Schnäppchen auf den Philippinen Dank Corona

  • In normalen Zeiten trafen sich jeden Sonntag morgen in der Forbeswood Road (nahe Burgos Circle) in BGC die Sportwagen Enthusiasten. Von Youngtimer 911er und Mustang bis zum teuersten Lamborghini war alles vertreten. Manchmal wurden auch kleine Rundfahrten in BGC gemacht, um zu testen wer den besten Sound hatte. Ferraris waren da etwas ganz Normales.

    In SBMA Olongapo genauso Sonntagsmorgen... Dort hab ich Autos gesehen die sind mir in DE noch nie in freier Wildbahn begegnet...

    Da wird Sonntag's Morgen immer eine Fahrt von der PETRON in Dasmarinas/EDSA veranstaltet. Da sollte man vor 0630h seine da kann man auch McLaren etc. sehen.


    Habe heute am Morgen eine Anfrage von einem Kunden bekommen, der einen Maserati 2015 Maserati Quattroporte in Zahlung geben will. Hat unter 10,000KM und er will damit seine Schulden bei uns bezahlen.


    Vielleicht hat Jemand Interesse? Ich will ihn nicht kaufen sondern nur die PHP 2.5M einkassieren!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,

    wir beabsichtigen demnächst, wenn man wieder einreisen kann ein neues Fahrzeug zu kaufen.

    Ford Ranger oder ähnlich. Hast du gute und seriöse Adressen?

    Besser in Manila kaufen oder Batangas vielleicht auch Roxas?

    Wäre dankbar für gute Tips=)

    neu oder gebraucht?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,

    Wenn möglich neu, oder neuwertig

    Bei den verschiedenen Ford Händlern die Frau/Freundin anfragen lassen - aber persönlich - dort gibts gute Discounts.


    Man muss nur verhandeln können und wenn eine Langnase auftaucht dann gibts weniger oder nix denn der hat ja das Geld! :happy:Rolf:mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Kauf einen neuwertigen Rückläufer aus geplatzten Finanzierungen bei den Banken.Die Hallen werden sich in Kürze wieder füllen.

    Ne, so ne Karre würde ich nie kaufen, weisst Du denn, wie die mit dem umgegangen sind?!

    Dann darfst Du KEINEN gebrauchten Wagen in den Philippinen kaufen außer Du kennst den Vorbesitzer und der Wagen ist immer "Scheckheft" gepflegt!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Hallo Dino,

    Wenn möglich neu, oder neuwertig

    Kauf einen neuwertigen Rückläufer aus geplatzten Finanzierungen bei den Banken.Die Hallen werden sich in Kürze wieder füllen.


    Kauf einen neuwertigen Rückläufer aus geplatzten Finanzierungen bei den Banken.Die Hallen werden sich in Kürze wieder füllen.

    Ne, so ne Karre würde ich nie kaufen, weisst Du denn, wie die mit dem umgegangen sind?!

    Ein Bekannter von mir betreibt ein sehr erfolgreiches Business mit genau solchen Autos.Wenn man natürlich null Ahnung von Autos hat vielleicht besser Finger davon lassen.Aber glaube mir,da gibt es teilweise extrem gute Angebote.Soviel ich weiss laufen Ende 2020 viele Corona bedingte Stundungen der Ratenzahlungen aus.Das gibt dann eine Marktüberflutung mit diesen Fahrzeugen.Wird interessant werden

  • Hallo Dino,

    Wenn möglich neu, oder neuwertig

    Hi


    Ich hab meinen Ranger letztes Jahr bei Ford Otis in Manila gekauft. Bester Service auch weiterhin. Man kann wenn es um Autohäuser geht, hier tatsächlich Facebook Ratings benutzen. Dort gibt es viele (oft schreckliche) Einblicke Bsp. Ford BGC wo Leute 50km mehr auf'n Tacho hatten nach Ölwechsel, oder Ford Manila Bay wo Mechaniker beim rangieren andere Kundenfahrzeuge streifen/ rammen. Ich fahr sogar extra immer aus Carmona nach Manila weil dort der Service passt.


    War einmal in Alabang bei Ford, da dauerte nen Ölwechsel 5.5h das war's dann. In Manila mit Termin 1-2h was für Philippinen Verhältnisse schnell ist.


    Grüße Chris

    Ich bin auf jedenfall dafür,

    das wir dagegen sind!

    :yupi

  • Ein Bekannter von mir betreibt ein sehr erfolgreiches Business mit genau solchen Autos.Wenn man natürlich null Ahnung von Autos hat vielleicht besser Finger davon lassen.Aber glaube mir,da gibt es teilweise extrem gute Angebote.Soviel ich weiss laufen Ende 2020 viele Corona bedingte Stundungen der Ratenzahlungen aus.Das gibt dann eine Marktüberflutung mit diesen Fahrzeugen.Wird interessant werden

    Rischtisch!


    Wenn man sich auskennt ist das ein gutes Geschäft! Nur man zahlt auch sein Lehrgeld am Anfang wie bei allen Geschäften in den Philippinen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Meine Frau wollte voriges Jahr ein günstiges Condo in Davao City kaufen, hat dann aber nichts passendes gefunden. Wir leben in Europa, Geld ist vorhanden, sie kann das Condo in Cash zahlen.

    • Viele leerstehende Condominiums in MNL und CRK

    [...]

    • Real Estate Mortgages werden wohl ab Q1/2021 bouncen, noch halten die Banken still und versuchen den Leuten re-financing anzubieten aber viele Leute können diese re-financing auch nicht bezahlen da die Geldquellen - OFW oder gut bezahlte White collar workers ihren Jobe verloren haben oder mit viel geringerem Monatslohn nach Hause gehen - versiegen

    Interessante Aussage, die sich mit meinen Vermutungen deckt. Allerdings finden sich online derzeit fast keine Angebote am Condo-Markt in Davao (und die wenigen vorhandenen sind keine Schnäppchen). Hat irgendwer eine Ahnung, ob es derzeit schon Notverkäufe gibt? Wenn ja, wie findet man Condo-Schnäppchen? Muss man von persönlich in die Condos gehen und am Front Desk fragen? Das Problem ist, mit den ganzen Covid19-Restriktionen kann man derzeit nicht einfach für eine Woche von Europa nach Davao fliegen und lustig von Condo zu Condo laufen.