Schnäppchen auf den Philippinen Dank Corona

  • Da die Wirtschaft auf den Philippinen als Folge der Lock Downs und der Reisebeschraenkungen mehr und mehr zusammenbricht werden Preise fuer hochwertige Gueter auf den Philippinen einbrechen oder sind schon eingebrochen.

    Autos, Haeuser, Grundstücke, Condos etc. werden kaum noch nachgefragt.

    Andererseits geraten immer mehr Leute wegen fehlender Arbeit oder stillstehendem Business in wirtschaftliche Schieflage


    Diesen Leuten oder Firmen koennte man helfen indem man ihnen Properties abkauft. Natuerlich fuer viel guenstiger als noch im letzten Jahr!


    Dieser Thread ist gedacht fuer Superpromoangebote oder Geschichten ueber getaetigte Schnäppchen auf den Philippinen.


    Erster Kandidat dem man helfen koennte weil er offensichtlich dringend Geld braucht ist Hyundai Philippines.

    Hyundai bietet “buy one take one”.

    Nachdem Hyundai beim Kauf eines Santa Fe zum Basispreis von 2.1 M Peso Anfang Juli noch “nur” einen Accent im Basispreis von gut 800 k Peso draufgeben wollte verbesserten sie ihr Angebot. Nun gibt es bei Hyundai Cebu beim Kauf eines Santa Fe einen Tucson im Basispreis von gut 1.4 M gratis obendrauf. Dies entspricht einem Rabatt von 40%


    https://www.topgear.com.ph/new…ucson-promo-a962-20200722


    Hat hier jemand Interesse an einem neuen Tucson statt rund 1.4 M fuer rund 850 k? :D

    Oder kennt jemand Superpromos von anderen Autoherstellern?


    LG Carabao

  • Keine Ahnung ob dies qualifiziert: Mega Online Flash Sale bei Shoemart. https://flashsale.smsupermalls.com/


    Das Ganze funktioniert leider auch in die andere Richtung. Corona verursacht bei bestimmten Guetern eine hohe Nachfrage. Also gehen die Preise hoch. Beispiel sind die von mir in einem anderen Faden erwaehnten Apple Computer. Der Markt ist leergefegt auf Grund der hohen Nachfrage wegen Work from Home und Schule. Ich habe drei veraltete MacBooks gefunden, die seit 2017 im Lager staub ansammeln. Kein Discount sondern derselbe Preis wie die - nicht im Lande erhaeltlichen - 2020 Modelle. Wir werden online bei Apple bestellen und halt einen Monat warten.

  • Kann ich als Deutscher auf den Philippinen ein größeres Grundstück erwerben ?

  • @ Carabao

    Würde dieses Thema gerne ein wenig Zweckentfremden.

    Landkauf und der von Agrarmaschienen auch second hand interessieren mich.

    Ich hatte auch erwartet das die Preise fallen würden unter den Bedingungen von Covid doch zu meiner Verwunderung ist das nach meinen Infos nicht der Fall.

    Auf den Handelsplattformen Lazada und Carussel sehe ich keine fallenden Preise.

    Selbst der phil. Peso gibt nicht wesentlich nach was zumindest den Preis über den Wechselkurs vergünstigen würde.

    Hat jemand Infos über fallende Landpreise?

    Gruß

    Cloud :hi

  • Kann ich als Deutscher auf den Philippinen ein größeres Grundstück erwerben ?

    nein


    Wenn man zugleich auch Filippino ist wohl doch. ich habe zudem mal gehört, dass es in Subic Bay eine Sonderwirtschaftszone gäbe, in der Ausländer Grund und Boden erwerben können.


    Weiss nicht, ob das stimmt.

  • Wenn man zugleich auch Filippino ist wohl doch.

    das ist ja selbstverständlich. Die Frage lautet daher ob man als Deutscher dort Land erwerben kann.

    In diesem Zusammenhang wäre vielleicht interesant zu wissen, ob man auch als non-natural-born Filipino Land erwerben kann. Für diejenigen die vor haben die filipinische STA anzunehmen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Würde dieses Thema gerne ein wenig Zweckentfremden.

    Landkauf und der von Agrarmaschienen auch second hand interessieren mich.

    Ich hatte auch erwartet das die Preise fallen würden unter den Bedingungen von Covid doch zu meiner Verwunderung ist das nach meinen Infos nicht der Fall.

    Der Agrarsektor ist einer der wenigen Wirtschaftsbereiche der stabil ist! Deswegen duerften Agrarmaschinen eher nicht guenstiger sein.


    Beim Landkauf muss man wohl noch ein wenig warten. Schnaeppchen kann man jetzt vor allem schon dort machen wo Leute auf den Verkauf angewiesen sind.

    Ich habe gehoert (ich weiss nicht ob es stimmt), dass auf Panglao inzwischen 26 Resorts zum Verkauf stehen weil auslaendische Eigentuemer genug von den Philippinen haben. Es gaebe dort wohl Druecker die versuchen einzelne Resorts zur Haelfte des sonst ueblichen Preises zu kaufen.


    Bei den von Maklern angebotenen Angeboten im Internet spiegelt es sich noch nicht wieder!



    LG Carabao

  • Cloud


    Haben letztens ein grosses Boarding house in Rizal gesehen was extrem guenstig war und von den Bildern her sehr gut in Schuss. Kaufpreis war Faktor 5 und daher extremst billig. Vermutlich von einem Investor dem das Geld aus geht und auf Grund Covid 19 die Leute in ihre Doerfer zurueck ziehen und somit keine Mieten mehr rein kommen. Aber zum Einsteigen waere sowas Perfect wenn man das noetige Kleingeld hat. Waren knappe 40 Millionen Peso.

  • Bezüglich Immobilienkauf kann ich bestätigen das Resorts und touristisch verwertbare Grundstücke hier in Zambales stark vermehrt angeboten werden.Da ist jetzt das ein oder andere Schnäppchen machbar.Man muss halt genügend Luft haben um,im schlimmsten Fall, ein paar Jahre ohne Einnahmen zu überstehen....:denken

  • Hinzu kommt das (Farmland) es auch sehr schwer ist daraus Geld zu verdienen.

    Farmland wäre eher ein Hobby wenn ein Schnäppchen zu machen ist.

    Return of investment kann man kaum erwarten.

    Wenn überhaupt muss man persönlich vor Ort sein.

    Habe aus diesem Grund bereits ein paar Angebote ausgeschlage:

    30ha für 2,5 Mio.

    8ha für 3Moi

    1,5ha für 3Mio

    Nur "ca." Angaben vom caretaker und schlechte Lage ohne Wasser.

    1 Faktor entspricht 1 x Jahresmiete. Also 5 Jahreskaltmieten was in dem Fall der Kaufpreis.

    Vielen Dank, man lernt nicht aus. :thumb


    Gruß

    Cloud :hi

  • Ja, jetzt auch ich. Aber mit 70 frage ich mich manchmal, was mache ich hier noch. Man könnte noch Probleme lösen, wenn man den Rückhalt hat, von Frau, aber auch von Famile. Wie es mir geht, interessiert aber keinen Schwanz. Eines Tages rede ich vielleicht mal darüber, aber jetzt mag ich nicht. Vielleicht, wenn ich meinen Frieden gefunden habe.

    Um meine Rückkehr nach Europa zu finanzieren, brauche ich etwas Geld, deshalb kene Diskussionen über den Preis. Obwohl das alles ich bezahlt habe, möchte ich, dass meine Frau nie mehr arbeiten muss und nicht hungern muss.

    Ich verkaufe unser wunderschönes Lot (1 km zum Meer, 2600 m²) mit nativ house und hoher Mauer rundum für 8 Millionen Pesos Festpreis. Bei ernsthaftem Interesse gibt es Bilder und Details. Ich mache das nicht gerne, aber ich finde hier nicht den Frieden, den ich mir gewünscht habe. Alles nähere PM bitte. Wenn jemand investieren will, manche sagen ja, Camotes hat Potential von wegen Touristen und so. Man könnte praktisch sofort hier wohnen.



    Habe das mal hierher verschoben, ohne zu wissen ob es ein Schnäppchen ist! TanduayIce

  • Wenn jemand investieren will, manche sagen ja, Camotes hat Potential von wegen Touristen und so.

    da ich camotes sehr gut kenne würde ich bestätigen daß camotes eine menge potential hat , allerdings nicht für foreigner , es ist fest in pinoy - hand und wird es auch bleiben :denken

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • sind da die Schlangen inklusiv bei dem Preis?

  • Also diese Antworten habe ich jetzt nicht erwarten. Admin gibt es keine andere Abt., wohin man das verschieben kann? Ich will ja nur mein Lot anbieten u. keine Diskussion anfangen. Alles sonst per PM.

    Bin halt auch nicht mehr so gut am PC.

    KOPFSCHÜTTEL.....

  • Da ich fast täglich noch Kontakt mit Boracay habe höre ich von vielen Resort - und Wohnungsbesitzern das sie komplett abgebrannt sind und ihr Business verkaufen wollen /müssen... Gleiches hört man von anderen Touristenregionen... Wäre doch die Gelegenheit für Leute die evtl ein Business eröffnen möchten und das nötige Kleingeld haben. Was meinen unsere Experten hier?