Getrennt lebend, Freundin, Blacklist, keine Einreise?

  • wer weiss mehr dazu?

    kann hier in "dach" getrennt lebender mann mit pinay-freundin, von noch ehefrau auf eine blacklist gesetzt und damit die einreise verwehrt werden?

    das heisst bei einreise wird man(n) verhaftet?

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • wer weiss mehr dazu?

    kann hier in "dach" getrennt lebender mann mit pinay-freundin, von noch ehefrau auf eine blacklist gesetzt und damit die einreise verwehrt werden?

    das heisst bei einreise wird man(n) verhaftet?

    Ja das geht! Schon einigen Leuten passiert!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei Blackgelistet wird man nicht verhaftet, sondern es wird die Einreise verweigert.

    Ob es eine "gewöhnliche" Ex schafft, die Immigration davon zu überzeugen, dass man auf die list kommt, bezweifel ich.

    Sobald aber Geld und Einfluss mitspielen, ist alles möglich.

    Man kann im Zweifel eine Anfrage beim Phil. Konsulat machen, bzw. sich ein Visum vorher besorgen und nicht erst bei Einreise in Phils.

    Dann wäre man etwas beruhigter unterwegs.

  • Bei Blackgelistet wird man nicht verhaftet, sondern es wird die Einreise verweigert.

    Ob es eine "gewöhnliche" Ex schafft, die Immigration davon zu überzeugen, dass man auf die list kommt, bezweifel ich.

    Sobald aber Geld und Einfluss mitspielen, ist alles möglich.

    Man kann im Zweifel eine Anfrage beim Phil. Konsulat machen, bzw. sich ein Visum vorher besorgen und nicht erst bei Einreise in Phils.

    Dann wäre man etwas beruhigter unterwegs.

    Der Unterschied ist Blacklist--------da kommt man nicht mehr rein und Haftbefehl ----------- da wird man festgenommen und kommt nicht mehr raus!


    Und jede Tusnelda, die einen Hass auf ihren Mann/Freund/ex-Freund etc. hat und einen dreckigen Anwalt hat, der BID Verbindungen hat, kann das machen. Vor allem dann wenn Geld im Spiel ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also es sind einige solcher Fälle bekannt! Es geht, scheinbar sogar recht einfach....frag mal Goose, der hat das auch schon erlebt


    Blacklist

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • wer weiss mehr dazu?

    kann hier in "dach" getrennt lebender mann mit pinay-freundin, von noch ehefrau auf eine blacklist gesetzt und damit die einreise verwehrt werden?

    das heisst bei einreise wird man(n) verhaftet?

    Ist die "noch Ehefrau" Filipina?


    Was richtig böse enden kann, wenn du mit deiner Filipina Freundin auf die Philippinen fliegst und dort einen Urlaub machst. Und plötzlich steht die Barangay in der Tür weil deine Ex (Wenn sie Filipina ist) dich wegen concubinery in den Knast schmeißt...


    Mit Geld geht alles auf den PH.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Hallo!

    Einige haben auch schon, das zeitliche gesegnet. Wie gesagt, wenn geld im Spiel ist können Philippinen unheimlich erfinderisch werden.

    Kumpel von mir, hat dies nicht verkraftet das Ende Alkohol. Sie lebte auf den Philippinen, er in Deutschland. Finanzierte Sie übermäßig gut.

    Planten für zweisamkeit, haus auf den Philippinen. Alles funzte 100% bis er kam, denn da war kein Platz mehr für Ihn. Denn zu diesem

    Zeitpunkt, war schon ganze Familie eingezogen.


    Rempi

  • oha, vielen dank für schlechten neuigkeiten:(

    also die phil embassy gibt keine auskunft ob man auf der liste ist, gibt es überhaupt eine möglichkeit dies zu erfahren?

    kann eine getrennt lebende frau im ausland einfach die embassy per tel. informieren dass ihr mann sie betrügt und dann wird man auf diese blacklist gesetzt? auch wenns z. b. nicht stimmt und sie dies sagt weil sie einen hass auf ihn hat? laut dem thread #67480 blacklist braucht es ein gerichtsurteil oder evtl. mind. einen polizeirapport?

    alls allein reisender kann man also nicht mehr mit sicherheit auf die phils?

    wie sieht es nach der scheidung aus? oder gilt dies für immer und ewig?


    McTan

    bekomme ich kei visum wenn ich auf der liste bin? und wenn doch, könnte man dann trotzdem einreisen?

    mfg
    albay


    Den Stolz hat man umsonst, das Brot muß man kaufen :denken

  • Bei der Bearbeitung eines Visumantrags wird von der Botschaft/Konsulat geprüft, ob es Gründe für die Verweigerung eines Visums gibt.

    Wenn das Visum erteilt wird, kann man fliegen.

    Eine Garantie auf Einreise hat man damit aber nicht.

    Ein Restrisiko bleibt durch die Zeit zwischen Erteilung und Ankunft, sowie der übergeordneten Befugnis der Immigration in Phils.

    Vorsorglich würde ich übersetzte Dokumente mitnehmen, die eine kommende Scheidung, getrenntes Leben belegen, oder besser noch, die Scheidung abwarten.


    Die Chance, dass eine Pinay aus Deutschland es schafft, aus Rache ihren Ex-Noch-Ehemann auf die BL zu bekommen schätze ich als geringer ein, als mit dem Flieger abzustürzen.

    Generell sind die Phils unberechenbar und die Frauen gelegentlich :denken(?) rachsüchtig.

    Daher werden Behörden vermutlich mit derlei Pillepalle überschwemmt und das Interesse ist sehr gering.

    (Der letzte Absatz ist meine persönliche Meinung, die hier rein gar nichts zählt, weil nicht mit links unterlegt)

  • ... die haben Besseres zutun.



    Ich denke Ablehnungen basieren eher auf dem Umstand, dass die Situation momentan heisst:


    "möglichst wegen Convid 19 nichts verschlimmbessern".



    Auch nur meine persönliche Vermutung, die ich nicht belegen kann. Warum sollte die Immigration sich mit irgendwelchen privaten Rachgelüsten rumschlagen?

  • Also wir hatten einen US Kollegen in meiner Abteilung, der kam nach einem Heimaturlaub trotz Arbeitsvisum, nicht wieder auf die Philippinen...er stand auf der Blacklist, weil seine Freundin / Frau "sein" Haus und Geld dort vereinnahmen wollte. Grund war "Adultery" also Betrug (ob nun erfunden oder wahr, weiß man nicht). Da hat die Firma dann mittels Anwalt eine ganze Weile gebraucht, bis er wieder rein kam.


    Es scheint also recht einfach zu gehen...kein echter Rechtsstaat

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • .er stand auf der Blacklist, weil seine Freundin / Frau "sein" Haus und Geld dort vereinnahmen wollte. Grund war "Adultery"

    Du kennst die Definition von Adultery?


    Von Haus und Hof in Phils war bisher in diesem Faden nicht die Rede.

    Mit Geld geht viel in Phils.

    Da kann aber nur der Nochehemann einschätzen, wieviel davon vorhanden ist.

  • Auch nur meine persönliche Vermutung, die ich nicht belegen kann. Warum sollte die Immigration sich mit irgendwelchen privaten Rachgelüsten rumschlagen?

    Das ist grosses Geschäft in der Immigration. Ich kenne einige Herren, die entweder bei der Einreise festgenommen wurden oder über die Hintertür das Land verlassen mussten.


    Als grosser Philippinenexperte solltest Du das schon wissen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen erscheinst du momentan etwas aggressiv und greifst gleich jeden an. Cool down, ich bin ein Netter :blumen:cheers


    Es geht darum, jemanden bei der Immi anzuschwärzen und ihn auf die BL zu setzen....das geht scheinbar mühelos, wie viele hier sagen. Also alles gut...lass auch mal andere Meinungen gelten!

    Wenn die Dame ihn dort rauf setzen will, schafft sie es. Raus bekommt er das nur durch Versuch...also irgendwann wieder einreisen und probieren, ob man reinkommt. Plan B in der Tasche falls es nicht klappt. Gibt auch andere schöne Ziele in SOA

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen erscheinst du momentan etwas aggressiv und greifst gleich jeden an.

    Du erkennst in einer banalen Frage eine Agression?

    Wer ist jeder?

    Es geht darum, jemanden bei der Immi anzuschwärzen und ihn auf die BL zu setzen....das geht scheinbar mühelos, wie viele hier sagen.

    Bei mir hat es damals nicht geklappt, obwohl der Ex-Geschäftspartner über Geld, Anwälte und gewissen Einfluss verfügte und bereits einige Klagen bei Gericht gegen mich angestrengt hatte.

    Ich konnte immer problemlos einreisen.


    Mir persönlich ist noch jemand bekannt, bei dem es um viel Geld in Form von Grundstücken ging und es die Noch Ehefrau in Phils nicht geschafft hat.

  • Mir persönlich ist noch jemand bekannt, bei dem es um viel Geld in Form von Grundstücken ging und es die Noch Ehefrau in Phils nicht geschafft hat.

    Genauso ist es!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮