BPI hat wieder zugeschlagen (Geld gestohlen)

  • Ich unterstelle Ihnen Vorsatz.


    Den Vorsatz den Fehler zu kennen und nicht zu beheben, da sie hierdurch einen finanziellen Vorteil gewinnen, durch Kunden die dies nicht melden/bemerken.


    Das ist nicht nur Betrug, das ist laut deutschen StGb gewerblicher Betrug.


    Ich arbeite nun lange genug in der BPO/Callcenter um zu wissen das es etliche Unternehmen so oder so ähnlich handhaben. Ohne dabei Namen zu nennen.


    Im Übrigen auch in Deutschland direkt, die Telekom. Den Namen kann ich nennen, arbeite lange genug nicht mehr für den Sauladen, da kann mich keiner mehr belangen wegen Verschwiegenheitsklausel etc.


  • Es sei denn, da meldet sich irgend so ein Foreigner -Fuzzi und macht Rabbatz.....:blöd:blöd

    Diesen Schluss Satz möchte ich nochmal unterstreichen und jetzt wird es langsam auch langweilig mit diesem

    ewigen Gestohlen Gestohlen und nochmal Gestohlen.

    ein Schlösschen wäre jetzt angebracht.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Es gibt aber auch Beispiele in die andere Richtung:


    Ich finanziere generell meine Autor über die Metrobank ueber 3 Jahre mit 30% downpayment um einen guten Cashflow zu haben und nach 3 Jahren den Wagen wieder verkaufen zu können und mit dem Erlös dann das downpayment für den neuen Wagen zu machen.


    Hat sich die letzten 9 Jahre sehr gut gemacht und mittlerweile wurden schon 4 Autos so finanziert, das fünfte läuft gerade.


    Im März beim ECQ wurden alle Kreditzahlungen eingefroren.


    Als es dann im Juni die MECQ gab fragte ich die Bank wie viel ich zu zahlen hab und wenn ich weiter eine Stundung mache ob mir dann Verzugszinsen etc. berechnet werden. Antwort ja und das ab dem 15. März. Da die Banken sowieso nur "Bankräuber" sind, entschloss ich mich für die Monate März, April und Mai die Raten sofort zu zahlen denn die Verzugszinsen wären ganz schön happig gewesen - wir sprechen von einer monatlichen Kreditzahlung von etwas über PHP 40,000.


    Als ich dann Ende Juni wieder aufs Konto schaute sah ich dass keine Kreditzahlungen abgebucht wurden. Schön! Ist ja genügend Deckung drauf also keine Bedenken.


    Kam Ende Juli und wieder keine Abbuchung! Bank angerufen und mit der Managerin gesprochen: "Sir, they are in a mess in the head office but they will deduct once the mess is sorted out"!


    Also schon mal 2 Ratenzahlungen ohne Verzugszinsen gestundet bekommen für Juni und Juli. Jetzt warten wir mal der Dinge, die da kommen und mal sehen wie das weiter geht!


    Also es gibt auch positive Beispiele ueber phil. Versagen von Banken!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Also es gibt auch positive Beispiele ueber phil. Versagen von Banken!

    Glückwunsch für dich. Aber eine Bank die eine Abbuchung nicht auf die Reihe bringt mit der Begründung:


    Zitat


    "Sir, they are in a mess in the head office but they will deduct once the mess is sorted out"!

    zeigt doch nicht anderes als die Unfähigkeit der Bank. Dein positives Beispiel ist nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Bank....

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Also es gibt auch positive Beispiele ueber phil. Versagen von Banken!

    Glückwunsch für dich. Aber eine Bank die eine Abbuchung nicht auf die Reihe bringt mit der Begründung:


    Zitat


    "Sir, they are in a mess in the head office but they will deduct once the mess is sorted out"!

    zeigt doch nicht anderes als die Unfähigkeit der Bank. Dein positives Beispiel ist nur ein weiterer Beweis für die Unfähigkeit der Bank....

    So lange es positive für mich ist, ist das in Ordnung. Wenn es anders wäre, müsste man ein paar Beziehungen spielen lassen!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮