BPI hat wieder zugeschlagen (Geld gestohlen)

  • Von mir 1215 Peso.

    Von meiner Group Managerin 10k Peso und einer Arbeitskollegin 2k Peso. Vor einigen Jahren von einem anderen Kollegen 500 Peso.


    Abwarten wer noch checkt und Verluste feststellt. Ich werde updaten.


    Ich kann nur von dieser Bank abraten. Es ist nicht das erste Mal. Dies scheint bei dieser Bank Methode zu haben. Selbst unser Payroll und HR ist mit BPI unzufrieden und waere am liebsten bei einer anderen Bank, weil es mit BPI immer Probleme gibt.


    Da es mein Payroll Account ist, hab ich keine andere Wahl.


    Meine GM ist bei ihrer naechst gelegenen Branch, weil sie die Hotline nicht erreicht. Ich erreiche die auch nicht. Mal sehen was fuer ne Ausrede die ihr auftischen.


    Ich komme mit solchen Schweinereien echt nicht mehr klar. Aber um so besser, bestaerkt es meinen Wunsch hier wieder abzuhauen nur noch. Kriminelles Gesocks.

  • Mehr Infos wären sicherlich hilfreich , meine Madam hat ihr Gehaltskonto auch bei der BPI , das konte sie sich leider nicht aussuchen , ist erst seit kurzem mit Online Banking ausgestattet . Bis jetzt noch keine Probleme .


    Gruß Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Bitte nähere Angaben,wenn das Wort gestohlen benutzt wird sollte man schon ganz sicher sein.

    Wir sind schon seit 10 Jahren mit 4 Konto bei BPI und nur gute Erfahrung.

    Gerade bei Geldwechsel gibts bei BPI immer den besten Kurs.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Es fehlt einfach Geld mit einer ominösen Transaktion die wir nie getätigt haben. Selbiges für 2 meiner Kollegen.


    Was soll ich da sonst noch für Infos geben?


    pasted-from-clipboard.png


    (Ohne Datum, wie sonst üblich)



    Wenn ihr in Facebook auf deren BPI Page geht, seht ihr in den Kommentaren reihenweise dieser Meldungen. Scheint also sehr viele zu betreffen.


    Edit: Oh sorry. Ich dachte ich hätte den Screenshot oben im ersten Beitrag schon eingefügt.


    Edit 2: Guckst Du hier: https://www.facebook.com/bpi

  • Was heißt hier gestohlen?


    Wenn zB auf einem Konto P10.000 ist und "plötzlich" nur noch P8000, dann muss doch mindestens eine Buchung über P2000 vorhanden sein. Es ist also alles nachvollziehbar.

    Es geht dann nur darum zu klären, ob die P2000 zurecht abgebucht wurden oder nicht.

  • Da frage ich mich schon, warum fragst du nicht bei deiner BPI Branch mal nach.

    Bei etwelchen solchen Unstimmigkeiten lässt sich meine Frau immer direkt aufklären.

    Eine Aufklärung vor Ort bringt mehr als in einem Forum herum weinen und von gestohlen

    schreiben.

    Ich kontrolliere unsere Konto oft und mir sind auch schon solche Ausgänge was ich nicht verstehen

    konnte aufgefallen, meistens konnte mich schon meine Frau aufklären ansonsten hat sie bei BPI

    nachgefragt. Willst du das jetzt einfach als Gestohlen abhaken oder willst du dich doch noch

    bei BPI erkundigen, die geben dir freundlich Auskunft.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Mit PayPal hat das ganze nix zu tun. Payroll Account ist das Gehaltskonto.

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen." (Heiner Geißler 1930-2017)

  • Und bei BPI geht im Moment ueberhaupt NICHTS System down. Weder bei saemtlichen ATM auch bei BDO, Metro, PNP, etc seit gestern kann man kein cash ziehen und i.d. Branches wenn sie denn offen hat KEIN CASH.


    Blos nicht mehrfach versuchen und auch keinerlei online aktivitaeten machen. Ansonsten wenn es wieder geht Boese Ueberaschung der withdraw wird belastet aber weder Aktion nocht Quittung kommt raus. Heisst muehevoll in der Bank climb ausfuellen und 9 Tage warten bis zurueck gebucht. Passiert jedes Jahr 3x ALLES Verbrecher

    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu

  • Keine Ahnung warum dies BPI zum Verbrecher machen sollte, aber hier kann mehr ueber die momentane Situation lesen.

    https://www.manilatimes.net/20…bpi-clients-angry/751083/

    Zwar nicht zum Verbrecher aber: Don't complain about their service cause there ain't any!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Was heißt hier gestohlen?


    Wenn zB auf einem Konto P10.000 ist und "plötzlich" nur noch P8000, dann muss doch mindestens eine Buchung über P2000 vorhanden sein. Es ist also alles nachvollziehbar.

    Es geht dann nur darum zu klären, ob die P2000 zurecht abgebucht wurden oder nicht.

    Wurden sie natuerlich nicht.


    Meiner Managerin haben sie jetzt in der Branch gesagt, diese Abbuchung waere aufgrund internet connection problems versehentlich abgebucht worden.


    Ist ja auch klar. Internet connection issues veraendern Datenbanken und fuehren zu Abbuchungen. Kennt man ja. Wenn meine Leitung beschissen ist, veraendern sich die Excel Sheets auf meiner Platte. Total Normal.


    Sie haben ihr 10k und mir 1k und einer Kollegin 2k genommen.


    Am Salary day waere mir das vermutlich nicht mal aufgefallen.


    Ihr koennt das jetyt natuerlich schoen reden und glauben wenn die von Fehlern im System oder Internet Connection reden. Wenn ihr gerne so blauäugig sein möchtet.

    Ich kenne solche "Fehler" und sie sind entweder mit Absicht drin oder wurden nicht entfernt. Das ist/war gewerblicher Betrug auf Ansage. Was passierte ist das die Fehler so kaschiert wurden, das die Kunden es nicht mehr merkten.

    Mir braucht da also keiner was zu erzählen. Von wegen "Fehler". Und auch nicht das erste Mal mit BPI. Das kam nun schon öfter vor.


    Man könnte sagen, Karma. Aber Fehler? Das ich nicht lache...



    Mit PayPal hat das ganze nix zu tun. Payroll Account ist das Gehaltskonto.

    Richtig. ich bin kein Tourist. Ich arbeite hier und das ist mein Gehaltskonto. Und ich kanns mir nicht aussuchen, welche Bank meine Firma dazu nutzt.

    Wie gesagt Payroll und HR haben da selbst kein Bock drauf weil die diesen Mist von BPI kennen und es ständig nur headache verursacht. Ständig fällt deren System aus, Online Banking geht nicht, Fehlbelastungen usw. usf.

  • Das hat mit dem vorliegenden Problem nicht im Ansatz was zu tun.


    Es geht nicht um die Beschreibung der Transaktion, sondern das ohne Abheben von Geld oder irgendeiner Zahlung (ich habe keine Debit oder Mastercard Funktion) plötzlich 1215 Peso fehlen. Und bei Kollegen ähnliches.


    Bezüglich https://www.manilatimes.net/20…bpi-clients-angry/751083/


    Das ich jetzt nix abheben kann ist ärgerlich, aber völlig normal mit BPI. Darum ist das ja auch so ein Saftladen. Ich kenne ausser hier im Thread, allerdings auch keinen der die Bank mag. Eben genau aus oben genannten Gründen.



    Keine Ahnung warum dies BPI zum Verbrecher machen sollte, aber hier kann mehr ueber die momentane Situation lesen.

    https://www.manilatimes.net/20…bpi-clients-angry/751083/

    Don't complain about their service cause there ain't any!

    Das gilt für so ziemlich jede Firma in den Philippinen.



    Da frage ich mich schon, warum fragst du nicht bei deiner BPI Branch mal nach.


    BPI Hotline erreicht man keinen oder Call wird gedropped.

    Meine Branch ist zu, dank MECQ. Also auch keiner zu erreichen.

    Die Branch in Rosario ist zwar auf, aber da ich work from home habe, konnte ich da nicht einfach hin fahren.

  • Und bei BPI geht im Moment ueberhaupt NICHTS System down. Weder bei saemtlichen ATM auch bei BDO, Metro, PNP, etc seit gestern kann man kein cash ziehen und i.d. Branches wenn sie denn offen hat KEIN CASH.

    Als ich gestern die Schlange vor den Banken sah, war mir klar, daß denen irgendwann das Bargeld ausgehen würde. Man war ja so intelligent, den lockdown am Sonntag abend anzukündigen und 24 Stunden später in Kraft zu setzen. Wo sollten die Banken denn auf die Schnelle eine erhöhte Bargeldmenge herbekommen? Das wird logistisch überhaupt nicht möglich sein.

    Sicherlich kann man einwenden, daß die Banken und die ATMs vom lockdown nicht betroffen sind - aber die Leute reagieren nun einmal panisch.

    Im übrigen: Was wäre denn in D. los, wenn dort eine ähnliche Mitteilung am Sonntag abend vor dem Tatort über die Bildschirme flimmern würde?

  • Und bei BPI geht im Moment ueberhaupt NICHTS System down. Weder bei saemtlichen ATM auch bei BDO, Metro, PNP, etc seit gestern kann man kein cash ziehen und i.d. Branches wenn sie denn offen hat KEIN CASH.


    Blos nicht mehrfach versuchen und auch keinerlei online aktivitaeten machen. Ansonsten wenn es wieder geht Boese Ueberaschung der withdraw wird belastet aber weder Aktion nocht Quittung kommt raus. Heisst muehevoll in der Bank climb ausfuellen und 9 Tage warten bis zurueck gebucht. Passiert jedes Jahr 3x ALLES Verbrecher

    Ich gehe morgen zur Rosario branch.


    Ich werde da gar nichts ausfuellen. Das koennen die alles alleine machen. Denen werd ich verbal den Arsch aufreissen. Da bin ich voellig ungehemmt.


    Das haben die schon mal mit meiner Freundin probiert. Den manager hab ich vor versammelter Kundschaft dermaßen rund gemacht das es auf ein mal doch ohne pi pa po ging. Verbrecher talaga.


    Komischerweise wurde aber der Betrag (1000 peso) den ich versucht habe abzuheben nicht abgebucht.

  • Das ist/war gewerblicher Betrug auf Ansage

    bei uns gibt es das auch. Die Sparkassen haben über viele Jahre bewusst zuhohe Kreditzinsen von Geschäftskunden verlangt (eine marginale Prozentsatzerhöhung, welche optisch kaum auffällt, aber mit dem Zinsenzinseffekt einige Unternehmer mehrere zehntausende Euros extra gekostet hat, manche ihre Existenz)


    Die Wenigsten sind so aufmerksam, um sowas frühzeitig zu unterbinden, ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen läuft man der Sache hinterher. Da würde mir auch der Geduldsfaden reißen.


    Als Tipp für die Haarspalter, die aber wohl alle nicht betroffen sind.

    Ob es im Nachhinein dann wirklich ein Diebstahl ist oder nur ein Versehen war, würde man wohl nur dann herausfinden, wenn man die Füße stillhält und schaut ob die Transaktion von alleine rückgängig gemacht wird.

  • Das ist/war gewerblicher Betrug auf Ansage

    bei uns gibt es das auch. Die Sparkassen haben über viele Jahre bewusst zuhohe Kreditzinsen von Geschäftskunden verlangt (eine marginale Prozentsatzerhöhung, welche optisch kaum auffällt, aber mit dem Zinsenzinseffekt einige Unternehmer mehrere zehntausende Euros extra gekostet hat, manche ihre Existenz)


    Kann mich erinnern. Dazu habs mal eine Doku im ÖR Programm.

    https://www.merkur.de/wirtscha…t-werden-zr-12972792.html

    Zitat

    Die Wenigsten sind so aufmerksam, um sowas frühzeitig zu unterbinden, ist das Kind erstmal in den Brunnen gefallen läuft man der Sache hinterher. Da würde mir auch der Geduldsfaden reißen.


    Als Tipp für die Haarspalter, die aber wohl alle nicht betroffen sind.

    Ob es im Nachhinein dann wirklich ein Diebstahl ist oder nur ein Versehen war, würde man wohl nur dann herausfinden, wenn man die Füße stillhält und schaut ob die Transaktion von alleine rückgängig gemacht wird.

    Und es ist ja nicht nur die BPI.


    Die bescheissen hier dauernd alle. Meist Beträge wofür man sich nicht bewegen möchte.


    Unser Wasserversorger nun auch wieder. Zum zweiten Mal. Das erste Mal haben die nach dem due date die Rechnung geliefert (da gibts keine online accounts) und somit sich die overdue fees erschlichen. Obs nun verpennt wurde die Rechnungen rechtzeitig zu drucken oder sonstwas interessiert mich dabei überhaupt nicht.

    Ich habs auf CCTV, wann ausgeliefert wurde.
    Den Monat darauf jetzt mit overdue bezahlt (weil ich erst dachte, fuer 21 Peso stell ich mich icht stundenlang an, wenns einmalig ist) und die neue Rechnung beinhaltet die 21 Peso vom Vormonat. Obwohl alles bezahlt wurde.


    Globe genauso. Mit Promo geholt und daher sollte Anschlussgebuehr etc. wegfallen. Haben sie mir aufh brav von der Rechnung abgezogen. Aber die 12% VAT war für den vollen Rechnungsbetrag + die Anschlussgebuehr.
    Der Kundenservice hat sich nach der ersten Konsultation nie mehr gemeldet. Ich hatte über Wochen hinweg immer wieder geschrieben.


    HR hat meiner Freundin 2 Tage vacation leave eingetragen obwohl wegen ECQ sie auf LOA war. Sauerei und illegal aber damit haetten wir am Ende leben koennen, wenn sie das ausgezahlt hätten.

    Die Erklärung:


    Zitat

    The payment for these annual leaves were included under your basic pay last June 15, 2020 pay out but you received a zero pay due to the Php -10, 502.50 deductions from your May 16 - 31, 2020 absences.


    Die bescheissen und betrügen dich hier Tag ein, Tag aus. Und das schlimmste ist das die immer alles zu deinem Problem machen. Nie ist jemand verantwortlich, zuständig oder erreichbar. Immer wartest Du irgendwo stundenlang um deren Fehler zu fixen. Und immer nur dieses ekelhafte "Sorry Seerrr"


    Sorry. Aber es sind Verbrecher. Das hat System. Die ganze Gesellschaft ist darauf aufgebaut, was man schon an den ganzen Strukturen sieht. Und deshalb geht mir schon bei vermeintlichen Kleinigkeiten die Hutschnur.

    Das ist nicht ab und an. Das ist seit Jahren ständig so. Und ich bin damit alles andere als allein.

  • Es ist so, heute Mittag war der Kontostand auf dem Haushalts BPI Savings Account VORHER 479k vor dem Versuch 10k zu ziehen um genau diesen Betrag hoeher.







    Und nun kommt es:


    Letzte ATM Ziehung 2x 10k am 29.07. (kein Feiertag) und Grundsaetzlich withdraw NUR morgens und NUR an einem ATM IN DER Bank zu Oeffnungszeiten ohne Aussen ATM. Warum erklaere ich spaeter die Tage.


    Soll heissen seit 29.07 keinerlei Aktionen getaetigt, weder online noch ATM - siehe Bild oben-



    werde morgen weiter berichten nach dem Bank Besuch




    TXN AFTER CUT-OFF' is a generic description of any transaction done after our business cut-off time of 10PM of the previous banking day. The specific transaction description is used once the transaction is posted in your account history the next banking day. Thank you.

























    GET THE FOOG
    OFF
    MY COMPUTER!
    (YOU´RE NOT SNEAKY)


    :dudu