass auch die Hintermänner aufgedeckt werden und die werden auch zumindest eingesperrt wenn nicht vielleicht etwas Schlimmeres!



    Mit sowas würde ich aufpassen, es gibt keine eigene Art außer die, bei sowas schnell unter die Erde zu kommen. Wenn du glaubst diese Hintermänner hätten keine Gruppen irrst dich gewaltig. Nur weil du einen von den verpfeift, heist es nicht, dass danach von seinen Leuten keine Rache gibt. Man merkt , dass du keine Ahnung von diesem Milieu hat, sonst würdest du hier nicht große Sprüche klopfen.

    Bei sowas liegst du schneller unter der Erde, als du hallo sagen kannst. Solche Menschen haben mit dir kein Mitleid, sobald du einen von den Verrät und die kommen zu dir sicher nicht mit der Polizei zu dir!


    Frag mal TanduayIce, wie dieses Milieu mit Verrätern umgeht

    Ich muss Niemand fragen, speziell nicht Dich - oder vielleicht kennst Du Dich ja in dem Geschäft aus - oder TanduayIce !


    Wie man in den Philippinen agiert solltest man schon Leuten überlassen, die sich hier auskennen und nicht Blubberer und Plapperer!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • na dann wer nicht hören will muss es dann irgendwann mal fühlen. Grad in. Den Philippinen werden solche Menschen nicht schwer haben an dein Namen und Adresse zu kommen, wo man doch mit Geld, was bekanntlich bei solchen Leuten ohne Ende vorhanden ist, alles kaufen kann.


    Dann wünsche ich dir mal als möglicher Spitzel viel Spaß, am Ende wird der blubberer Recht haben , nur dann wird das für den, der die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, zu spät sein .


    Bitte nimm das auf Video dann auf, brauche immer was zum Lachen 😂

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman

  • . Man merkt , dass du keine Ahnung von diesem Milieu hat, sonst würdest du hier nicht große Sprüche klopfen.

    Bei sowas liegst du schneller unter der Erde, als du hallo sagen kannst. Solche Menschen haben mit dir kein Mitleid, sobald du einen von den Verrät und die kommen zu dir sicher nicht mit der Polizei zu dir!

    du bist aber jetzt total auf dem holzweg , ich will nicht näher drauf eingehen , aber du bist diesem milieu total außen vor ! sei froh , mach kinder und beschütz die dann und bete daß deine familie nicht in die nähe kommt , und wenn doch gehts nur zusammen mit der polizei und so öffentlich wie irgend möglich

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • na dann wer nicht hören will muss es dann irgendwann mal fühlen. Grad in. Den Philippinen werden solche Menschen nicht schwer haben an dein Namen und Adresse zu kommen, wo man doch mit Geld, was bekanntlich bei solchen Leuten ohne Ende vorhanden ist, alles kaufen kann.


    Dann wünsche ich dir mal als möglicher Spitzel viel Spaß, am Ende wird der blubberer Recht haben , nur dann wird das für den, der die Weissheit mit Löffeln gefressen hat, zu spät sein .


    Bitte nimm das auf Video dann auf, brauche immer was zum Lachen 😂

    Du wirst wieder etwas aufdringlich aber das wissen wir ja! Vielleicht verkehrst Du in diesen Kreisen? Würde mich ja nicht wundern!


    Jeder, der mit Drogen handelt sollte die schnelle Strafe bekommen und die, die sie benutzen, 15 Jahre in das "Cafe Viereck" und dann kannst Du Dir ja einen Dauerbesucherschein ausstellen lassen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bevor Duterte, war mir gar nicht bewußt daß die Philippinen überhaupt ein Drogenproblem hatten, zumindest nicht mehr als andere Länder.

    Und daß harte Strafen nicht helfen, sieht man nun am Tun von Duterte. Nun kenne ich mehrere, die scheinbar etwas mit Drogen zu tun haben sollen, als die ganze Zeit bevor Duterte.

    Ich denke auch, daß auf den Philippinen viel nur unterstellt wird. Z.B. mein Elektriker, trennte sich kurzfristig von seiner Frau, sie war extrem eifersüchtig und glaubte er hätte eine andere, diese hatte nichts anderes zu tun, als überall zu erzählen daß er Druguser und Drugdealer ist. Sie kam sogar auch zu mir um ihn anzuschwärzen. Ob er einer war oder nicht weiß ich nicht, habe ihn nachdem schon genauer beobachtet aber aufgefallen ist mir nichts. Mittlerweile ist er wieder mit ihr zusammen. Aber stellt euch nur mal vor, einer von Dutertes Todeskommando hätte da was mitgekriegt.


    Oder ich hatte einen Hefer über viele Monate, (ich denke 7 oder 8 Monate) er wohnte auch bei mir auf der Baustelle, meist sogar auch am Wochende. ich bin mir verhältnismässig sicher, daß er bei mir keine Drogen konsumiert hat, gedealt sowieso nicht, denn bei mir hatte er keinen Kontakt zu anderen, und zum Elektrikert auch nicht. Kaum ein halbes Jahr später hörte ich, daß er nun in Talisay City im Gefängnis sitzt, wegen Drogenkonsum und Drogenhandel. alles sehr kommisch, hier auf den Philippinen. Auch scheinen die hohen Strafen sogar Neueinsteiger, was er höchsten gewesen sein kann, nicht abzuschrecken.


    Einen der dealt, um seine Drogensucht zu finanzieren, stufe ich sowieso anders ein, denn sie sind auch nur Opfer. Aber Drogenbarone, die nur handeln um reich zu werden, und dies nicht aus einer Not heraus machen, ist eine ganz andere Kategorie, die sind die, die den ganzen Markt dominieren. Aber um die zu fangen, da scheint Duterte nicht besonders erfolgreich zu sein. Da scheint Deutschland mit ihrem System, daß hier von manchen so angeprangert wird, doch wesentlich erfolgreicher zu sein. Nur kleine zu fangen um Propaganda zu machen. wie ein Duterte, ist nicht das Ziel der Polizei in Deutschland. In Deutschland wollen sie an die grossen kommen, deshalb, schauen sie lange den Kleinen zu, oft über viele Jahre. So erfolglos ist die deiutsche Justiz nicht wie viele hier glauben, denn um die grossen zu fassen, muß man die kleinen, als Köder leben lassen.

  • Also auch ich bin für absolut harte Strafen gegen Drogenhändler. Wer mit so etwas Geld verdient, muss hart bestraft werden

    Richtig ... aber nach den Regeln eines Rechtsstaates ... nicht nach eigenen Regeln, die niemand kennt, und alle Türen für möglichen Missbrauch offen lässt. Siehe #211 oben. Man ist sonst schnell selber im Räderwerk ... :D ... Jeder einzelne von uns.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Was glaubst du passiert, wenn du zum Beispiel einen aus einem Kartell anschwärzt?

    Speziell mit Drogen, die Du ja anscheinend gut kennst!

    Gentlemen... darf ich ganz hoeflich zu ein wenig Contenance aufrufen!?


    yberion45 : bitte hoer doch mal auf den dino anzugreifen und jede einzelne seiner Aussagen mit Haarspalterei zu zerlegen. Sowas zerstoert die Diskussion ungemein.

    dino : "die" geschweige denn "alle Hintermaenner" eines Drogenrings wirst du nicht zu fassen kriegen und auch nicht zu fassen kriegen wollen.


    Generell glaube ich dass hier sehr gerne sehr viele Gangster-Filme und Hiphop-Videos geschaut werden.


    Wenn einer einen Runner aufklatscht dann ist der Runner eben weg und wird tags darauf durch einen neuen ersetzt. Fertig.

    Wenn das nicht gerade der "beste Cousin des Bosses oder einer der Bosse" war, dann wird das niemanden jucken und niemand interessiert sich dafuer durch wen oder warum der Runner von der Strasse ist.

    Es wird aber auf jeden Fall sichergestellt werden dass der Runner im Knast nicht "singt" oder "auspackt", das ist so sicher wie das Amen im Gebet!


    Im Drogengeschaeft ist es ganz aehnlich wie in einer Firma; je hoeher man die Karriereleiter hochklettert bzw. sich mit denjenigen einlaesst, je gefaehrlicher kann es dann auch werden wenn man Mist baut.

    Nur dass es hier kein HR-Department und auch keinen Betriebsrat gibt... :D


    Dass es auf den Phils ein grossartiges "Kartellwesen" geben sollte habe ich allerdings noch nie gehoert oder mitbekommen.

    Das ist hier nicht Mexico oder Breaking Bad, das sind zum grossteil Kleindealer die irgendwo mal 100 oder 200g kaufen und nun meinen sie seien dadurch rich und haetten ausgesorgt!

    Von daher ist fast jeder hier ein "Runner", der Markt ist einfach zu zerstreut (7k+ Inseln!) - die Schlagzeilen in den Phil News sagen nix anderes. (ausser der Bericht von Padawan mit den 250kg, das war wirklich heftig -- falls es stimmt!!)



    Auf jeden Fall moechte ich davon abraten auf eigene Faust Jagd auf irgendwelche "Hintermaenner" zu machen - wenn dann lieber das Ganze (also saemtliche Infos) der PDEA uebergeben, welche meiner Ansicht nach einen ganz guten Job macht!


    Einen der dealt, um seine Drogensucht zu finanzieren, stufe ich sowieso anders ein, denn sie sind auch nur Opfer.

    Absolut keine Zustimmung!!!

    Wenn ich vom Haus runterspringe und mir dabei ein Bein breche bin ich auch nicht das "Opfer".

    Man kann seine Drogensucht auch anders finanzieren als durch das Dealen mit eben dieser gefaehrlichen Substanz!
    How about "geregelte Arbeit"?? Oder von mir aus sich in den A**** poppen zu lassen fuer den naechsten Kick?


    Die Leute sind schon immernoch selbst dafuer verantwortlich was sie tun!!


    Da war so ein Sari Sari Store und die Leute dort ( 2 ältere Frauen ) hatten zwischen den Plastik - Dosen mit Bonbons wohl auch eine stehen, in der waren diese Shabu Tütchen .

    Voll geil - dreister geht's wohl kaum haha!! :D

    SSKM

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Richtig ... aber nach den Regeln eines Rechtsstaates ... nicht nach eigenen Regeln, die niemand kennt, und alle Türen für möglichen Missbrauch offen lässt. Siehe #211 oben. Man ist sonst schnell selber im Räderwerk ... :D

    Ja, na klar. Aber wer eben mit 50g erwischt wird muss auch für 50g verurteilt werden....lebenslang, so steht es im dortigen Gesetz. Bei uns wäre sie arm gewesen, hatte eine schlechte Kindheit und war ja alles nicht so gemeint...30 Tage ohne Abendbrot ins Bett :mauer:mauer



    Einen der dealt, um seine Drogensucht zu finanzieren, stufe ich sowieso anders ein, denn sie sind auch nur Opfer.

    Nein, das sind keine Opfer. Das sind ebenso Täter wie alle anderen...noch schlimmer! Sie wissen zu was das führt und machen damit Geld, ziehen andere in den Dreck, um sich selbst zu finanzieren. Sorry, aber das sind TÄTER, keine Opfer.

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Richtig ... aber nach den Regeln eines Rechtsstaates ... nicht nach eigenen Regeln, die niemand kennt, und alle Türen für möglichen Missbrauch offen lässt. Siehe #211 oben. Man ist sonst schnell selber im Räderwerk ... :D

    Ja, na klar. Aber wer eben mit 50g erwischt wird muss auch für 50g verurteilt werden....lebenslang, so steht es im dortigen Gesetz. Bei uns wäre sie arm gewesen, hatte eine schlechte Kindheit und war ja alles nicht so gemeint...30 Tage ohne Abendbrot ins Bett :mauer:mauer

    Manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen der Menschen vorgeht ? Gut, wenn die Strafen im Gesetzbuch so festgeschrieben stehen, dann sollte man auch damit rechnen, dass es auf einen appliziert wird. 50 gr = lebenslang. Hart.


    Allerdings, mich würde die Missbrauchsrate des rechtfreien Phil Staates interessieren ?


    Dass bei uns unverständliche Urteile fallen ist auch mir bekannt. Manche haben halt Glück, dass sie hier leben.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • 50 gr = lebenslang. Hart.

    Alfi mit 0.1g Gramm oder weniger kannst du einen einzigen Menschen auf einen ziemlich heftigen Trip bringen und somit abhaengig machen!

    Wir sprechen hier von Shabu (Methamphetamin), nicht von Cannabis - da halte ich das Urteil auf jeden Fall fuer gerechtfertigt.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Gut, wenn die Strafen im Gesetzbuch so festgeschrieben stehen, dann sollte man auch damit rechnen, dass es auf einen appliziert wird. 50 gr = lebenslang.

    So steht es dort geschrieben...also kein Geheimnis


    Manchmal frage ich mich echt, was in den Köpfen der Menschen vorgeht ?

    Das ist leicht verdientes Geld...also Gier geht in den Köpfen vor. Gier nach leicht verdientem Geld

    Hart.

    aber fair....wenn man weiß was Shabu anrichtet...


    Zitat


    Es gilt als Substanz mit einem der höchsten Suchtpotenziale. Dazu kommt, dass der Körper schnell eine Toleranz entwickelt, was zu rasch steigenden Dosierungen führt. Betroffene berichten, bereits nach den ersten Einnahmen süchtig geworden zu sein...reichten am Anfang 0,05 g für eine Ladung, so wird es schnell mehr

    Experten bezeichnen die Droge als die Substanz mit dem grössten körperlichen Zerstörungspotenzial. Bei chronischem Konsum kommt es zu Herzrhythmusstörungen, Wahnvorstellungen, haltloser Aggressivität, Nierenschäden, Gewebezerfall, Angststörungen, Depressionen und dem völligen Zerfall der kognitiven Fähigkeiten und des Erinnerungsvermögens.

    https://www.bluewin.ch/de/news…uerich-gedeal-214629.html

    Allerdings, mich würde die Missbrauchsrate des rechtfreien Phil Staates interessieren ?

    Tja, wer da lebt muss mit den Gegebenheiten klar kommen

    Dass bei uns unverständliche Urteile fallen ist auch mir bekannt. Manche haben halt Glück, dass sie hier leben.

    Ja und andere Pech, wenn diese Dealer dann schnell wieder auf der Straße sind und ihr Geschäft weiter betreiben

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Sollte es einen Zusammenhang geben dann nur weil die im Verhältnis zu Alkohol und Nikotin relativ harmlosen Produkte der Cannabispflanze(Hanf) kriminalisiert worden sind.

    Der Beitrag zeugt von völliger Ahnungslosigkeit. Weder Alkohol noch Nikotin sind harmlos. Cannabis schon gar nicht. Der Zusammenhang zwischen THC Konsum und Psychose ist schon lange Gegenstand jeder Begutachtung im Strafverfahren und wird bei sicherer Diagnostik stehts im Maßregelvollzug enden.

    Zum besseren Verständnis lesen Sie hier.

    Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

  • Zitat

    Es gilt als Substanz mit einem der höchsten Suchtpotenziale. Dazu kommt, dass der Körper schnell eine Toleranz entwickelt, was zu rasch steigenden Dosierungen führt. Betroffene berichten, bereits nach den ersten Einnahmen süchtig geworden zu sein...reichten am Anfang 0,05 g für eine Ladung, so wird es schnell mehr

    Experten bezeichnen die Droge als die Substanz mit dem grössten körperlichen Zerstörungspotenzial. Bei chronischem Konsum kommt es zu Herzrhythmusstörungen, Wahnvorstellungen, haltloser Aggressivität, Nierenschäden, Gewebezerfall, Angststörungen, Depressionen und dem völligen Zerfall der kognitiven Fähigkeiten und des Erinnerungsvermögens.

    Ich hab's Gott sei dank noch nie "chronisch" benutzt, aber das Geschriebene stimmt absolut!


    0.05g hauen dich am Anfang voellig weg - oder besser gesagt "rauf" - 2-3 Tage spaeter (am selben Trip wohlgemerkt!) sind es fast 0.2g die du brauchst um auf derselben "Welle" zu bleiben.

    Was zum Zerstoerungspotenzial dazukommt ist kurzfristig der "toxische Schweiss", also man schwitzt buchstaeblich Saeure die sogar in den Augen brennt!

    Den PH-Wert des Urins bzw. die hart-arbeitenden Nieren moechte ich garnicht wissen...

    Auf jeden Fall ein Zeichen dafuer dass das nix Gesundes sein kann! :D


    Langfristig kommt auch Zahnausfall dazu, nicht nur wegen Kiefersperre (Zaehneknirschen) sondern auch weil die Substanz ansich beim Rauchen die Zaehne angreift!


    Ich habe eine Bekannte die in ihren mitt-20er Jahren ist und die bereits fast das gesamte Oberkiefer deswegen verloren hat.

    Ihr Freund hat ein deutlich sichtbares kreisfoermiges Loch zwischen seinen beiden Front-Schneidezaehnen... Na woher das wohl kommt.... :floet


    Und das Allerschlimmste ist das Runterkommen davon, du bist (psychisch) totmuede aber kannst (physisch) nicht einschlafen... tagelang!!

    Vielleicht hier mal 5 Minuten oder dort mal sogar eine ganze halbe Stunde lang...

    Da hilft auch kein "Runterrauchen" mit Gras, das muss man einfach durchstehen.

    So beinhart wie der Rausch ist, so beinhart ist auch das Coming-Down.



    Nix gegen die Pinoys, aber wer hier glaubt denn dass ein Otto-Normal-Filipino sich aus eigenen Stuecken eher fuer den kalten Entzug entscheidet als sich beim naechsten Pare einfach eine neue "kleine Ladung" zu holen?

    "gamay nalang diba"...



    Deswegen sage ich wiederholt dass diese Droge eine SEUCHE auf den Phils ist.


    Oder eh ueberall eigentlich! :Kotz

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Einen der dealt, um seine Drogensucht zu finanzieren, stufe ich sowieso anders ein, denn sie sind auch nur Opfer.

    Nein, das sind keine Opfer. Das sind ebenso Täter wie alle anderen...noch schlimmer! Sie wissen zu was das führt und machen damit Geld, ziehen andere in den Dreck, um sich selbst zu finanzieren. Sorry, aber das sind TÄTER, keine Opfer.

    Ein Drogenabhängiger weiß nicht zu was es führt.

    Wir in Deutschland haben Höchststrafen, und es sollte an der Höhe der Strafe schon ein Unterschied zu sehen, ob es ein Drogenbaron, oder nur einer ist, der einen Freund mitversorgt.

    Klar, muß unser Rechtsystem immer wieder neu angepasst werden, und wird es ja auch, aber es ist gut daß es sowas gibt.

    Wohin ein fehlendes Rechtsystem führt sieht man täglich auf den Philippinen.

    Ich bin auch nicht mit allen Urteilen einverstanden, aber ein Vorgehen wie auf den Philippinen, sollte doch wirklich keiner haben wollen, denn da ist Fairness eine Fremdsprache.

  • Ein Drogenabhängiger weiß nicht zu was es führt.

    Und Dummheit schuetzt jetzt neuerdings vor Strafe oder wie??! :D

    Den Wattebausch werfe ich gerne zurueck.


    ein Vorgehen wie auf den Philippinen, sollte doch wirklich keiner haben wollen

    "haben wollen" tue ich es auch nicht!

    Aber es ist nunmal so.

    Philippines ist nicht Deutschland. Punkt.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun