Alles anzeigenTrau, Schau, Wem !
Den Persilschein den du blanko an die dortigen Banken verteilst ist unangebracht .
In und bei Banken wird genausoviel betrogen wie in anderen Branchen.Persilschein?
Ich weise nur darauf hin, dass hier etwas unterstellt wird, was nicht den geschilderten Tatsachen entspricht. Im Uebrigen setzt auch Betrug Vorsatz voraus. Ihr benutzt hier juristisch definierte Begriffe wie Diebstahl und Betrug, ohne Euch um deren Bedeutung zu kuemmern. Hauptsache das Weltbild von den boesen Banken, insbesondere der philippinischen, stimmt. Sachlich ist das nicht. Und darauf muss man in einem Diskussionsforum hinweisen duerfen, ohne dummen Unterstellungen ausgesetzt zu werden.
Ich unterstelle Ihnen Vorsatz.
Den Vorsatz den Fehler zu kennen und nicht zu beheben, da sie hierdurch einen finanziellen Vorteil gewinnen, durch Kunden die dies nicht melden/bemerken.
Das ist nicht nur Betrug, das ist laut deutschen StGb gewerblicher Betrug.
Ich arbeite nun lange genug in der BPO/Callcenter um zu wissen das es etliche Unternehmen so oder so ähnlich handhaben. Ohne dabei Namen zu nennen.
Im Übrigen auch in Deutschland direkt, die Telekom. Den Namen kann ich nennen, arbeite lange genug nicht mehr für den Sauladen, da kann mich keiner mehr belangen wegen Verschwiegenheitsklausel etc.