Strafen für Drogenhandel

  • Hallo Alfi!

    Stimmt schon, geht nicht um D. Sondern um Philippinen. Nur der unterschied, in D gäbe es Bewehrung. Urteil auf Philippinen?

    Dutuerte, wollte mit Drogendealer hart umgehen. Den Anfang hat er gemacht, er sieht selbst er ist Chancenlos. Man kann

    dies nur schaffen wenn man System ändert. Das erst die Drogen garnicht ins Land kommt, muß bei Zoll angefangen werden.

    Jeder der ins Land möchte, 100% Leibesunterziehung jeden Container durchsuchen. Passagiere werden sich wie immer ärgern.

    Aber es geht schließlich, um innere Sicherheit. Bevor man jemanden Hinrichtet, sollte man Ihm noch die Chance geben. Zu sagen

    wer Auftraggeber ist, ohne zu zögern die härteste Strafen auszusprechen. Die kleinen, die dazu bereit sind dies zu zuen. Eventuell

    Freispruch.


    Rempi

  • cathbad



    Ich kann ja verstehen was Du meinst. Es ist aber nicht die Antwort auf die Problematik, die sich nun einmal stellt. Bei uns schon und in einem Land wie das der Philippinen erst recht nicht.


    Was schlägst du eigentlich vor, wie man irrtümlich verurteilte Nichttäter entschädigen soll? Wie?



    Ob Drogendelikte oder anderes: es geschehen nachweislich Irrtümer.


    Das Mindeste wäre doch nicht ohne Not Gründlichkeit und Fairness in den Ermittlungen vermissen zu lassen und keine irreversiblen Schäden zu provozieren.



    Es gibt etliche Täter. Es gibt einige Nichttäter.



    Was bitte machen wir mit den Letzteren?



    Denen wird Deine Haltung nichts bringen als weitere Verletzung.



    Jeder der extrem harte Maßnahmen befürwortet stelle ich eine bitte einmal konkret zu beantwortende Frage:



    Wenn euer Kind zu Unrecht verurteilt oder gar nur einfach erschossen wird, wie soll man das anschliessend euch erklären?


    Sagt ihr dann auch mal so salopp daher:



    "es geschah dem Nichttäter ganz recht! "?



    Wozu? Welchem Opfer ist mit sowas geholfen? Kann Dir locker zig Fälle hier reinstellen - auch bei Drogendelikten.




    Wenn die Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaften in einem Land dann auch noch Aufgaben der Judikative gleich mitabräumen, gute Nacht.




    https://www.evangelisch.de/inh…m-drogen-krieg-verurteilt

  • cathbad



    Ich kann ja verstehen was Du meinst. Es ist aber nicht die Antwort auf die Problematik, die sich nun einmal stellt. Bei uns schon und in einem Land wie das der Philippinen erst recht nicht.

     

    gehe einfach mal davon aus, dass ich den Standpunkt vertrete: Es gibt keine Unschuldigen, sie wurden nur noch nicht erwischt


    Aber mal Spass bei Seite: Drogen sind ein schmutziges Geschäft und sie bringen viel Unheil, auch wenn sich gute Menschen das nicht vorstellen können.


    Beinahe täglich lese ich philippinischen Nachrichten, die zum Glück nicht nur von Rappler und westlichen Medien veröffentlicht werden. Was ich dabei lese bestärkt mich in meiner Ansicht : keine Gnade den Drogen

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Der Champ hat hierzu auch eine Meinung:


    In making a fresh push for the revival of capital punishment in the country, Senator Manny Pacquiao said the death penalty is not “illegal” in the eyes of the government and the Lord.

    Read more: https://newsinfo.inquirer.net/…of-the-lord#ixzz6TZkw9Nou


    Also wenn Gott nichts dagegen hat, sollten auch wir beruhigt sein :floet


    LG Alf


    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • cathbad



    Meine Frage lässt Du unbeantwortet. Alles was Du sagst ist ja nachvollziehbar aber was bei vorschnellem Handeln ohne faires Verfahren rauskommen kann, dem stellst Du Dich leider nicht.



    Warum nicht? (nicht blös gemeint. Ich will es nur verstehen).

  • ALFI54


    Zitat

    in the eyes of the government and the Lord.


    Ich habe keinen direkten Draht zum "Lord".


    Ich glaube nicht an Gott und Gott weiss das.



    Geschenkt. Ich sage mal. "Gott hat das Leben gegeben. Wer sind wir uns an seine Stelle zu setzen und das Leben zu nehmen? Sind wir Gottes Vertreter auf Erden?"



    Schlimmer noch ist die Richtung Unschuldiger, die dann wiederum neue Schuldige schafft. Die Richtenden. das gilt 3 mal, wenn die wiederum ohne groß zu überlegen handeln also schlampig vorgehen.



    Da kann ja jeder kommen. Kommt auch. Alles Mögliche kann behauptet werden was zu Ergebnissen führt, die irreversibel sind.



    Der Tod ist irreversibel.


    Somit ist die Todesstrafe in meinen Augen ein Fehler und führt immer zu neuen Tätern. Den Scharfrichtern.

  • Ganz und gar nicht, ich denke mal du bewegst dich auf einer anderen Verständnisebene, soll heissen du glaubst an das Gute im Menschen und hast Veständnis für ihre Entschuldigungen und Ausflüchte.

    Ich schon lange nicht mehr.

    :334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)


    so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren


    Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

    Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

    also was soll der Quatsch

  • Die Vertreter von Gott auf Erden sehen das aber anders. https://newsinfo.inquirer.net/…y-not-a-solution-to-crime

  • cathbad


    Stimmt, ich glaube an "in dubio pro reo" und an das Gute ebenso.


    Heisst nicht, gar nicht, dass ich nicht für eine Bestrafung bin.



    Nur eben muss man sorgfältig mit dem Thema umgehen weil man sonst schnell selbst zum Täter wird. Freiheitsberaubung ist eine Straftat.


    Wer wissentlich ohne Rechtsgrund eingesperrt, begeht diese Straftat - auch als Staat. Vor dem Gesetz sind wir alle gleich.



    Wer schlampig arbeitet und dann zu vorschnellen Folgen kommt, nimmt genau das billigend in Kauf und kann anschliessend kaum behaupten:



    "oh, das habe ich nicht gewollt".



    Es war ihm (in diesem Fall dem Staat) eher egal - genau das akzeptiere ich nicht und genau deshalb erwarte ich höchstmögliche Sensibilität.


    Fehler werden weiter geschehen. Auch in meinem Wunschsystem. Aber sie werden nicht unnötig verstärkt. Wer die Fehler unnötig verstärkt, kann zum Täter werden und hier bin ich wie auch sonst für den Opferschutz.



    Todesstrafe ist unmoralisch und nicht hinnehmbar - mindestens nicht als Importantwort in unser Rechtssystem integriert.



    Wünsche danach halte ich für nicht bis zu Ende gedacht und fragwürdig.



    Für einen unschuldig Verurteilten oder gar gerichteten Nichttäter, habe ich JEDES Verständnis. Warum auch nicht?

  • die diskussion entgleist und geht am thema vorbei , es geht noch nicht primär mal darum die todesstrafe rechtlich , irrtümlich oder illegal zu vollziehen , sondern der bürger und dessen familie hat das recht vor diesem müll geschützt zu werden , das ist und bleibt die wichtigste numero eins !

    humane bestrafung . . . wäre mir neu daß sie effektiver ist . aber wäre sie es bin ich auch dafür (betonung bei auch) und über die phils sollten nur die leute diskutieren die sich sachlich im lande auskennen , also keine sofakissengrundgesetzleser oder naserümpfende touris :mauer

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Mann Mann.


    Frueher landeten solche Themen wo dann mit der Zeit nur noch aus Langeweile ueber Gott und die Welt gelabert wurde irgendwann im off topic.


    Wir sind hier ein Philippinenforum und ich vermisse bei mehr und mehr Themen den Philippinenbezug! 😊



    LG Carabao

  • Wir sind hier ein Philippinenforum und ich vermisse bei mehr und mehr Themen den Philippinenbezug! 😊

    Naja, die sitzen jetzt eben alle daheim in Deutschland - es hat nicht jeder so ein Riesenglueck wie du dass er sich im phil. Resort aufhalten darf... :P :D

    Ne Spass beiseite.


    Todesstrafe oder nicht sollte hier wirklich nicht das Thema sein. Also zumindest nicht das Grundsatzthema, denn dann koennen wir gleich ein neues Topic aufmachen - im OT-Bereich.


    Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung; wer nachweislich(!) mit Drogen und mit Handlungsabsicht ueberfuehrt wird, der soll auch mal fuer 10 Jahre in den Bau.


    Ich beziehe mich hier beim Wort "Drogen" in erster Linie auf Shabu, denn das ist wie hier bereits festgehalten wurde das Gefaehrlichste das es auf dem Markt gibt.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • bernd f

    Zitat

    die diskussion entgleist und geht am thema vorbei , es geht noch nicht primär mal darum die todesstrafe rechtlich , irrtümlich oder illegal zu vollziehen , sondern der bürger und dessen familie hat das recht vor diesem müll geschützt zu werden , das ist und bleibt die wichtigste numero eins !

    humane bestrafung . . . wäre mir neu daß sie effektiver ist . aber wäre sie es bin ich auch dafür (betonung bei auch) und über die phils sollten nur die leute diskutieren die sich sachlich im lande auskennen , also keine sofakissengrundgesetzleser oder naserümpfende touris :mauer



    Die Diskussion umfasst vielleicht mehr als: "immer feste druff". Also aus meiner Warte. Wenn Du das aber nicht so schätzt, musst Du es ja nicht lesen.


    Nur solltest Du vielleicht anderen etwas mehr Tiefgang nicht untersagen.


    Ich habe mich absolut auf die Philippinen bezogen und halte den Drogenkrieg dort für fragwürdig - so wie er erfolgt.


    Menschen sind übrigens kein Müll. Sie sind schlimmstenfalls verfehlt in ihrem Handeln und verüben Straftaten, die man sanktionieren sollte.


    Müll sind sie nicht.



    Drogenhandel sollte man hart bestrafen. Wer aber straft ohne zu wissen wofür und warum, begeht einen Fehler - in meinen Augen.



    Aber wenn Dir "feste druff" ausreicht... hoffentlich bis Du nicht mal zufällig der Amboss weil irgendwer irgendwas gegen Dich vorbringt.



    Ok, diskutiere das dann halt mit anderen, denen "feste druff" zusagt und denen alles weitere Nachdenken unangenehm ist. Keine Sorge, bin raus auch aus diesem Thema.

  • Hallo!

    Bedeudet doch, wäre Sie mit Drogen nicht erwischt worden gäbe es auch keine Strafen. Frage wer ist Schuld, an dieser miesere?

    Jeder weiß, was geschiet wenn man mit Drogen erwischt wird. Das überlegen sollte man vorher machen, nicht hinterher.

    Wäre dies gut gelaufen, würde zu 100% ein weiterer versuch unternommen. Bin total gegen die Todesstrafe, geht viel zu schnell.

    Jetzt verstehe ich, die starke Anteilnahme. Hier im forum gibt es noch mehrere, die etwa das gleiche Proplem haben.

    Also Drogenhandel sollte unter Straffrei gestellt werden, damit alle zufrieden sind.


    Rempi

  • Die Diskussion umfasst vielleicht mehr als: "immer feste druff". Also aus meiner Warte. Wenn Du das aber nicht so schätzt, musst Du es ja nicht lesen.

    mir scheint eher daß du nicht lesen willst , aber nett von dir wenn dir die jacke paßt

    Nur solltest Du vielleicht anderen etwas mehr Tiefgang nicht untersagen.

    falls du dich meinst - ich warte auf den tiefgang . . .

    Ich habe mich absolut auf die Philippinen bezogen und halte den Drogenkrieg dort für fragwürdig - so wie er erfolgt

    streitet niemand ab , auch die millionen vorschläge wie man es auf den phils besser machen könnte . . .

    Menschen sind übrigens kein Müll. Sie sind schlimmstenfalls verfehlt in ihrem Handeln und verüben Straftaten, die man sanktionieren sollte.


    Müll sind sie nicht.

    du warst noch nie in den phils , wenn doch war die maske falsch positioniert

    Drogenhandel sollte man hart bestrafen. Wer aber straft ohne zu wissen wofür und warum, begeht einen Fehler - in meinen Augen.

    das stimmt und wer über etwas diskutiert ohne die grundlagen zu kennen begeht viele fehler

    Aber wenn Dir "feste druff" ausreicht... hoffentlich bis Du nicht mal zufällig der Amboss weil irgendwer irgendwas gegen Dich vorbringt.

    feste druff ist abhängig vom vorfall , du kommst mit weichgespült in d. besser zurecht , da gibts auch tv im knast . . :D

    Ok, diskutiere das dann halt mit anderen, denen "feste druff" zusagt und denen alles weitere Nachdenken unangenehm ist. Keine Sorge, bin raus auch aus diesem Thema.

    ich diskutiere immer mit den die antworten , manchmal sachlich und manchmal feste druff , je nachdem wie offen diese menschen sind :blumen

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Also Drogenhandel sollte unter Straffrei gestellt werden, damit alle zufrieden sind.

    Niemand wäre damit zufrieden. Drogenhandel sollte schon bestraft werden.


    Wenn ein Land für 50 Gr Drogenbesitz, und Handel, die Todesstrafe einführt, dann ist das die Sache dieses Landes und deren Politik. Das akzeptiere ich.


    Ich muss das aber nicht gut finden.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Hallo Alfi!

    Wie ich schon mehrmals sagte, jeder weiß was Ihn erwartet wer mit Drogen in Asien erwischt wird. Mit dieser kleinen menge,

    hoffe ich doch sehr dass die Strafe mild ausfällt. Hoffe dass dies eine lehre für Sie war, hoffe das alles gut ausgeht. Nachhinein,

    muß man auch befürchten, das Angestellte die Finger im Spiel hatten.


    Andreas

  • Wenn ein Land für 50 Gr Drogenbesitz, und Handel, die Todesstrafe einführt, dann ist das die Sache dieses Landes und deren Politik. Das akzeptiere ich.

    weißt du was man alles mit 50 gramm harter droge machen kann ?

    damit kann man unter umständen auch leben beenden , ist es nicht mehr wichtig zu wissen warum und für wen und wie oft ?

    wege zum konflikt wären vor einem urteil wichtiger als die menge

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Zwangsarbeit und lebenslanger Freiheitsentzug mit unüberprüfter Sicherungsverwahrung in die Ewigkeit passen allerdings nicht zum Artikel 1 GG und sind daher aus meiner Sicht kein sinnvolles akzeptables Mittel, keine hinnehmbare Antwort.

    Wir reden hier aber über die Philippinen, die haben keinen Art. 1 GG! Ich halte Zwangsarbeit und zwar sehr lange schon für eine effektive Strafe! Mir gefallen die russischen Gulags für solche Straftäter, wenn sie denn auf frischer Tat erwischt werden! Lebenslang harte Arbeit...wäre auch bei uns gut, müsste man nur das GG ändern.

    Warum soll der Straftäter ein schönes Leben im Knast haben, mit Sport, Muckibude, Sexbesuchen und Drogenkonsum...während draußen seine Opfer verrecken?

    Je mehr Drogendealer hinter Gittern sind, desto besser füe unsere Gesellschaft. Ein weggesperrter Giftverkäufer verbreitet kein Gift mehr wenn er hart im Strafvollzug kontrolliert wird.




    Ihn gegen Profit umsonst schuften zu lassen aber bringt nichts.

    Zustimmung zu 1...doch es spart der Allgemeinheit Kosten und bringt teilweise sogar Profit....wer Spaß daran hat sucht mal nach Straflager von Sheriff Arapaio in Arizona


    https://www.spiegel.de/panoram…wuestenrand-a-851683.html


    so etwas würde auch auf den Philippinen gehen

    Sollte sich dann später die Unschuld eines solchen Nichttäters erweisen, sollte man ihn wenigstens nicht auch noch versklavt haben.


    Seine Persönlichkeit wird eh fast immer gebrochen sein.

    Wer auf frischer Tat ertappt und erwischt wird, sollte bis ans Ende seiner Tage büßen...denn dafür sind Strafen eigentlich gedacht!

    Was schlägst du eigentlich vor, wie man irrtümlich verurteilte Nichttäter entschädigen soll? Wie?

    deutlich höher als momentan

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi