Load für globe ohne Konto

  • Wenn Du eine phil. Sim-Karte hast, kannst Du es mit gcash oder paymaya versuchen. Beide e-wallets kannst Du über transferwise aufladen. Also Geld an Dein eigenes e-wallet schicken und dann kannst Du load an jede phil. Telefonnummer überweisen.


    Solltest Du sogar coins.ph downloaden, bekommst Du bei jedem load 10% Rabatt - bei gcash nur 5%. Da müßtest Du aber das Konto über gcash oder paymaya auffüllen - sofern Du nicht auf den PH bist.

  • Der einzige mir bekannte Weg von Deutschland aus kannst du mit deutscher Sim ein coins.ph konto eröffnen, und das dann via bitcoin Einzahlung aufladen, in der App in Peso umwandeln und voila du kannst dann load an globe oder smart schicken oder sogar wasser oder stromrechnungen von Deutschland aus bezahlen.


    beste Grüsse,

    Cekarius

  • Evtl. noch folgender Weg über transferwise:

    Empfänger lädt die app von Gcash oder paymaya runter und Du überweist direkt auf sein Gcash-Konto. Dann hat er aber das Geld und kann selbst entscheiden, ob er auflädt oder nicht.

  • kannst du mal die Situation schildern? Ich verstehe es nicht. Du willst aus D Load auf eine globe SIM aufladen, aber ohne Kreditkarte o.ä.? Wie soll das gehen? Ausser du hast ein philippinisches Bankkonto. Aber sonst ist doch logisch, dass du diesen Load irgendwie bezahlen musst, und das wird nun halt mal via Karte sein. Vetraust du der Person denn nicht, dass du ihr Geld schicken kannst (z.b. auf ihr GCash App) und sie dann selber Load kauft?


    Klingt komisch für mich.

  • Man brauch aber für alles entweder sim oder Konto?

    Ich brauche etwas ohne globe sim, und ohne Konto


    Ich bin im Moment in einer Situation in der ich gar kein Konto mehr habe, und somit Paypal und Konto wegfällt.

    Ich habe nur Bargeld zur Verfügung.

    Eine Person auf den Philippinen bat mich load zu schicken http://recharge.com

    Aber das geht alles nur mit Paypal u. A.


    Also dann bleibt einfach nur, jemanden der Kreditkarte oder Paypal hat dafür bar zu bezahlen, oder jemandem bar bitcoin abzukaufen und diese an coins.ph App vom Empfänger zu schicken.

  • Ich bin im Moment in einer Situation in der ich gar kein Konto mehr habe

    Dann würde ich ein Konto eröffnen. Ohne Konto geht ja fast gar nichts. Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du wohnsitzlos bist und auf der Straße lebst. Aber selbst dieser Personenkreis hat zumindest in D. das Recht auf ein P-Konto.


    Ansonsten einfach Geld mit WU an den Begünstigten senden, dann kann sich der Begünstigte den Load selbst kaufen. Falls anzunehmen ist, dass die Person nicht vertrauenswürdig ist und das Geld andersweitig verwendet, dann lass es!

  • Kann man in Asia Shops oder Internet cafes evtl. Auch load senden?

    Das war ja mein Beitrag da oben:


    Gibt so kleine Läden, die sowas natürlich anbieten. Da muss man nur fragen ob die auch Load für Globe Philippinen durchführen können.

    Von so African Stores bis zu Asia-Läden hin zu türkisch-arabischen Läden.